La Liga News - Aktuell und übersichtlich

Die spanische Primera División oder auch La Liga feierte ihr Debüt am 10. Februar 1929. In den letzten Jahrzehnten konnte sich die spanische La Liga eine immens bedeutungsvolle Tradition erarbeiten, sodass sie zu den stärksten Ligen in Europa zählt.

Neben dem FC Barcelona gilt vor allem auch der Erzrivale Real Madrid zu den spanischen Klubs, die weltweit sehr populär ist. Dabei ist Barca noch nicht einmal Rekordmeister in Spanien, sondern diesen Titel hat Real Madrid inne. Mit 33 gewonnen spanischen Meisterschaften thront der Klub in dieser Hinsicht ganz oben.

Aber La Liga ist weit mehr als nur Real Madrid und Barca, denn die spanische Primera División verfügt über so viele Klubs, die international bekannt und gefürchtet werden. Atletico Madrid, FC Sevilla, FC Valencia und viele andere spanische Vereine konnten bisher die landeseigene Meisterschaft gewinnen. Gerade weil La Liga so beliebt ist, thematisieren wir nicht nur über die FC Barcelona Nachrichten, sondern auch über News, die generell mit La Liga zu tun haben.


  • Kylian Mbappè im Visier des FC Liverpool
  • Santiago Arias Thema bei Bayer Leverkusen?
  • FC Schalke 04 buhlt um Étienne Capoue
  • Mega-Talent Alex Luna Thema bei Bayern München?
  • Jasper Cillessen bei Bayer 04 Leverkusen Thema?
  • Bundesliga-Trio an Barcas Collado dran

La Liga aktuell - Berichte zur spanischen La Liga

Ganz gleich, ob Ihr nach La Liga News, Transfergerüchte zur spanischen Liga oder nach weiteren Berichten sucht, hier werdet Ihr fündig. Wir thematisieren regelmäßig die Geschehnisse der spanischen La Liga und halten Euch auf dem Laufenden. Dabei richten wir unseren Fokus nicht nur auf die Spiele und Ereignisse vom FC Barcelona oder Real Madrid, sondern wir behandeln selbstverständlich auch die Themen, die bei den weiteren Vereinen aus Spanien interessant sind.

Mit unseren La Liga News bleibt Ihr also stets up to date und erfahrt aus erster Hand, wie die Lage in Spanien aktuell ist. Sport-90 bietet hierzu viele Infos auch abseits des Platzes und das mit zeitlosen Berichten!


Werbung


La Liga News

FC Liverpool heiß auf Kylian Mbappé

Transferticker: FC Liverpool sieht Chancen auf Transfer von Mbappé!

Transferticker: Wie sieht die Zukunft von Kylian Mbappé aus? Der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp würden den französischen Superstar nur zu gern an die Anfield Road locken. Und so abwegig wäre ein Transfer ab 2021 tatsächlich nicht. Aber auch Real Madrid denkt weiterhin über den 21-jährigen nach!


Transferticker: FC Barcelona will Riqui Puig abgeben

Transferticker: FC Barcelona möchte Talent Riqui Puig verleihen - Ajax als Ziel?

Transferticker: Was passiert mit Riqui Puig? Der 21-jährige wird aktuell bei Ajax Amsterdam gehandelt. Allerdings soll der Mittelfeldspieler lediglich an den niederländischen Traditionsklub verliehen werden. Beim FC Barcelona hingegen sieht Ronald Koeman aktuell kaum Chancen auf Einsatzzeiten für den Youngster.


Bayer Leverkusen nimm Arias ins Visier

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen sucht Verteidiger – Santiago Arias ein Thema?

Atlético Madrid Transfergerüchte: Der spanische Klub Atlético Madrid möchte weitere Spieler abgeben. So auch Santiago Arias, der nun bei Bayer 04 Leverkusen auf dem Zettel stehen soll. Der Werksklub sieht durchaus Bedarf auf der Rechtsverteidigerposition und so würde ein Transfer des Kolumbianers durchaus Sinn ergeben!


Étienne Capoue vom FC Watford zum FC Schalke 04?

Transfergerüchte: FC Schalke 04 erneut an Étienne Capoue interessiert?

Transfergerüchte FC Schalke 04: Bisher konnte der FC Schalke 04 zwei Neuzugänge in diesem Transfersommer begrüßen. Dafür sind auch sieben Spieler bereits weg. Verstärkungen sollen her und so macht aktuell das Transfergerücht um Étienne Capoue die Runde.


Alex Luna im Anflug auf den FC Bayern München?

