La Liga News - Aktuell und übersichtlich

Die spanische Primera División oder auch La Liga feierte ihr Debüt am 10. Februar 1929. In den letzten Jahrzehnten konnte sich die spanische La Liga eine immens bedeutungsvolle Tradition erarbeiten, sodass sie zu den stärksten Ligen in Europa zählt.

Neben dem FC Barcelona gilt vor allem auch der Erzrivale Real Madrid zu den spanischen Klubs, die weltweit sehr populär ist. Dabei ist Barca noch nicht einmal Rekordmeister in Spanien, sondern diesen Titel hat Real Madrid inne. Mit 33 gewonnen spanischen Meisterschaften thront der Klub in dieser Hinsicht ganz oben.

Aber La Liga ist weit mehr als nur Real Madrid und Barca, denn die spanische Primera División verfügt über so viele Klubs, die international bekannt und gefürchtet werden. Atletico Madrid, FC Sevilla, FC Valencia und viele andere spanische Vereine konnten bisher die landeseigene Meisterschaft gewinnen. Gerade weil La Liga so beliebt ist, thematisieren wir nicht nur über die FC Barcelona Nachrichten, sondern auch über News, die generell mit La Liga zu tun haben.


  • Catamo zum VfB Stuttgart?
  • Diogo Leite zum AC Mailand?
  • Union Berlin an Daniel Peretz dran
  • Glatzel und Saad Thema bei Union Berlin?
  • Iker Bravo zu Union Berlin?
  • Bayer Leverkusen heiß auf Summerville

La Liga aktuell - Berichte zur spanischen La Liga

Ganz gleich, ob Ihr nach La Liga News, Transfergerüchte zur spanischen Liga oder nach weiteren Berichten sucht, hier werdet Ihr fündig. Wir thematisieren regelmäßig die Geschehnisse der spanischen La Liga und halten Euch auf dem Laufenden. Dabei richten wir unseren Fokus nicht nur auf die Spiele und Ereignisse vom FC Barcelona oder Real Madrid, sondern wir behandeln selbstverständlich auch die Themen, die bei den weiteren Vereinen aus Spanien interessant sind.

Mit unseren La Liga News bleibt Ihr also stets up to date und erfahrt aus erster Hand, wie die Lage in Spanien aktuell ist. Sport-90 bietet hierzu viele Infos auch abseits des Platzes und das mit zeitlosen Berichten!


La Liga News

VfB Stuttgart heiß auf Catamo

Transfergerüchte: VfB Stuttgart vor kompliziertem Transfer von Geny Catamo?

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Verstärkt sich der VfB Stuttgart in der kommenden Saison mit Geny Catamo? Der Mosambikaner schnürt seine Stiefel momentan für Sporting Lissabon. Nun sollen die Schwaben Interesse am Außenstürmer gezeigt haben. Etwaige Verhandlungen dürften sich jedoch als etwas schwierig erweisen.


AC Mailand denkt an Diogo Leite

Transfergerüchte: Geldregen für FC Union? – Leite Thema beim AC Mailand

Transfergerüchte Union Berlin: Wird sich Diogo Leite beim 1. FC Union Berlin verabschieden? Angeblich soll der AC Mailand Interesse an einer Verpflichtung gezeigt haben. Für die Eisernen würde ein Abschied des Innenverteidigers indes ein satter Geldregen bedeuten, denn rund 18 Millionen Euro fordern die Berliner wohl für den Portugiesen.


Daniel Peretz zu Union Berlin?

Transfergerüchte: Bayern-Keeper Peretz Thema bei Union Berlin?

Transfergerüchte Union Berlin: Wird sich Union Berlin zur neuen Saison mit Daniel Peretz verstärken? Der 23-jährige Keeper des FC Bayern München soll zur neuen Spielzeit verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Aber auch Klubs aus dem europäischen Ausland sollen am Bayern-Torwart Interesse gezeigt haben.


Union Berlin an Glatzel und Saad dran?

Transfergerüchte: Robert Glatzel & Elias Saad Thema bei Union Berlin?

