Darts News zu den Spielen der PDC und anderen Ligen

Darts wird auch in Deutschland immer beliebter, wie die Einschaltquoten bei den bekannten Sportsendern im Fernsehen beweisen. England ist das Mutterland des Darts, sodass es bei den dortigen Turnieren immer hoch hergeht. Zahlreiche Fans feiern Phil Taylor und Co bei den Turnieren, die meist vom Dachverband Professional Darts Corporation organisiert werden.  Die PDC wurde von 16 Top-Spielern 1992 gegründet und gleichzeitig berief man auch eine Dart-Profiliga ins Leben.


  • Luke Humphries ist Darts-Weltmeister 2024
  • Hempel und Pietreczko sind ausgeschieden
  • Schindler und Clemens ausgeschieden
  • Florian Hempel und Martin Schindler in der nächsten Runde Darts-WM 2023
  • Gabriel Clemens erreicht 3. Runde Darts-WM 2023
  • Van Gerwen und Pietreczko erreichen nächste Runde

Darts heute

Darts-WM 2024 - Luke Humphries krönt sich zum Weltmeister

Luke Humphries krönt sich zum Weltmeister! Final-Drama um Wunderkind Luke Littler

Luke Humphries nimmt erstmals auf dem Darts-Thron Platz! Der 28-Jährige setzte sich im rein-englischen und hochklassigen Finale der Darts-Weltmeisterschaft mit 7:4 gegen das 16-jährige „Wunderkind“ Luke Littler durch. Zu verdanken war es einem famosen Lauf von Humphries, der die letzten fünf Sätze gewinnen konnte. Allerdings verpasste Littler im 7. Set die Vorentscheidung nur um Haaresbreite.


Pietreczko und Hempel WM-Aus 2023

Darts-WM: Pietreczko verpasst Sensation gegen Humphries - Auch Hempel & Price raus

Ricardo Pietreczko ist als letzter deutscher Spieler bei der Darts-WM 2023 in London in der 3. Runde gescheitert. Dabei schnupperte „Pikachu“ gegen den haushohen Favoriten Luke Humphries angesichts einer 3:1-Satzführung an der großen Sensation. Florian Hempel war trotz ordentlicher Vorstellung gegen Stephen Bunting chancenlos. Völlig überraschend ereilte Mitfavorit Gerwyn Price das WM-Aus.


Schindler und Clemens bei Darts-WM ausgeschieden

Martin Schindler fliegt nach Darts-Krimi raus - Klare Pleite für Gabriel Clemens

Bitterer Tag für die deutschen Stars bei der Darts-WM in London. Gabriel Clemens verlor sein Drittrunden-Match gegen den favorisierten Dave Chisnall klar und deutlich mit 1:4. Der „German Giant“ haderte vor allem mit seiner Doppelquote. Martin Schindler verspielte indes gegen Scott Williams eine 2:0-Satzführung und musste sich nach einer echten Nervenschlacht mit 3:4 geschlagen geben.


Hempel und Schindler in der nächsten Runde

Hempel mit Mega-Comeback gegen Van den Bergh - Schindler krönt deutschen Abend

Florian Hempel ist nach einem sensationellem Comeback-Sieg gegen Favorit Dimitri Van den Bergh in die 3. Runde der Darts-WM in London eingezogen. Trotz 0:2-Satzrückstand und drei Matchdarts gegen sich konnte Hempel den „Dreammaker“ ausschalten. Wesentlich souveräner machte es Martin Schindler, der Duell mit Jermain Wattimena einen historischen, schwarz-rot-goldenen Abend im Ally Pally krönte.


Gabriel Clemens gewinnt Auftakt bei Darts-WM 2023

Gabriel Clemens mit High-Finishs zum Auftaktsieg - Keine Probleme für Cross & Littler

Gabriel Clemens feierte bei der Darts-WM in London einen gelungenen Einstand. Beim 3:1-Erfolg gegen Man Lok Leung überzeugte der „German Giant“ mit einer konzentrierten Vorstellung und hohen Finishs. Der 16-jährige Darts-Youngster Luke Littler sorgte derweil im Ally Pally erneut für Aufsehen. Und auch Ex-Weltmeister Rob Cross gab sich keine Blöße.


Pietreczko und Michael van Gerwen in der nächsten Runde

Darts-WM: Van Gerwen & Pietreczko ohne Mühe weiter - James Wade fliegt raus

Michael van Gerwen hat bei seinem Auftaktmatch der Darts-WM eine erste Duftmarke gesetzt. „Mighty Mike“ spielte groß auf und machte im Expresstempo kurzen Prozess mit Keane Berry. Ähnlich souverän wurde der deutsche Shootingstar Ricardo Pietreczko seiner Favoritenrolle gerecht. Ganz anders verlief der Auftakt für James Wade. Der Engländer ist als erster gesetzter Spieler ausgeschieden.


