Europa League Nachrichten

Die Europa League steht als Nachfolger des UEFA-Cups zwar zweifellos ein wenig im Schatten der Champions League, bürgt aber Jahr für Jahr mit der Teilnahme vieler Spitzenklubs aus ganz Europa für hohe Qualität. Sport-90 räumt deshalb auch dem kleineren der beiden Europapokale eine eigene Rubrik ein und liefert auch regelmäßige News rund um die Europa League sowie natürlich ausführliche Berichte zu den Spielen mit Schwerpunkt auf den deutschen Teilnehmern.


  • Union Berlin erreicht Playoffs - Freiburg mit Remis
  • Freiburg holt Gruppensieg - Union schlägt Braga
  • Freibrug und Union Berlin marschieren
  • UnioN berlin und Freiburg feiern Erfolge
  • Die Folgen des Europa League Sieges für Eintracht Frankfurt
  • Eintracvht Frankfurt erreicht Finale der Europa League

Europa League News, Infos und Berichte

Die Europa League ist der zweitwichtigste Wettbewerb im europäischen Fußball. Diesen Wettbewerb zu gewinnen, ist der Traum zahlreicher Vereine aus der Bundesliga. Aber auch die europäischen Teilnehmer sehnen sich nach dem Pokalgewinn.

Interessant ist, dass die Drittplatzierten der Champions League nach der Gruppenphase direkt ins Geschehen der Europa League einsteigen. Auch sie spielen dann um den Titel der Europa League mit. Unser Sportmagazin Sport-90 betrachtet alle Partien aus deutscher Sicht, sodass unsere Leser stets die aktuellsten Infos zu den anstehenden und absolvierten Spielen der Europa League vorgelegt bekommen. Ebenso berichten wir nicht nur über die Europa League Gruppen, sondern auch über die Europa League Auslosung im Vorfeld des Turniers. Mit uns bleibt Ihr also stets auf dem Laufenden“!


Europa League heute

Union Berlin in der Zwischenrunde - Freiburg mit Unentschieden

1. FC Union erreicht K.o.-Runde - Barça, Juve & Co. warten? Freiburg bleibt ungeschlagen

Der 1. FC Union Berlin überwintert in der Europa League! Zum Abschluss der Gruppenphase siegten die Köpenicker Minimalisten im entscheidenden Duell bei Royale Union Saint-Gilloise dank Sven Michel mit 1:0. Nun winken Duelle mit Barça oder Juventus Turin. Der SC Freiburg konnte trotz eines Last-Minute-Remis bei Qarabag Agdam seinen Nimbus der Unbesiegbarkeit wahren.


Union Berlin schlägt Braga - Freiburg mit Gruppensieg

Knoche-Elfer hält Union auf Kurs - Freiburg nach Last-Minute-Remis Gruppensieger

Union Berlin darf in der Europa League weiter vom Einzug in die K.o.-Runde träumen. Im wichtigen Duell gegen Sporting Braga reichte ein Elfer von Robin Knoche zum 1:0-Erfolg. Der SC Freiburg hat dagegen am 5. Spieltag mit dem 1:1 gegen Olympiakos Piräus erstmals Punkte abgegeben. Der Last-Minute-Treffer von Lukas Kübler befördert den Sport-Club aber direkt ins Achtelfinale.


Erfolge für Freiburg und Union Berlin

Nach historischem Heimsieg: Union Berlin überwintert in Europa! Freiburg fegt Nantes weg

Ein Last-Minute-Elfer von Robin Knoche bescherte dem 1. FC Union Berlin einen wichtigen 1:0-Sieg gegen Malmö FF in der Europa League. Es war nicht nur der erste Heimsieg auf europäischem Parkett an der Alten Försterei, sondern dieser machte auch das Überwintern im internationalen Wettbewerb perfekt. Der SC Freiburg hat derweil seine Mega-Serie mit einem 4:0-Triumph beim FC Nantes ausgebaut und ist sicher weiter - ebenfalls historisch.