Transfergerüchte: FC Bayern nimmt Mega-Talent Alex Luna ins Visier

FC Bayern München Transfergerüchte: Schaut sich der deutsche Rekordmeister FC Bayern München in Argentinien um? Angeblich soll man Interesse am 16-jährigen Mega-Talent Alex Luna gezeigt haben. Am Argentinier ist im Übrigen halb Europa hinterher und der Teenager selbst würde nur zu gern ins Ausland gehen!


Jaspoer Cillessen zu Bayer 04 Leverkusen?

Transfergerüchte: Wilde Spekulationen um Cillessen und Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen Transfergerüchte: Wilde Transfergerüchte um Jasper Cillessen und Bayer 04 Leverkusen machen gerade die Runde. Demnach soll der Werksklub Interesse an einem Transfer gezeigt haben. FC Valencia soll mit dem Niederländer nicht zufrieden sein und ihn so schnell wie möglich verkaufen wollen!


Barca-Youngster Collado im Visier der Bundesliga

Transfergerüchte: Hertha BSC, Werder & VfB Stuttgart jagen Barca-Talent Collado

FC Barcelona Transfergerüchte: Verlässt mit Álex Collado ein vielversprechendes Talent den FC Barcelona? Angeblich sollen gleich drei Bundesligisten am Youngster dran sein. Der 21-jährige wird demnach bei Hertha BSC, beim VfB Stuttgart und bei Werder Bremen gehandelt. Wohin wird es den Flügelstürmer ziehen?


Transfergerüchte um Mendy und McKennie

Transfergerüchte: Juventus Turin vor McKennie-Transfer – Mendyl vor Abschied bei S04?

Transfergerüchte Juventus Turin: Wird das Tafelsilber von Schalke 04 nun verkauft? Weston McKennie wird aktuell mehr denn je mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Der US-Amerikaner würde an der Seite von Cristiano Ronaldo spielen. Und auch Hamza Mendyl könnte kurzfristig seinen Abschied planen. Real Betis Sevilla hat angeklopft!


Lazio Rom buhlt um James Rodríguez

Transfergerüchte: Lazio Rom kurz vor Einigung mit James Rodriguez?

Real Madrid Transfergerüchte: Wechselt James Rodríguez von Real Madrid zu Lazio Rom in die italienische Serie A? Angeblich sollen die Biancocelesti Interesse am Kolumbianer gezeigt haben, der bei den Madrilenen wohl keine Zukunft mehr haben dürfte. Der Klub muss Spieler verkaufen, um selbst auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können!


Atlético Madrid mit Ivo Grbic einig?

Transfergerüchte: Atlético Madrid kurz vor Verpflichtung von Keeper Ivo Grbic

Atlético Madrid Transfergerüchte: Es scheint so, als hätte Atlético Madrid seine neue Nummer zwei hinter Jan Oblak gefunden. Demnach wechselt wohl Ivo Grbic von NK Lokomotiva Zagreb zu den Rojiblancos nach Spanien. Die Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss, wenn man den Transfergerüchten Glauben schenken kann!


Transfergerüchte FC Chelsea und FC Barcelona um Tagliafico und Reguilón

Transfergerüchte: Barca & Chelsea an Tagliafico dran – Blues wollen Reguilón

Transfergerüchte FC Chelsea: Der FC Chelsea fahndet nach einem Linksverteidiger und soll dabei Nicolás Tagliafico ins Auge gefasst haben. Beim FC Barcelona macht man sich ebenfalls um den Argentinier Gedanken. Ferner könnte auch Sergio Reguilón Thema bei den Blues sein!


Ilaix Moriba auf dem Sprung in die Bundesliga?

Transfergerüchte: RB Leipzig & Bor. Mönchengladbach buhlen um Barcas Moriba

FC Barcelona Transfergerüchte: Wechselt Barca-Talent Ilaix Moriba den Klub? Angeblich soll der 17-jährige bei Borussia Mönchengladbach auf dem Zettel stehen. Aber auch RB Leipzig beschäftigt sich mit dem Talent des FC Barcelona. Beide Klubs sollen wegen eines Leihgeschäfts vorstellig geworden sein!


Amine Harit von Schalke 04 zum BVB?

Transfergerüchte: Buhlt Borussia Dortmund um Amine Harit von Schalke 04?

Transfergerüchte Borussia Dortmund: Buhlt der BVB etwa um die Dienste von Amine Harit? Angeblich soll man am 23-jährigen Marokkaner interessiert sein, der bekanntlich beim FC Schalke 04 unter Vertrag steht.. Ein ziemlich wildes Transfergerücht, wenn es nach Sport-90 geht. Auch andere Klubs sollen wohl um den Mittelfeldspieler buhlen!