Florian Hempel erreicht die 2. Runde der Darts-WM 2023

Florian Hempel gewinnt WM-Auftakt - Sherrock scheitert, Titelfavorit Humphries weiter

Florian Hempel erwischte in seinem Erstrunden-Match der Darts-WM einen Horrorstart, dennoch konnte sich der Deutsche die Auftakthürde meistern. Gegen den irischen WM-Debütanten Dylan Slevin gewann Hempel mit 3:1. Weniger Mühe hatte Luke Humphries. Der Titelfavorit aus England reichte eine durchschnittliche Leistung. Fallon Sherrock ereilte derweil das frühe Aus.


Peter Wright gewinnt Final der Darts-WM 2022

Nach epischer Finalschlacht: Peter "Snakebite“ Wright krönt sich zum Weltmeister

Die Darts-WM 2022 fand gestern Abend mit dem Finale zwischen Michael Smith und Peter Wright einen würdigen Abschluss. Dabei konnte sich „Snakebite“ am Ende mit 7:5 den Titel holen und gleichzeitig Gerwyn Price als Weltmeister ablösen. Eine Wahnsinns-Geschichte, die gestern Abend ihren Höhepunkt fand!


Smith mit Erfolg gegen Clayton

Darts-WM: Michael Smith zerstört Claytons WM-Traum - Price in Runde 4 unschlagbar

Michael Smith und Jonny Clayton liefern ein finalwürdiges Match bei der Darts-WM 2022 ab und machen eine hervorragende Werbung für den internationalen Darts Sport. Der amtierende Weltmeister Gerwyn Price hingegen sichert sich mühelos den Einzug in die nächste Runde und Darts-Altmeister Gary Anderson gewinnt dank einer unfassbaren Aufholjagd gegen Ian White.


Clemens und van Gerwen bei Darts-WM ausgeschieden

Darts-WM: Corona vereitelt van Gerwens WM-Traum - Clayton haut Clemens raus

Michael van Gerwens Traum vom WM-Titel 2022 ist vorbei. Eine Corona-Infektion hat den Niederländer aus dem Turnier genommen. Währenddessen mussten auch die beiden deutschen Hoffnungen Gabriel Clemens und Florian Hempel ihre Koffer bei der Darts-WM 2022 packen. Sie waren in ihren Matches in der 3. Runde auf der Dart-Bühne schlichtweg chancenlos.


WM-Aus für Van Barneveld - Clemens in nächster Runde

Darts-WM: Gabriel Clemens gegen Williams weiter - Van Barneveld ausgeschieden

Einige Top-Stars der Darts-Szene mussten bereits ihre Koffer packen, während zwei Deutsche die Darts-Welt auf den Kopf stellen. Mit Florian Hempel und Gabriel Clemens hat Deutschland zwei Vertreter in London, die weit bei der Darts-WM 2022 kommen könnten und vielleicht sogar ernste Anwärter auf das Viertel- oder Halbfinale sind.


Florian Hempel nach Sieg über Van den Bergh in der nächsten Runde

Sensation: Florian Hempel haut Van den Bergh raus! Auch Smith & Chisnall weiter

Sensation bei der Darts-WM 2022, denn Florian Hempel warf gestern Abend den 5. der Weltrangliste Dimitri Van den Bergh aus dem Turnier. Weiter sind indes auch Dave Chisnall, der seine Partie gegen Mike De Decker gewann und Michael Smith, der sich gegen Ron Meulenkamp durchsetzen konnte!


Martin Schindler unterliegt Florian Hempel

Darts-WM: Hempel haut Schindler im deutschen Duell raus! Fallon Sherrock scheitert

Aus für Martin Schindler bei der Darts-WM 2022! Gegen Florian Hempel verlor der 25-jährige in der 1. Runde des Turniers. Fallon Sherrock hat ebenfalls ihren Auftakt gegen Steve Beaton verloren und muss nun die Segel streichen!


Meikle wirft Schmutzler aus dem Turnier

Darts-WM: Gary Anderson schlägt Adrian Lewis souverän - Youngster Schmutzler scheitert

Die Darts-WM 2022 ist zwei Tage alt und gestern Abend hatte der 16-jährige Fabian Schmutzler sein Debüt im Ally Pally gegen Ryan Meikle. Die Party verlor der Deutsche, kann dennoch stolz auf sich sein! Eine Runde weiter ist auch Gary Anderson, der seine Partie gegen Adrian Lewis gewann!


