Werbung
Werbung


Radsport News und Berichte aus aller Welt

Der Radsport musste in den letzten Jahren immer wieder gewisse Skandale und Tiefen überstehen. Nicht nur, dass der Dopingskandal um Fuentes noch immer hohe Wellen schlägt und auch andere Sportarten ins Ziel der Fahnder geraten ist, so finden trotzdem zahlreiche Radsport Ereignisse statt, über die wir berichten!

Radsport Nachrichten und Infos

Sport-90.de berichtet natürlich auch über den Radsport. Die großen und weltbekannten Etappen der Tour de France sind nicht die einzigen Ereignisse, über die wir regelmäßig berichten. Selbstverständlich darf der Dopingskandal nicht aus den Augen verloren werden, sodass Sport-90.de über die Folgen und Konsequenzen berichten wird.


Aktuelle News: Abschlussbericht zur UCI World Tour 2019 und Ausblick 2020, Dänemarks Mads Pedersen ist neuer Radsport-Weltmeister 2019!



Santos Tour Down Under 2019 - Infos und News

Die Santos Tour Down Under ist das wichtigste Radrennen in Australien und sorgt in der Regel ab Januar für Begeisterung unter Fahrern und Radsportfans. Dieser Wettbewerb ist ein fester Termin im Kalender der UCI World Tour. Wir berichten rund um die Santos Tour Down Under 2019, sodass alle Radsportfans zu diesem Event einen Überblick erhalten.


Aktuelle News: Ergebnisse & Bericht zur Santos Tour Down Under 2019 in Australien, Vorschau und Aussichten der Santos Tour Down Under 2019 in Australien


Cadel Evans Great Ocean Road Race 2019 News zum Radrennen

Das Cadel Evans Great Ocean Road Race 2019 bietet Radsportfans und deren Teilnehmer ein spannungsvolles Straßenradrennen mitten in Australien. Wir beliefern Euch mit allen Daten, Ergebnisse und Informationen rund um das Radsportereignis.


Aktuelle News: Elia Viviani gewinnt das Cadel Evans Great Ocean Race 2019 in Australien


UAE Tour 2019 - News und Infos

Mit der UAE Tour 2019 haben wir ein Radwettkampf, welches sich durch alle sieben Emirate präsentiert. Dieses Radrennen wird in dieser Form erstmalig 2019 auf diese Weise ausgetragen. Mit unseren Radsport News wollen wir Euch auch bei diesem Straßenradrennen auf dem Laufenden halten.

Ergebnisse, Vorberichte und Infos zur UAE Tour 2019 findet Ihr dahin gehend bei uns. Wir freuen uns jetzt schon auf diesen Wettbewerb, der nun einen festen Platz im Kalender der UCI World Tour hat.


Aktuelle News: Ergebnisse UAE Tour 2019 - Primoz Roglic mit Gesamtsieg bei erster Auflage, UAE Tour 2019 - Vorschau, Fakten, Streckenprofil im Überblick


Omloop Het Nieuwsblad 2019 - Berichte und Ergebnisse

Der Halbklassiker Omloop Het Nieuwsblad 2019 gehört mittlerweile fest zum UCI World Tour Kalender. Jedes Jahr findet das Radrennen erneut statt, wo sich die Elite der Radrennprofis trifft und einen Sieger kürt. Wir berichten natürlich über den diesjährigen Radwettkampf und versorgen Euch mit den nötigen Infos, Berichten und Ergebnissen zum Radrennen in Belgien!


Aktuelle News: Ausführlicher Bericht + Ergebnisse zum Omloop Het Nieuwsblad 2019


Paris - Nizza 2019 - News, Infos und Ergebnisse

Ab dem 10. März ist es endlich soweit, denn dann startet das Etappenrennen Paris – Nizza 2019. Bis zum 17. März werden wieder zahlreiche Radrennfahrer um die Krone bei diesem Radrennen kämpfen. Wir berichten mit unserer Vorschau auf das Radrennen und versorgen Euch mit den passenden Radsport News.

Verpasst also keine News zu diesem Radwettkampf und erfahrt in unserem Abschlussbericht, wer am Ende die Nase bei der Paris – Nizza 2019 Tour vorne hatte.


