Serie A News und Infos | Aktuelles aus der Serie A

Berichte und Artikel zur italienischen Serie A finden Sie bei uns auf Sport-90.de vor. Wir berichten über das aktuelle Geschehen aus der italienischen Liga. Zahlreiche Fakten, News und Ergebnisse werden regelmäßig bei uns thematisiert und aufbereitet. Natürlich werden auch alle Highlights aus der Serie A wöchentlich veröffentlicht.


  • Houssem Aouar Thema bei Union Berlin
  • Union Berlin drohen Sommer-Abgänge
  • Bayer Leverkusen nimmt Grimaldo ins Visier
  • Tolga Cigerci und Omar Colley bei Hertha im Gespräch
  • Michael Frey zum FC Schalke 04?
  • FCM in Gedanken bei Ullmann?

Serie A News - Infos, Daten und Berichte

In den 1990er Jahren war die italienische Serie A das Nonplusultra im europäischen Vereinsfußball. Mittlerweile hat die englische Premier League, die spanische La Liga und auch die Bundesliga Italien im europäischen Vergleich ein wenig abgehängt. Und dennoch ist die italienische Liga bei vielen Fans noch sehr beliebt.

Kein Wunder, denn Spieler wie Cristiano Ronaldo oder auch Paulo Dybala spielen in der italienischen Serie A, wo Juventus Turin als Serienmeister seine Kreise zieht. Diese Spieler sind auch immer wieder Torschützen zahlreicher wunderschöner Tore. Apropos Torschützen, wie haben neben unserer Berichterstattung zur Serie A auch eine Auflistung aller Torschützenkönige der Serie A aufgeführt. Diese und weitere Serie A News, wie zum Beispiel News zu aktuellen Transfergerüchten findet Ihr hier in diesem Bereich!


Italien Fußball Liga (Serie A)

Union Berlin an Aouar dran?

Transfergerüchte: Union Berlin wird als Interessent für Houssem Aouar genannt

Union Berlin Transfergerüchte: Buhlt der 1. FC Union Berlin etwa um Houssem Aouar? Laut einigen Medienberichten soll der Mittelfeldspieler das Interesse der Eisernen auf sich gezogen haben. Kurios: zuvor war Aouar bereits beim Medizincheck bei Eintracht Frankfurt. Der Transfer droht jedoch zu platzen.


Sommer-Abgänbge bei Union Berlin?

Transfergerüchte: Union Berlin vor Ausverkauf? Khedira, Becker, Doekhi & Knoche begehrt

Transfergerüchte Union Berlin: Im Sommer könnte es in Köpenick einen Aderlass an Leistungsträgern geben. Besonders ein Quartett sorgt für mächtig Betrieb in der Transfermarkt Gerüchteküche. So wecken Sheraldo Becker und Rani Khedira in England Begehrlichkeiten, während die Abwehrrecken Robin Knoche und Danilo Doekhi in Italien landen könnten.


Alejandro Grimaldo auf dem Zettel von Bayer Leverkusen

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen mischt bei ablösefreien Alejandro Grimaldo mit

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Im Sommer will Bayer Leverkusen mit halbjähriger Verspätung einen neuen Linksverteidiger verpflichten. Mit Alejandro Grimaldo von Benfica Lissabon ist nun eine Top-Lösung im Gespräch. Der Spanier ist zum Nulltarif zu haben und somit auf dem Transfermarkt heiß begehrt. Neben Borussia Dortmund baggern reichlich interanationale Teams um dessen Dienste.


Hertha BSC an Cigerci und Colley dran

Transfergerüchte: Tolga Cigerci & Omar Colley zu Hertha BSC?

Transfergerüchte Hertha BSC: Emsiges Treiben in der Transfermarkt Gerüchteküche von Hertha BSC am Deadline Day. Tolga Cigerci befindet sich kurz vor einer Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Die Berliner wollen den erfahrenen Sechser von Ankaragücü loseisen. Für die Innenverteidigung ist derweil Omar Colley im Gespräch. Die Berliner haben Sampdoria Genua ein millionenschweres Angebot unterbreitet.


