Viktoria Köln Transfergerüchte - News Viktoria Köln

Auf dem Transfermarkt mischt der FC Viktoria Köln erst seit einem guten Jahrzehnt mit. Denn der Verein wurde im Sommer 2010 als Nachfolger des Insolvent gegangenen SCB Viktoria Köln gegründet. Dennoch konnten die Rheinländer in kurzer Zeit nicht nur sportliche Erfolge feiern, sondern auch Fußstapfen in der Transfermarkt Gerüchteküche hinterlassen. In der Kategorie Transfergerüchte Viktoria Köln findet ihr alle Informationen zu den Transferplänen der Viktoria.

Mittlerweile hat sich Viktoria Köln als Drittligist gut etabliert. 2019 glückte der Aufstieg aus der Regionalliga in die dritthöchste Spielklasse im deutschen Fußball, die seitdem die sportliche Heimat des kleinen rechtsrheinischen Klubs ist (Stand 2022). Entsprechend ist der 3. Liga Transfermarkt die Transfer-Spielweise des FC Viktoria, der regelmäßig auch für neue Viktoria Köln Transfergerüchte sorgt.


FC Viktoria Köln News - Transfergerüchte Viktoria Köln

Um euch stets mit aktuellen Transfergerüchte über Viktoria Köln versorgen zu können, nehmen wir in erster Linie die Berichterstattung aus dem Kölner Raum unter die Lupe. Lokalmedien wie der „Express“ oder „Kölner Stadtanzeiger“ sind immer gute Lieferanten spannender Fußball Transfer News.

Doch die Transferaktivitäten vom FC Viktoria finden bundesweit in der Transfer Gerüchteküche Beachtung. Daher schauen wir auch bei einschlägigen Sport- bzw. Fußballportalen vorbei. Selbst im Ausland lassen sich Viktoria Köln Transfergerüchte aufstöbern. Zwar stammt die große Mehrheit der Neuzugänge von anderen deutschen Klubs. Doch die Kölner sind auch auf dem internationalen Transfermarkt tätig.


Viktoria Köln Transfergerüchte - Transfernews Viktoria Köln

Transfergerüchte um Kevin Goden und Lautern

Transfergerüchte: 1. FC Kaiserslautern am ablösefreien Kevin Goden interessiert?

1. FC Kaiserslautern Transfergerüchte: Hat der 1. FC Kaiserslautern den nächsten Neuzugang auf dem Schirm? Angeblich sei man an Kevin Goden interessiert, dessen Vertrag beim 1. FC Nürnberg Ende Juni ausläuft und somit ablösefrei zu haben wäre. Er wäre der dritte Neuzugang der Roten Teufel in diesem Sommer.



Werbung


Viktoria Köln tätigt viele Transfers & liefert reichlich Transfergerüchte

Dass zuverlässig mit FC Viktoria Transfergerüchten zu rechnen ist, beweist allein schon das emsige Treiben der Verantwortlichen auf dem Transfermarkt. Allein in der Zeitspanne zwischen 2019 bis 2022 hat Viktoria Köln fast 50 neue Spieler im Sportpark am Höhenberg begrüßt. All diesen Viktoria Köln Transfers gingen mit Transfergerüchten einher.

Bedenkt man zudem all die Spekulationen über Neuzugänge, die am Ende nicht in Köln landeten oder auch die Vielzahl an abgewanderten Spielern, wird schnell deutlich, dass in der FC Viktoria Gerüchteküche ständig Betrieb herrscht. Naturgemäß am meisten während der Transferperioden im Sommer und Winter. Aber auch wenn das Transferfenster geschlossen ist, gibt es einen steten Nachschub an Transfergerüchten Viktoria Köln.

Wer ist der Viktoria Köln Rekordtransfer?

Für die Verstärkung der Mannschaft nehmen die Klubverantwortlichen auch durchaus Geld in die Hand. Wie bei allen unterklassigen Teams sind es zwar vor allem ablösefreie Transfers, die die Transferaktivitäten ganz klar dominieren. Doch die Viktoria Köln Rekordtransfers zeigen, dass sich die Rheinländer nicht scheuen, Geld in Neuzugänge zu investieren.

Die meiste Ablöse verschlang laut transfermarkt.de die Verpflichtung von Timmy Thiele. Für den Stürmer, der 2020 kam, wurden immerhin 275.000 Euro bezahlt. Thiele wechselte nach einigen 1. FC Kaiserslautern Transfergerüchten von den Roten Teufeln an den Rhein und ist der Viktoria Köln Transferrekord.

FC Viktoria Köln: Türkei-Wechsel von Candan brachte Rekordablöse

Doch auch schon die weit zurückliegenden Verpflichtungen von Timo Staffeldt (kam 2013 für 150.000 Euro vom VfL Osnabrück) sowie Mike Wunderlich (2012 für 100.000 Euro vom FSV Frankfurt) ließen sich die Kölner jeweils sechsstellige Ablösesummen kosten. Es ist allerdings davon auszugehen, dass in die Liste der teuersten Viktoria Köln Zugänge zukünftig noch einiges an Bewegung reinkommt. Vor allem, wenn sich die Viktoria weiter in der 3. Liga halten kann oder gar den Sprung in die 2. Liga schaffen sollte.

Als Viktoria Köln Rekordabgang ist derweil Fatih Candan zu nennen. Anfang 2015 wechselte der Ex-Stürmer in die Süper Lig zu Karabükspor. Der türkische Klub machte 100.000 Euro Ablöse locker und bescherte Köln eine Rekordablöse. Candan ist übrigens der einzige Spieler, der Viktoria Köln bis zum derzeitigen (August 2022) eine Ablöse einbrachte. Allerdings wurde längst nicht bei allen Viktoria Köln Transfers publik, ob und wie viel Ablöse geflossen ist.

Transferströme: Viktoria Köln wildert bei Jahn Regensburg

Trotz der noch jungen Vereinshistorie von Viktoria Köln fördert der Blick auf die Transferströme interessante Erkenntnisse zutage. Denn so lässt sich klären, von welchen Vereinen die Kölner bislang die meisten Spieler holten bzw. zu welchen Vereinen die meisten Viktorianer wechselten. Seit der Drittliga-Zugehörigkeit 2019 waren es vor allem Jahn Regensburg Transfergerüchte, die sich am häufigsten mit den Viktoria Köln Transfergerüchte überschnitten. Zwischen 2019 bis 2022 haben die Rot-Weiß-Schwarzen schließlich fünf Spieler vom Jahn verpflichtet. Aber auch mit den Stadtrivalen 1. FC Köln und Fortuna Köln sowie den Traditionsklubs Eintracht Frankfurt und Eintracht Braunschweig kam es Transferabschlüssen.

Apropos Fortuna Köln: Fortuna Köln Transfergerüchte haben in den Viktoria Köln Transfernews ein besonderes Standing. Denn gemeinsam mit dem Bonner SC haben die Fortunen die meisten Spieler von Viktoria Köln seit deren Bestehen verpflichtet. Jeweils sechs Akteure wechselten zwischen 2010 bis 2022 zum SC Fortuna oder Bonn.