Aktuelle News: Alle Ergebnisse und ausführlicher Bericht zur Tour Paris-Nizza 2019, Vorschau auf die anstehende Paris-Nizza 2019 Rundfahrt


Strade Bianche 2019 - Infos und News zum italienischen Radwettkampf

Der Radwettkampf Strade Bianche 2019 findet, wie jedes Jahr, in Italien statt. Dabei messen sich die Radrennfahrer an nur einem Tag und ermitteln dabei den Gesamtsieger des Radrennens. Seit 2007 wird die Strade Bianche nun schon ausgetragen und mittlerweile ist das Radrennen auch im UCI World Tour Kalender zu finden.

Wir berichten rund um das Radrennen aus Italien und versorgen Euch mit den heißesten Radsport News zum Event in Italien. Wer hat die Strade Bianche 2019 für sich entscheiden können? Bei uns erfahrt Ihr alles Wichtige.


Aktuelle News: Strade Bianche 2019 - Alle Ergebnisse, News und ausführlicher Bericht


Tirreno-Adriatico 2019 - Weitere News und Berichte zum Radrennen

Berichte, Radsport News und Infos zum Radwettkampf Tirreno-Adriatico 2019 findet Ihr bei uns im Sportmagazin. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und versorgen Euch mit Vorberichten zum Radrennen, welches sich in Italien abspielen wird.

Darüber hinaus informieren wir Euch mit allen Ergebnissen rund um das Radrennen aus Italien, sodass Ihr keine Radsport News verpasst. Bereits seit 1966 findet das Radrennen Tirreno-Adriatico nun statt und dieses Jahr wird der Kampf um den Sieg sicherlich nicht weniger interessant sein als in den Jahren zuvor.


Aktuelle News: Primoz Roglic gewinnt Tirreno-Adriatico 2019 im Herzschlagfinale, Ausführliche Vorschau & Infos zum Radrennen Tirreno-Adriatico 2019 in Italien


Katalonien-Rundfahrt 2019 - Berichte, News und Hintergründe

Wir halten Euch mit den Radsport News zur Katalonien-Rundfahrt 2019 auf dem Laufenden. Vorberichte, aber auch ein ausgiebiger Abschlussbericht werden in unserem Sportmagazin veröffentlicht. Das Radrennen kann auf eine lange Tradition zurückblicken. 1911 wurde der Radwettkampf erstmalig ausgetragen.

Mittlerweile steht mit der Katalonien-Rundfahrt 2019 die 99. Ausgabe des Radrennens bevor, über das wir in unserem Sportmagazin mit allen Radsport News berichten werden.


Aktuelle News: Miguel Ángel López gewinnt die Katalonien-Rundfahrt 2019 - Bericht und Infos, Katalonien-Rundfahrt 2019 - Erste Vorschau und Infos zum Etappenrennen


Mailand-Sanremo 2019 - News, Berichte und Infos

Radsport News zu Mailand-Sanremo 2019 gibt es auch bei uns im Sportmagazin. Das Eintagsrennen findet am 23. März 2019 statt und wir liefern Euch einen ausführlichen Bericht zum Radwettkampf. Mailand-Sanremo kann dabei auf eine lange Geschichte zurückblicken, denn das erste Radrennen des Wettbewerbs wurde 1907 auf die Beine gestellt.

Erik Zabel konnte im Übrigen Mailand-Sanremo insgesamt vier Mal für sich entscheiden. Rekordgewinner ist allerdings Eddy Merckx, der zwischen 1966 und 1976 Mailand-Sanremo sieben Mal gewinnen konnte.


Aktuelle News: Mailand-Sanremo 2019 - Bericht zum Radwettkampf - Julian Alaphilippe siegt


Drei Tage von De Panne 2019 - Radsport News und Infos

Die Drei Tage von De Panne 2019 gehört zu den Etappenrennen, welches in Belgien stattfindet und über drei Tage abgehalten wird. Unsere Radsport News sorgen dafür, dass wir Euch mit den interessantesten News und Infos auf dem Laufenden halten. Verpasst also keinen Rennbericht zu diesem Radwettkampf.

Wer ist der große Favorit und wer gewinnt schlussendlich dieses Radrennen in Belgien? Bei uns erfahrt Ihr alles Wichtige zu Die drei Tage von De Panne 2019!