Schalke 04 buhlt um Michael Frey

Transfergerüchte: FC Schalke bastelt an Verpflichtung von Michael Frey

Transfergerüchte FC Schalke: Haben die abstiegsbedrohten Knappen endlich den gesuchten neuen Mittelstürmer am Haken? Michael Frey von Royal Antwerpen ist wohl im Fokus des FC Schalke. Und die Transfer-Spur scheint heiß. Erster Gespräche fanden schon statt und der unzufriedene Schweizer hat bereits seinen Abschied angekündigt.


Ullmann zum 1. FC Magdeburg?

Transfergerüchte: 1. FC Magdeburg hat Maximilian Ullmann auf dem Radar

Transfergerüchte 1. FC Magdeburg: Hat der abstiegsbedrohte Zweitligist in der Serie B Verstärkung für die linke Abwehrseite gefunden? In der Transfermarkt Gerüchteküche wird dem 1. FC Magdeburg mit Maximilian Ullmann in Verbindung gebracht. Der Österreicher fristet beim FC Venedig ein Reservisten-Dasein und könnte bei den Elbstädtern den Druck auf Leon Bell Bell erhöhen.


1. FC Köln denkt über Kechrida nach

Transfergerüchte: Holt der 1. FC Köln WM-Fahrer Wajdi Kechrida?

Transfergerüchte 1. FC Köln: Holt der 1. FC Köln einen neuen Rechtsverteidiger an Bord? Laut jüngster Bundesliga Transfernews geistert der Name Wajdi Kechrida durch das Geißbockheim. Dessen griechischer Arbeitgeber Atromitos Athen soll den tunesischen WM-Teilnehmer in Köln angeboten haben. Kechrida könnte den Konkurrenzkampf mit Benno Schmitz befeuern.


Marko Pjaca Thema auf Schalke und in Mainz

Transfergerüchte: FSV Mainz flirtet mit Marko Pjaca! Auch Schalke involviert?

Transfergerüchte 1. FSV Mainz: Die Nullfünfer suchen Verstärkung für die Offensive. Laut einer Transfernews aus Italien, ist Marko Pjaca ein Thema beim FSV Mainz. Juventus Turin hat den Linksaußen derzeit in Empoli geparkt, wo der Kroate keine Rolle spielt. Auch der FC Schalke ist wohl dran. Die Knappen kennen Pjaca bestens.


VfB Stuttgart und Kaan Ayhan vor Einigung?

Transfergerüchte: Kaan Ayhan konkretes Thema beim VfB Stuttgart

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Der abstiegsbedrohte Bundesligist sondiert den Transfermarkt nach Verstärkung für die Abwehr. Eine Spur des VfB Stuttgart führt nach Italien. Kaan Ayhan von der US Sassuolo soll es den Schwaben angetan haben. Das kolportierte Interesse beruht auf Gegenseitigkeit, soll doch der Ex-Schalker mit einer Bundesliga-Rückkehr liebäugeln.


Kehrt Diego Demme in die Bundesliga zurück?

Transfergerüchte: FC Augsburg will Demme – Bayer & Stuttgart ebenfalls dran

FC Augsburg Transfergerüchte: Kommt es zu einer Rückkehr von Diego Demme in die Bundesliga? Angeblich soll der FC Augsburg gesteigertes Interesse an einem Transfer des 31-jährigen gezeigt haben. Neben den Fuggerstädtern wird auch Bayer Leverkusen sowie der VfB Stuttgart mit Demme in Verbindung gebracht.


Ismail Yüksek vm Wechsel zu Bayer Leverkusen?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen nimmt Fenerbahces Yüksek ins Visier

Bayer Leverkusen Transfergerüchte: Bedient sich Bayer Leverkusen in der Türkei? So soll der Werksklub seine Fühler nach Ismail Yüksek ausgestreckt haben. Der 23-jährige Mittelfeldspieler könnte einer für die Sechs bei der Werkself sein. Aber Vorsicht, denn auch Inter Mailand zeigt wohl Interesse.


