Radsport News und Berichte aus aller Welt

Der Radsport musste in den letzten Jahren immer wieder gewisse Skandale und Tiefen überstehen. Nicht nur, dass der Dopingskandal um Fuentes noch immer hohe Wellen schlägt und auch andere Sportarten ins Ziel der Fahnder geraten ist, so finden trotzdem zahlreiche Radsport Ereignisse statt, über die wir berichten!

Radsport Nachrichten und Infos

Sport-90.de berichtet natürlich auch über den Radsport. Die großen und weltbekannten Etappen der Tour de France sind nicht die einzigen Ereignisse, über die wir regelmäßig berichten. Selbstverständlich darf der Dopingskandal nicht aus den Augen verloren werden, sodass Sport-90.de über die Folgen und Konsequenzen berichten wird.


Aktuelle News: Neue Hoffnungsträger der Nation - die besten deutschen Radfahrer, Simon Yates ist Gewinner der UCI World Tour 2018


Santos Tour Down Under 2019 - Infos und News

Die Santos Tour Down Under ist das wichtigste Radrennen in Australien und sorgt in der Regel ab Januar für Begeisterung unter Fahrern und Radsportfans. Dieser Wettbewerb ist ein fester Termin im Kalender der UCI World Tour. Wir berichten rund um die Santos Tour Down Under 2019, sodass alle Radsportfans zu diesem Event einen Überblick erhalten.


Aktuelle News: Ergebnisse & Bericht zur Santos Tour Down Under 2019 in Australien, Vorschau und Aussichten der Santos Tour Down Under 2019 in Australien


Cadel Evans Great Ocean Road Race 2019 News zum Radrennen

Das Cadel Evans Great Ocean Road Race 2019 bietet Radsportfans und deren Teilnehmer ein spannungsvolles Straßenradrennen mitten in Australien. Wir beliefern Euch mit allen Daten, Ergebnisse und Informationen rund um das Radsportereignis.


Aktuelle News: Elia Viviani gewinnt das Cadel Evans Great Ocean Race 2019 in Australien


UAE Tour 2019 - News und Infos

Mit der UAE Tour 2019 haben wir ein Radwettkampf, welches sich durch alle sieben Emirate präsentiert. Dieses Radrennen wird in dieser Form erstmalig 2019 auf diese Weise ausgetragen. Mit unseren Radsport News wollen wir Euch auch bei diesem Straßenradrennen auf dem Laufenden halten.

Ergebnisse, Vorberichte und Infos zur UAE Tour 2019 findet Ihr dahin gehend bei uns. Wir freuen uns jetzt schon auf diesen Wettbewerb, der nun einen festen Platz im Kalender der UCI World Tour hat.


Aktuelle News: Ergebnisse UAE Tour 2019 - Primoz Roglic mit Gesamtsieg bei erster Auflage, UAE Tour 2019 - Vorschau, Fakten, Streckenprofil im Überblick


Omloop Het Nieuwsblad 2019 - Berichte und Ergebnisse

Der Halbklassiker Omloop Het Nieuwsblad 2019 gehört mittlerweile fest zum UCI World Tour Kalender. Jedes Jahr findet das Radrennen erneut statt, wo sich die Elite der Radrennprofis trifft und einen Sieger kürt. Wir berichten natürlich über den diesjährigen Radwettkampf und versorgen Euch mit den nötigen Infos, Berichten und Ergebnissen zum Radrennen in Belgien!


Aktuelle News: Ausführlicher Bericht + Ergebnisse zum Omloop Het Nieuwsblad 2019


Paris - Nizza 2019 - News, Infos und Ergebnisse

Ab dem 10. März ist es endlich soweit, denn dann startet das Etappenrennen Paris – Nizza 2019. Bis zum 17. März werden wieder zahlreiche Radrennfahrer um die Krone bei diesem Radrennen kämpfen. Wir berichten mit unserer Vorschau auf das Radrennen und versorgen Euch mit den passenden Radsport News.