SC Freiburg und Union Berlin erfolgreich

Dank Becker - Union Berlin holt ersten EL-Sieg! SC Freiburg bezwingt FC Nantes

Historischer Triumph für den 1. FC Union Berlin! Die Eisernen haben erstmals einen Sieg in der Europa League gelandet. Dank eines Lucky Punch von Sheraldo Becker siegte Union bei Malmö FF. Allerdings gab es auf den Rängen unschöne Szenen. Der SC Freiburg hat derweil seine Erfolgsserie ausgebaut. Gegen den FC Nantes gab es den dritten Sieg im dritten Gruppenspiel.


Eintracht Frankfurt gewinnt Europa League

Eintracht Frankfurt nach EL-Triumph: Matchwinner, Einnahmen & Transferpläne

Was für ein Triumph! Eintracht Frankfurt krönt sich in einem epischen Finale gegen die Glasgow Rangers zum Sieger der Europa League. Nicht nur ein historischer Titel, sondern allen voran auch ein verdienter. Dieser lässt auch die Kasse der SGE klingeln. Wie sehen die Transferpläne aus? Und was erwartete die Eintracht in der Königsklasse?


Eintracht Frankfurt steht im Finale der Europa League

Finale! Eintracht Frankfurt macht Sensation perfekt! Rangers bezwingen RB Leipzig

Die Euro-Experten haben es tatsächlich geschafft: Eintracht Frankfurt marschiert ins Endspiel der Europa League. Im Halbfinal-Rückspiel bezwingt die Glasner-Elf West Ham United verdient mit 1:0. Die Glasgow Rangers haben allerdings ein deutsches Finale zunichte gemacht. Die Schotten bezwingen überraschend ein enttäuschendes RB Leipzig mit 3:1


Frankfurt und Leipzig erfolgreich im Halbfinale der EL

Deutsches Finale winkt: Frankfurt siegt bei West Ham - RB Leipzig bezwingt Rangers

Der Traum vom deutschen Finale in der Europa League ist zum Greifen nah! Eintracht Frankfurt feierte in London bei West Ham United einen 2:1-Erfolg und hat damit das Tor zum Endspiel in Sevilla weit aufgestoßen. RB Leipzig mühte sich indes gegen die Glasgow Rangers, konnte aber kurz vor Schluss dank Angeliño einen 1:0-Erfolg bejubeln.


Eintracht Frankfurt gewinnt gegen Barca

Epische Eintracht: Frankfurt schaltet sensationell Barça aus! Auch RB Leipzig im Halbfinale

Die Sensation ist perfekt! Mit 25.000 (!) Fans im Rücken erobert Eintracht Frankfurt das Camp Nou - famoser 3:2-Sieg beim großen FC Barcelona, bei dem Filip Kostic doppelt trifft. Auch RB Leipzig schafft den Sprung ins Europa League Halbfinale und kann sich beim 2:0-Erfolg bei Atalanta Bergamo mal wieder auf Christopher Nkunku verlassen.


Frankfurt und RB Leipzig jeweils unentschieden

Eintracht verpasst Sensation gegen Barça! RB Leipzig wahrt Chance gegen Atalanta

Eintracht Frankfurt verlangte dem großen FC Barcelona im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League alles ab. Für die starken Hessen war im heimischen Hexenkessel nach einem Knauff-Traumtor sogar der Sieg möglich, doch es reichte nur zu einem 1:1. Mit dem gleichen Ergebnis trennte sich RB Leipzig von Atalanta Bergamo.


Frankfurt steht im Viertelfinale - Leverkusen raus

Eintracht nach Last-Minute-Drama weiter! Leverkusen scheitert an Atalanta - Barça siegt!

Licht und Schatten für die deutschen Teilnehmer in der Europa League. So konnte Eintracht Frankfurt am Ende den Einzug ins Viertelfinale feiern, nachdem ein 1:1 gegen Real Betis Sevilla ausreichte. Bayer 04 Leverkusen ist indes ausgeschieden. Gegen Atalanta Bergamo verlor man mit 0:1!


