Boston Celtic News und Infos zum Team aus der NBA

Mit 17 Meistertiteln in der US-Basketballprofiliga NBA sind die Boston Celtics das erfolgreichste Team in der Geschichte des amerikanischen Basketballs. In der Saison 2007/2008 konnte man den Titelgewinn letztmalig feiern. In Deutschland erfährt man meist nur etwas über die Dallas Mavericks, aber andere Teams werden oftmals ausgelassen. Sport-90.de widmet diese Rubrik allen Fans der Celtics und wünscht ihnen viel Spaß und Freude beim Lesen unserer Artikel.


  • Golden State Warriors NBA-Meister 2022
  • Dallas Mavericks im Spiel 7 gegen Suns - Miami erreicht Halbfinale
  • Celtics verlieren dramatisch - Theis glänzt
  • LA Lakers und Boston Celtics feiern Erfolge
  • Miami Heat vor Finaleinzug nach Sieg über boston Celtics
  • Gehaltsobergrenzen in der NBA

Werbung


Boston Celtics News

NBA-Meister 2022 sind die Golden State Warriors

Golden State Warriors krönen sich zum NBA-Champion - Curry versenkt Celtics

Der NBA-Meister 2022 heißt Golden State Warriors. Die Dubs gewannen Spiel sechs der NBA-Finals bei den Boston Celtics mit 103:90 und setzen sich zum 7. Mal in der Geschichte die Krone auf. Die Finalserie endet somit 4:2 für die Warriors, die sich mal wieder auf ihren Superstar Stephen Curry verlassen konnte. Für Daniel Theis ist der Meistertraum geplatzt.


MIami im Halbfinale - Dallas Mavericks und Suns in Spiel 7

Dallas Mavericks zwingen Suns in Spiel 7 - Miami Heat stürmen ins Halbfinale

Die Dallas Mavericks haben mit einem eindrucksvollen 113:86-Erfolg gegen die Phoenix Suns das Playoff-Aus im Viertelfinale der NBA abgewendet. Überragender Akteur war Luka Doncic. Kleines Manko: Das entscheidende Spiel 7 steigt in Phoenix. Derweil machten die Miami Heat als erstes Team den Halbfinal-Einzug perfekt. In Philadelphia war auf Jimmy Butler Verlass.


Theis glänzt bei Celtics-Niederlage

Theis stark bei Celtics-Pleite - Miami wieder Erster - Spurs setzen Lakers unter Druck

Trotz guter Leistung von Daniel Theis kassierten die Boston Celtics eine OT-Pleite bei den Toronto Raptors. Nicht ohne Folgen, denn die Kelten rutschen im Osten der NBA vom 1. auf den 4. Platz. Profiteur sind die Miami Heat. Außerdem: Die Spurs sorgen für angespannte Playoff-Stimmung bei den LA Lakers und die Golden State Warriors kommen böse unter die Räder.


Boston Celticas und LA Lakers erfolgreich am Wochenende

LA Lakers siegen deutlich mit starkem Schröder! Theis-Gala bei Sieg der Boston Celtics

Die LA Lakers überrollen die Golden State Warriors. Mit 117:91 vermöbeln LeBron James und Dennis Schröder die chancenlosen Dubs. Auch Daniel Theis läuft heiß. Der deutsche Center hat maßgeblichen Anteil am Last-Second-Sieg der Boston Celtics gegen Washington. Zudem können Miami Heat und Phoenix Suns ihren guten Lauf in der NBA fortsetzen.


Boston Celtics mit dem Rücken zur Wand

Dank Herro-Gala: Miami Heat bezwingen Celtics! NBA-Finals zum Greifen nah

Die Miami Heat stehen kurz vorm Einzug in die Finals der NBA! In Spiel 4 der Eastern Conference Finals erwischt Rookie Tyler Herro eine Gala-Vorstellung und ist beim 112:109-Erfolg gegen die Boston Celtics der Mann des Spiels! Dafür läuft bei Kelten-Star Jayson Tatum im ersten Durchgang überhaupt nichts zusammen.


