Boxen-News - Boxen Nachrichten aktuell

Profiboxen ist nicht erst seit den spektakulären Kämpfen von Vitali und Wladimir Klitschko beliebt. Bereits Ali, Foreman, Maske, De la Hoya, Tyson, Lewis sowie Holyfield und viele anderen charismatischen Sportlern, gewann das Profiboxen weltweit an Ansehen. Heute gibt es einige bedeutsame und weniger bedeutsame Gewichtsklassen, die bei den unterschiedlichen Verbänden die jeweiligen Boxprofis um die WM-Krone boxen lassen. War früher Don King einer der berühmtesten Strippenzieher, so verteilt sich heute das Geschäft auf mehrere Schultern. Sport-90.de berichtet rund um das Profiboxen und das mit stets mit interessanten Boxnachrichten!


  • Sergey Kovalev feiert erfolgreiches Comeback
  • Tyson Fury besiegt Dillian Whyte
  • Wer waren die besten Boxer aller Zeiten?
  • Gennady Golovkin besiegt Ryota Murata nach KO
  • Felix Sturm verliert Ausscheidungskampf gegen Szili
  • Chris Eubank Jr. mit Punktsieg über Liam Williams

Werbung


Boxen News aktuell

Erfolgreiches Comeback für Sergey Kovalev

Sergey Kovalev siegt bei seinem Comeback souverän gegen Tervel Pulev

Der ehemalige Boxweltmeister Sergey Kovalev feierte in der Nacht von Samstag zu Sonntag sein Comeback. So musste er in Kalifornien gegen Tervel Pulev antreten! Auf dem Weg zu einem Titelkampf räumte der 39-jährige Russe seinen Gegner aus dem Weg. Am Ende feierte Kovalev ein erfolgreiches Comeback – Punktsieg über Pulev!


Dillian Whyte unterliegt Tyson Fury

Tyson Fury besiegt Dillian Whyte via K.o. und gibt Karriereende bekannt

Mit einem krachenden Uppercut schickte Tyson Fury gestern Abend vor 94.000 Zuschauern im Wembley Stadion Dillian Whyte auf die Matte. Das Duell der beiden Briten entschied der „Gipsy King“ am Ende für sich und teilte mit, dass seine Karriere im Boxen beendet sei! Aus Liebe zu seiner Familie, wie der Weltmeister im Schwergewicht sagte!


Das sind die besten Boxer aller Zeiten

Die besten Boxer aller Zeiten - Wer waren die größten Kämpfer in der Geschichte?

Denkt man an die größten Boxer aller Zeiten, so haben fast alle Boxfans sicherlich Muhammad Ali im Sinn. Aber auch Boxer wie Joe Louis, Joe Frazier oder George Foreman werden neben Mike Tyson, der mit 17 Jahren 1986 zum jüngsten Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten in die Analen des Boxsports einging, dürfen nicht fehlen!


KO-Sieg für Golovkin gegen Murata

Boxen: Gennady Golovkin besiegt kämpferischen Ryota Murata via TKO

Gennady Golovkin krönt sich zum Dreifach-Weltmeister der Verbände WBA, IBF und IBO! Der 40-jährige Kasache musste heute in Japan gegen den Lokalmatador Ryota Murata ins Seilgeviert! Dabei zeigte Murata bis zur sechsten Runde eine sehr ansprechende Vorstellung, ehe GGG immer mehr die Führung übernahm, was schlussendlich in Runde 9 zum KO führte!


Felix Sturm verliert nach Punkten gegen Istvan Szili

Felix Sturm unterliegt Istvan Szili: Droht nun das Karriereende?

Die erste große deutsche Boxnacht nach rund 10 Jahren sollte gestern Abend in der Dortmunder Westfalenhalle stattfinden! Und so kam es, dass Felix Sturm bei seinem Comeback auf den Ungarn Istvan Szili traf. Der Sieger bekommt die Chance auf einen WM-Kampf. Dass der Boxkampf für Sturm böse enden sollte, damit hatte niemand so recht gerechnet!


Chris Eurbank Jr. besiegt Liam Williams nach Punkten

Unsportlicher Chris Eubank Jr. besiegt Liam Williams nach Punkten

Mit dem 6. Sieg in Folge besiegte Chris Eubank Jr. auch Liam Williams nach einem recht deutlichen Punkteerfolg. Einen fairen Kampf konnte der Brite jedoch nicht bieten. Immer wieder verhöhnte er Williams und legte sich auch mit den Fans in Cardiff an. Am Ende war es ein klarer Sieg nach Punkten für Eubank Jr..


