Boxen-News - Boxen Nachrichten aktuell

Profiboxen ist nicht erst seit den spektakulären Kämpfen von Vitali und Wladimir Klitschko beliebt. Bereits Ali, Foreman, Maske, De la Hoya, Tyson, Lewis sowie Holyfield und viele anderen charismatischen Sportlern, gewann das Profiboxen weltweit an Ansehen. Heute gibt es einige bedeutsame und weniger bedeutsame Gewichtsklassen, die bei den unterschiedlichen Verbänden die jeweiligen Boxprofis um die WM-Krone boxen lassen. War früher Don King einer der berühmtesten Strippenzieher, so verteilt sich heute das Geschäft auf mehrere Schultern. Sport-90.de berichtet rund um das Profiboxen und das mit stets mit interessanten Boxnachrichten!


  • Sebastian Formella verteidigt IBO-Titel gegen Roberto Arriaza
  • Jaime Munguia gewinnt gegen Garry O´Sullivan
  • Davis gewinnt WBA-WM gegen Gamboa
  • Jermell Charlo neuer Weltmeister der WBC nach Sieg über Harrison
  • Terence Crawford besiegt Egidijus Kavaliauskas durch KO
  • Jermall Charlo bleibt Weltmeister nach Sieg über Dennis Hogan

Werbung


Boxen News aktuell

Sebastian Formella bleibt Weltmeister der IBO

Sebastian Formella weiterhin Weltmeister nach Sieg über Roberto Arriaza

Sebastian Formella zeigte in seiner ersten Titelverteidigung eine technische Glanzleistung gegen einen Gegner, der ihn scheinbar immer nur von Weitem sah. Zu reaktionsstark und technisch zu überlegen präsentierte sich Sebastian Formella gegen Roberto Arriaza , der im Rückwärtsgang fast jede Runde gewinnen konnte.


Jaime Munguia besiegt Gary O´Sullivan

Jaime Munguia glückt Debüt im Mittelgewicht gegen Garry O´Sullivan

Wenn es nach Mexikos Jaime Munguia geht, will er im Mittelgewicht da weitermachen, wo er im Superweltergewicht aufgehört hatte. Er will wieder Weltmeister werden. Dazu musste er jedoch erst einmal den toughen und schlagkräftigen Iren Gary O‘Sullivan überwinden.


Davis neuer WBA-Weltmeister nach Sieg über Gamboa

Davis neuer WBA-Weltmeister im Leichtgewicht nach Sieg über Gamboa

Gervonta Davis konnte bei seinem ersten Ausflug ins Leichtgewicht sogleich den WBA-Titel erobern. Allerdings musste er dazu fast die vollen zwölf Runden gegen einen seit Runde zwei verletzten, 13 Jahre älteren Yuriorkis Gamboa gehen! Das Debüt fiel somit holpriger aus als erwartet.


Jermell Charlo gewinnt Fight gegen Tony Harrison

Jermell Charlo gewinnt Rückkampf gegen Tony Harrison und ist erneut Weltmeister

Tony Harrison schien drauf und dran, seinen WBC-Titel gegen Jermell Charlo zu verteidigen. Mit mehr Präzision und den dadurch besseren Wirkungstreffern grub der Champion seinem Herausforderer im Rückkampf Runde um Runde das Wasser ab. Nur um dann in der Elften nach mehreren Niederschlägen via TKO zu verlieren.


Daniel Jacobs feiert Sieg über Julio Cesar Chavez Jr.

Kampfabend zwischen Jacobs und Chavez Jr. endet mit unschönen Szenen

Tumultartige Szenen gab es heute Nacht nach dem Sieg von Daniel Jacobs über Julio Cesar Chavez Jr. zu sehen. Nicht etwa, weil Jacobs sich etwas zuschulden kommen lassen hatte. Viel mehr war es ein augenscheinlich herzloser Auftritt von Chavez Jr., der die mexikanischen Fans gegen ihn aufgebracht hatte.


Egidijus Kavaliauskas verliert durch KO gegen Terence Crawford

Terence Crawford weiterhin Weltmeister nach KO über Egidijus Kavaliauskas

Auch wenn Terence Crawford insbesondere in den frühen Runden doch mehr Arbeit mit seinem litauischen Herausforderer Egidijus Kavaliauskas haben sollte, als viele im Vorfeld prognostiziert hatten, so setzte er sich in der Neunten dennoch souverän durch und verteidigte abermals seinen WBO-Titel in einem sehenswerten Boxkampf.


