Aktuelle Nachrichten zum Kickboxen auf Sport-90.de entdecken

Kickboxen gehört in Deutschland leider noch immer zu den Randsportarten. Nur speziell ausgerichtete Magazine berichten über die verschiedenen Ereignisse und Ergebnisse. Sport-90.de beschäftigt sich daher immer wieder mit dieser Kampfsportart und berichtet über zahlreiche Turniere und Events!

  • Ergebnisse der Destiny of Champions von One Championship
  • Kickboxen in den Niederlanden
  • Gründe, weshalb Kickboxen nicht so populär ist in Deutschland
  • Max Baumert im Exklusiv-Interview mit Sport-90.de

Werbung


Aktuelle Nachrichten

Bericht zu Glory 62

Bericht zu Glory 62 - Saddik setzt sich beim Schwergewichts-Turnier durch

Glory beendete das Jahr 2018 mit Glory 62 in Rotterdam im großen Stil. Mehrere potenzielle Title Eliminator Matches sowie ein abendliches Turnier der Schwergewichte standen an. Ein Kickbox-Abend, wie man ihn gerne hat und der schon Vorfreude macht auf 2019! Ben Saddik hatte indes einen Grund zu feiern


Alle Ergebnisse von Destiny of Champions - One Championship

Destiny of Champions - Ergebnisse zur Veranstaltung von One Championship

ONE – Destiny of Champions markierte die letzte Show von ONE Championship für 2018. Dargeboten wurde vor allem eine solide Dosis Muay Thai, was mit vier Kämpfen (darunter der Hauptkampf) stärker als sonst vertreten war. Das Ganze in Malaysia uns somit bei uns zu früher Mittagsstunde.


Ergebnisse von One Championship - Conquest of Champions

Alle Ergebnisse der Matchcard von One Championship - Conquest of Champions

Totgesagte leben länger! Mit Vera und Eduard Folayang konnten sich zwei Kämpfer bei Conquest of Champions Gold sichern bzw. Selbiges behaupten, denen man das im Vorfeld nur bedingt zugetraut hatte. Die Philippinen halten somit fünf von acht Titeln im MMA der Männer bei ONE Championship!


Kickboxen und der Hype in den Niederlanden

Wie das Kickboxen in die Niederlanden kam und weshalb der Hype so stark ist

Von Jan Plas bis Rico Verhoeven – der niederländische Stil gehört im Kickboxen zu den dominanten Spielarten und ist ein maßgeblicher Faktor für die kommerzielle Bedeutung der Niederlanden in diesem Sport. Doch wo kam dieser Stil her und was macht ihn eigentlich aus?


Bericht zu Warrior´s Dream von One Championship

Ausführlicher Bericht und Ergebnisse zu One Championship Warrior´s Dream

Auch bei ONE Championship - Warrior’s Dream fuhr ONE wieder nicht nur einige gute MMA-Kämpfe, sondern auch wieder hochrangiges Kickboxen und Muay Thai auf. Dabei ein weiteres Highlight in Form von Nieky Holzken und Cosmo Alexandre, die im Kickboxen aufeinandertrafen.


Ergebnisse zu Heart of Lion - ONE Championship

Bericht und ausführliche Ergebnisse zu ONE Championship - Heart of Lion

ONE Championship fuhr bei der heutigen Veranstaltung Heart of Lion mal wieder alles auf. Muay Thai, Kickboxen und MMA. Das Ganze garniert mit klangvollen Namen sowie einer Titelvereinigung im Hauptkampf, in der Bibiano Fernandes versuchte, seinen unumstrittenen Thron abermals zu erklimmen. Das Wochenende kann beginnen!


Bericht zu Glory 61

Bericht zu Glory 61 aus New York - Ergebnisse und Infos

In der einzigartigen Atmosphäre des Hammerstein Ballroom im Manhattan Center gab sich Glory 61 die Ehre. Mit dabei: einige amerikanische Kämpfer! Glory ist offensichtlich bemüht, auch den US-Markt endlich zu erobern. Doch dazu müssen erst einmal Kämpfer aufgebaut werden.


Glory und K-1 im Vergleich

Ist Glory das neue K-1 in der Kickboxszene?

Glory 59 in Amsterdam hat aufgezeigt, dass sich durchaus auch ein Massenpublikum für den Kickboxsport finden kann. So haben in Holland, wo das Event im Fernsehen übertragen wurde, 26,2% der Zuschauer zugeschaltet. Ein sensationeller Erfolg für den Sport! Rüttelt man hier etwa am Thron, dereinst von K-1 besetzt wurde?


Rico Verhoeven verteidigt Titel bei Glory 59

Rico Verhoeven feiert 8. Titelverteidigung bei Glory 59

Wie man ein Kickbox-Event richtig aufzieht, das machten letzten Abend die Holländer vor. Glory 59 wurde vor einer beeindruckenden Kulisse ausgetragen, die man hierzulande so zuletzt gesehen hatte, wenn Henry Maske einen Boxkampf hatte.


Fakten und Gründe, warum Kickboxen in Deutschland nicht erfolgreicher ist

Warum ist Kickboxen in Deutschland & Europa nicht erfolgreicher?

Kickboxen ist zwar jedem ein Begriff, doch die Stars des Sports, frühere sowie aktuelle, kennt außerhalb der eingefleischten Basis kaum jemand. Wie kommt es, dass ein so spektakulärer Vollkontaktsport keine höheren Wellen schlägt?


UFC 192 live bei maxdome

UFC 192: Daniel Cormier vs. Alex Gustafsson live und exklusiv bei maxdome

UFC 192 steht uns kurz bevor und dieses Mal wird der Mainevent Daniel Cormier vs. Alex Gustafsson lauten. Die gesamte PPV-Veranstaltung wird übrigens in der Nacht vom 03.10. zum 04.10.2015 von maxdome live und exklusive übertragen!


UFC 191 live bei maxdome

UFC 191: Demetrious Johnson vs. John Dodson live bei maxdome

UFC 191 steht uns kurz bevor und Ihr könnt diesen PPV-Event live bei maxdome verfolgen. Es wird die Frage zu klären sein, wer den Kampf zwischen Demetrious Johnson vs. John Dodson gewinnen wird. Aber auch zahlreiche andere Fights werden in der MGM Grand Arena von Las Vegas ausgefochten, die Ihr zu Gesicht bekommen werdet!


UFC 190 live bei maxdome

UFC 190: Ronda Rousey vs. Bethe Correia live bei maxdome

In der Nacht vom 01.08. zum 02.08.2015 findet in Rio de Janeiro UFC 190 statt. Wer das Spektakel live verfolgen möchte, ist bei maxdome genau richtig. Dort wird ab 4 Uhr in der Früh das PPV-Event der UFC live übertragen. Darunter ist natürlich das Main-Event zwischen Ronda Rousey vs. Bethe Correia zu finden.


Max Baumert - Kickbox-Weltmeister im Exklusiv-Interview mit Sport-90.de

Exklusiv-Interview mit Max Baumert Kickbox-WKU-Weltmeister

Als uns heute eine Nachricht von Max Baumert erreichte, waren wir natürlich sehr erfreut. Wir durften mit dem Kickbox-Weltmeister der WKU ein sehr interessantes Exklusiv-Interview führen, das wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Aber lest selbst, was der 22-jährige Kickbox-Weltmeister zu sagen hat!