La Liga News - Aktuell und übersichtlich

Die spanische Primera División oder auch La Liga feierte ihr Debüt am 10. Februar 1929. In den letzten Jahrzehnten konnte sich die spanische La Liga eine immens bedeutungsvolle Tradition erarbeiten, sodass sie zu den stärksten Ligen in Europa zählt.

Neben dem FC Barcelona gilt vor allem auch der Erzrivale Real Madrid zu den spanischen Klubs, die weltweit sehr populär ist. Dabei ist Barca noch nicht einmal Rekordmeister in Spanien, sondern diesen Titel hat Real Madrid inne. Mit 33 gewonnen spanischen Meisterschaften thront der Klub in dieser Hinsicht ganz oben.

Aber La Liga ist weit mehr als nur Real Madrid und Barca, denn die spanische Primera División verfügt über so viele Klubs, die international bekannt und gefürchtet werden. Atletico Madrid, FC Sevilla, FC Valencia und viele andere spanische Vereine konnten bisher die landeseigene Meisterschaft gewinnen. Gerade weil La Liga so beliebt ist, thematisieren wir nicht nur über die FC Barcelona Nachrichten, sondern auch über News, die generell mit La Liga zu tun haben.


  • Bayern, BVB und HSV mit Interesse an Angel Gomes
  • Bayern München und BVB heiß auf Tanguy Kouassi
  • La Liga: Diese Spieler wären ablösefrei
  • Wie läuft der Re-Start in den anderen Ländern ab?
  • FC Schalke 04 Transfergerüchte um Sergio Rico
  • Schnappt Bayer Leverkusen auf dem Transfermarkt zu?

La Liga aktuell - Berichte zur spanischen La Liga

Ganz gleich, ob Ihr nach La Liga News, Transfergerüchte zur spanischen Liga oder nach weiteren Berichten sucht, hier werdet Ihr fündig. Wir thematisieren regelmäßig die Geschehnisse der spanischen La Liga und halten Euch auf dem Laufenden. Dabei richten wir unseren Fokus nicht nur auf die Spiele und Ereignisse vom FC Barcelona oder Real Madrid, sondern wir behandeln selbstverständlich auch die Themen, die bei den weiteren Vereinen aus Spanien interessant sind.

Mit unseren La Liga News bleibt Ihr also stets up to date und erfahrt aus erster Hand, wie die Lage in Spanien aktuell ist. Sport-90 bietet hierzu viele Infos auch abseits des Platzes und das mit zeitlosen Berichten!


Werbung


La Liga News

Angel Gomes im Visier des BVB, FC Bayern & HSV

Transfergerüchte: BVB, Bayern & HSV an Talent Angel Gomes interessiert?

Transfergerüchte Borussia Dortmund: Schnappt sich der BVB das nächste englische Talent? Angeblich habe man Interesse an Angel Gomes. Der 19-jährige wäre ablösefrei zu haben, aber auch der FC Bayern München und der HSV sollen ebenfalls am englischen Mittelfeldspieler dran sein!


Bayern München und Borussia Dortmund nehmen Tanguy Koussai ins Visier

Transfergerüchte: Bayern & BVB heiß auf Kouassi - Davies bei Real auf dem Schirm

Transfergerüchte BVB: Bundesligist Borussia Dortmund buhlt anscheinend um Tanguy Kouassi von Paris St. Germain. Ebenso wird dem FC Bayern München Interesse am Talent nachgesagt, während PSG ein Auge auf Lucas Hernández geworfen haben soll. Real Madrid buhlt indes weiter um Alphonso Davies.


Ablösefreie Spieler in der spanischen La Liga

La Liga: Auslaufende Verträge - Diese Spieler sind demnächst ablösefrei

Gestern thematisierte Sport-90 die Situation um mögliche ablösefreie Spieler aus der englischen Premier League. Heute werfen wir einen Blick auf die spanische La Liga, denn auch dort werden einige interessante Spieler wahrscheinlich ablösefrei zu haben sein. Für den einen oder anderen Klub aus der Bundesliga dürfte einige interessante Kandidaten verfügbar sein!


Methoden, um den Re-Start in den anderen Ligen zu gewährleisten

Corona-Pause: Wie andere Länder den Fußball wieder aufnehmen wollen

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Aber wie lange dauert pausiert während einer Pandemie die Fußball-Liga? Unterschiedliche Länder beantworten diese Frage jeweils anders. Vom Liga-Abbruch bis zum Wiederanpfiff ist alles vertreten. Ein Überblick über die Fußball-Maßnahmen unterschiedlicher Länder.


Sergio Rico auf dem Sprung zum FC Schalke 04?