Aktuelle News: Drei Tage von De Panne 2019 - Dylan Groenewegen siegt beim Etappenrennen


E3 BinckBank Classic 2019 - Infos, News und Berichte

Wenn zu Ende März bzw. Anfang April die E3 BinckBank Classic ansteht, so richten sich die Augen der Radsportfans in Richtung Belgien. Auch wir berichten rund um den E3 BinckBank Classic 2019 und informieren Euch über den kompletten Rennverlauf bei diesem Radrennen.

Infos, News, Berichte und Ergebnisse zu E3 BinckBank Classic 2019 findet Ihr in unseren Radsport News.


Aktuelle News: Zdeněk Štybar mit Sieg bei E3BinckBank Classic 2019 - Bericht und Ergebnisse


Gent-Wevelgem 2019 - Berichte, News und Infos

Das belgische Eintagesrennen Gent-Wevelgem 2019 wurde nun schon zum 81. Mal ausgetragen. Dieser Radwettkampf ist ein Frühjahrsklassiker, welches seit 2011 im UCI World Tour Kalender vertreten ist. Mit unseren Radsport News wollen wir auch über dieses traditionsreiche Radrennen aus Belgien berichten.

Dabei liefern wir spannende und interessante Berichte, News und zeigen die Ergebnisse der einzelnen Etappen auf. Der Radsport wird in Belgien sehr verehrt, was mit Gent-Wevelgem 2019 wieder deutlich wurde.


Aktuelle News: Alexander Kristoff gewinnt Gent-Wevelgem 2019 - Bericht und Infos



Dwars door Vlaanderen 2019 - Berichte, News und Infos

Die Dwars door Vlaanderen 2019 gehören zu den beliebtesten Radrennen in Belgien. Sie findet immer kurz vor der Flandern-Rundfahrt statt. Seit 1945 jagen die Radprofis nun schon nach Punkten. Mittlerweile ist Dwars door Vlaanderen auch im UCI World Tour Kalender aufgenommen.

Wir liefern zum beliebten Eintagesrennen entsprechende Radsport News und halten euch damit hoffentlich auf dem Laufenden.


Aktuelle News: Bericht zu Dwars door Vlaanderen 2019 - Mathieu van der Poel macht den Sieg perfekt


Baskenland-Rundfahrt 2019 - Radsport News aktuell

Vom 8. April bis zum 13. April berichten wir über die Baskenland-Rundfahrt 2019. Als einziger deutscher Radsportprofi konnte im Jahre 2000 und 2011 Andreas Klöden dieses Etappenrennen für sich entscheiden. Aus deutscher Sicht war dies ein absolutes Top-Ergebnis, welches sich bisher nicht wiederholen sollte.

Das Radrennen aus Spanien gehört zu den interessantesten Rennen, die der UCI World Tour Kalender zu bieten hat. In unserem Sportmagazin findet Ihr dahin gehend die passenden Radsport News zur Baskenland-Rundfahrt 2019!


Aktuelle News: Emanuel Buchmann lässt sich Sieg bei Baskenland-Rundfahrt 2019 entreißen, Baskenland-Rundfahrt 2019 - Vorschau auf den spanischen Radsportklassiker


Flandern-Rundfahrt 2019 - Infos, Berichte und Fakten

Mit unseren Radsport News versorgen wir euch natürlich auch mit Fakten, Infos und Ergebnissen zur Flandern-Rundfahrt 2019. Das traditionsreiche Radrennen hat seinen Platz seit mehr als 100 Jahren unter den wichtigsten Radrennen des Jahres gefunden. Bisher konnten zwei deutsche Radprofis die Flandern-Rundfahrt für sich entscheiden.

Jährlich findet die Flandern-Rundfahrt immer Anfang April statt und ganz Belgien ist verrückt nach diesem Radrennen. Dahin gehend berichten wir natürlich auch über das Spektakel aus Belgien!


Aktuelle News: Flandern-Rundfahrt 2019 - Alberto Bettiol holt sich den Sieg beim belgischen Klassiker


Türkei-Rundfahrt 2019 - Radsport News, Berichte und Infos

Mit der 35. Ausgabe der Türkei-Rundfahrt wollen wir natürlich auch in unseren Radsport News auf die Ereignisse der kommenden Tour eingehen. Seit 1968 findet dieses Etappenrennen nun schon mit Unterbrechungen statt. Die Türkei-Rundfahrt 2019 (Presidential Cycling Tour of Turkey) gehört dabei zu den populärsten Radrennen des Landes.

