BVB Transfergerüchte - Aktuelle Transfergerüchte BVB

Welcher Spieler wird aktuell mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht? Verlässt ein Spieler den BVB? Transfergerüchte ist das Salz in der Suppe, wenn die Bundesliga pausiert und es im Sommer sowie im Winter auf dem Transfermarkt heiß hergeht. Wir beleuchten aktuelle BVB Transfergerüchte und halten Euch mit den BVB News auf dem Laufenden.

Erfahrt, welche Spieler mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht werden und wer den Revierklub im Sommer oder im Winter verlassen könnte. Die „Transfergerüchte BVB“ sind dabei immer wieder Thema der Transfermarkt Gerüchteküche!


  • HSv bekundet Interesse an Moukoko
  • Marco Reus zurück nach Gladbach?
  • Mateta und Jordan im Fokus von Gladbach
  • Deivid Washington zum BVB?
  • Nakamura auf dem Zettel der Bundesliga?
  • Yunus Musah in die Bundesliga?

BVB Transfergerüchte - Transfermarkt Bundesliga Gerüchte

Sobald der Transfermarkt seine Pforten öffnet, kursieren zahlreiche BVB Transfergerüchte in der Medienlandschaft umher. In unserem Sportmagazin nehmen wir zahlreiche dieser Transfergerüchte auf und geben sie für Euch wieder. Bleibt also auf dem Laufenden, wenn es darum geht, die aktuellsten BVB News in Sachen Transfergerüchte BVB auf dem Schirm zu haben.

Welcher Spieler wird möglicherweise den Klub verlassen und wer stößt zum aktuellen Kader hinzu? Die Transfermarkt Bundesliga Gerüchte kochen vor allem im Sommer und im Winter immer wieder auf, was wir zum Anlass nehmen, um unsere Berichterstattung darauf auszulegen.


BVB Transfergerüchte - BVB News

Niklas Süle künftig beim BVB?

BVB Transfergerüchte: Krallt sich Dortmund Niklas Süle vom FC Bayern?

Bayern München Transfergerüchte: Dass Niklas Süle den FC Bayern München im Sommer verlässt, ist hinlänglich bekannt. Nun scheint man sich bei Borussia Dortmund mit genau dieser Personalie zu beschäftigen, wie aktuelle Transfergerüchte um seine Person bestätigen. Demnach könnte er im Sommer ablösefrei zum BVB wechseln!


Diallo und Christensen Thema beim BVB?

Transfergerüchte: Angelt sich der BVB Andreas Christensen & Amad Diallo?

BVB Transfergerüchte: Buhlt Borussia Dortmund gleich um zwei Spieler aus der Premier League? Dabei soll es zum einen um Andreas Christensen gehen, der beim FC Chelsea unter Vertrag steht und zum anderen um Amad Diallo, der noch Vertrag bei Manchester United hat. Beide Spieler habe man wohl auf dem Zettel!


Colin Dagba in die Bundesliga?

Transfergerüchte: Borussia Mönchengladbach & BVB heiß auf Colin Dagba?

Transfergerüchte BVB: Buhlt Borussia Dortmund um Colin Dagba? Der 23-jährige ist mit seiner Rolle bei Paris St. Germain unzufrieden und könnte den Klub bald verlassen. Aber auch Borussia Mönchengladbach hat wohl ein Auge auf den Rechtsverteidiger geworfen.


Orkun Kökcü bei Hertha BSC Thema?

Hertha BSC Transfergerüchte: Kommt Mittelfeldjuwel Orkun Kökcü aus Rotterdam?

Transfergerüchte Hertha BSC: Bei dem Gastspielen im Berliner Olympiastadion vom Stadtrivalen Union Berlin gegen Feyenoord Rotterdam haben die Scouts von Hertha BSC wohl genauer hingeschaut. Wie diverse Medien berichten, soll die Alte Dame Interesse an Rotterdams Orkun Kökcü gezeigt haben, der jedoch nicht unbedingt günstig sein dürfte.


BVB und FC Bayern denken an Nico Schlotterbeck

Transfergerüchte: FC Bayern & BVB buhlen um SCF-Star Nico Schlotterbeck

SC Freiburg Transfergerüchte: Wird sich Nico Schlotterbeck etwa einen neuen Verein suchen und den nächsten Karriereschritt anvisieren? Angeblich soll Borussia Dortmund ein Auge auf Verteidiger geworfen haben. Ebenso wird auch dem FC Bayern München Interesse am 22-jährigen nachgesagt!