Union Berlin Transfergerüchte: Verstärkt sich der 1. FC Union Berlin zur neuen Saison mit Robert Glatzel? Der Mittelstürmer kann den Hamburger SV aufgrund einer Ausstiegsklausel für rund 2,3 Millionen Euro verlassen. Indes scheint man auch Elias Saad vom FC St. Pauli auf dem Schirm zu haben.


Union Berlin an Iker Bravo interessiert?

Transfergerüchte: Union Berlin unterbreitet wohl Angebot für Iker Bravo

Transfergerüchte Union Berlin: Schnappt sich Union Berlin ein vielversprechendes Talent? Angeblich soll der Klub bereits ein Angebot für Iker Bravo vorbereitet haben. Der 19-jährige Mittelstürmer, der von Bayer Leverkusen an Real Madrid verliehen wurde, hat jedoch die Qual der Wahl.


Summerville Thema bei Bayer Leverkusen?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen ebenfalls im Rennen um Tormaschine Summerville

Bayer Leverkusen Transfergerüchte: Buhlt Bayer Leverkusen etwa um Crysencio Summerville? Der Außenstürmer trifft für Leeds United fast nach Belieben. Kein Wunder also, dass sich der Werksklub für ihn interessiert. Auch anderen Klubs wird Interesse nachgesagt.


Gruda Thema in Wolfsburg und Stuttgart?

Transfergerüchte: VfB Stuttgart & VfL Wolfsburg schielen auf Mainz-Star Brajan Gruda

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Die Schwaben bekunden angeblich gesteigertes Interesse an Brajan Gruda. Das 19-jährige Offensivjuwel hat beim 1. FSV Mainz 05 eine beeindruckende Entwicklung genommen und dürfte im Abstiegsfall kaum zu halten sein. Beim VfB Stuttgart könnte Grude Nachfolger von Silas werden. Jedoch steht der 05-Senkrechtstarter bei mehreren Erstligisten auf dem Zettel, darunter der VfL Wolfsburg.


Eintracht Frankfurt an Mikayil Faye interessiert

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt an Barça-Abwehrtalent Mikayil Faye interessiert

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Mikayil Faye hat es Eintracht Frankfurt offenbar schwer angetan. Laut Medienberichten will die SGE den 19-jährige Innenverteidiger, der als kommender Abwehr-Star gehandelt wird, vom FC Barcelona loseisen. 10 Mio. Euro Ablöse sind im Gespräch. Bei den Katalanen wartet der Senegalese noch auf sein Profidebüt. In Frankfurt könnte Faye hingegen das Erbe von Willian Pacho antreten.


Real Sociedad an Sheraldo Becker interessiert

Transfergerüchte: Union-Stürmer Sheraldo Becker Thema bei Real Sociedad?

Union Berlin Transfergerüchte: Wird Sheraldo Becker den 1. FC Union Berlin noch in diesem Winter verlassen? Angeblich soll Real Sociedad Interesse am Flügelstürmer Interesse gezeigt haben. Dass Becker den Klub zudem verlassen möchte, ist ein offenes Geheimnis.


FC Villareal an Unions Becker dran

Transfergerüchte: Union-Stürmer Becker vor Wechsel zum FC Villareal?

Union Berlin Transfergerüchte: Wechselt Sheraldo Becker vom 1. FC Union Berlin in die spanische La Liga zum FC Villareal? Der spanische Traditionsklub soll starkes Interesse an einem Transfer des 28-jährigen gezeigt haben. Die Rede ist gar von einer Festverpflichtung noch in diesem Winter.


David Fofana beim FC Sevilla Thema

Transfergerüchte: Union Berlin - FC Sevilla klopft bei David Fofana an

Transfergerüchte Union Berlin: Kehrt David Fofana dem 1. FC Union vorzeitig den Rücken? Der Leihstürmer vom FC Chelsea, der bei den Eisernen die hohen Erwartungen nie erfüllen konnte, weckt Begehrlichkeiten in Spanien. Der abstiegsbedrohte FC Sevilla bemüht sich um Verpflichtung des 21-Jährigen.


