MotoGP News - Infos, Nachrichten, Berichte und Ergebnisse

MotoGP ist die Königsklasse im Motorradrennsport. Grund genug, um stets die aktuellsten MotoGP News bereitzuhalten und Euch darüber zu informieren, was in der Welt des Motorradrennsports vonstattengeht. MotoGP erfreut sich vor allem auch in Deutschland höchster Beliebtheit. Kein Wunder, denn Speed, Action und packende Duelle während der MotoGP-Rennen sorgen für Spannung.

Die MotoGP feierte ihre erste Saison im Jahre 2002 und dabei löste man gleichzeitig die 500-cm³-Klasse ab, die zuvor die höchste Kategorie in Sachen Motorrad-WM trug. Jede Saison finden rund 19 Motorradrennen unter dem Dach von MotoGP statt, die quer über den Erdball verteilt stattfinden.

So finden die MotoGP-Rennwochenenden nicht nur in Europa statt, sondern auch in Asien und in den USA! Der Startschuss in die neue Saison fällt meist im März eines Jahres, wenn es wieder wärmer wird. Dabei dürfen sich die MotoGP-Fans auf Rennen in Qatar, Argentinien, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich, Großbritannien, Tschechien, Thailand, Japan, Australien, Malaysia und in vielen weiteren Ländern freuen.

Der MotoGP Rennkalender wird jedes Jahr noch erstellt, sodass natürlich auch immer wieder neue Strecken hinzukommen können. Die MotoGP Übertragung findet aktuell bei Servus TV statt, wo alle Rennen der Serie live übertragen werden. Denkt man an MotoGP, so verbinden viele Fans die Serie mit dem Namen Valentino Rossi, der zu den besten Motorradrennfahrern der Welt gehört.


  • News zur MotoGP 2024 Saison
  • Valentino Rossi und Yamaha ab 2021 getrennte Wege
  • Marquez siegt beim GP von Spanien
  • Legende Valentino Rossi

MotoGP News - Aktuelle MotoGP Nachrichten

Fans der Serie von MotoGP kommen bei uns voll auf ihre Kosten. So findet Ihr bei uns im Sportmagazin zukünftig alle Berichte zu den MotoGP Rennen vor. Darüber hinaus lassen sich auch immer wieder Steckbriefe zu verschiedenen Rennfahrern der Serie entdecken, die wir für Euch erstellt haben.

Beispielsweise stellen wir den mehrfachen MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi genauer vor. Er dürfte das Aushängeschild der MotoGP-Rennserie sein. Als die MotoGP im Jahre 2002 an den Start ging und gleichzeitig zur höchsten Klasse in dieser Form des Motorsports aufstieg, konnte man sich nicht ausmalen, welche Dimensionen diese Rennklasse einnehmen würde.

Die Rennen der MotoGP führen die Fahrer, Teams, aber auch die Fans quer über den gesamten Erdball. Rennen in Australien, Nord- und Südamerika, aber auch in Europa und Asien zeigen, wie populär MotoGP geworden ist. Der MotoGP Kalender hält viele Rennen bereit, über die wir regelmäßig berichten. Das alles fassen wir in unseren MotoGP News für Euch zusammen!


MotoGP News

MotoGP 2024 steht bevor

MotoGP 2024: Die nächste Runde Hochgeschwindigkeits-Action

MotoGP 2024 – eine Mischung aus Geschwindigkeit, Technik und purer Leidenschaft. Jetzt eintauchen in die Geschichten legendärer Fahrer, die Entwicklung der Rennmaschinen und die Einblicke in das Leben eines MotoGP-Fahrers. Eine neue Saison voller Überraschungen und Höhepunkte wartet darauf erlebt zu werden!