Holyfield denkt über Comeback nach

Box-Legende Evander Holyfield gibt Comeback! Giganten-Duell gegen Mike Tyson?

Evander Holyfield steigt wieder in den Ring! Die mittlerweile 58 Jahre alte Box-Legende trifft Anfang Juni auf den elf Jahre jüngeren Kevin McBride und feiert bereits sein fünftes Comeback. Aber auch ein Mega-Fight zwischen Holyfield und Mike Tyson ist in der Zukunft. Die Spekulationen halten sich hartnäckig und nehmen weiter Fahrt auf.


Wer siegt beim dritten Fight zwischen Deontay Wilder und Tyson Fury?

Tyson Fury gegen Deontay Wilder - Teil III - Was verspricht die Neuauflage?

Boxen News: Das dritte Aufeinandertreffen zwischen Tyson Fury und Deontay Wilder wird auf jeden Fall über die Bühne gehen. Einzig der Zeitpunkt ist noch nicht ganz klar. Geplant ist ein Fight in diesem Jahr, spätestens aber 2021! Wir haben jetzt schon einen Blick auf den anstehenden Boxkampf geworfen.


Mikey Garcia mit Punktsieg über Jesse Vargas

Boxen News: Mikey Garcia besiegt Jesse Vargas eindeutig nach Punkten

Eine sehr unterhaltsame Boxnacht gab es heute Nacht auf DAZN zu sehen. Vier Kämpfe, zwei davon WM-Kämpfe und ein Main Event zwischen zwei ehemaligen, mehrfachen Weltmeistern. Vor allem der Sieg von Mikey Garcia über Jesse Vargas, dürfte für viele Boxfans das Highlight des Abends gewesen sein!


Tyson Fury mit Sieg im Rematch über Deontay Wilder

Tyson Fury feiert Sieg im bei Wilder vs. Fury II - Deontay Wilder geht KO

Überdeutlich konnte Tyson Fury den Rückkampf gegen Deontay Wilder für sich entscheiden. Von Anfang an übte er Druck aus und Wilder schwand rasant. Gemessen daran, wie ungleich dieser Boxkampf verlief, wurde Wilder erst sehr spät aus dem Kampf genommen, sodass es in einem recht ungesunden Spektakel ausartete.


Gary Russel Jr. feiert seine Titelverteidigung gegen Tugstogt Nyambayar

Gary Allen Russell Jr. mit Titelverteidigung Nummer fünf nach Sieg über Nyambayar

Heute Nacht konnten interessierte Boxfans zwei starken Technikern bei der Arbeit zusehen. Einerseits Kubas Guillermo Rigondeaux, der sich einen vakanten Titel im Bantamgewicht sicherte und andererseits Gary Allen Russell Jr., der seine fünfte Titelverteidigung realisierte, nachdem er Tugstsogt Nyambayar besiegen konnte.


Danny Garcia gewinnt Title-Eliminator über Ivan Redkach

Danny Garcia gewinnt Title-Eliminator nach Punkten über Ivan Redkach

Vor der Kür kommt bekanntlich die Pflicht. Nur einmal hat Danny Garcia im Jahr 2019 gekämpft. 2020 soll laut ihm wesentlich geschäftiger werden. Den Anfang machte er mit einem Sieg über Ivan Redkach. Nun soll schon bald ein Titelkampf folgen, der den ehemaligen Boxweltmeister vollends zurück in die Spur bringen könnte.


Sebastian Formella bleibt Weltmeister der IBO

Sebastian Formella weiterhin Weltmeister nach Sieg über Roberto Arriaza

Sebastian Formella zeigte in seiner ersten Titelverteidigung eine technische Glanzleistung gegen einen Gegner, der ihn scheinbar immer nur von Weitem sah. Zu reaktionsstark und technisch zu überlegen präsentierte sich Sebastian Formella gegen Roberto Arriaza , der im Rückwärtsgang fast jede Runde gewinnen konnte.


Jaime Munguia besiegt Gary O´Sullivan

Jaime Munguia glückt Debüt im Mittelgewicht gegen Garry O´Sullivan

Wenn es nach Mexikos Jaime Munguia geht, will er im Mittelgewicht da weitermachen, wo er im Superweltergewicht aufgehört hatte. Er will wieder Weltmeister werden. Dazu musste er jedoch erst einmal den toughen und schlagkräftigen Iren Gary O‘Sullivan überwinden.