BVB und Gladbach scharf auf Koutsias

Transfergerüchte: BVB & Gladbach an Griechen-Juwel Georgios Koutsias dran

Transfergerüchte Bor. Mönchengladbach: Buhlt der Bundesligist Borussia Mönchengladbach um das 17-jährige Stürmer-Juwel Georgios Koutsias? Angeblich sei man an diesem griechischen Talent interessiert. Als weitere möglicher Interessent wird Borussia Dortmund von einigen Medien in den Ring geworfen!


Eintracht Frankfurt denkt an Angsar Knauff

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: BVB-Talent Ansgar Knauff im Anflug?

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Bedient sich Eintracht Frankfurt etwa bei Borussia Dortmund? Verschiedenen Meldungen zufolge sollen die Adlerträger Interesse an einem Leihgeschäft von Ansgar Knauff gezeigt haben. Der 19-jährige soll für neue Impulse im Angriff der Hessen sorgen!


Schnappt sich BVB Andrea Belotti?

BVB Transfergerüchte: Möglicher Haaland-Ersatz Andrea Belotti ablösefrei zu haben

Borussia Dortmund Transfergerüchte: Mit Andrea Belotti wird im kommenden Sommer ein Stürmerstar ablösefrei zu haben sein. Kein Wunder, dass man sich angeblich bei Borussia Dortmund mit dieser Personalie beschäftigt. Ein Ersatz für Haaland muss her und der 27-jährige wäre eine kostengünstige Alternative!


Transfergerüchte um Alvarez

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen & BVB an Gaucho-Stürmer Julián Álvarez dran

Bayer Leverkusen Transfergerüchte: Schaut sich Bayer 04 Leverkusen nach einem neuen Mittelstürmer um? Dem Vernehmen nach soll der Werksklub ein Auge auf Julián Álvarez geworfen haben. Am 21-jährigen Argentinier habe wohl auch Konkurrent Borussia Dortmund Interesse gezeigt!


FC Bayern an Sesko dran?

FC Bayern Transfergerücht: „Haaland-Klon“ Benjamin Sesko aus Salzburg im Gespräch

FC Bayern Transfergerüchte: Macht sich der deutsche Rekordmeister FC Bayern München so langsam Gedanken für eine Nachfolge von Robert Lewandowski? Dem Vernehmen nach soll man an der Säbener Straße ein Auge auf Benjamin Sesko geworfen haben, der bei RB Salzburg noch einen Vertrag bis zum Sommer 2026 besitzt!


Kacper Kozlowski in die Bundesliga?

Transfergerüchte: BVB, RB Leipzig, Gladbach & Bayer 04 heiß auf Kacper Kozlowski

Bor. M´Gladbach Transfergerüchte: Buhlt der Bundesligist Borussia Mönchengladbach etwa um die Dienste von Kacper Kozlowski? Der 17-jährige Mittelfeldspieler soll aber auch bei RB Leipzig hoch im Kurs stehen. Ebenso haben wohl auch Borussia Dortmund & Bayer Leverkusen ein Auge auf den Polen geworfen.


Josha Vagnoman zum BVB?

Transfergerüchte: BVB wirft ein Auge auf HSV-Verteidiger Josha Vagnoman

Borussia Dortmund Transfergerüchte: Schnappt sich der BVB etwa einen Verteidiger? Angeblich soll man Interesse an einer Verpflichtung von Josha Vagnoman gezeigt haben, der aktuell beim Zweitligisten Hamburger SV unter Vertrag steht. Der Spieler selbst soll mit einem Abschied von der Elbe liebäugeln!


Buhlt der BVB um Amad Diallo?

BVB Transfergerüchte: Kommt Sturmtalent Amad Diallo von Manchester United?

Transfergerüchte BVB: Wird sich Borussia Dortmund in diesem Sommer noch einmal hochkarätig verstärken? Der Blick richtet sich angeblich in die Premier League. Objekt der Begierde: Amad Diallo! Der 19-jährige Ivorer steht aktuell bei Manchester United unter Vertrag und wird mit dem BVB in Verbindung gebracht.


Stipe Biuk im Visier der Bundesliga

Transfergerüchte: Stipe Biuk - BVB, Frankfurt & Hertha BSC flirten mit Kroaten-Juwel

Borussia Dortmund Transfergerüchte: Im Rennen um Stipe Biuk scheint sich nun auch Borussia Dortmund eingeschaltet zu haben: Der 18-jährige Flügelstürmer wäre einer für die Zukunft. Davon scheint man auch bei Eintracht Frankfurt und Hertha BSC überzeugt zu sein. Beide Klubs buhlen ebenfalls um den Kroaten!


Wechselt Matteo Guendouzi zu Borussia Dortmund?