Licht und Schatten für deutsche Teams in der EL

Bayer Leverkusen entgeht Debakel - Frankfurt auf Kurs - Harmloses Barça muss zittern

Bereits am Mittwoch musste Eintracht Frankfurt in der Europa League bei Real Betis Sevilla ran. Das Spiel endete mit 2:1 aus deutscher Sicht. Bayer 04 Leverkusen hingegen vergeigte das Hinspiel mit 2:3 bei Atalanta Bergamo, während der FC Barcelona bei Galatasaray Istanbul nicht über ein torloses Remis hinauskam!


RB Leipzig im Achtelfinale - BVB ausgeschieden

Kein Wunder: BVB scheitert an Rangers - Starkes RB Leipzig im Achtelfinale

Aus in der Europa League für Borussia Dortmund. Der BVB konnte sich am Ende auswärts gegen die Glasgow Rangers nicht durchsetzen und spielte dabei 2:2-Remis. Indes steht RB Leipzig im Achtelfinale, nachdem man einen starken Auftritt bei Real Sociedad hinlegte und die Partie mit 3:1 gewann!


Prognose zur Zwischenrunde der Europa League

Vorschau: Schafft BVB die Wende bei Glasgow Rangers? RB Leipzig mit Zuversicht

Wenn Borussia Dortmund am Donnerstag bei den Glasgow Rangers zum Rückspiel der Zwischenrunde in der Europa League antritt, muss unbedingt ein klarer Sieg her. Und auch RB Leipzig ist zum Siegen verdammt, wenn man die nächste Runde erreichen möchte. Unsere Vorschau liefert einige Prognosen!


BVB verliert gegen Rangers - RBL holt Remis

2:4 - BVB-Blamage gegen Glasgow Rangers! RB Leipzig nur Remis gegen San Sebastián

Blamage für Borussia Dortmund, denn das Team von Marco Rose musste sich gestern in der Europa League mit 2:4 gegen Glasgow Rangers geschlagen geben. Etwas besser lief es für RB Leipzig, denn die Roten Bullen schafften noch ein 2:2 gegen San Sebastian und dürfen weiter vom Einzug in die nächste Runde träumen!


Bayer und Frankfurt Bericht 6. Spieltag Europa League

Remis reicht - Eintracht Frankfurt steht im Achtelfinale! Pleite für Bayer Leverkusen

Eintracht Frankfurt hat das Achtelfinale der Europa League erreicht. Gegen Fenerbahce Istanbul reichte am Ende ein 1:1-Unentschieden, um die nächste Runde zu erreichen. Bayer Leverkusen musste zum Abschluss eine 0:1-Pleite gegen Ferencváros Budapest schlucken! Das Team war bereits fürs Achtelfinale qualifiziert!


Frankfurt Remis - Bayer Leverkusen feiert Gruppensieg

Bayer Leverkusen macht Gruppensieg perfekt - Frankfurt verzockt Achtelfinalticket

Der 5. Spieltag der Europa League hatte einiges zu bieten. So konnte Bayer 04 Leverkusen seine Partie gegen Celtic Glasgow drehen und zu einem 3:2-Sieg umwandeln. Eintracht Frankfurt hingegen zitterte sich zu einem 2:2-Unentschieden gegen Royal Antwerpen. Dadurch wurde der vorzeitige Gruppensieg verpasst!


Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt siegreich am 4. Spieltag

Leverkusen gewinnt Spitzenspiel souverän - Frankfurt nach Last-Minute-Sieg weiter

Bereits nach 4 Spieltag in der Europa League konnte Eintracht Frankfurt gestern Abend das Ticket zur nächsten Runde lösen. Zunächst geriet das Team in Rückstand, holte auf und siegte spät mit 2:1 gegen Olympiakos Piräus! Bayer 04 Leverkusen feierte indes einen glanzvollen 4:0-Sieg über Betis Sevilla!