Jermall Charlo weiterhin Weltmeister nach KO-Sieg über Dennis Hogan

Jermall Charlo verteidigt seinen WBC-Titel gegen den quirligen Dennis Hogan

Jermall Charlo konnte mit einer vorzeitigen Verteidigung seines WBC-Titels im Mittelgewicht gegen Dennis Hogan unterstreichen, dass auch er ein absoluter Faktor in dieser momentan stark besetzten Gewichtsklasse ist. Nicht wenige handeln ihn als einen kompetitiv starken Gegner für Canelo Alvarez!


Anthony Joshua erneut Weltmeister nach Sieg über Andy Ruiz Jr.

Anthony Joshua dominiert Andy Ruiz Jr. und krönt sich erneut zum Weltmeister

Anthony Joshua hat seine vier Weltmeistertitel im Boxen Schwergewicht wieder zurück! Dazu besiegte er einen erschreckend phlegmatischen Andy Ruiz Jr., der ohne erkennbare taktische Marschrichtung einfach nur seinem Mann im Ring folgte. Joshua indes zeigte gute defensive Beinarbeit, was in Summe einen klaren Punktsieg für ihn brachte.


John Riel Casimero mit Sieg über Zolani Tete

John Riel Casimero landet KO-Sieg über Zolani Tete und sichert sich WBO-Titel

Ein sehenswerter Kampfabend aus England bot mehrere Gefechte um diverse nationale und kontinentale Meisterschaften. Auch eine WBO-WM stand auf dem Menü. Dabei fehlte es durchaus nicht an einigen Überraschungen und vermeintlichen Außenseitersiegen. Dabei konnte John Riel Casimero einen KO-Sieg über Zolani Tete feiern.


Umstrittener Punktsieg für Callum Smith vs. John Ryder

Callum Smith mit umstrittener Titelverteidigung gegen John Ryder

Es gab leider wieder einmal ein Punkturteil mit Geschmäckle im Boxsport. Callum Smith wurde eine dubios wirkende Unanimous Decision gegen John Ryder zugestanden, gleichwohl der Herausforderer seinen Matchplan letztlich stringenter durchgezogen hatte und Smith phasenweise wirklich überraschen und frustrieren konnte.


Deontay Wilder verteidigt Titel gegen Luis Ortiz

Boxen Schwergewicht: Deontay Wilder mit zehnter Titelverteidigung - Sieg über Ortiz

Deontay Wilder bleibt ein Phänomen im Boxen Schwergewicht. Gemäß konventioneller Weisheit ist klar erkennbar, dass Wilder eigentlich viel zu limitiert sein sollte, um auf diesem Niveau eine Rolle zu spielen. Doch all das wird über den Haufen geworfen, sobald seine Rechte einschlägt. So auch gegen Luis Ortiz – schon wieder!


Dominic Bösel ist IBO-Weltmeister nach Sieg über Fornling

Dominic Bösel nach KO-Sieg über Fornling IBO-Weltmeister & Pflichtherausforderer

Dominic Bösel konnte mit einem späten KO-Sieg über Schwedens Sven Fornling nicht nur die IBO-Weltmeisterschaft erobern, sondern einen ganz wichtigen Schritt gehen, denn er ist nun WBA-Pflichtherausforderer im Halbschwergewicht. Das Ganze abgesegnet von seinem Vorgänger im Geiste: Henry Maske.


Artem Harutyunyan vs. Islam Dumanov live im ZDF

ZDF überträgt nach 9 Jahren Boxen Live - Artem Harutyunyan vs. Islam Dumanov

Boxen im ZDF war lange Zeit eine tolle Sache, doch seit 2010 ist Schluss damit. Nun rund neun Jahre später wird es wieder eine Boxen Liveübertragung geben. Dabei steigt Artem Harutyunyan in der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen Islam Dumanov aus Russland in den Boxring.


Saul

Saul Canelo Alvarez sichert sich WBO-Titel nach KO über Sergey Kovalev

Saul “Canelo“ Alvarez wollte den Rekord und er hat ihn sich geholt. Mit seinem KO-Sieg in Runde elf über Sergey Kovalev hat er sich den Titel in einer vierten Gewichtsklasse geholt. Etwas, was soweit oben in den Boxen Gewichtsklassen nur sehr selten in solchem Umfang gelingt. Bravo!