Erfolg für James Wade bei den UK Open 2021

UK Open: Titel-Hattrick für James Wade! Klarer Finalsieg gegen Luke Humphries

Bei den UK Open 2021 im Darts konnte sich James Wade zum dritten Mal die Krone aufsetzen. Im englischen Finale ließ „The Machine“ seinem Kontrahenten Luke Humphries keine Chance und siegte souverän mit 11:5. Zuvor spielte Humphries noch im Halbfinale furios auf und machte mit Michael van Gerwen kurzen Prozess.


Gerwyn Price gewinnt Darts-WM 2021

Darts-WM: Gerwyn Price erstmals Weltmeister! Anderson im Finale ohne Chance

Gerwyn Price hat sich die WM-Krone geschnappt! Im Finale der Darts-WM im Ally Pally in London machte der Ex-Rugby-Spieler mit seinem schottischen Rivalen Gary Anderson kurzen Prozess. Mit einem souveränen und hochverdienten 7:3-Sieg nimmt Price erstmals auf dem Thron Platz und löst zudem Dauer-Dominator Michael van Gerwen in der Weltrangliste ab.


Peter Wright gewinnt Darts-WM-Finale gegen Michael van Gerwen

Darts-Sensation! Peter Wright bezwingt Michael van Gerwen im packenden WM-Finale

Peter Wright ist neuer Weltmeister! Im Finale der Darts-WM 2020 in London glänzt „Snakebite“ trotz krasser Außenseiterrolle und schubst Dominator Michael van Gerwen vom Thron. In einem hochklassigen Match behält der Paradiesvogel aus Schottland letztlich hochverdient mit 7:3 die Oberhand, während Titelverteidiger MvG mit dem Checkout hadert.


Van Gerwen bei Darts-WM 2020 weiter - Hopp & Wade ausgeschieden

Darts-WM: Van Gerwen souverän weiter - Wade & Hopp überraschend raus

Bei der PDC-Weltmeisterschaft gibt sich Michael van Gerwen keine Blöße. Der Titelverteidiger löst im Duell mit Richy Evans souverän das Ticket fürs Achtelfinale. Derweil ereilt Max Hopp und Ex-Weltmeister James Wade überraschend das vorzeitige Aus. Auch Mensur Suljovic fliegt raus. „The Gentle“ muss sich sensationell der neuen Darts-Königen Fallon Sherrock beugen.


Vorschau Grand Slam of Darts

Zwei Deutsche beim Grand Slam of Darts dabei – Hopp nicht qualifiziert

Ab dem 9. November geht es beim Grand Slam of Darts rund. Es ist die Vorbereitung auf die kommende Darts-WM, welche ab dem 13. Dezember beginnt. Im November-Turnier werden mit Martin Schindler und Gabriel Clemens gleich zwei Deutsche vertreten sein, die für Aufsehen sorgen wollen. Max Hopp hat die Qualifikation hingegen verpasst!


Michael van Gerwen verteidigt Titel der Premier League gegen Rob Cross

Michael van Gerwen gewinnt Premier League - Klarer Finalsieg gegen Rob Cross

Seriensieger Michael van Gerwen hat wieder zugeschlagen. In den Playoffs der Premier League of Darts untermauert der Weltmeister seine Vormachtstellung und gewinnt das prestigeträchtige Turnier zum vierten Mal am Stück. Erst räumte MvG Angstgegner Daryl Gurney im Halbfinale aus dem Weg, im Finale machte er kurzen Prozess mit Rob Cross.


Halbfinale der Premier League of Darts steht

James Wade & Daryl Gurney im Halbfinale dabei - van Gerwen gewinnt Liga-Phase

Jubel bei James Wade und Daryl Gurney. Die beiden Darts-Spieler lösten am letzten Spieltag der Premier League of Darts das Ticket fürs Halbfinale, während Gerwyn Price und Mensur Suljovic leer ausgehen. Auch Michael van Gerwen ist dabei und konnte auf der Zielgeraden Rob Cross die Tabellenführung aus den Händen reißen.


Bericht 15. Spieltag Premier League of Darts

Van Gerwen & Cross lösen Halbfinal-Ticket - Price gerät mit Gurney aneinander

Der 15. Spieltag der Premier League of Darts hatte einiges zu bieten. Einen überragenden Michael van Gerwen, der sich mit einer Saisonbestleistung das Halbfinal-Ticket sicherte. Auch Rob Cross überzeugte und ist ebenfalls sicher weiter. Für einen Eklat sorgten indes Gerwyn Price und Daryl Gurney, die von der Security getrennt werden mussten.