Transfergerüchte: FC Schalke 04 nimmt spanischen Keeper Sergio Rico ins Visier

Transfergerüchte Schalke 04: Wird der FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt tätig? Angeblich soll man Interesse am spanischen Keeper Sergio Rico gezeigt haben, der aktuell bei Paris St. Germain unter Vertrag steht. Alexander Nübel wird sich dem FC Bayern anschließen und von Schubert soll man nicht überzeugt sein!


Transfergerüchte um Bayer Leverkusen in Südamerika

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen nimmt Jorge, Montiel & Torres ins Visier

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Bundesligist Bayer 04 Leverkusen soll gleich drei Südamerikaner auf dem Zettel haben. So wird dem Werksklub Interesse an Juan Gutiérrez, Kaio Jorge und an Gonzalo Montiel nachgesagt. Ferner soll man nun auch an Ferran Torres dran sein!


Transfergerüchte Sebastian Andersson und dem 1. FC Union Berlin

Transfergerüchte: Celtic Glasgow & FC Villareal jagen Unions Sebastian Andersson

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Die Transfergerüchte um Sebastian Andersson vom 1. FC Union Berlin reißen nicht ab. So soll der Schwede ins Visier von Celtic Glasgow geraten sein. Aber auch der FC Villareal soll am schwedischen Nationalspieler interessiert sein. Es wird ein heißer Sommer für die Eisernen.


BVB und Bor. Mönchengladbach denken an Matías Zaracho

Transfergerüchte: Bor. Mönchengladbach & BVB nehmen Matías Zaracho ins Visier

Borussia Dortmund Transfergerüchte: Bekommt der BVB Konkurrenz im Poker um Matías Zaracho? Angeblich soll sich Borussia Mönchengladbach nun auch für den 22-jährigen Spielmacher interessieren, der aktuell noch in seiner argentinischen Heimat bei Racing Club unter Vertrag steht.


Traoré und Dodo im Visier der Bayern - Real Madrid denkt an Davies

Transfergerüchte: Dodo & Traoré Thema bei Bayern München? Real will Davies

FC Bayern München Transfergerüchte: Buhlt der deutsche Rekordmeister um Brasilianer Dodo? Angeblich soll man erneut am Rechtsverteidiger dran sein. Und auch Adama Traoré soll beim FC Bayern München Thema sein. Real Madrid hingegen soll seinerseits Interesse an Alphonso Davies gezeigt haben!


Kai Havertz und Moussa Diaby heiß begehrt

Transfergerüchte: Havertz von Bayer 04 zu Real Madrid? BVB & Arsenal wollen Diaby

Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchte: Verliert der Werksklub Moussa Diaby? Der 20-jährige soll beim BVB und beim FC Arsenal auf dem Zettel stehen. Zudem buhlt nun anscheinend auch Real Madrid um die Dienste von Kai Havertz, der mit einigen Klubs in Verbindung gebracht wird.


Julian Brandt und Kinsgley Coman Thema bei Real Madrid?

Transfergerüchte: Real Madrid nimmt Bayerns Coman & Dortmunds Brandt ins Visier

Transfergerüchte BVB: Verlässt Julian Brandt den BVB in Richtung Real Madrid? Angeblich soll der spanische Spitzenklub an Brandt Interesse gezeigt haben. Und auch beim FC Bayern München scheinen die Königlichen zu wildern. So soll man wohl an Kingsley Coman dran sein, der den Rekordmeister im Sommer verlassen könnte.


Lucas Martínez Quarta im Visier des BVB?

Transfergerüchte: BVB mischt im Werben um Lucas Martínez Quarta mit

Transfergerüchte Borussia Dortmund: Zahlreiche Klubs buhlen angeblich um die Dienste des 23-jährigen Lucas Martínez Quarta, der aktuell bei River Plate unter Vertrag steht. So wird auch Borussia Dortmund Interesse am Innenverteidiger nachgesagt, der scheinbar von halb Europa gejagt wird.


Oriol Busquets im Visier von vier deutschen Klubs?

Transfergerüchte: HSV, Köln, Bremen & Mainz nehmen Busquets ins Visier

Transfergerüchte: Wechselt Oriol Busquets in die Bundesliga? Angeblich soll der 1. FSV Mainz 05 seine Fühler nach dem Barca-Talent ausgestreckt haben. Zudem wird auch dem 1. FC Köln sowie Werder Bremen Interesse am Spieler nachgesagt. Komplettiert werden die Transfergerüchte mit dem Hamburger SV, der ebenfalls heiß auf den 21-jährigen sein soll!


Schalke 04 vor Verlust von Serdar, Uth und Stambouli

Schalke 04 Transfergerüchte: Stambouli, Uth & Serdar vor dem Absprung?

FC Schalke 04 Transfergerüchte: Die große Spielerflucht beim FC Schalke 04 könnte in diesem Sommer einsetzen. So soll der FC Barcelona an Suat Serdar interessiert sein, während der 1. FC Köln seine Leihgabe in Person von Mark Uth gern festverpflichten möchte und Benjamin Stambouli den Klub in Richtung Türkei verlassen könnte.