Transfergerüchte: Borussia Dortmund schielt auf Mattéo Guendouzi

BVB Transfergerüchte: Sehen wir Mattéo Guendouzi auch in der kommenden Saison in der Bundesliga? Der 22-jährige spielte zuletzt leihweise für Hertha BSC. Im Anschluss wird er beim FC Arsenal zurückerwartet, soll jedoch von Borussia Dortmund umworben werden. Gut möglich, dass der BVB zuschnappt.


Transfergerüchte um Wout Weghorst

Transfergerüchte: Borussia Dortmund & Chelsea werfen Auge auf Weghorst

VfL Wolfsburg Transfergerüchte: Verliert der VfL Wolfsburg seinen Top-Stürmer Wout Weghorst? So sollen gleich zwei Klubs Interesse am Niederländer bekundet haben. Zum einen soll es sich dabei um Borussia Dortmund handeln und zum anderen spielt wohl auch der FC Chelsea eine Rolle, wo Thomas Tuchel Trainer ist!


Wechselt Alonso zum BVB?

BVB Transfergerüchte: Dortmund flirtet mit Marcos Alonso vom FC Chelsea

BVB Transfergerüchte: Bundesligist Borussia Dortmund steht ein heißer Sommer auf dem Transfermarkt bevor. Angeblich soll der Klub seine Fühler nach Marcos Alonso ausgestreckt haben, der den FC Chelsea im kommenden Transferfenster wohl verlassen darf. Unter Tuchel gehört er nicht mehr zur ersten Elf!


Noussayr Batbout im Visier der Bundesliga und 2. Liga

Transfergerüchte: Köln, BVB, HSV, Wolfsburg & Co buhlen um Talent Batbout

Transfergerüchte: Buhlt der 1. FC Köln um die Dienste des 19-jährigen Noussayr Batbout? Angeblich soll auch Borussia Dortmund ein Auge auf den Mittelstürmer geworfen haben. Dem Vernehmen nach befindet sich das Talent auch beim Hamburger SV, dem VfL Wolfsburg und bei Greuther Fürth auf dem Zettel!


Wechselt Sasa Kalajdzic zu Tottenham Hotspur?

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Tottenham will Saša Kalajdžić als Kane-Ersatz

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Verliert der VfB Stuttgart etwa seinen Mittelstürmer Saša Kalajdžić in diesem Sommer? Nun soll auch Tottenham Hotspur am treffsicheren Österreicher dran sein, wie diverse Medien zu berichten wissen. Trennen sich die Wege demnächst?


Unbehaun Thema bei Union Berlin und Hoffenheim

Union Berlin Transfergerücht: BVB-Torwarttalent Luca Unbehaun im Anflug?

TSG Hoffenheim Transfergerüchte: Bedient sich die TSG 1899 Hoffenheim etwa bei Borussia Dortmund? Angeblich habe man ein Auge auf Luca Unbehaun geworfen, an dem auch der 1. FC Union Berlin Interesse haben soll. Der 20-jährige gilt als Torwarttalent, der den nächsten Schritt machen möchte.


Matthew Hoppe vor Abgang beim FC Schalke 04?

FC Schalke Transfergerüchte: Matthew Hoppe im Visier von Ajax, PSV & FC Liverpool

S04 Transfergerüchte: Verliert der FC Schalke 04 sein Talent Matthew Hoppe? Der 20-jährige Mittelstürmer darf den Verein wohl im Sommer gegen ein adäquates Angebot verlassen. Wie diverse Medien berichten, soll der FC Liverpool, aber auch Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven ihre Fühler nach dem Youngster ausgestreckt haben!


Mahmoud Dahoud im Sommer in die Premier League?

BVB Transfergerüchte: ManCity, Chelsea & Co. - England-Giganten heiß auf Mo Dahoud

BVB Transfergerüchte: Wechselt Mahmoud Dahoud im Sommer die Farben? Angeblich haben gleich mehrere englische Klubs ihre Fühler nach dem 25-jährigen Mittelfeldspieler ausgestreckt. Allen voran Manchester City und der FC Chelsea. Dahoud hat bei Borussia Dortmund allerdings noch einen Vertrag bis 2022.


Chelsea bietet Werner im Tausch gegen Haaland an

BVB Transfergerüchte: Für Haaland - FC Chelsea bietet Timo Werner plus Cash!

BVB Transfergerüchte: Beim FC Chelsea macht man sich anscheinend Hoffnungen auf Erling Haaland. Die Tormaschine soll an die Stamford Bridge wechseln und im Gegenzug könnte Timo Werner zu Borussia Dortmund wechseln. Ebenso soll es on top noch eine Ablöse geben, die der BVB erhalten soll!