Valentino Rossi und Yamaha ab 2021 nicht mehr auf Punktejagd

MotoGP: Valentino Rossi fühlt nach Ausbootung keinen Argwohn gegen Yamaha

Es wird die letzte Saison für Valentino Rossi sein, in der er für das Werksteam von Yamaha in der MotoGP antreten wird. Beide Seiten trennen sich zur Saison 2021/22. Wer nun denkt, dass Valentino Rossi seinem Noch-Team mit Argwohn gegenübertritt, der täuscht sich. Ohne Argwohn geht er in seine letzte Saison. Seine Karriere ist danach aber nicht beendet!


MotoGP: Marc Marquez gewinnt Spanien Grand Prix

Spanien-GP: Weltmeister Marc Marquez gewinnt Saisonfinale & Rossi enttäuscht

Marc Marquez hat seine Traumsaison in der MotoGP weltmeisterlich beendet! Beim finalen Saisonrennen in seiner spanischen Heimat triumphierte der Honda-Pilot trotz schlechtem Start vor Fabio Quartararo und Jack Miller. Damit hat der Weltmeister nicht nur einen Punkterekord aufgestellt, sondern Honda auch das Triple beschert. Valentino Rossi blieb beim Spanien-GP derweil blass.


Marc Marquez gewinnt in Misano - Rossi Vierter

Cleverer Marc Marquez gewinnt Thriller in Misano - Rossi landet auf Platz 4

Marc Marquez hat den packenden Großen Preis von San Marino gewonnen! Der WM-Spitzenreiter behielt in einer furiosen Schlussrunde mit drei Führungswechseln gegen den starken Rookie Fabio Quartararo die Nerven und kommt der Titelverteidigung immer näher. Valentino Rossi verpasst das Podium, wird aber trotzdem gefeiert.


Alex Rins mit Sieg in Silverstone - Dovizioso übersteht Crash

Rins gewinnt Thriller in Silverstone vor Marquez - Dovizioso übersteht Horror-Crash

Die MotoGP erlebte in Silverstone einen echten Thriller! Alex Rins siegt nach einem genialen Überholmanöver in der letzten Kurve hauchdünn vor WM-Spitzenreiter Marc Marquez. Glück im Unglück hatte hingegen Andrea Dovizioso bei einem echten Horror-Crash. Zudem konnte Valentino Rossi trotz guter Ausgangslage mit dem Rennergebnis nicht zufrieden sein.


Marc Marquez feiert Sieg in Tschechien

MotoGP: Siegreicher Marquez baut WM-Führung - Auch Rossi & Bradl punkten

Marc Marquez bastelt erfolgreich an seiner WM-Titelverteidigung. Beim Großen Preis von Tschechien der MotoGP ist der spanische Honda-Star nicht zu schlagen, wenngleich er nur knapp einem Sturz entging. Verfolger Andrea Dovizioso wird vor Jack Miller Zweiter, auch Ersatzfahrer Stefan Bradl ergattert sich einen WM-Punkt.


Marc Marquez siegt in Barcelona 2019

Marc Marquez triumphiert bei MotoGP in Barcelona - Vierfach-Sturz mit Rossi

Marc Marquez feiert in der MotoGP vor heimischer Kulisse in Barcelona einen ungefährdeten Sieg und baut die WM-Führung weiter aus. Der Weltmeister profitiert beim Großen Preis Katalonien allerdings von einem prominenten Vierfach-Sturz zu Rennbeginn, dem auch Andrea Dovizioso und Valentino Rossi zum Opfer fallen.


Petrucci gewinnt GP von Italien

Debütsieger Petrucci gewinnt packenden Thriller in Mugello vor Marquez - Rossi stürzt

Nach einem unfassbar spannenden MotoGP-Rennen im italienischen Mugello geht der italienische Ducati-Pilot Danilo Petrucci als großer Sieger aus einem mitreißenden Vierkampf hervor. Sein erster Triumph in der Königsklasse. Mit minimalem Abstand folgen WM-Leader Marc Marquez und Andrea Dovizioso. Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für Legende Valentino Rossi.