BVB und Hertha BSC auch an Gonzáles dran

Transfergerüchte: BVB und Hertha BSC ebenfalls an Nicólaz González interessiert

Borussia Dortmund Transfergerüchte: Aktuell reißen die Transfergerüchte um Nicolás González nicht ab. So soll nun auch Borussia Dortmund am 22-jährigen Mittelstürmer, der beim VfB Stuttgart unter Vertrag steht, dran sein. Ebenso wird auch Hertha BSC als Abnehmer genannt.


Demir und Reinier auf dem Zettel des BVB?

Transfergerüchte: BVB nimmt Reinier ins Visier - Yusuf Demir ebenfalls Thema?

Transfergerüchte BVB: Wechselt Marius Wolf am Ende nicht zu Hertha BSC, sondern zum AS Monaco? Gut möglich, wie die dortigen Medien spekulieren. Zudem soll Borussia Dortmund Interesse an Reinier gezeigt haben, der aktuell bei Real Madrid unter Vertrag steht. Ebsnso hat man wohl auch Yusuf Demir auf dem Zettel.


Kevin Trapp zu Hertha BSC? - Samardzic und Smarsch bald weg?

Transfergerüchte: Hertha BSC heiß auf Trapp – Samardzic & Smarsch vor Abgang

Transfergerüchte Hertha BSC: Buhlt der Hauptstadtklub Hertha BSC um die Dienste von Frankfurts Kevin Trapp? Angeblich sei man am Schlussmann interessiert! Gehen könnten hingegen Dennis Smarsch und Lazar Samardzic, dem einige Angebote von europäischen Top-Klubs vorliegen sollen!


Hertha BSC bespricht intern Weghorst, Jovic und Córdoba

Transfergerüchte: Hertha BSC auf Stürmersuche - Weghorst, Córdoba & Jovic Thema?

Hertha BSC Transfergerüchte: Die Alte Dame aus Berlin befindet sich auf Stürmersuche. So soll Hertha BSC ein Auge auf Luka Jovic geworfen haben, der möglicherweise vor dem Aus bei Real Madrid steht. Ebenso im Visier: Wout Weghorst und Jhon Córdoba!


Angel Gomes im Visier des BVB, FC Bayern & HSV

Transfergerüchte: BVB, Bayern & HSV an Talent Angel Gomes interessiert?

Transfergerüchte Borussia Dortmund: Schnappt sich der BVB das nächste englische Talent? Angeblich habe man Interesse an Angel Gomes. Der 19-jährige wäre ablösefrei zu haben, aber auch der FC Bayern München und der HSV sollen ebenfalls am englischen Mittelfeldspieler dran sein!


Bayern München und Borussia Dortmund nehmen Tanguy Koussai ins Visier

Transfergerüchte: Bayern & BVB heiß auf Kouassi - Davies bei Real auf dem Schirm

Transfergerüchte BVB: Bundesligist Borussia Dortmund buhlt anscheinend um Tanguy Kouassi von Paris St. Germain. Ebenso wird dem FC Bayern München Interesse am Talent nachgesagt, während PSG ein Auge auf Lucas Hernández geworfen haben soll. Real Madrid buhlt indes weiter um Alphonso Davies.


Ablösefreie Spieler in der spanischen La Liga

La Liga: Auslaufende Verträge - Diese Spieler sind demnächst ablösefrei

Gestern thematisierte Sport-90 die Situation um mögliche ablösefreie Spieler aus der englischen Premier League. Heute werfen wir einen Blick auf die spanische La Liga, denn auch dort werden einige interessante Spieler wahrscheinlich ablösefrei zu haben sein. Für den einen oder anderen Klub aus der Bundesliga dürfte einige interessante Kandidaten verfügbar sein!


Methoden, um den Re-Start in den anderen Ligen zu gewährleisten

Corona-Pause: Wie andere Länder den Fußball wieder aufnehmen wollen

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Aber wie lange dauert pausiert während einer Pandemie die Fußball-Liga? Unterschiedliche Länder beantworten diese Frage jeweils anders. Vom Liga-Abbruch bis zum Wiederanpfiff ist alles vertreten. Ein Überblick über die Fußball-Maßnahmen unterschiedlicher Länder.


Sergio Rico auf dem Sprung zum FC Schalke 04?

Transfergerüchte: FC Schalke 04 nimmt spanischen Keeper Sergio Rico ins Visier

Transfergerüchte Schalke 04: Wird der FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt tätig? Angeblich soll man Interesse am spanischen Keeper Sergio Rico gezeigt haben, der aktuell bei Paris St. Germain unter Vertrag steht. Alexander Nübel wird sich dem FC Bayern anschließen und von Schubert soll man nicht überzeugt sein!