Union Berlin vor Abschied von Skarke und Puchacz?

Transfergerüchte Union Berlin: Zwei Klubs wollen Puchacz, Skarke vor S04-Wechsel

Transfergerüchte Union Berlin: Beim 1. FC Union Berlin tut sich Tymoteusz Puchacz weiter schwer. Nun könnten sich im Winter die Wege erneut trennen. Der polnische Linksverteidiger steht bei Panathinaikos Athen und dem FC Venedig hoch im Kurs. Auch bei Tim Skarke riecht es stark nach Abschied. Der FC Schalke macht beim Flügelstürmer offenbar ernst.


Ferdi Kadioglu zu Bor. Mönchengladbach?

Transfergerüchte: Bor. M´Gladbach heiß auf Fenerbahce-Star Ferdi Kadioglu

Transfergerüchte Gladbach: Baggern die Fohlen an einem aufstrebenden Nationalspieler der Türkei? In der Bundesliga Gerüchteküche wird Borussia Mönchengladbach Interesse an Ferdi Kadioglu nachgesagt. Ein polyvalenter Flügelspieler von Fenerbahce Istanbul, der beim VfL als Nachfolger für Ramy Bensebaini fungieren könnte. Allerdings mischen auch zwei Schwergewichte aus der Serie A mit.


Karslruher SC mit Interesse an Stindl?

Transfergerüchte: Karlsruher SC mit Coup? - Gladbach-Kapitän Stindl im Anflug?

Transfergerüchte KSC: Bahnt sich eine romantische Rückkehr von Lars Stindl in den Wildpark an? Der 34-jährige Kapitän von Borussia Mönchengladbach soll nach der Saison mit einem ablösefreien Wechsel zum Karlsruher SC liebäugeln. Grund ist ein Versprechen. Gladbach kämpft jedoch um einen Verbleib seiner Vereinsikone.


Schnappt sich FC Augsburg etwa Onur Bulut?

Transfergerüchte: FC Augsburg an Onur Bulut interessiert

Transfergerüchte FC Augsburg: Haben die Fuggerstädter einen neuen Rechtsverteidiger im Visier? In der Türkei machen Transfernews die Runde, wonach der FC Augsburg Interesse an Onur Bulut von Kayserispor bekundet. Bulut ist in Deutschlang kein Unbekannter, auf dem Transfermarkt aber gefragt. Auch Galatasaray und ein Serie A-Klub mischen wohl mit.


Cowell und Zakaria zu Gladbach?

Gladbach Transfergerüchte: Kommt US-Stürmer Cade Cowell? Kehrt Denis Zakaria zurück?

Gladbach Transfergerüchte: Befindet sich ein neuer Stürmer im Anflug auf den Borussia-Park? Borussia Mönchengladbach bekundet laut aktuellen Transfernews Interesse an Cade Cowell. Doch das US-Talent von San José ist nicht zum Schnäppchenpreis zu haben. Außerdem lässt Roland Virkus die Gladbach Gerüchteküche hochkochen. „Wir hätten Denis Zakaria gerne wieder hier“, ließ der Sportdirektor über den Schweizer ehrlich wissen.


William Böving zu Borussia Mönchengladbach?

Transfergerüchte: Gladbach an Angreifer William Böving interessiert

Transfergerüchte Gladbach: Angeblich ist Borussia Mönchengladbach ins Rennen um den vielversprechenden Angreifer William Böving eingestiegen. Der 19-Jährige spielt bei Sturm Graz groß auf, zieht aber nicht nur das Interesse der Fohlen auf sich. Gemäß aktueller Transfernews soll unter anderem auch der FC Arsenal ein Auge auf Böving geworfen haben.


Morten Hjulmand im Visier von Frankfurt und Dortmund?