Verpasst keine Berichte, Radsport News, Infos und Vorschauberichte zu diesem interessanten türkischen Radrennen, welches vom 16. Bis 21. April in der Türkei stattfinden wird.


Aktuelle News: Vorschau auf die Türkei-Rundfahrt 2019 - Infos und News zum Radrennen


Flèche de Wallone 2019 - Radsport News und Hintergründe

Die Flèche de Wallonne 2019 findet nun schon seit 1936 statt, wobei das Eintagesrennen 1940 ausfiel. Gesegnet mit viel Tradition berichten wir in diesem Jahr von der Flèche de Wallone 2019. Alejandro Valverde konnte diesen Radwettkampf bisher fünfmal gewinnen. Damit ist er auch aktueller Rekordsieger bei diesen Radrennen, welches in Belgien ausgetragen wird.

2018 konnte Julian Alaphilippe das Rennen gewinnen und diesen Erfolg bei Flèche de Wallone wiederholen. Wir berichten rund um das Radrennen und halten Euch mit unseren Radsport News auf dem Laufenden.


Aktuelle News: Bericht zu Flèche de Wallonne 2019 - Julian Alaphilippe verteidigt seinen Titel


News zur Tour de Romandie 2019

Mit unseren Radsport News berichten wir auch von der Tour de Romandie 2019. Primoz Roglic konnte die Ausgabe von 2018 gewinnen. Wer ist in diesem Jahr Favorit auf den Gesamtsieg? Sechs Tage führt die Tour durch verschiedene Teile der Romandie in der Schweiz.

Andreas Klöden konnte 2008 das Radrennen für sich entscheiden. Seitdem hat es kein deutscher Radrennfahrer geschafft, dieses Kunststück zu wiederholen. Die Tour de Romandie gilt als Vorbereitungsrennen auf den Giro d´Italia und wird daher auch sehr ernst genommen. Mit den entsprechenden Radsport News halten wir Euch gerne auf dem Laufenden!


Aktuelle News: Tour de Romandie 2019 - Primoz Roglic schlägt auch bei diesem Radrennen zu!, Ausführliche Vorschau auf die Tour de Romandie 2019 - Infos und Bericht


Lüttich–Bastogne–Lüttich 2019 - Radsport News, Infos und Berichte

In diesem Jahr findet das Eintagesrennen Lüttich–Bastogne–Lüttich 2019 am 28. April statt. Unsere Radsport News bringen Euch alle Infos zum Radrennen vor, die für Euch von Interesse sein könnten. Experten wissen um die Bedeutung dieses Radwettkampfes, denn Lüttich–Bastogne–Lüttich gehört zu den fünf Monumenten des Radsports.

Es ist eines der wichtigsten Straßenrennen, welches im Radsport durchgeführt wird. Dies nun mittlerweile zum 105. Mal! 1892 wurde das Radrennen Lüttich–Bastogne–Lüttich zum ersten Male ausgetragen. Damals noch für Amateure, genauso wie ein Jahr später. Erst ab 1894 sah es dann anders aus.

Eddy Merckx konnte Lüttich–Bastogne–Lüttich fünfmal für sich entscheiden und ist damit gleichzeitig der Rekordgewinner des berühmten Radrennens. Bis 9150 waren es auch nur belgische Radprofis, die sich auf den ersten drei Plätzen wiederfinden ließen. Zwei Ausnahmen gab es jedoch mit André Trousselier (Frankreich) und mit Hermann Buse, der 1930 das Radrennen gewinnen konnte.

Wird sich dieser Erfolg bei Lüttich–Bastogne–Lüttich 2019 aus deutscher Sicht wiederholen? Wir berichten auf jeden Fall darüber und informieren Euch!


Aktuelle News: Jakob Fuglsang gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich 2019 - Bericht und Ergebnisse


Eschborn-Frankfurt 2019 - Radsport News

Mit Eschborn-Frankfurt 2019 findet im Mai auch ein weiteres Eintagesrennen in Deutschland statt. Genauer gesagt wird Eschborn-Frankfurt am 1. Mai ausgetragen. Rekordsieger ist Alexander Kristoff, der das Radrennen bisher viermal gewinnen konnte.