Jos Taylor feiert Sieg über Regis Prograis

Taylor siegreich nach Erfolg über Prograis bei World Boxing Super Series

2019 hat uns bislang mit einigen richtig starken Hauptkämpfen im Boxsport verwöhnt. Dieser Liste kann man nur das Finale der World Boxing Super Series hinzufügen. Dort gingen Josh Taylor und Regis Prograis die Distanz, wobei sich Taylor knapp aber verdient durchsetzte, um den Wettbewerb und zwei Weltmeistertitel zu gewinnen.


Lewis Ritso neuer WBA-Pflichtherausforderer nach Sieg über Davies Jr.

Lewis Ritson wird WBA-Herausforderer nach Sieg über Robbie Davies Jr.

Eine durchwachsene Matchcard wurde von einem klasse Main Event in Gestalt von Lewis Ritson gegen Robbie Davies Jr. geprägt. Dabei konnte sich Ritson über die Distanz durchsetzen und wurde neuer Herausforderer für den WBA-Weltmeister-Titel im Superleichtgewicht.


Beterbiev krönt sich zum linearen Weltmeister

Beterbiev schnappt sich Titel & wird linearer Champion nach KO-Sieg über Gvozdyk

Bereits als Amateure waren sich Artur Beterbiev und Oleksandr Gvozdyk über den Weg gelaufen. Und wie auch schon damals, siegte Artur Beterbiev vorzeitig. Jedoch war es diesmal ein enger Kampf, in dem wohl nicht wenige Gvozdyk auf den Punktzetteln vorne sahen, ehe das Ende in der Zehnten kam.


Oleksandr Usyik besiegt Chazz Witherspoon bei Debüt im Schwergewicht

Oleksandr Usyk glückt Debüt im Schwergewicht - Sieg über Chazz Witherspoon

Oleksandr Usyk möchte im Boxen Schwergewicht am liebsten da weitermachen, wo er im Cruisergewicht aufgehört hat: Er will Rekorde und WM-Titel sammeln. Nach seinem erfolgreichen Einstand gegen Chazz Witherspoon gestern Nacht wird er dazu aller Voraussicht nach schon bald Gelegenheit bekommen.


Gennady Golovkin erneut Weltmeister im Mittelgewicht

Gennady Golovkin is back - Erneut Weltmeister nach Sieg über Derevyanchenko

Mit dem abermaligen Gewinn gleich zweier Titel im Boxen Mittelgewicht gelang dem mittlerweile 37-jährigen Gennady Golovkin zwar die Pflicht gegen Sergiy Derevyanchenko , jedoch nicht die Kür. Denn phasenweise drohte ihm dieser intensiv geführte Boxkampf zu entgleiten, da er einfach zu viel Volumen an seinen Kontrahenten abgab.


Tom Schwarz und Peter Kadiru feiern Siege

Tom Schwarz gewinnt den IBF International Titel - Peter Kadiru siegt ebenfalls

Bei „Sport im Osten“ wurde wieder solides Aufbauprogramm für diverse deutsche Hoffnungsträger geboten. Dabei kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Tom Schwarz und Ilja Mezencev sowie Peter Kadiru und Andrei Mazanik. Sowohl Schwarz als auch Kadiru konnten ihre Boxkämpfe klar für sich entscheiden.


Errol Spence Jr. besiegt Shawn Porter im wohl besten Boxkampf des Jahres

Spence Jr. siegt über Porter in einem möglichen Match des Jahres!

Nach seinem Sieg über Shawn Porter in einem absoluten Topkampf hält Errol Spence Jr. viele Trümpfe in der Hand. Er hält nun zwei Titel im Weltergewicht. Wenn er einen weiteren sammeln will, muss es entweder gegen Boxlegende Manny Pacquiao oder gegen Gewichtsklassen-Primus Terrence Crawford gehen!


Daniel Dubois besiegt Ebenezer Tetteh

Daniel Dubois haut Yourneyman Ebenezer Tetteh weg und sichert sich Titel

Daniel Dubois gewann als turmhoher Favorit gegen den Ghanaer Ebenezer Tetteh den Commonwealth-Titel im Boxen Schwergewicht. Er brauchte dazu nicht länger als eine Runde. Demgegenüber konnte sich Nicola Adams nur mit einem verlegenen Unentschieden vor dem Titelverlust bewahren.