NBA und ihre Gehaltsobergrenze

NBA: Wie die NBA-Klubs die Gehälter ihrer Spieler zusammenstellen!

Gehaltsobergrenzen gibt es in einigen Sportarten bzw. Ligen, wie zum Beispiel in der NBA. Spannend ist jedoch, wie werden die Kader zusammengestellt und was hat dies für Auswirkungen auf das Gehaltsgefüge eines NBA-Klubs? Dieser Frage gehen wir auf dem Grund!


Spielberichte zu den letzten Games in der NBA

Celtics-Sieg über OKC - Jazz schocken Houston Rockets - L.A. Clippers mit Kantersieg

Das Duell zwischen Oklahoma City Thunder und Boston Celtics war zugleich auch das Duell zwischen Dennis Schröder und Daniel Theis. Die beiden deutschen NBA-Akteure überzeugten, mit besserem Ausgang für Theis. Außerdem: Die Utah Jazz schocken Houston in letzter Sekunde und die L.A. Clippers verpassen den Cleveland Cavs eine historische Abreibung.


Setzte OKC Thunder schwer zu: Nuggets-Star Nikola Jokic

Denver Nuggets bezwingen OKC Thunder im Topspiel - Raptors vermöbeln Boston Celtics

Im NBA Westen trafen sich die Denver Nuggets und Oklahoma City Thunder zum absoluten Spitzenspiel. Mit dem besseren Ende für Denver, bei denen Nikola Jokic mächtig on fire war. Für OKC war trotz bärenstarker Aufholjagd nichts zu holen. Zudem verpassten die Toronto Raptors den Boston Celtics eine herbe Klatsche.


Boston Celtics mit Pleite gegen Atlanta Hawks

Boston Celtics: Chancenlos gegen souveräne Atlanta Hawks

Die Boston Celtics verlieren ihr Ziel, die Play-offs zu erreichen, immer mehr aus den Augen. Im Spiel gegen die Atlanta Hawks setzte es erneut eine Niederlage. Gegen die souverän aufspielenden Hawks hatten die Kelten kaum eine echte Chance, zu gewinnen!


Pleitenserie nach Rondo-Abgang

Boston Celtics: Pleitenserie nach Abgang von Superstar Rajon Rondo

Bei den Boston Celtics versucht man nun nach dem Abgang von Superstar Rajon Rondo, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Allerdings mussten die Celtics-Fans eine Niederlagenserie ihrer Kelten mitansehen. Das Erreichen der Play-offs ist in Gefahr!


Boston Celtics nicht überzeugend

Boston Celtics: Trotz Play-off-Kurs wenig überzeugend

Bei den Boston Celtics läuft es in dieser Saison alles andere als rund. Sicherlich spielt der Umbruch des Teams eine gewichtige Rolle! Trotzdem hat man noch Chancen auf die Play-offs trotz der wenig überzeugenden Auftritte in der NBA!


Boston Celtics durchwachsener Saisonstart

Boston Celtics: Hoffnung bei den Celtics trotz durchwachsenen Saisonstart

Die Boston Celtics sind sehr verhalten in die neue Saison der NBA gestartet. Einige Pleiten waren sehr knapp, was jedoch Grund zum Hoffen gibt. Trainer Brad Stevens muss nun schauen, dass er seine Mannschaft für die nächsten Spiele motiviert aufs Feld schickt.


Dallas Mavericks besiegen Boston Celtics

Boston Celtics: Nowitzkis Mavericks zu stark für die Kelten

Bei den Boston Celtics herrscht Katerstimmung, nachdem man gegen die Dallas Mavericks, die mit Dirk Nowitzki antraten, verlor. Einen zwischenzeitlichen Rückstand konnten die Kelten zwar wettmachen, aber am Ende reichte es zum Sieg nicht aus.