Transfergerüchte um Bayer Leverkusen in Südamerika

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen nimmt Jorge, Montiel & Torres ins Visier

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Bundesligist Bayer 04 Leverkusen soll gleich drei Südamerikaner auf dem Zettel haben. So wird dem Werksklub Interesse an Juan Gutiérrez, Kaio Jorge und an Gonzalo Montiel nachgesagt. Ferner soll man nun auch an Ferran Torres dran sein!


Transfergerüchte Sebastian Andersson und dem 1. FC Union Berlin

Transfergerüchte: Celtic Glasgow & FC Villareal jagen Unions Sebastian Andersson

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Die Transfergerüchte um Sebastian Andersson vom 1. FC Union Berlin reißen nicht ab. So soll der Schwede ins Visier von Celtic Glasgow geraten sein. Aber auch der FC Villareal soll am schwedischen Nationalspieler interessiert sein. Es wird ein heißer Sommer für die Eisernen.


BVB und Bor. Mönchengladbach denken an Matías Zaracho

Transfergerüchte: Bor. Mönchengladbach & BVB nehmen Matías Zaracho ins Visier

Borussia Dortmund Transfergerüchte: Bekommt der BVB Konkurrenz im Poker um Matías Zaracho? Angeblich soll sich Borussia Mönchengladbach nun auch für den 22-jährigen Spielmacher interessieren, der aktuell noch in seiner argentinischen Heimat bei Racing Club unter Vertrag steht.


Traoré und Dodo im Visier der Bayern - Real Madrid denkt an Davies

Transfergerüchte: Dodo & Traoré Thema bei Bayern München? Real will Davies

FC Bayern München Transfergerüchte: Buhlt der deutsche Rekordmeister um Brasilianer Dodo? Angeblich soll man erneut am Rechtsverteidiger dran sein. Und auch Adama Traoré soll beim FC Bayern München Thema sein. Real Madrid hingegen soll seinerseits Interesse an Alphonso Davies gezeigt haben!


Kai Havertz und Moussa Diaby heiß begehrt

Transfergerüchte: Havertz von Bayer 04 zu Real Madrid? BVB & Arsenal wollen Diaby

Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchte: Verliert der Werksklub Moussa Diaby? Der 20-jährige soll beim BVB und beim FC Arsenal auf dem Zettel stehen. Zudem buhlt nun anscheinend auch Real Madrid um die Dienste von Kai Havertz, der mit einigen Klubs in Verbindung gebracht wird.


Julian Brandt und Kinsgley Coman Thema bei Real Madrid?

Transfergerüchte: Real Madrid nimmt Bayerns Coman & Dortmunds Brandt ins Visier

Transfergerüchte BVB: Verlässt Julian Brandt den BVB in Richtung Real Madrid? Angeblich soll der spanische Spitzenklub an Brandt Interesse gezeigt haben. Und auch beim FC Bayern München scheinen die Königlichen zu wildern. So soll man wohl an Kingsley Coman dran sein, der den Rekordmeister im Sommer verlassen könnte.


Lucas Martínez Quarta im Visier des BVB?

Transfergerüchte: BVB mischt im Werben um Lucas Martínez Quarta mit

Transfergerüchte Borussia Dortmund: Zahlreiche Klubs buhlen angeblich um die Dienste des 23-jährigen Lucas Martínez Quarta, der aktuell bei River Plate unter Vertrag steht. So wird auch Borussia Dortmund Interesse am Innenverteidiger nachgesagt, der scheinbar von halb Europa gejagt wird.


Oriol Busquets im Visier von vier deutschen Klubs?

Transfergerüchte: HSV, Köln, Bremen & Mainz nehmen Busquets ins Visier

Transfergerüchte: Wechselt Oriol Busquets in die Bundesliga? Angeblich soll der 1. FSV Mainz 05 seine Fühler nach dem Barca-Talent ausgestreckt haben. Zudem wird auch dem 1. FC Köln sowie Werder Bremen Interesse am Spieler nachgesagt. Komplettiert werden die Transfergerüchte mit dem Hamburger SV, der ebenfalls heiß auf den 21-jährigen sein soll!



Werbung


La Liga News, Daten, Fakten und Berichte

Die spanische La Liga gehört zweifelsfrei zu den stärksten europäischen Ligen im Fußball. Natürlich berichten wir auch über diesen Wettbewerb und halten Euch mit Berichten und Transfergerüchten auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir aber auch noch vielzählige weitere Infos für Euch bereit.

So gibt es Infos zum La Liga Live Stream und wo Ihr die spanische Liga kostenlos verfolgen könnt. Aber auch für Statistik-Liebhaber haben wir einige Fakten zusammengetragen. Beispielsweise führen wir eine komplette Übersicht der La Liga Meister, geben Infos zum Superstar Lionel Messi heraus und liefern die Daten zur „Torjägerliste La Liga“. Infos, Daten und Fakten auf einen Blick, wenn man so will!