Transfergerüchte: Frankfurt heiß auf Lecce-Start Morten Hjulmand - BVB mischt mit

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Der Europa League-Champion hat in der Serie A offenbar Verstärkung für das defensive Mittelfeld ausfindig gemacht. Objekt der Begierde soll Morten Hjulmand sein, der bei US Lecce als Leader und Arbeiter überzeugt. Auch der Borussia Dortmund streckt seine Fühler aus. Allerdings ruft Lecce für seinen Kapitän einen stolzen Preis auf.


Samardzic bei 3 Bundesligisten auf dem Zettel

Transfergerüchte: Köln, Frankfurt & Bayer Leverkusen wollen Lazar Samardzic leihen

Transfergerüchte 1. FC Köln: Schnappen sich die Geißböcke noch ein hochveranlagtes Offensivjuwel? DFB-Youngster Lazar Samardzic weckt laut italienischen Medienberichten Begehrlichkeiten beim 1. FC Köln. Doch es gibt reichlich Transfer-Konkurrenz. Denn auch Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt sollen genau wie Atalanta Bergamo an Samardzic baggern, der bei Udinese Calcio unzufrieden ist.


Ausbliclk auf den Saisonstart der Topligen

Von Bundesliga, La Liga über Premier League - So lief der Saisonauftakt in Europas Topligen

Die Sommerpause ist nicht nur in der Bundesliga vorbei, sondern auch in den anderen europäischen Topligen. Sport-90 macht den Check, wie sich die Spitzenteams der spanischen La Liga, Premier League usw. nach den ersten Matches geschlagen haben. Dabei gibt es die eine oder andere Überraschung zu bestaunen!


Moises Caicedo zu Bayer 04 Leverkusen?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen heiß auf umworbenen Brighton-Star Moisés Caicedo

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Derzeit sorgt Moisés Caicedo in England für Aufsehen. Das Mittelfeld-Juwel von Brighton Hove & Albion konnte sich somit auch in den Fokus von Bayer Leverkusen spielen. Allerdings baggern noch vier internationale Schwergewichte um Caicedo. Kann sich Leverkusen dennoch durchsetzen und den begehrten Youngster an Bord holen?


Christian Kouame zum FC Augsburg?

Transfergerüchte: FC Augsburg im Rennen um Florenz-Stürmer Christian Kouamé

Transfergerüchte FC Augsburg: Befindet sich ein neuer Stürmer im Anflug auf die Fuggerstadt? Der FC Augsburg wird mit Christian Kouamé in Verbindung gebracht. Der 24-jährige Ivorer steht beim AC Florenz auf der Streichliste und könnte die gewünschte Verstärkung von FCA-Coach Enrico Maaßen sein. Doch auch Brighton Hove & Albion mischt mit.


Guiseppe Pezzella und Pellegrini für Eintracht Frankfurt?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt an Pezzella & Pellegrini dran?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Die SGE bastelt mit Hochdruck an der Verpflichtung eines Nachfolgers von Filip Kostic. Bei Favorit Ola Solbakken droht Eintracht Frankfurt plötzlich den Kürzeren zu ziehen. In Italien werden stattdessen nun Giuseppe Pezzella von Parma Calcio und Juve-Profi Luca Pellegrini ins Spiel gebracht.


Drei Klubs an Julian Weigl dran

Transfergerüchte: Gladbach an Julian Weigl dran! Auch Frankfurt & Hertha interessiert

Transfergerüchte Gladbach: Ebnet Borussia Mönchengladbach Julian Weigl den Weg zurück in die Bundesliga? In Portugal wird berichtet, dass die Fohlen am Ballverteiler interessiert sind, der Benfica Lissabon wohl verlassen kann. Auch Eintracht Frankfurt und Hertha BSC machen Weigl schöne Augen. Genau wie der AC Mailand und weitere ausländische Klubs.


Borussia Mönchengladbach heiß auf Diego Rossi?