Rondo gegen Brooklyn Nets wohl dabei

Boston Celtics: Rajon Rondo zum Auftakt gegen Brooklyn Nets wohl dabei

Superstar Rajon Rondo steht scheinbar kurz vor der Rückkehr auf das Parkett. Seine Verletzung konnte der Superstar wohl schneller auskurieren, als zunächst gedacht, sodass er zum Saisonauftakt gegen die Brooklyn Nets sein Comeback bei den Boston Celtics feiern dürfte.


Celtics mit neuer Taktik - Rondo vor Rückkehr

Boston Celitcs: Rajon Rondo vor Rückkehr - Celtics mit neuer Taktik

Rajon Rondo ist in den letzten Monaten immer wieder von diversen Verletzungen heimgesucht worden. Nun scheint der Guard kurz vor der Rückkehr ins Team der Boston Celtics zu stehen. Zudem steht auch fest, dass es eine neue Spieltaktik für das Team der Celtics geben wird.


Celtics-Pleiten gegen Knicks und Raptors

Boston Celtics: Pleiten im Test gegen New York Knicks und Toronto Raptors

Fans der Boston Celtics bekommen Sorgenfalten, wenn sie sich die Testspielergebnisse ihres Teams anschauen. Erst verlieren die Kelten gegen die Toronto Raptors und dann hagelte es auch noch eine Niederlage gegen die New York Knicks. Veränderungen müssen her!


Boston Celtics mit Testspielsieg gegen Philadelphia 76ers

Boston Celtics: Klarer Testspielsieg gegen Philadelphia 76ers

Demnächst startet die NBA in die neue Saison und für die Boston Celtics sieht es nach der Verletzung von Superstar Rajon Rondo nicht unbedingt gut aus. Trotzdem muss es weitergehen und so vereinbarte man ein Testspiel gegen die Philadelphia 76ers, das man auch ohne Rondo gewinnen konnte.


Brad Stevens verrät neue Taktik der Celtics

Boston Celtics: Celtics-Coach Brad Stevens verrät neueTaktik

Die Vorbereitungen auf die neue NBA-Saison laufen bei den Boston Celtics auf Hochtouren. Nachdem sich nun Rajon Rondo verletzt hat, wir die Aufgabe für Brad Stevens nicht einfacher, ein schlagkräftiges Team zu formen. Eine neue Taktik wurde bereits ausgerufen. Ob sie greifen wird?


Rajon Rondo bricht sich den Finger

Boston Celtics: Rondo fehlt aufgrund eines Fingerbruchs wochenlang

Rajon Rondo klebt das Verletzungspech förmlich an den Hacken bzw. in diesem Fall an den Händen. Der Superstar der Boston Celtics erlitt unter der Dusche, nachdem er ausrutschte, einen Fingerbruch und fällt nun sechs bis acht Wochen aus. Den Saisonauftakt wird Rondo damit auch verpassen!


Wer verlässt die Celtics?

Boston Celtics: Welche Kelten sind für andere Teams interessant?

Die Boston Celtics werden auch in dieser Saison mit den Play-offs in der NBA nichts am Hut haben. Im Gegenteil, man muss aufpassen, dass das Team nicht gänzlich in den Niederungen der Liga verschwindet. Der Neuaufbau findet quasi gar nicht statt und nun schaut man, welcher Spieler für andere Teams interessant sein könnte.


ESPN Power Ranking Boston Celtics

Boston Celtics: Nur Platz 24 beim ESPN Power Ranking

Beim ESPN Power Ranking haben die Boston Celtics einen miesen 24. Platz erreicht. Ist diese Platzierung tatsächlich gerechtfertigt? Wir werfen einen Blick auf die Auswertung und beantworten einige offene Fragen bezüglich der Bewertung von ESPN.


Marcus Thornton der neue Hoffnungsträger?