Marc Marquez gewinnt beim Frankreich-GP

Frankreich GP: Weltmeister Marc Marquez auch in Le Mans eine Klasse für sich

Marc Marquez hat das fünfte Saisonrennen der MotoGP souverän gewonnen. Beim Frankreich GP in Le Mans kochte der Weltmeister die Konkurrenz gekonnt ab und beschert Honda einen historischen Erfolg. Die Ducati-Piloten Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci konnten nur zu Beginn mithalten und machten Rang zwei unter sich aus.


Marc Marquez gewinnt in Jerez

Marc Marquez siegt souverän beim Heimrennen in Jerez - Stefan Bradl in Top 10

Der Champion schlägt zurück: In souveräner Manier fährt Marc Marquez beim MotoGP-Heimrennen im spanischen Jerez zum Sieg und lässt der Konkurrenz keine Chance. Lediglich zwei Underdogs können den Honda-Piloten anfangs ärgern. Während Alex Rins und Maverick Vinales die Spanien-Fiesta perfekt machen, konnte Stefan Bradl bei seinem Wildcard-Einsatz für positive Schlagzeilen.


Alex Rins gewinnt GP von Amerika

Alex Rins gewinnt Großen Preis von Amerika - Marc Marquez stürzt & wirft Sieg weg

Beim MotoGP-Rennen in den USA schmiss der souverän in Führung liegende Marc Marquez den sicher geglaubten Sieg weg. Ein Sturz beendete zugleich eine Wahnsinns-Serie des Weltmeisters. Nutznießer war Alex Rins, der Altmeister Valentino Rossi in der Schlussphase kassierte und seinen ersten Karrieresieg in der Königsklasse bejubelte.


Marc Marquez gewinnt Großen Preis von Argentinien 2019

Bericht zum Großen Preis von Argentinien - Marc Marquez holt sich den Sieg

Famoser Auftritt von Marc Marquez beim Großen Preis von Argentinien in der MotoGP! Auf seiner Honda ist der Spanier in einer eigenen Liga unterwegs und bejubelt einen überlegenen Start-Ziel-Sieg. Spannender der Kampf um Platz 2, den Superstar Valentino Rossi auf der finalen Runde gegen Andrea Dovizioso zu seinen Gunsten entscheidet.


Dovizioso siegt beim Auftakt in Katar

Katar GP: Dovizioso siegt zum Auftakt hauchdünn vor Marquez - Rossi wird Fünfter

Das erste Rennen der neuen MotoGP Saison war eine spannende Angelegenheit. Andrea Dovizioso siegt nach 22 Runden beim Katar GP hauchdünn vor Weltmeister Marc Marquez durch. Der Italiener setzt sich in der letzten Kurve durch. Auch ein Protest kann an Dovis Sieg nichts ändern. Yamaha-Star Valentino Rossi kämpft sich auf den 5. Platz vor.


Valentino Rossi in der MotoGP

Valentino Rossi ist der Meister aller Klassen - Eine MotoGP-Legende

Valentino Rossis letzte MotoGP-Weltmeisterschaft liegt nun schon mehr als neun Jahre zurück. Doch auch heute noch fährt er an der Leistungsspitze des Feldes mit und wird quasi als lebende Legende verehrt. Sport-90 beleuchtet, warum das so ist und welchen bemerkenswerten Weg Valentino Rossi bis hierhin zurückgelegt hat.



Werbung


MotoG News übersichtlich, kompakt und informativ

Entdeckt bei uns im Sportmagazin zahlreiche MotoGP News, Berichte zu den Rennen und auch Infos abseits der Rennstrecken. Wir berichten über alles, was die Faszination MotoGP ausmacht. Nahezu wöchentlich findet Ihr die dazugehörigen News, den MotoGP Kalender, Infos zur MotoGP Übertragung und einige weitere nennenswerte Infos vor.

Ebenso Hintergrundberichte, die schnell und übersichtlich bei uns abrufbar sind, werden kostenlos in unserem Sportmagazin angeboten.