Alemannia Aachen News - Alemannia Aachen Transfergerüchte

Alemannia Aachen befindet sich in der deutschen Fußballlandschaft schon seit geraumer Zeit auf Tauchstation. Dennoch liefert der Kultklub vom Tivoli spannende Alemannia Aachen Transfergerüchte, die natürlich die Fans der Schwarz-Gelben nicht verpassen wollen. Sport-90 ist hierfür die perfekte Anlaufstelle. Denn in unserer Rubrik Transfergerüchte Alemannia Aachen dreht sich alles um Aachener Transfernews.

In den Transfergerüchten erfahrt ihr, auf welche Spieler die Westdeutschen ein Auge geworfen haben. Aber auch, welche Aachen-Akteure vor dem Absprung stehen und ihrerseits in den Fokus anderer Klubs geraten sind. Und das Beste: Unser Sportmagazin liefert euch die Alemannia Transfergerüchte frei Haus. Einfach in der Rubrik vorbeischauen und schon wisst ihr Bescheid, was in der Alemannia Aachen Gerüchteküche gemunkelt wird.


Alemannia Aachen News - Transfergerüchte Alemannia Aachen

Damit ihr keine Transfer News über Alemannia Aachen verpasst, sondieren wir nicht nur die nationale Fußballberichterstattung. Auch ausländische Medien stehen auf unserer Agenda, zumal der internationalen Transfermarkt auch für Aachen weiterhin von Bedeutung ist. Als unterklassiger Verein werden bei den Alemannia Aachen Transfers kleinere Brötchen gebacken. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sich das Spieler-Karussell auf dem Tivoli weiterdreht und dabei ein hohes Tempo an den Tag legt.

Hochkonjunktur haben die Transfergerüchte Alemannia Aachen wie allgemein üblich während der Transferperiode im Sommer. Da gibt es keinen Unterschied zu Bundesliga Transfergerüchten, Premier League Transfergerüchten oder auch 2. Liga Transfergerüchten. Denn im Vorfeld einer neuen Saison haben auch die Verantwortlichen der Alemannen das Bestreben, die Mannschaft durch kluge Transfers zu verstärken und Kader-Baustellen zu beheben.


Alemannia Aachen Transfergerüchte - Transfer News Alemannia Aachen


Werbung


Alemannia Aachen Transfermarkt: Zweistellige Spielertransfers Normalität

Selbst XXL-Kaderumbrüche lassen sich in der jüngeren Transferhistorie von Alemannia Aachen immer wieder beobachten. Zehn bis 15 und noch mehr Alemannia Transfers bei den Neuzugängen sind da keine Seltenheit und vor allem bei Teams aus der 3. Liga und Regionalliga saisonaler Transfer-Alltag.

Gleichzeitig kehren pro Spielzeit auch zuverlässig Spieler in zweistelliger Anzahl der Alemannia den Rücken. Für euch bedeutet das, Alemannia Transfergerüchte in Hülle und Fülle. Bei diesen spielen aber Ablösesumme keine nennenswerte Rolle. Alemannia Aachen schon aus rein wirtschaftlicher Sicht auf ablösefreie Transfers angewiesen. Ablösezahlungen sind da die Ausnahme, was im vollen Umfang aber auch auf die Abgänge zutrifft und auf dem Transfermarkt der unteren Ligen Normalität ist.

Alemannia Aachen: Die teuersten Neuzugänge der Klubgeschichte

So überrascht es nicht, dass die Alemannia Aachen Rekordtransfers schon über zehn Jahre zurückliegen und aus Zeiten stammen, als die Schwarz-Gelben in den oberen beiden Ligen vertreten waren. Den Titel als teuerster Alemannia Aachen Neuzugang hält seit 2006 Matthias Lehman. Der damals 23-jährige Mittelfeldspieler wechselte für 900.000 Euro Ablöse zu den Löwen. Dieser Rekordtransfer ging natürlich gleichermaßen mit Alemannia Aachen Transfergerüchten und 1860 München Transfergerüchten einher.

Dicht dahinter reihen sich in der Liste der Alemannia Aachen Rekordzugänge Babacar Guèye, der 2009 für 800.000 Euro vom FC Metz kam, und Laurentiu Reghecampf, der für 600.000 Euro und nach einigen Energie Cottbus Transfergerüchten aus der Lausitz kam, ein. Ansonsten stolpert man in diesem Ranking über bekannte Namen wie Pekka Lagerblom, Marius Ebbers, Cristian Fiél oder Sergio da Silva Pinto.

Alemannia Rekordabgänge: Holtby top - Schlaudraff & Ibisevic mit von der Partie

Nicht minder Interessantes fördert die Liste der Alemannia Aachen Rekordabgänge zutage, in der ganz oben mit Millionen-Beträgen jongliert wird. Diese wird angeführt von Lewis Holtby. 2009 sollten sich die FC Schalke Transfergerüchte bestätigen und im zarten Alter von 18 Jahren heuerte Holtby bei den Knappen an. Die Alemannia durfte sich über die Rekordablöse von 3 Millionen Euro freuen.

Doch auch Fußballlegenden und -größen wie Marco Höger, Ugur Inceman, Jan Schlaudraff, Vedad Ibisevic oder Simon Rolfes sind hier anzutreffen. All diese Alemannia Aachen Rekordabgänge waren in jungen Jahren - keiner älter als 23 - zu ambitionierten Bundesligisten gewechselt und konnten von den Schwarz-Gelben nicht gehalten werden.

Mit diesen Klubs macht Alemannia die meisten Transfergeschäfte

Die Alemannia Aachen Transferströme liefern indes die Antwort auf die Frage, von welchen Klubs die Alemannen die meisten Spieler verpflichtet. Hier führen der Wuppertaler SV (13 Spieler), Fortuna Köln (12) und 1. FC Saarbrücken (11) das Ranking an. Doch auch Gladbach Transfergerüchte, Rot-Weiss Essen Transfergerüchte oder 1. FC Köln Transfergerüchte stehen zumindest historisch gesehen in enger Verbindung zu den Alemannia Transfergerüchten. Denn auch bei diesen Vereinen hat Aachen transfer-technisch oft zugeschlagen.

Die meisten Spieler vom Tivoli, zwölf an der Zahl, holte indes der Bonner SC. Ohnehin werden die Top 10 in diesem Ranking von überwiegend kleineren Vereinen geprägt. Auf Rang zehn reiht sich mit dem FC St. Pauli der erste namhafte Klub ein.