Davis neuer WBA-Weltmeister nach Sieg über Gamboa

Davis neuer WBA-Weltmeister im Leichtgewicht nach Sieg über Gamboa

Gervonta Davis konnte bei seinem ersten Ausflug ins Leichtgewicht sogleich den WBA-Titel erobern. Allerdings musste er dazu fast die vollen zwölf Runden gegen einen seit Runde zwei verletzten, 13 Jahre älteren Yuriorkis Gamboa gehen! Das Debüt fiel somit holpriger aus als erwartet.


Jermell Charlo gewinnt Fight gegen Tony Harrison

Jermell Charlo gewinnt Rückkampf gegen Tony Harrison und ist erneut Weltmeister

Tony Harrison schien drauf und dran, seinen WBC-Titel gegen Jermell Charlo zu verteidigen. Mit mehr Präzision und den dadurch besseren Wirkungstreffern grub der Champion seinem Herausforderer im Rückkampf Runde um Runde das Wasser ab. Nur um dann in der Elften nach mehreren Niederschlägen via TKO zu verlieren.


Daniel Jacobs feiert Sieg über Julio Cesar Chavez Jr.

Kampfabend zwischen Jacobs und Chavez Jr. endet mit unschönen Szenen

Tumultartige Szenen gab es heute Nacht nach dem Sieg von Daniel Jacobs über Julio Cesar Chavez Jr. zu sehen. Nicht etwa, weil Jacobs sich etwas zuschulden kommen lassen hatte. Viel mehr war es ein augenscheinlich herzloser Auftritt von Chavez Jr., der die mexikanischen Fans gegen ihn aufgebracht hatte.


Egidijus Kavaliauskas verliert durch KO gegen Terence Crawford

Terence Crawford weiterhin Weltmeister nach KO über Egidijus Kavaliauskas

Auch wenn Terence Crawford insbesondere in den frühen Runden doch mehr Arbeit mit seinem litauischen Herausforderer Egidijus Kavaliauskas haben sollte, als viele im Vorfeld prognostiziert hatten, so setzte er sich in der Neunten dennoch souverän durch und verteidigte abermals seinen WBO-Titel in einem sehenswerten Boxkampf.


Jermall Charlo weiterhin Weltmeister nach KO-Sieg über Dennis Hogan

Jermall Charlo verteidigt seinen WBC-Titel gegen den quirligen Dennis Hogan

Jermall Charlo konnte mit einer vorzeitigen Verteidigung seines WBC-Titels im Mittelgewicht gegen Dennis Hogan unterstreichen, dass auch er ein absoluter Faktor in dieser momentan stark besetzten Gewichtsklasse ist. Nicht wenige handeln ihn als einen kompetitiv starken Gegner für Canelo Alvarez!


Anthony Joshua erneut Weltmeister nach Sieg über Andy Ruiz Jr.

Anthony Joshua dominiert Andy Ruiz Jr. und krönt sich erneut zum Weltmeister

Anthony Joshua hat seine vier Weltmeistertitel im Boxen Schwergewicht wieder zurück! Dazu besiegte er einen erschreckend phlegmatischen Andy Ruiz Jr., der ohne erkennbare taktische Marschrichtung einfach nur seinem Mann im Ring folgte. Joshua indes zeigte gute defensive Beinarbeit, was in Summe einen klaren Punktsieg für ihn brachte.


John Riel Casimero mit Sieg über Zolani Tete

John Riel Casimero landet KO-Sieg über Zolani Tete und sichert sich WBO-Titel

Ein sehenswerter Kampfabend aus England bot mehrere Gefechte um diverse nationale und kontinentale Meisterschaften. Auch eine WBO-WM stand auf dem Menü. Dabei fehlte es durchaus nicht an einigen Überraschungen und vermeintlichen Außenseitersiegen. Dabei konnte John Riel Casimero einen KO-Sieg über Zolani Tete feiern.


Umstrittener Punktsieg für Callum Smith vs. John Ryder

Callum Smith mit umstrittener Titelverteidigung gegen John Ryder

Es gab leider wieder einmal ein Punkturteil mit Geschmäckle im Boxsport. Callum Smith wurde eine dubios wirkende Unanimous Decision gegen John Ryder zugestanden, gleichwohl der Herausforderer seinen Matchplan letztlich stringenter durchgezogen hatte und Smith phasenweise wirklich überraschen und frustrieren konnte.