Mit unseren Radsport News befassen wir uns natürlich auch mit diesem Radwettkampf, bei dem aus deutscher Sicht hoffentlich wieder ein deutscher Radrennfahrer triumphieren wird. Überschattet wurde Eschborn-Frankfurt übrigens im Jahr 2015, als die Organisatoren das Radrennen aufgrund eines befürchteten Terroranschlages absagen mussten. In diesem Jahr läuft aber alles nach Plan!


Aktuelle News: Eschborn-Frankfurt 2019 - Pascal Ackermann holt sich den Sieg


Giro d´Italia 2019 - Infos, News und Berichte

Als im Jahre 1909 der erste Giro d´Italia durchgeführt wurde, konnte niemand erahnen, dass das Radrennen zum zweitwichtigsten Radwettkampf im Radsport aufsteigen würde. Zwar musste das Etappenrennen gleich zweimal, bedingt durch den 1. und 2. Weltkrieg pausiert werden, aber danach ging es sofort weiter.

So auch in diesem Jahr mit dem Giro d´Italia 2019. Mit unseren Radsport News wollen wir Euch auf dem Laufenden halten. Vorberichte, Zwischenstandsmeldungen und ein Abschlussbericht sind in Planung. Aus deutscher Sicht hofft man natürlich, dass endlich ein deutscher Radrennfahrer Geschichte schreibt und den Giro d´Italia 2019 gewinnt. Es wird ein schweres Unterfangen, aber es ist nicht unmöglich. Wir sind jedenfalls mit unseren Radsport News dabei und informieren Euch über diesen Radwettkampf!


Aktuelle News: Ackermann holt die Sprinterkrone beim Giro d´Italia 2019 - Mehr als nur ein Erfolg, Giro d´Italia 2019 vor Zweikampf zwischen Pascal Ackermann und Arnaud Démare


Kalifornien-Rundfahrt 2019 - Berichte und News

Zum 14. Mal findet in den USA die Kalifornien-Rundfahrt statt. Vergangenes Jahr konnte sich Egan Bernal den Titel sichern und er wird sicherlich alles dafür tun, dass er bei der Kalifornien-Rundfahrt 2019 erneut ganz oben auf dem Podest stehen wird. Das Etappenrennen wird seit 2017 im UCI World Tour Kalender geführt und kann trotz seiner kurzen Lebensdauer schon auf tolle Erfolge zurückblicken.

So ist es das wichtigste Etappenrennen in den USA, welches dort ausgetragen wird. Die Kalifornien-Rundfahrt 2019 findet dieses Mal vom 12. Mai bis zum 18. Mai statt und natürlich werden auch wir über das Event berichten. Unsere Radsport News drehen sich nicht nur um die Grand Tours, sondern eben auch um andere Radrennen, wie die Kalifornien-Rundfahrt 2019! Wir wünschen also allen Lesern und Radsportfans viel Spaß mit der Kalifornien-Rundfahrt 2019!


Aktuelle News: Pogacar gewinnt die Kalifornien-Rundfahrt 2019 als jüngster Gewinner aller Zeiten, Kalifornien-Rundfahrt 2019 - Vorbericht, Radsport News und Streckenverlauf


Critérium du Dauphiné 2019 - Radsport News und Berichte

Ab dem 9. Juni geht es mit der 71. Austragung der Critérium du Dauphiné im Radsport weiter. Bis zum 16. Juni werden die Radrennfahrer alles geben, um hier den Sieg zu sichern. Den ersten Sieg konnten die Radsportfans bereits im Jahre 1947 befeiern, als Edward Klabinski die allererste Ausgabe gewann.

Mittlerweile gehört dieses Etappenrennen fest zum Kalender der UCI World Tour. 2005 gehörte die Critérium du Dauphiné der UCI pro Tour an und ab 2011 dem Kalender der UCI World Tour. Dabei führen die Strecken bei der Critérium du Dauphiné 2019 quer durch die französische Dauphiné und durch Teile der Schweiz. Für Spannung ist bei diesem traditionsreichen Radrennen auf jeden Fall gesorgt.