Manchester City buhlt um Giovanni Reyna

BVB Transfergerüchte: Giovanni Reyna auf dem Sprung zu Manchester City?

Manchester City Transfergerüchte: Bedient sich Premier League Klub Manchester City etwa in der Bundesliga? Angeblich habe man Giovanni Reyna ins Visier genommen, der bei Borussia Dortmund regelmäßig mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam macht. Gut möglich, dass man im Sommer einen Vorstoß wagen könnte.


Borussia Dortmund versucht sein Glück bei Neuhaus

Transfergerüchte: Auch Borussia Dortmund heiß auf Florian Neuhaus

Borussia Dortmund Transfergerüchte: Bedienen sich die Verantwortlichen von Borussia Dortmund bei Borussia Mönchengladbach? Angeblich sei man nun ebenfalls an Florian Neuhaus interessiert, der zuletzt regelmäßig Thema beim FC Bayern München sein soll!


Bayern und Leipzig nehmen Lokonga ins Visier

Sambi Lokonga: FC Bayern, BVB & RB Leipzig an „belgischen Busquets“ dran?

RB Leipzig Transfergerüchte: Bundesligist RB Leipzig soll dem Vernehmen nach Interesse an Albert Sambi Lokonga gezeigt haben. Das 21-jährige belgische Talent steht bei RSC Anderlecht unter Vertrag! Und auch der FC Bayern München und der BVB habe den Mittelfeldspieler wohl ins Visier genommen, wenn man den Medien Glauben schenken kann!


Wechselt Jude Bellingham vom BVB zum FC Chelsea?

FC Chelsea will BVB-Juwel Jude Bellingham 2022 verpflichten - Droht BVB der Abgang?

Borussia Dortmund Transfergerüchte: Müssen sich die Verantwortlichen von Borussia Dortmund etwa Sorge haben, dass Jude Bellingham den Verein verlässt? Angeblich habe der FC Chelsea Interesse an einem Transfer des 17-jährigen gezeigt haben. Beim BVB hat der Mittelfeldspieler allerdings noch Vertrag bis 2023!


Union Berlin und BVB nehmen Marcus Forss ins Visier

Transfergerüchte: Union Berlin und BVB nehmen Finnen Marcus Forss ins Visier

Borussia Dortmund Transfergerüchte: Angeblich soll Bundesligist Borussia Dortmund erneut in England auf Talentsuche sein. So habe man wohl Interesse an Marcus Forss gezeigt, der in der zweiten englischen Liga beim FC Brentford unter Vertrag steht. Indes buhlt angeblich auch der 1. FC Union Berlin um den finnischen Mittelstürmer.


Erling Haaland vom BVB zum FC Chelsea?

Transfergerüchte: FC Chelsea mit Masterplan – BVB-Star Haaland auf dem Schirm?

BVB Transfergerüchte: Wird Bundesligist Borussia Dortmund seinen Weltklasse-Stürmer Erling Haaland bereits in einem Jahr verabschieden müssen? Angeblich soll der FC Chelsea ein Auge auf den norwegischen Superstar geworfen haben. Unterschiedliche Meinungen gibt es derweil in Bezug auf eine Ausstiegsklausel im Vertrag des 20-jährigen Goalgetters.


Real Madrid umgarnt Giovanni Reyna

Transfergerüchte: BVB-Youngster Giovanni Reyna im Visier von Real Madrid

Borussia Dortmund Transfergerüchte: Bei Borussia Dortmund ist man stolz auf seine Talente. Eines dieser Talente ist angeblich bei Real Madrid in den Fokus gerückt. So berichten spanische Medien über das vermeintliche Interesse an Giovanni Reyna, der in wenigen Wochen seine Volljährigkeit feiert.



Werbung


Transfergerüchte BVB und BVB News

Wer wissen möchte, wie die Kaderplanung bei Borussia Dortmund im kommenden Sommer aussieht, der dürfte mit unseren Transfergerüchten sicherlich viel Freude haben. Hier berichten wir über die aktuellen BVB Transfergerüchte und informieren, welche Spieler womöglich zu Borussia Dortmund wechseln könnten und wer im Gegenzug den Revierklub verlassen dürfte.

Unsere BVB News sind aktuell und zielgerichtet für jeden BVB-Fan kostenlos abrufbar. Über die Blätterfunktion am Ende der Seite gelangt Ihr zu weiteren BVB Transfergerüchten aus der Vergangenheit.