Ansu Fati im Visier des BVB?

BVB Transfergerüchte: Kommt Barca-Juwel Ansu Fati als Sancho-Nachfolger

BVB Transfergerüchte: Hat Borussia Dortmund bereits einen weiteren potenziellen Nachfolger für Jadon Sancho ins Visier genommen, sofern dieser im Sommer den Klub verlassen sollte? Angeblich sei man an Ansu Fati vom FC Barcelona interessiert. Das Talent könnte demnach in die Bundesliga wechseln!


Transfergerüchte rund um den FC Bayern München

Transfergerüchte: FC Bayern buhlt um Thomas – Alaba bei Inter & Juve Thema

FC Bayern München Transfergerüchte: Wechselt David Alaba demnächst nach Italien? Angeblich soll Inter Mailand und Juventus Turin ein Auge auf den Verteidiger geworfen haben. Der FC Bayern München soll indes um die Dienste von Thomas (Atlético Madrid) buhlen. So lauten jedenfalls unterschiedliche Schlagzeilen aus dem In- und Ausland.


Hertha BSC heiß auf Jerome Boateng - Bayern München will Martin Ödegaard

FC Bayern Transfergerüchte: Ödegaard im Gespräch! Jerome Boateng zu Hertha?

Hertha BSC Transfergerüchte: Laut diversen Medienberichten soll Hertha BSC Interesse an einer Rückholaktion von Jerome Boateng haben, der aktuell beim FC Bayern München unter Vertrag steht. Der deutsche Rekordmeister wird hingegen mit Martin Ödegaard in Verbindung gebracht, wie man der heutigen Presse entnehmen kann!


Anthony Musaba im Visier vom VfB Stuttgart und BVB

Transfergerüchte: BVB baggert an Anthony Musaba! Auch VfB Stuttgart dran

Hat der BVB mal wieder ein heißes Offensivjuwel an der Angel? Gemäß kursierender Borussia Dortmund Transfergerüchte steht ein Youngster aus Hollands 2. Liga auf der schwarz-gelben Wunschliste. Anthony Musaba von NEC Nijmegen heißt das Objekt der Begierde. Kontakt soll bereits bestehen. Aber auch der VfB Stuttgart buhlt um den niederländischen Teenager.


Ferran Torres Thema beim FC Bayern München und dem BVB

Transfergerüchte: Bayern München und BVB weiter an Ferran Torres dran

Transfergerüchte BVB: Das Interesse von Borussia Dortmund an Ferran Torres soll weiterhin vorherrschen. So sollen sich die Westfalen sogar in der Pole Position um das spanische Talent befinden. Konkurrenz bekommen die Schwarz-Gelben durch den FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister soll ebenfalls an Torres dran sein!


Evan N´Dicka bei Eintracht Frankfurt vor dem Absprung?

Transfergerüchte: Verlässt N´Dicka Eintracht Frankfurt? - Top-Teams mit Interesse

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Wechselt ein weiterer Star von Eintracht Frankfurt ins Ausland? So sollen gleich mehrere Top-Vereine Interesse an Evan N´Dicka gezeigt haben. Auch in Zeiten der Corona-Krise dürfte es für die Frankfurter schwer werden, N´Dicka zu halten.


Marc Cucurella bei Bayer Leverkusen und Gladbach Thema?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen & Gladbach nehmen Cucurella ins Visier

Transfergerüchte Bayer 04 Leverkusen: Angeblich soll sich Marc Cucurella auf dem Wunschzettel von Bayer 04 Leverkusen befinden. Der 21-jährige Spanier erbringt gute Leistungen und ist damit wohl ins Visier geraten. Aber auch Borussia Mönchengladbach soll seine Fühler nach dem Allrounder ausgestreckt haben!


Emre Mor bei TSG 1899 Hoffenheim auf dem Zettel?

Transfergerüchte: Nimmt TSG 1899 Hoffenheim Emre Mor ins Visier?

Transfergerüchte TSG 1899 Hoffenheim: Greift die TSG 1899 Hoffenheim auf dem Transfermarkt zu? Bis 18 Uhr kann der Klub noch tätig werden. Aktuell heißt es, dass die Kraichgauer Interesse an einem Transfer von Emre Mor gezeigt haben sollen. Aber auch Klubs aus der italienischen Serie A sollen am Ex-Spieler von Borussia Dortmund interessiert sein.


Andersson bei Zenit und Valencia Thema - Verlässt er Union Berlin?

Transfergerüchte: Verlässt Andersson Union Berlin? Valencia und Zenit locken!