Mady Camara Thema in Wolfsburg und Bremen

Transfergerüchte: Werder Bremen & Wolfsburg heiß auf Mady Camara

Transfergerüchte Werder Bremen: Ein neuer Mittelfeldkandidat wird mit Werder Bremen in Verbindung gebracht. Die Rede ist von Mady Camara, der bei Olympiakos Piräus zum Stammpersonal gehört und nur noch sechs Monate Vertrag hat. Damit weckt der 26-Jährige auch Begehrlichkeiten beim VfL Wolfsburg. Darüber hinaus haben zwei namhafte Schwergewichte aus dem Ausland Camara auf dem Zettel.


Frankfurt und WOlfsburh heiß auf Niasse

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt & Wolfsburg wollen Bern-Star Cheikh Niasse

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Mit Donny van de Beek befindet sich Mittelfeld-Verstärkung im Anflug auf die Mainmetropole, nun könnte noch ein weiterer Akteur fürs Zentrum bei der SGE landen. Eintracht Frankfurt wird Interesse an Cheikh Niasse von den YB Bern nachgesagt. Allerdings weckt der senegalesische Sechser auch Begehrlichkeiten beim VfL Wolfsburg und fünf Klubs aus dem Ausland.


Union Berlin mit Interesse an Angelino?

Transfergerüchte: Angeliño ein Thema beim 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte Union Berlin: Verstärkt sich der 1. FC Union Berlin im Winter mit Angeliño? Angeblich sollen die Eisernen ein Auge auf den spanischen Verteidiger geworfen haben, der die Bundesliga aus seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim und RB Leipzig bestens kennt. Ein Leihgeschäft wäre denkbar.


Eintracht Frankfurt an van de Beek dran

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt führt Rennen um Uniteds Donny van de Beek an

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Kurbelt der einstige Ajax-Star Donny van de Beek bei Eintracht Frankfurt seine Karriere wieder an? Die SGE hat im Rennen um den zentralen Mittelfeldspieler von Manchester United, wo der Niederländer in der Versenkung verschwunden ist, die Nase vorn. Im Gespräch ist ein Wechsel auf Leihbasis im Winter. Konkurrenz gibt es aus Spanien.


Eintracht Frankfurt an SCF-Talent Yilmaz dran

Transfergerüchte: Frankfurt interessiert - SCF-Talent Berkay Yilmaz europaweit begehrt

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Schnappen die Adler dem SC Freiburg ein vielversprechendes Talent weg? Berkay Yilmaz soll bei Eintracht Frankfurt Begehrlichkeiten wecken. Kein Wunder, legt der 18-jährige Linksverteidiger im Breisgau doch einen steilen Aufstieg hin. Das ist auch Betis Sevilla, Besiktas und der PSV Eindhoven nicht verborgen geblieben.


VfB Stuttgart denkt über Yahia und Almada nach

Transfergerüchte: VfB Stuttgart an Thiago Almada & Abwehrjuwel Kelyan Yahia dran?

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Hat der VfB Stuttgart Weltmeister Thiago Almada an der Angel? Wilde Spekulationen bringen den argentinischen Offensivstar von Atlanta United mit den Schwaben in Verbindung. Almada zieht es nach Europa, doch ein Stuttgart-Engagement ist wenig realistisch. Außerdem ist das begehrte Abwehrjuwel Kelyan Yahia beim VfB im Gespräch.


Barreiro von Mainz 05 zu Real Sociedad?

Transfergerüchte: Mainz-Star Leandro Barreiro bei Real Sociedad im Gespräch

Transfergerüchte 1. FSV Mainz 05: Droht den abstiegsbedrohten Nullfünfer der Abgang von Mittelfeld-Star Leandro Barreiro? In Spanien scheint sich mit Real Sociedad San Sebastián eine interessante Option für den 23-Jährigen zu ergeben. Barreiro befindet sich in seinem letzten Vertragsjahr, wobei selbst ein Winter-Wechsel nicht ausgeschlossen ist. Das hängt auch vom FC Bayern ab.