BVB Transfermarkt: Dortmund bewegt große Ablösesummen

Auf dem Bundesliga Transfermarkt hat sich Borussia Dortmund längst zu einem absoluten Big Player gemausert. Allein seit 2013 nahmen die Schwarz-Gelben in vier Saison mindestens 90 Millionen Euro in die Hand, um neue Spieler zu verpflichten. Zweimal (2016 und 2019) wurden sogar in den Transferperioden über 140 Millionen Euro für Neuzugänge investiert.

Da überrascht es nicht, dass man vor allem in diese beiden „Epochen“ die BVB-Rekordtransfers findet. Nach wie vor ist Ousmane Dembélé der teuerste Spieler, den Borussia Dortmund jemals verpflichtet. Für den damals 19-Jährigen überwiesen die Dortmunder 35 Millionen Euro an Stade Rennes.

BVB Rekordtransfers: Auch Mats Hummels oben dabei

Doch auch Mats Hummels ließen sich die Westfalen einiges kosten. Der Innenverteidiger wechselte 2019 für 30,5 Mio. Euro vom großen Rivalen FC Bayern in den Signal Iduna Park. Ähnlich hohe Geldbeträge verschlangen die BVB Transfers von Donyell Malen (kam 2021 für 30 Mio.), André Schürrle (2016 für 30 Mio.) sowie Abdou Diallo (2018 für 28 Mio.) und Henrikh Mkhitaryan (2013 für 27,5 Mio.).

Natürlich unterläuft auch dem BVB immer mal wieder ein (kostspieliger) Transferflop, doch der Revierklub beweist oftmals ein sehr gutes Näschen auf dem Transfermarkt. Allen voran, wenn es um die Verpflichtung von vielversprechenden Talenten gilt.

Borussia Dortmund Transferpolitik: Youngster im Fokus

Da spielt es Borussia Dortmund in die Karten, dass die Youngsters in Dortmund meist ihre besten Entwicklungsmöglichkeiten sehen und sich für einen Borussia Dortmund Wechsel entscheiden. Die prominentesten Beispiele der jüngeren Transferhistorie sind neben Dembélé auch Jadon Sancho, Jude Bellingham und natürlich Erling Haaland.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der BVB für die jungen Superstars meist nur eine Durchgangsstation ist, bevor diese zu einem absoluten Top-Klub weiterziehen. Doch die Schwarz-Gelben generieren durch dieses Transfermodell lukrative Ablösesummen. Für Dembélé, den es nach nur einem Jahr und hartnäckigen Borussia Dortmund Transfergerüchten zum FC Barcelona zog, kassierte Borussia Dortmund unterm Strich satte 135 Millionen Euro. Dembélé ist damit der absolute BVB Rekordtransfer.

BVB-Rekordabgänge landen oft in der Premier League

Jadon Sancho kehrte indes für stolze 85 Millionen Euro im Sommer 2021 nach England zurück und landete für schlappe 85 Millionen Euro bei Manchester United. Apropos England: Fünf der neun Rekordabgänge von Borussia Dortmund landete in der Premier League. Dabei handelt es sich um Christian Pulisic (FC Chelsea), Pierre-Emerick Aubameyang (FC Arsenal), Henrikh Mkhitaryan (Man United) und Ilkay Gündogan (Manchester City).

Auf dem Bundesliga Transfermarkt hat indes der FC Bayern reichlich Geld nach Dortmund überwiesen. Insgesamt zahlten die Münchner für die Dienste von Mario Götze, Robert Lewandowski und Mats Hummels 85 Millionen Euro. Von keinem anderen Bundesligisten strich der BVB mehr Ablöse ein.

Interessante BVB-Transferströme: FC Schalke & Juve-Legionäre dominieren

Doch auch die Borussia hat im Laufe seiner Transferhistorie fast 70 Millionen Euro für die Verpflichtung von acht Bayern-Spieler locker gemacht. Wobei der Großteil auf die Rückholaktionen von Hummels (2019 für 30,5 Mio.) und Götze (2016 für 22 Mio.) fällt.

Ohnehin gibt es in der Bundesliga Gerüchteküche oftmals Transfergerüchte zwischen dem BVB und Bayern. Wenngleich es zwei Klubs gibt, von denen die Dortmunder noch mehr Spieler seit 1963 verpflichteten. Einer davon ist ausgerechnet Erzrivale FC Schalke 04. Neun Knappen wechselte innerhalb des Ruhrpotts. Ebenfalls neun Spieler verpflichtete Borussia Dortmund von Juventus Turin. Darunter einige ehemalige Fußballlegionäre wie Emre Can, Andreas Möller, Jürgen Kohler oder Stefan Reuter.