Mit unseren Radsport News halten wir Euch auch bei diesem Radwettkampf auf dem Laufenden und berichten sowohl vor als auch nach dem Critérium du Dauphiné 2019 über die Ereignisse und Platzierungen!


Aktuelle News: Jakob Fuglsang sichert sich zweiten Sieg bei Critérium du Dauphiné - Bericht zum Rennen, Ausführliche Vorschau auf das Critérium du Dauphiné 2019 - Aktuelle Radsport News


Tour de Suisse 2019 - Radsport News, Berichte und News

Wenn am 15. Juni der Startschuss der Tour de Suisse 2019 fällt, werden wieder viele Radsportfans ihren Blick gen Richtung Schweiz richten. Hier findet dann zum 83. Mal das bekannte Radrennen statt, welches bereits seit 2011 im Kalender der UCI World Tour wiederzufinden ist.

Am 23. Juni folgt dann der Zieleinlauf, wo sicherlich viele Zuschauer verfolgen werden, wer eigentlich nun das bekannte Radrennen für sich entscheiden konnte. Bereits im Jahre 1933 wurde die Tour de Suisse zum ersten Mal ausgetragen. Damals gewann Max Bulla aus Österreich die erste Ausgabe des wichtigsten Etappenrennens der Eidgenossen. Rekordgewinner ist aber ein anderer Radrennfahrer.

So konnte Pasquale Fornara die Tour de Suisse bereits viermal gewinnen. Die Tour de Suisse 2019 dürfte auf jeden Fall für viel Spannung sorgen und wir sind mit unseren Berichten ganz nah dran am Geschehen!


Aktuelle News: Egan Bernal siegt bei der Tour de Suisse 2019 - Radsport News zum Etappenrennen, Ausführliche Vorschau auf die Tour de Suisse 2019 - Infos und Radsport News



Tour de France 2019 - Radsport News, Infos und Fakten

Es ist wieder soweit, denn die 106. Austragung der Tour de France steht uns bevor. Das wichtigste Etappenrennen im Straßenradsport beginnt am 6. Juli und endet am 28. Juli 2019. Es gehen wieder zahlreiche Radsportprofis an den Start, sodass wir natürlich auch über dieses prestigeträchtige Radrennen berichten werden.

Mit unseren Radsport News werden wir schon im Vorfeld Infos, Fakten und Berichte liefern, um Euch einen Vorgeschmack zu liefern, was Euch erwarten könnte. Die Tour de France 2019 ist, wie in jedem Jahr auch, das absolute Highlight im Radrennsport und wir halten Euch auf dem Laufenden!


Aktuelle News: Emanuel Buchmann wird Vierter bei der Tour de France 2019 - Egan Bernal siegt, Julian Alaphilippe weiterhin in Gelb - Thibaut Pinot lauert hinter ihm


Polen-Rundfahrt 2019 - Radsport News, Berichte und News

Die 76. Ausgabe der Polen-Rundfahrt steht uns kurz bevor. Wir blicken natürlich auf das wohl berühmteste Radrennen Polens und geben erste Infos zur Strecke und zu den Favoriten der Polen-Rundfahrt 2019 bekannt.

Erst seit 1993 dürfen an der Polen-Rundfahrt auch Radrennprofis teilnehmen, denn davor war es nur Amateurradsportlern erlaubt, an diesem Etappenrennen teilzunehmen. Mittlerweile hat sich das geändert und die diesjährige Polen-Rundfahrt hat schon seit Jahren einen festen Platz im Rennkalender der UCI World Tour.

Mit unseren Berichten, unserer Vorschau und unserem Abschlussbericht halten wir alle Radsportfans natürlich gerne auf dem Laufenden. Also verpasst keine Radsport News zur Polen-Rundfahrt 2019!


Aktuelle News: Polen-Rundfahrt 2019 wird von Todesfall überschattet - Pawel Siwakow holt Sieg, Polen-Rundfahrt 2019 - Pascal Ackermann & John Degenkolb messen sich


Clásica de San Sebastián 2019 - Radsport News und Infos

Unsere Radsport News nehmen natürlich auch die Clásica San Sebastián 2019 ins Visier. Dabei kann das Eintagesrennen aus dem Baskenland gar nicht auf eine lange Tradition zurückblicken, wie einige andere Radrennen ihrer Art. Dennoch findet man den Radwettkampf im UCI World Tour Kalender vor.