Gladbach an Denilson dran?

Transfergerüchte: Bor. M´Gladbach hat Brasilien-Youngster Denilson im Visier

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Die lahmenden Fohlen sind in Brasilien offenbar auf einen Mittelfeldspieler aufmerksam geworden. Objekt der Begierde ist Denilson von Série A-Vertreter Cuiabá EC. Der 22-Jährige ist im Zentrum variabel einsetzbar, steht aber längst nicht nur bei Borussia Mönchengladbach auf dem Zettel. Mehrere Klubs aus Europa baggern um dessen Dienste.


Saelemaekers beim SC Freiburg im Gespräch

Transfergerüchte: Funkt SC Freiburg bei Milans Alexis Saelemaekers dazwischen?

Transfergerüchte SC Freiburg: Verstärken der SC Freiburg noch einmal die offensive Außenbahn. In Italien wird den Breisgauern Interesse an Alexis Saelemaekers vom AC Mailand nachgesagt. Der belgische Angreifer sitzt auf gepackten Koffern und liebäugelt eigentlich mit einem Wechsel zu Real Betis Sevilla. Allerdings ist der Poker zwischen den Klubs festgefahren. Nutzt der SC Freiburg das aus?


BVB an Washington dran

Transfergerüchte: BVB steigt in Poker um Brasilien-Sturmjuwel Deivid Washington ein

Transfergerüchte BVB: Befindet sich mit Deivid Washington ein brasilianisches Sturmjuwel im Anflug auf den Ruhrpott? Borussia Dortmund wird in der Transfermarkt Gerüchteküche Interesse am 18-Jährigen nachgesagt, der allerdings auch bei Top-Klubs wie Real Madrid und Atlético Madrid auf dem Zettel steht. Nicht nur deswegen erscheint ein BVB Transfer von Deivid als unrealistisch.


Union Berlin nimmt Jonathan Bamba ins Visier

Transfergerüchte: Stürmer ist ablösefrei! Schnappt sich Union Berlin Jonathan Bamba?

Transfergerüchte Union Berlin: Wird Jonathan Bamba der Nachfolger von Jonathan Becker? Laut Berichten aus Frankreich ist Bamba, der zuletzt für OSC Lille stürmte, ein Kandidat beim 1. FC Union Berlin. Der Flügelstürmer ist ablösefrei zu haben, jedoch auf dem Transfermarkt heiß begehrt. Allerdings haben die Eisernen gegenüber den Konkurrenten einen klaren Vorteil.


Bayer Leverkusen an Aboukhlal dran?

Transfergerüchte: Toulouse-Stürmer Zakaria Aboukhlal zu Bayer Leverkusen?

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Der Werksklub befasst sich angeblich mit einer Verpflichtung von Zakaria Aboukhlal. Der Flügelstürmer glänzte vergangene Saison beim FC Toulouse und führte die Franzosen mit seinen Toren zum Pokalsieg. Bei Bayer Leverkusen könnte der WM-Fahrer als Nachfolger von Moussa Diaby fungieren. Jedoch sind auch Klubs aus England und Spanien interessiert.


Union Berlin an Doumbia und Jakobs dran?

Transfergerüchte: Ismail Jakobs & Souleyman Doumbia zum 1. FC Union?

Transfergerüchte Union Berlin: Die Eisernen flirten mit Robin Gosens, haben aber für die linke Abwehrseite noch weitere Kandidaten auf der Liste. Der Ex-Kölner Ismail Jakobs von der AS Monaco sowie der ablösefreie Souleyman Doumbia von Absteiger SCO Angers geistern durch Köpenick. Derweil weckt Josip Juranovic Begehrlichkeiten beim VfL Wolfsburg.