Boston Celtics: Marcus Thornton als neuer Hoffnungsträger?

Wird Marcus Thornton der neue Hoffnungsträger bei den Boston Celtics? Der Guard könnte neben Rajon Rondo die Fäden im Spiel der Kelten ziehen und den Wiederaufbau des Teams vorantreiben. Wir nehmen den Spieler unter die Lupe und zeigen seine Stärken auf.


Rondo bleibt bei Celtics

Boston Celtics: Rondos Agent widerspricht Bitte um Wechsel

In den letzten Wochen wurde immer wieder um den Verbleib von Rajon Rondo bei den Boston Celtics spekuliert. Nun hat sein Agent alle Gerüchte zurückgewiesen und verkündet, dass der Guard keine Bitte nach einer Freigabe gestellt habe.


Boston Celtics schneidet im Power Ranking schlecht ab

Boston Celtics: Drittschlechtestes Team im Osten laut Power Ranking

An die Teilnahme an den Play-offs brauchen die Boston Celtics wohl keinen Gedanken verschwenden. Die Konkurrenz hat mitunter extrem aufgerüstet, während die Kelten keinen neuen Superstar nach Beantown locken konnten. Das kommende Jahr wird schwer für die Fans und für den Klub, denn laut Power Ranking sind sie das drittschlechteste Team in der Eastern Conference.


Rondo zu den Sacramento Kings?

Boston Celtics: Rondo von den Celtics zu den Sacramento Kings?

Die Boston Celtics könnten ihren Superstar Rajon Rondo doch noch verlieren. Angedacht sei ein Wechsel zu den Sacramento Kings, noch bevor die neue Saison der NBA beginnt. Bisher nahmen die Gerüchte um Rondo immer wieder Fahrt auf, sodass man gespannt sein kann, wo er demnächst spielen wird.


Rondo wird Celtics wahrscheinlich verlassen

Boston Celtics: Rondo-Abgang wahrscheinlich - Keine Transfer-Offensive

Bei den Boston Celtics zeichnet sich ein Wechsel von Superstar Rajon Rondo ab. Es ist unwahrscheinlich, dass er bei den Kelten bleiben wird. Auch die Bemühungen, weitere Stars nach Beantown zu locken, scheiterten bisher gnadenlos.


Kevin Love kommt nicht zu den Celtics

Boston Celtics: Kaum Chancen auf Verpflichtung von Kevin Love

Kevin Love von den Minnesota Timberwolves wird voraussichtlich nicht zu den Boston Celtics wechseln. Der All-Star der NBA wird momentan mit den Cleveland Cavaliers in Verbindung gebracht, wo er auf den Rückkehrer LeBrom James treffen würde.


Kaderplanung der Celtics

Boston Celtics: Drei Spieler müssen Klub verlassen - Wen trifft es?

Die Boston Celtics müssen sich entscheiden, welche Spieler den Klub kurzfristig verlassen müssen und wer bleiben darf. Um die Gehaltsobergrenze der NBA einzuhalten, ist dieser Schritt notwendig. Nun tauchen Gerüchte auf, dass es beispielsweise Chris Babb, Chris Johnson und Keith Bogans treffen könnte.


Humphries zu Wizards - Love-Deal fast unmöglich

Boston Celtics: Love-Deal in weite Ferne - Humphries zu Wizards

Weitere Schlappe für die Boston Celtics im Transferpoker um Kevin Love. Er wird höchstwahrscheinlich nicht zu den C´s wechseln. Kris Humphries hat sich zudem gegen die Celtics entschieden und wird zu den Washington Wizards wechseln!


Aktuelle Transfer-News zu den Celtics

Boston Celtics: Top-Verpflichtungen lassen auf sich warten

Während viele andere Teams in der NBA bereits den einen oder anderen Top-Star verpflichten konnten, sind die Boston Celtics noch immer auf der Suche nach einem neuen Star für die kommende Saison in der NBA.



Werbung