Mit dem Clásica San Sebastián 2019 findet auch in diesem Jahr ein interessantes Rennen statt, über das wir in unserem Sportmagazin zu berichten wissen. Den Wettbewerb konnte letztes Jahr Julian Alaphilippe für sich entscheiden. Wer macht aber in diesem Jahr das Rennen und setzt sich die Krone auf den Kopf?


Aktuelle News: Remco Evenepoel gewinnt die Clásica de San Sebastián 2019


Prudential RideLondon & Surrey Classic 2019 - Radsport News und Berichte

Im Jahre 2011 fand zum ersten Mal der Prudential RideLondon & Surrey Classic statt. Was zunächst lediglich als Test für die Olympischen Spiele 2012 in London angedacht war, entpuppte sich schnell als beliebtes Radrennen in England. Fortan wurde der Radwettkampf, welches an nur einem Tag durchgeführt wird, schnell etabliert. Die Aufnahme in den Rennkalender der UCI World Tour ließ nicht lange auf sich warten.

Mit dem Prudential RideLondon & Surrey Classic 2019 ist es nun schon die achte Auflage des Radrennens, welches zuletzt Pascal Ackermann 2018 für sich entscheiden konnte. Er wird nun bei der diesjährigen Edition nicht dabei sein, da er kürzlich an der Polen-Rundfahrt 2019 mitwirkte. Da dieses Radrennen, trotz seiner kurzen Geschichte, sehr interessant ist, nehmen wir es selbstverständlich auch in unseren Radsport News auf.


Aktuelle News: Elia Viviani ist beim Prudential RideLondon & Surrey Classic 2019 der Schnellste


BinckBank Tour 2019 - News, Infos und Berichte

Wenn am 12. August die BinckBank Tour 2019 startet, sind wir natürlich auch mit unseren Radsport News mit dabei. Gefahren wird im Übrigen bis zum 18. August 2019 und das, quer durch Belgien und den Niederlanden. Es wird ein interessantes Radrennen, welches erst 2005 seine erste Auflage feierte.

Seit 2011 finden Radsportfans dieses Straßenradrennen nun schon im Kalender der UCI World Tour vor. Als Nachfolger der inoffiziellen Benelux-Rundfahrt hat dieser Radwettkampf einiges zu bieten. Von unserer Seite her berichten wir im Vorfeld der BinckBank Tour 2019 und liefern erste Fakten zum Streckenverlauf und zum Teilnehmerfeld.


Aktuelle News: Laurens de Plus gewinnt BinckBank Tour 2019 - Sam Bennett mit Hattrick, Vorschau auf die BinckBank Tour 2019 - Streckenverlauf, Teilnehmer und News


Vuelta a España 2019 - News, Infos und Berichte

Zum Start der Vuelta a España 2019 sind wir natürlich auch mit unseren Radsport News ganz vorne dabei. Wir berichten rund um das Radrennen aus Spanien, welches auch als Spanienrundfahrt in Deutschland bekannt ist. Die Vuelta a España 2019 gehört zu den drei „Grand Tours“, ebenso wie die Tour de France und der Giro d´Italia.

1935 wurde der Radwettkampf zum ersten Mal ausgetragen und seit 1955 sogar jährlich. Vorher gab es immer wieder Ausfälle zu beklagen. Drei deutsche Radrennfahrer konnten die Vuelta a España bereits für sich entscheiden. Diese waren im Jahre 1962 Rudi Altig, 1965 Rolf Wolfshohl und zuletzt 1999 Jan Ullrich! In diesem Jahr sind erneut einige deutsche Radrennfahrer mit am Start, denen wohl die Daumen gedrückt werden.


Aktuelle News: Die Super-Slowenen! Roglic und Pogacar räumen bei der Vuelta a España 2019 ab, Primoz Roglic verteidigt eine gefestigte Führung bei der Vuelta a España 2019


Cyclassics Hamburg 2019 - Infos, News und Berichte

Die Cyclassics Hamburg fanden auch in diesem Jahr in der Hansestadt fest. Dabei können die Organisationen auf eine lange Tradition zurückblicken. 1996 fand der erste Cyclassics Hamburg statt. Seit 2011 ist dieses Radrennen auch im UCI World Tour Kalender wiederzufinden.