Zan Vipotnik bei Hertha, HSV und Augsburg Thema

Transfergerüchte: Hertha, HSV & FC Augsburg buhlen um Sturmjuwel Zan Vipotnik

Transfergerüchte Hertha BSC: Der Bundesliga-Absteiger hat den slowenischen Torjäger Zan Vipotnik im Visier. Der Stürmer von NK Maribor weckt allerdings nach seiner Gala-Saison mit 20 Toren auch beim HSV, dem FC Augsburg sowie einer ganzen Reihe namhafter Klubs aus ganz Europa Begehrlichkeiten. Vipotnik soll es jedoch nach Deutschland ziehen.


Union Berlin an Aidoo dran?

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin heiß auf Vigo-Verteidiger Joseph Aidoo?

Transfergerüchte Union Berlin: Bekommen die Defensivkünstler aus Köpenick Verstärkung für die Abwehr? Angeblich bekundet der 1. FC Union Berlin Interesse an Joseph Aidoo, wie in Spaniern vermeldet wird. Der ghanaische Innenverteidiger ist Stammkraft bei Celta Vigo und würde die Eisernen eine ordentliche Ablöse kosten.


Paulo Otavio Thema bei Union Berlin

Transfergerüchte: Als Gießelmann-Ersatz? Union Berlin an Wolfsburgs Paulo Otávio dran

Union Berlin Transfergerüchte: Auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger nimmt der 1. FC Union Berlin offenbar Paulo Otávio ins Visier. Der Brasilianer wird den VfL Wolfsburg im Sommer ablösefrei verlassen und könnte in Köpenick das Erbe von Niko Gießelmann antreten. Allerdings ist Otávio sehr gefragt und hat Offerten aus zahlreichen Ländern.


Musah ein Kandidat für die Bundesliga?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt an Yunus Musah dran - BVB & Wolfsburg mischen mit

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Die Adler haben beim FC Valencia offenbar Verstärkung für das Mittelfeldzentrum auserkoren. Yunus Musah soll es Eintracht Frankfurt angetan haben. Der 20-jährige Shootingstar ist zwar bereit für einen Wechsel, allerdings muss Frankfurt jede Menge und auch noch starke Konkurrenz aus dem In- und Ausland fürchten.


Union Berlin an Aouar dran?

Transfergerüchte: Union Berlin wird als Interessent für Houssem Aouar genannt

Union Berlin Transfergerüchte: Buhlt der 1. FC Union Berlin etwa um Houssem Aouar? Laut einigen Medienberichten soll der Mittelfeldspieler das Interesse der Eisernen auf sich gezogen haben. Kurios: zuvor war Aouar bereits beim Medizincheck bei Eintracht Frankfurt. Der Transfer droht jedoch zu platzen.


Union Berlin an Sergino Dest dran

Transfergerüchte: Union Berlin baggert an Barça-Flop Sergiño Dest! Viele Interessenten

Transfergerüchte Union Berlin: Haben die Eisernen einen prominenten Neuzugang im Visier? Sergiño Dest ist angeblich Thema in Köpenick. Der FC Barcelona will den Rechtsverteidiger, der die aktuelle Saison leihweise beim AC Mailand verbringt, im Sommer loswerden. Ein Wechsel zu Union Berlin ist keinesfalls utopisch, jedoch ist die Konkurrenz im Transferpoker groß.



Werbung


La Liga News, Daten, Fakten und Berichte

Die spanische La Liga gehört zweifelsfrei zu den stärksten europäischen Ligen im Fußball. Natürlich berichten wir auch über diesen Wettbewerb und halten Euch mit Berichten und Transfergerüchten auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir aber auch noch vielzählige weitere Infos für Euch bereit.

So gibt es Infos zum La Liga Live Stream und wo Ihr die spanische Liga kostenlos verfolgen könnt. Aber auch für Statistik-Liebhaber haben wir einige Fakten zusammengetragen. Beispielsweise führen wir eine komplette Übersicht der La Liga Meister, geben Infos zum Superstar Lionel Messi heraus und liefern die Daten zur „Torjägerliste La Liga“. Infos, Daten und Fakten auf einen Blick, wenn man so will!