Verpasst also keine News zu diesem Radwettkampf und erfahrt in unserem Abschlussbericht, wer am Ende die Nase bei der Paris – Nizza 2019 Tour vorne hatte.


Aktuelle News: Alle Ergebnisse und ausführlicher Bericht zur Tour Paris-Nizza 2019, Vorschau auf die anstehende Paris-Nizza 2019 Rundfahrt


Strade Bianche 2019 - Infos und News zum italienischen Radwettkampf

Der Radwettkampf Strade Bianche 2019 findet, wie jedes Jahr, in Italien statt. Dabei messen sich die Radrennfahrer an nur einem Tag und ermitteln dabei den Gesamtsieger des Radrennens. Seit 2007 wird die Strade Bianche nun schon ausgetragen und mittlerweile ist das Radrennen auch im UCI World Tour Kalender zu finden.

Wir berichten rund um das Radrennen aus Italien und versorgen Euch mit den heißesten Radsport News zum Event in Italien. Wer hat die Strade Bianche 2019 für sich entscheiden können? Bei uns erfahrt Ihr alles Wichtige.


Aktuelle News: Strade Bianche 2019 - Alle Ergebnisse, News und ausführlicher Bericht


Tirreno-Adriatico 2019 - Weitere News und Berichte zum Radrennen

Berichte, Radsport News und Infos zum Radwettkampf Tirreno-Adriatico 2019 findet Ihr bei uns im Sportmagazin. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und versorgen Euch mit Vorberichten zum Radrennen, welches sich in Italien abspielen wird.

Darüber hinaus informieren wir Euch mit allen Ergebnissen rund um das Radrennen aus Italien, sodass Ihr keine Radsport News verpasst. Bereits seit 1966 findet das Radrennen Tirreno-Adriatico nun statt und dieses Jahr wird der Kampf um den Sieg sicherlich nicht weniger interessant sein als in den Jahren zuvor.


Aktuelle News: Primoz Roglic gewinnt Tirreno-Adriatico 2019 im Herzschlagfinale, Ausführliche Vorschau & Infos zum Radrennen Tirreno-Adriatico 2019 in Italien


Katalonien-Rundfahrt 2019 - Berichte, News und Hintergründe

Wir halten Euch mit den Radsport News zur Katalonien-Rundfahrt 2019 auf dem Laufenden. Vorberichte, aber auch ein ausgiebiger Abschlussbericht werden in unserem Sportmagazin veröffentlicht. Das Radrennen kann auf eine lange Tradition zurückblicken. 1911 wurde der Radwettkampf erstmalig ausgetragen.

Mittlerweile steht mit der Katalonien-Rundfahrt 2019 die 99. Ausgabe des Radrennens bevor, über das wir in unserem Sportmagazin mit allen Radsport News berichten werden.


Aktuelle News: Katalonien-Rundfahrt 2019 - Erste Vorschau und Infos zum Etappenrennen


Mailand-Sanremo 2019 - News, Berichte und Infos

Radsport News zu Mailand-Sanremo 2019 gibt es auch bei uns im Sportmagazin. Das Eintagsrennen findet am 23. März 2019 statt und wir liefern Euch einen ausführlichen Bericht zum Radwettkampf. Mailand-Sanremo kann dabei auf eine lange Geschichte zurückblicken, denn das erste Radrennen des Wettbewerbs wurde 1907 auf die Beine gestellt.

Erik Zabel konnte im Übrigen Mailand-Sanremo insgesamt vier Mal für sich entscheiden. Rekordgewinner ist allerdings Eddy Merckx, der zwischen 1966 und 1976 Mailand-Sanremo sieben Mal gewinnen konnte.


Aktuelle News: Mailand-Sanremo 2019 - Bericht zum Radwettkampf - Julian Alaphilippe siegt