Bisher konnten mit Jan Ullrich, Erik Zabel, John Degenkolb und mit André Greipel gleich vier deutsche Radrennfahrer dieses Eintagesrennen für sich entscheiden. In diesem Jahr berichten wir erstmals mit unseren Radsport News von den Cyclassics Hamburg 2019. Elia Viviani konnte sich derweil 2019 durchsetzen und dieses Radrennen zum dritten Mal infolge für sich entscheiden.


Aktuelle News: Elia Viviani mit dem Hattrick! Dritter Sieg in Serie bei den Cyclassics Hamburg!


Deutschland Tour 2019 - Infos, News und Berichte

Ab dem 29. August ist es wieder soweit, denn dann beginnt die Deutschland Tour 2019. Bis zum 1. September 2019 geben nicht nur deutsche Radrennfahrer Gas, sondern es sind auch viele bekannte Namen aus dem Radsport vertreten. Nach einer längeren Pause meldete sich die Deutschland Tour im letzten Jahr zurück und so soll das wichtigste deutsche Etappenrennen wieder regelmäßig stattfinden.

Die Deutschland Tour 2019 führt in diesem Jahr über Hannover nach Halberstadt, von Marburg nach Göttingen, von Göttingen nach Eisenach und schließlich nach Erfurt. Dabei müssen die Radrennfahrer 717,5 Kilometer runterreißen, um ans Ziel zu kommen. Wir berichten mit unseren Radsport News ausführlich über dieses Radrennen, welches sich über vier Etappen erstreckt.


Aktuelle News: Jasper Stuyven feiert Sieg bei der Deutschland Tour 2019, Prominente Radrennfahrer bei Deutschland Tour 2019 dabei - Ausblick auf Radrennen


Tour of Britain 2019 - Radsport News aktuell

Erstmals in der Geschichte der Tour of Britain wird die diesjährige Ausgabe mit zwei Etappen im benachbarten Schottland ausgetragen. Ein Novum, auf das sich viele Radsportfans schon freuen. Die Tour of Britain 2019 gehört auch in diesem Jahr zum Terminkalender der UCI Europe Tour. Als Organisator fungiert die British Cycling Federation, die für den kompletten Ablauf zuständig ist.

Wir dürfen auch in diesem Jahr gespannt sein, wer das Radrennen auf der britischen Insel gewinnen wird. Spannende Radsport News zu diesem interessanten und beliebten Radrennen werdet Ihr auch in unserem Sportmagazin finden.


Aktuelle News: Mathieu van der Poel gewinnt die Tour of Britain 2019, Vorschau auf die Tour of Britain 2019 - Nils Politt mit Erfolgschancen


Grand Prix Cycliste de Québec 2019 News

Der Grand Prix Cycliste de Québec hatte seine Premiere im Jahre 2010. Es ist also noch ein sehr junges Eintagesrennen, welches seinen Platz 2011 in der UCI Pro Tour fand. Dennoch haben schon einige namhafte Radsportler ihr Können auch bei diesem Radwettkampf unter Beweis gestellt. In Kanada gehört das Eintagesrennen zu den beliebtesten Wettkämpfen im Radsport.

Am 13. September 2019 war es dann mit dem Grand Prix Cycliste de Québec 2019 soweit. Wir berichten natürlich auch mit unseren Radsport News über dieses interessante Ereignis.


Aktuelle News: Michael Matthews gewinnt Grand Prix Cycliste de Québec 2019 & verteidigt den Titel


Grand Prix Cycliste de Montréal 2019 - Info und News

Mit dem Grand Prix Cycliste de Montréal 2019 steht ein weiteres Radrennen aus Kanada auf dem Programm. Am 15. September geht dieses Eintagesrennen über die Bühne, wobei auch in diesem Jahr wieder zahlreiche namhafte Radrennfahrer mit von der Partie sein werden.

Im Jahre 2010 fand der Grand Prix Cycliste de Montréal zum ersten Mal statt. Gewinner damals war Robert Gesink aus den Niederlanden. Im vergangenen Jahr konnte Michael Matthews dieses interessante Radrennen für sich entscheiden. Mit unseren Radsport News sind wir ganz nah am Geschehen!


Aktuelle News: Greg Van Avermaet siegt beim Grand Prix Cycliste de Montréal 2019


Werbung