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Weiterhin muss sich der 1. FC Union Berlin Gedanken um seinen Stürmer Sebastian Andersson machen. Der schwedische Nationalspieler ist wohl beim FC Valencia und bei Zenit St. Petersburg Thema für einen Transfer in diesem Winter!


Tobido bei drei Bundesligisten auf dem Zettel?

Transfergerüchte: Hertha BSC, Schalke & Bayer 04 nun auch an Todibo interessiert?

Löst der FC Schalke 04 sein Problem in der Innenverteidigung noch in diesem Winter? Angeblich habe man Jean-Claire Todibo vom FC Barcelona auf dem Zettel! Aber auch Hertha BSC und Bayer Leverkusen sollen den französischen U20-Nationalspieler ins Visier genommen haben!


BVB mit Interesse an Nunez und Brewster

Transfergerüchte: Landet BVB den Doppelschlag? Brewster & Nunez im Fokus

Borussia Dortmund Transfergerüchte: Wie verschiedene Medien berichten soll der BVB gleich zwei Spieler ins Visier genommen haben. Zum einen Rhian Brewster vom FC Liverpool und zum anderen Unai Núñez von Athletic Bilbao. Spannende Transfergerüchte erwarten uns in dieser Hinsicht.


Moussa Wagué demnächst bei Bayer Leverkusen?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen baggert an Barca-Talent Moussa Wagué

Bayer Leverkusen Transfergerüchte: Die spanische Presse meldet ein Transfergerücht mit Bezug auf Bayer 04 Leverkusen. Demnach habe man wohl Interesse an Moussa Wagué vom FC Barcelona. Erst vor wenigen Tagen wurde bereits über einen möglichen Transfer von Jean-Claire Tobido spekuliert, der ebenfalls bei Barca unter Vertrag steht.


FC Schalke 04 heiß auf Mohammed Salisu? Angebote für Kutucu?

FC Schalke Transfergerüchte: Kommt Salisu aus Spanien? Viele Interessenten für Kutucu

Schalke News: Der FC Schalke 04 zählt einige Verletzte in der Defensive. Es besteht also Handlungsbedarf und so wie es scheint, schauen sich die Knappen auf dem Transfermarkt um. Ins Visier soll dabei Mohammed Salisu geraten sein, der in Spanien mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht. Ferner buhlen zahlreiche Klubs um die Dienste von Ahmed Kutucu!


Bayer Leverkusen mit Interesse an Todibo?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen schielt auf Barca-Talent Jean-Clair Todibo

Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchte: Wildert der Werksklub etwa demnächst beim FC Barcelona? Angeblich soll Bayer 04 Leverkusen Interesse an einer Verpflichtung von Jean-Clair Todibo gezeigt haben. Der 19-jährige hat bisher noch nicht den Durchbruch bei Barca geschafft und könnte in der Bundesliga den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.


Real Madrid an Sancho dran - Manchester United buhlt um Havertz

Transfergerüchte: ManUnited mit Offerte für Bayer-Star Havertz! Sancho zu Real Madrid?

Neue Transfergerüchte um Kai Havertz schwappen aus England rüber! Manchester United will sein Werben um das Bayer-Juwel intensivieren und ein konkretes Angebot in Leverkusen vorlegen. Doch die Red Devils haben schlechte Karten. Derweil gibt es mal wieder BVB Transfergerüchte zu Jadon Sancho. Real Madrid ist dran. Wird Achraf Hakimi geboten?


Sorgt Kai Havertz für einen neuen Ablöserekord?

Transfergerüchte: Sorgt Leverkusens Kai Havertz für neuen Ablöserekord?

Sorgt Kai Havertz mit einem möglichen Transfer für einen neuen Ablöserekord innerhalb der Bundesliga? Schon jetzt haben zahlreiche Klubs aus dem In- und Ausland Interesse am Offensivspieler, der in der abgelaufenen Saison so richtig durchstartete. Bayer Leverkusen wird alle Hände zu tun haben, um das beste Angebot herauszuholen, denn ein Verbleib ist fast ausgeschlossen.



Werbung


La Liga News, Daten, Fakten und Berichte

Die spanische La Liga gehört zweifelsfrei zu den stärksten europäischen Ligen im Fußball. Natürlich berichten wir auch über diesen Wettbewerb und halten Euch mit Berichten und Transfergerüchten auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir aber auch noch vielzählige weitere Infos für Euch bereit.

So gibt es Infos zum La Liga Live Stream und wo Ihr die spanische Liga kostenlos verfolgen könnt. Aber auch für Statistik-Liebhaber haben wir einige Fakten zusammengetragen. Beispielsweise führen wir eine komplette Übersicht der La Liga Meister, geben Infos zum Superstar Lionel Messi heraus und liefern die Daten zur „Torjägerliste La Liga“. Infos, Daten und Fakten auf einen Blick, wenn man so will!