Bundesligisten gewinnen in der Europa League

Last-Minute-Sieg für Eintracht Frankfurt! Effektives Leverkusen siegt bei Celtic

Die Bundesliga kann sich über gleich zwei deutsche Siege in der Europa League freuen. Gestern Abend trat Eintracht Frankfurt bei Royal Antwerpen an. Lange Zeit sah es nach einem torlosen Remis aus, ehe die SGE in der Nachspielzeit durch einen Elfer das Spiel entschied. Bayer 04 Leverkusen konnte indes ein 4:0 gegen Celtic Glasgow feiern!


Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt in der Europa League

Frankfurt mit wildem Remis gegen Fenerbahce! Bayer Leverkusen müht sich zum Sieg

Bundesligist Bayer 04 Leverkusen konnte sich gestern Abend in der Europa League über einen knappen Erfolg gegen Ferencváros Budapest freuen. Bei Eintracht Frankfurt war die Stimmung etwas getrübt. Die Mannschaft kam Zuhause nicht über ein Remis gegen Besiktas Istanbul hinaus.


FV Villareal Sieger der Europa League 2021

Nach 22-Elfer-Wahnsinn: FC Villarreal triumphiert über Manchester United

Der FC Villarreal hat in seinem ersten Europapokalfinale gleich triumphiert und die Europa League 2021 gewonnen! Im glanzlosen Duell mit Manchester United behielt der spanische Außenseiter in einem epischen und historischen Elfmeterschießen die Oberhand. Nach 21 (!) erfolgreichen Schützen wurde United-Torwart David de Gea zur tragischen Figur.


Manchester United gegen Villareal EL Finale 2021

Manchester United trotz Pleite im Finale! FC Villarreal schmeißt Arsenal raus

Der FC Villarreal verhindert eine englische Übermacht in Europa: Der spanische Außenseiter kegelte durch ein 0:0 im Halbfinal-Rückspiel den FC Arsenal raus und besiegte seinerseits einen Fluch. Gegner im Finale der Europa League ist Manchester United. Die Red Devils konnten sich bei der AS Rom eine Schlappe leisten.


ManUnited überrollt AS Rom

6:2 - Manchester United überrollt Roma! Arsenal verliert bei Villarreal

Manchester United hat das Tor zum Finale der Europa League weit aufgestoßen. Dank einer Gala-Vorstellung in der zweiten Hälfte fertigten die Red Devils die AS Rom mit 6:2 ab. Vor allem Edinson Cavani und Bruno Fernandes liefen heiß. Im zweiten Halbfinal-Hinspiel triumphierte Villarreal mit 2:1 über den FC Arsenal.


Bericht zum Viertelfinale der EL

ManUnited & Arsenal stürmen ins Halbfinale - Ajax scheitert an AS Rom

Die Europa League steuert auf ein rein englisches Finale zu. Manchester United räumte im Viertelfinale den FC Granada mühelos aus dem Weg, während der FC Arsenal durch einen klaren Sieg bei Slavia Prag das Halbfinalticket buchte. Die Gunners bekommen es nun mit der AS Rom zu tun, ManUnited trifft auf einen spanischen Vertreter.


Hinspiele Viertelfinale Europa League

ManUnited, AS Rom & Villarreal siegen auswärts - FC Arsenal droht Viertelfinal-Aus

Im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gab es gleich drei Auswärtssiege zu bestaunen. Manchester United erfüllte seine Pflichtaufgabe beim FC Granada souverän, während die AS Rom etwas glücklich bei Ajax Amsterdam triumphierte. Auch der FC Villarreal ist auf Kurs. Der FC Arsenal muss hingegen nach einem Last-Minute-Remis gegen Slavia Prag zittern.


AC Mailand scheidet gegen Manchester United aus

ManUnited kegelt AC Milan raus – Tottenham & Glasgow Rangers scheitern überraschend

Manchester United darf sich über das Weiterkommen in der Europa League freuen. So gewannen die Red Devils das Spiel gegen den AC Mailand und stehen im Viertelfinale. Überraschend ist dabei Tottenham Hotspur und die Glasgow Rangers ausgeschieden.