Tyson Fury nach Sieg über Otto Wallin auf Rückkampf gegen Deontay Wilder aus

Tyson Fury blutet und geht die Distanz – Sieg über Otto Wallin - Wilder kann kommen!

Der Herausforderer Otto Wallin konnte sich nach dem Kampf auf die Schulter klopfen. Er ging als massiver Außenseiter die Distanz mit Tyson Fury. An dessen Punktsieg konnte es keinen begründbaren Zweifel geben. Doch Wallin hielt bis zuletzt durch und konnte phasenweise Druck ausüben. Nach dem Sieg über Wallin, wartet Fury nun auf Deontay Wilder.


Devin Hayne siegt über Zaur Abdullaev

Devin Haney neuer Pflichtherausforderer nach TKO-Sieg über Zaur Abdullaev

Mit einer souveränen Vorstellung wurde Devin Haney zum WBC-Pflichtherausforderer. Der 20-Jährige, hoch gehandelte Wunderknabe aus den USA ließ bei seinem Kampf gegen Russlands Zaur Abdullaev nichts anbrennen und zeigte technische Reife. Doch der große Test sollte es nicht werden.


Luke Campbell unterliegt Vasiliy Lomachenko

Vasiliy Lomachenko knackt Luke Campell - Punktsieg und Weltmeister dreier Verbände

Vasiliy Lomachenko fügt seinen ohnehin zahlreichen Meriten eine weitere Trophäe hinzu. Gegen Luke Campbell sicherte er sich in der Fremde mit dem WBC-Titel im Leichtgewicht den dritten Gürtel in dieser Gewichtsklasse. Sollte er jetzt noch Richard Commey besiegen, hätte er die Titel aller vier Weltverbände im Leichtgewicht inne!


Estrada verteidigt seinen Titel gegen Beamon

Juan Francisco Estrada siegt durch KO über Dewayne Beamon und verteidigt Titel

Nichts Minderes als eine Titelverteidigung musste als Anlass herhalten, damit Juan Francisco Estrada mal wieder zu Hause vorbeischaute. Es war der erste Kampf vor heimischem Publikum seit Jahren für einen der besten mexikanischen Kämpfer. Und auch die Undercard, mit vielen internationalen, hochgelisteten Boxern, konnte sich sehen lassen.


Adam Kownacki mit Sieg über Chris Arreola

Adam Kownacki besiegt Chris Arreola - Beide Boxer stellen neuen Rekord auf

Das Aufeinandertreffen zwischen Adam Kownacki und Chris Arreola im Boxen Schwergewicht ist wahrscheinlich die eheste Entsprechung eines Rocky-Kampfes, die es jemals im Boxring gegeben hat. Beide verteidigten über zwölf Runden bevorzugt mit ihrem Kinn und stellten einen Volumen-Rekord im Schwergewicht auf!


Jose Carlos Ramirez feiert gelungene Titelvereinigung über Maurice Hooker

Viele gebrochene Herzen gab es bei den texanischen Fans am gestrigen Boxabend aus den USA. Dort verlor der ungeschlagene Lokalmatador Maurice Hooker gegen einen gleichermaßen ungeschlagenen Herausforderer seinen Titel. Jose Carlos Ramirez hält nun die Titel der WBC und WBO im Superleichtgewicht.


Manny Pacquiao gewinnt gegen Keith Thurman

Manny Pacquiao hat es wieder getan - Punktsieg über Keith Thurman in Las Vegas

Manny Pacquiao hat seinen legendären Status einmal mehr unterstrichen! Er besiegte den zehn Jahre jüngeren Keith Thurman, der ehedem ungeschlagen war. Mit 40 Lenzen, über 70 Profikämpfen und Titelerfolgen in acht Gewichtsklassen ist Manny Pacquiao eine lebende und aktive Legende des Boxsports!


Dillian Whythe besiegt Oscar Rivas - Dereck Chisora schlägt Artur Szplika ko

Dillian Whyte besiegt Oscar Rivas - Derek Chisora feiert KO-Sieg über Artur Szplika

Beim gestrigen Boxabend in London sollten etliche schwere Jungs aufeinandertreffen. Neben Kämpfen im Cruiser- und Halbschwergewicht setzte es gleich drei Kämpfe im Boxen Schwergewicht. Darunter auch ein Fight um den Rang des WBC Pflichtherausforderers zwischen Dillian Whyte und Oscar Rivas. Ferner gewann Dereck Chisora gegen Artur Szplika!



Werbung