Deontay Wilder verteidigt Titel gegen Luis Ortiz

Boxen Schwergewicht: Deontay Wilder mit zehnter Titelverteidigung - Sieg über Ortiz

Deontay Wilder bleibt ein Phänomen im Boxen Schwergewicht. Gemäß konventioneller Weisheit ist klar erkennbar, dass Wilder eigentlich viel zu limitiert sein sollte, um auf diesem Niveau eine Rolle zu spielen. Doch all das wird über den Haufen geworfen, sobald seine Rechte einschlägt. So auch gegen Luis Ortiz – schon wieder!


Dominic Bösel ist IBO-Weltmeister nach Sieg über Fornling

Dominic Bösel nach KO-Sieg über Fornling IBO-Weltmeister & Pflichtherausforderer

Dominic Bösel konnte mit einem späten KO-Sieg über Schwedens Sven Fornling nicht nur die IBO-Weltmeisterschaft erobern, sondern einen ganz wichtigen Schritt gehen, denn er ist nun WBA-Pflichtherausforderer im Halbschwergewicht. Das Ganze abgesegnet von seinem Vorgänger im Geiste: Henry Maske.


Artem Harutyunyan vs. Islam Dumanov live im ZDF

ZDF überträgt nach 9 Jahren Boxen Live - Artem Harutyunyan vs. Islam Dumanov

Boxen im ZDF war lange Zeit eine tolle Sache, doch seit 2010 ist Schluss damit. Nun rund neun Jahre später wird es wieder eine Boxen Liveübertragung geben. Dabei steigt Artem Harutyunyan in der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen Islam Dumanov aus Russland in den Boxring.


Saul

Saul Canelo Alvarez sichert sich WBO-Titel nach KO über Sergey Kovalev

Saul “Canelo“ Alvarez wollte den Rekord und er hat ihn sich geholt. Mit seinem KO-Sieg in Runde elf über Sergey Kovalev hat er sich den Titel in einer vierten Gewichtsklasse geholt. Etwas, was soweit oben in den Boxen Gewichtsklassen nur sehr selten in solchem Umfang gelingt. Bravo!


Jos Taylor feiert Sieg über Regis Prograis

Taylor siegreich nach Erfolg über Prograis bei World Boxing Super Series

2019 hat uns bislang mit einigen richtig starken Hauptkämpfen im Boxsport verwöhnt. Dieser Liste kann man nur das Finale der World Boxing Super Series hinzufügen. Dort gingen Josh Taylor und Regis Prograis die Distanz, wobei sich Taylor knapp aber verdient durchsetzte, um den Wettbewerb und zwei Weltmeistertitel zu gewinnen.


Lewis Ritso neuer WBA-Pflichtherausforderer nach Sieg über Davies Jr.

Lewis Ritson wird WBA-Herausforderer nach Sieg über Robbie Davies Jr.

Eine durchwachsene Matchcard wurde von einem klasse Main Event in Gestalt von Lewis Ritson gegen Robbie Davies Jr. geprägt. Dabei konnte sich Ritson über die Distanz durchsetzen und wurde neuer Herausforderer für den WBA-Weltmeister-Titel im Superleichtgewicht.


Beterbiev krönt sich zum linearen Weltmeister

Beterbiev schnappt sich Titel & wird linearer Champion nach KO-Sieg über Gvozdyk

Bereits als Amateure waren sich Artur Beterbiev und Oleksandr Gvozdyk über den Weg gelaufen. Und wie auch schon damals, siegte Artur Beterbiev vorzeitig. Jedoch war es diesmal ein enger Kampf, in dem wohl nicht wenige Gvozdyk auf den Punktzetteln vorne sahen, ehe das Ende in der Zehnten kam.


Oleksandr Usyik besiegt Chazz Witherspoon bei Debüt im Schwergewicht

Oleksandr Usyk glückt Debüt im Schwergewicht - Sieg über Chazz Witherspoon

Oleksandr Usyk möchte im Boxen Schwergewicht am liebsten da weitermachen, wo er im Cruisergewicht aufgehört hat: Er will Rekorde und WM-Titel sammeln. Nach seinem erfolgreichen Einstand gegen Chazz Witherspoon gestern Nacht wird er dazu aller Voraussicht nach schon bald Gelegenheit bekommen.



Werbung