Transfergerüchte: Gladbach baggert an Fenerbahce-Star Diego Rossi

Transfergerüchte Gladbach: Haben die Fohlen Verstärkung für die Offensive am Hacken? In der Türkei wird berichtet, dass Borussia Mönchengladbach um die Dienste von Diego Rossi buhlt. Der Flügelstürmer sorgte in der abgelaufenen bei Fenerbahce Istanbul für Aufmerksamkeit, wird allerdings von zahlreichen Klubs umgarnt.


Justin Lonwijk zu Bor. Mönchengladbach?

Gladbach Transfergerüchte: Kommt Spielmacher-Talent Justin Lonwijk?

Gladbach Transfergerüchte: Mit Justin Lonwijk hat Borussia Mönchengladbach wohl den nächsten Mittelfeld-Youngster aus der dänischen Superligaen im Visier. Zumindest wird der 22-Jährige in der Bundesliga Gerüchteküche mit den Fohlen in Verbindung gebracht. Viborg FF ist demnach verkaufsbereit, allerdings steht Lonwijk auch in der Serie A hoch im Kurs.


Hamburg und Nürnberg denken an Coric

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg baggert an Roma-Profi Ante Coric - HSV auch interessiert

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: In Italien wird berichtet, dass der 1. FC Nürnberg ein Auge auf Ante Coric geworfen hat. Die kroatische Offensivkraft steht bei der AS Rom, wo er sich nie durchsetzen konnte, auf der Abschussliste. Auch HSV Transfergerüchte kursieren um den 25-Jährigen.


Schnappt sich Werder Bremen Abildgaard?

Transfergerüchte: Werder Bremen - Kommt Sechser-Schnäppchen Oliver Abildgaard?

Transfergerüchte Werder Bremen: Eigentlich sind die Kaderplanungen der Grün-Weißen beendet, doch nun arbeitet Werder Bremen doch noch an der Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers. Oliver Abildgaard von Rubin Kasan steht angeblich auf der Liste. Der Sechser ist ablösefrei zu haben, allerdings auch in England und Italien gefragt. Doch Bremen hat mit Jens Stage einen Transfer-Joker.


VfB Stuttgart nimmt Galoppo ins Visier

Transfergerüchte: VfB Stuttgart an Achter Giuliano Galoppo interessiert

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Haben die Schwaben neue Verstärkung für das Mittelfeldzentrum im Visier? Angeblich flirtet der VfB Stuttgart mit Giuliano Galoppo von CA Banfield. Der dynamische Achter wäre wohl für 7 Millionen Euro zu haben, steht allerdings auch bei zwei Champions-League-Klubs auf dem Zettel.


Eintracht Frankfurt heiß auf Ludovit Reis

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt - Kommt HSV-Star Ludovit Reis?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Drei Kandidaten für das Mittelfeldzentrum hat die SGE gemäß aktueller Transfernews auf der Liste. Einer davon ist Ludovit Reis. Für den HSV-Mittelfeldchef müsste Eintracht Frankfurt aber tief in die Tasche greifen. Eine weitere Transferspur führt nach Frankreich. PSG-Talent Dina Ebimbe und Jean Onana von Girondins Bordeaux werden ebenfalls gehandelt.



Werbung


Serie A aktuell - Italienische Fußball News

Mit unseren Serie A News bleibt Ihr stets auf dem Laufenden. Wir berichten rund um den italienischen Fußball, der international in den vergangenen Jahrzehnten für viele Highlights sorgte. Dabei gehen wir nicht nur auf vereinzelte Spiele der italienischen Liga ein, sondern beobachten auch die Ereignisse in den europäischen Wettbewerben, wie der Champions League oder die der Europa League.

Darüber hinaus liefern wir Euch Infos zu den neuesten Transfergerüchten im Zusammenhang mit den italienischen Klubs. Eine Vielzahl von Daten, Infos und Fakten findet sich in unserer Berichtserstattung wieder.