Van Gerwen verliert - Eklat durch Price am 14. Spieltag

Van Gerwen verliert gegen Gurney - Price mit Eklat und Cross übernimmt die Führung

Der 14. Spieltag der Premier League of Darts hatte einiges zu bieten. Michael van Gerwen muss sich seinem Angstgegner geschlagen geben und die Tabellenführung abgeben, während Rob Cross eine Machtdemonstration abliefert. Zudem sorgt Darts-Rüpel Gerwyn Price für einen Skandal und Peter Wright mit pinker Donut-Hose für modische Furore.


Bericht 12. Spieltag Premier League of Darts

Michael van Gerwen siegt über Cross - Suljovic & Price jubeln ebenfalls

Eindrucksvolle Machtdemonstration von Michael van Gerwen: „Mighty Mike“ spielt Rob Cross im Gigantenduell des 12. Spieltags der Premier League of Darts nach kurzen Anlaufschwierigkeiten in Grund und Boden. Derweil spitzt sich der spannende Kampf um die heiß begehrten Playoff-Plätze weiter zu. Können doch Wade, Price und Suljovic wichtige Siege landen.


Bericht 11. Spieltag Premier League of Darts

Van Gerwen fertigt Smith ab - Cross bleibt Erster - Pleite für Suljovic

Grandiose Vorstellung von Michael van Gerwen: Am 11. Spieltag der Premier League of Darts trumpfte „Mighty Mike“ groß auf und verpasste Michael Smith eine Lehrstunde. Dennoch bleibt Rob Cross Spitzenreiter. Der Engländer wurde im Duell mit Peter Wright ebenfalls seiner Favoritenrolle gerecht. Mensur Suljovic lässt indes wertvolle Punkte liegen.


Van Gerwen mit Comeback - Suljovic und Cross siegen

Van Gerwen entgeht Pleite nach Monster-Comeback - Cross & Suljovic triumphieren

Gerwyn Price hat die große Überraschung verpasst: In der Premier League of Darts hat der „Darts-Rüpel“ am 10. Spieltag Superstar Michael van Gerwen am Rande einer Pleite, doch der Weltmeister rettet nach einem Wahnsinns-Comeback noch das Remis. Rob Cross und Mensur Suljovic dürfen sich indes über wichtige Siege freuen.


Bericht zum 8. Spieltag der Premier League of Darts

Van Barneveld fliegt raus - Suljovic mit epischem Comeback - Van Gerwen siegt

Trotz Heimvorteil ist das vorzeitige Ausscheiden von Raymond van Barneveld in der Premier League of Darts besiegelt. Der Altmeister kassierte am 8. Spieltag eine krachende Pleite. Michael van Gerwen zeigte indes eine Machtdemonstration, während Mensur Suljovic im Duell mit Rob Cross eine furiose Aufholjagd glückte.


van Barneveld lässt Hopp keine Chance - Gurney bezwingt van Gerwen

Bitterer Abend für Max Hopp in Berlin: Vor heimischer Kulisse enttäuschte der „Maximiser“ im Duell mit Raymond van Barneveld und kassierte bei seinem Debüt in der Premier League of Darts eine krachende Pleite. Derweil verlor Superstar Michael van Gerwen sensationell gegen Daryl Gurney, während Rob Cross und Mensur Suljovic auftrumpften.


Zusammenfassung des 6. Spieltages Premier League of Darts

Michael van Gerwen zerlegt Price - Rob Cross demontiert van Barneveld

Magerkost statt Leckerbissen: Das Top-Spiel zwischen Michael van Gerwen und Gerwyn Price am 6. Spieltag der Premier League of Darts bleibt vieles schuldig. Am Ende setzt sich MvG deutlich durch. Während Rob Cross kein Mitleid mit Raymond van Barneveld zeigt, glückt Mensur Suljovic eine Überraschung.


Bericht zum 5. Spieltag Premier League Darts

Premier League of Darts: MvG strauchelt erneut - Wade mit Gala - Suljovic verliert

Am 5. Spieltag der Premier League of Darts sorgt Gastspieler John Henderson für Furore. Der Highlander knüpft Weltmeister Michael van Gerwen in einem spannenden Duell ein Remis ab. Überragend indes der Auftritt von James Wade, der keine Gnade mit Darly Gurney hatte. Auch Rob Cross und Gerwyn Price trumpften in Aberdeen groß auf.



Werbung