Manchester United kassiert späten Ausgleich gegen AC Mailand

AC Mailand glückt Last-Minute-Remis bei ManUnited - Arsenal & Spurs souverän

Der AC Mailand ärgert im Achtelfinal-Kracher der Europa League Manchester United in allerletzter Sekunde. Simon Kjær ist unmittelbar vor dem Abpfiff mit dem 1:1 zur Stelle! Derweil haben der FC Arsenal und Tottenham in ihren Hinspielen nichts anbrennen lassen. Auch Ajax Amsterdam und die Roma sind voll auf Viertelfinal-Kurs.


Überraschendes Ausscheiden von Leverkusen und Hoffenheim

Debakel: Bayer Leverkusen & TSG Hoffenheim scheitern in Zwischenrunde

Bitterer Abend für die Bundesliga! Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim scheitern vollkommen überraschend in der Zwischenrunde der Europa League. Damit sind keine deutschen Teams mehr im Rennen. Leverkusen muss sich daheim YB Bern mit 0:2 geschlagen geben. Mit dem gleichen Ergebnis blamiert sich Hoffenheim gegen Molde FK.


Bayer Leverkusen Pleite gegen YB Bern - Hoffenheim holt Remis gegen Molde

TSG Hoffenheim vergibt Sieg bei Molde FK! Leverkusen verliert 7-Tore-Spektakel

Bayer Leverkusen liefert sich mit den YB Bern einen spektakulären Schlagabtausch im Hinspiel des Europa League-Sechzehntelfinals. Die Werkself holt erst ein 0:3 auf, um in letzter Minute doch noch 3:4 zu verlieren. Die TSG Hoffenheim verspielt derweil gegen Molde FK eine 3:1-Führung und muss sich mit einem Remis begnügen.


TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen gewinnen und stehen in der Zwischenrunde

EL: Bayer Leverkusen und TSG Hoffenheim im Gleichschritt in die Zwischenrunde

Die zwei Bundesligisten haben am letzten Spieltag der Europa League Gruppenphase ihre Muskeln spielen lassen: Die TSG Hoffenheim fertigte KAA Gent mit 4:1 ab, während Bayer Leverkusen mit Slavia Prag kurzen Prozess machte - 4:0! Damit sicherte sich die Werkself den Gruppensieg und stellte zugleich einen Torrekord auf.


Bayer 04 und Hoffenheim erreichen Zwischenrunde der EL

Bayer Leverkusen nach Sieg in Nizza weiter - TSG Hoffenheim feiert Gruppensieg

Bayer Leverkusen hat die letzten Zweifel beseitigt und sich durch einen 3:2-Auswärtssieg gegen die OGC Nizza für die Zwischenrunde der Europa League qualifiziert. In einer munteren Partie gab es reichlich Traumtore und einen verdienten Sieger. Der TSG Hoffenheim reichte derweil eine müde Nullnummer bei Roter Stern Belgrad für den Gruppensieg.



Werbung


Europa League Ergebnisse, Tabellen und Berichte

Neben unserer Berichterstattung zu den Partien der Europa League bieten wir selbstverständlich auch die aktuellen Europa League Ergebnisse an. Darüber hinaus findet Ihr auch die aktuellen Europa League Tabellen zu allen Gruppen vor. Mit wenigen Klicks lässt sich so aufzeigen, wie spannend es in der Gruppenphase zugeht.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich für seinen Lieblingsklub aus der Bundesliga oder aus dem europäischen Ausland interessiert. Wir haben alle Fakten zur Europa League zusammengetragen. Sogar eine komplette Europa League Meister Liste lässt sich bei uns finden. Diese reicht bis ins Jahr 1971 zurück, als der Wettbewerb noch UEFA-Pokal hieß. Daten, Fakten und aktuelle Europa League News auf einem Blick sozusagen!