Aktuelle SC Paderborn 07 Transfergerüchte - SC Paderborn 07 News

Beim SC Paderborn 07 arbeitet man seit Jahren sehr solide. Und somit sind auch diverse Teilnahmen an der Bundesliga kein Wunder. Aber auch auf dem Transfermarkt schnappen die Paderborner immer wieder zu und sorgen mit cleveren und günstigen Transfers für Aufsehen in Deutschland.

Die SC Paderborn 07 Transfergerüchte kommen zumeist im Sommer auf, wenn die Bundesliga pausiert. Und auch in der Winterpause lassen sich einige sehr interessante Transfergerüchte zum Verein in den Medien entdecken. Wir nehmen sie auf und verarbeiten sie in unserem Sportmagazin, damit Ihr keine News aus der Transfermarkt Gerüchteküche verpasst. Schaut also regelmäßig vorbei und bleibt in Sachen Transfergerüchte und Transfer News rund um den SC Paderborn 07 auf dem Laufenden!


  • Florent Muslija Thema in Bochum und Freiburg
  • FCA-Talent Kömür heiß begehrt
  • Hansa Rostock an Daferner und Platte dran
  • Verlässt Eren Dinkci Werder Bremen?
  • Zweitliga-Trio an Oldenburgs Boevenik dran
  • Arminia Bielefeld und SC Paderborn wollen Peretz

Interessante SC Paderborn 07 Transfergerüchte

Der Transfermarkt schreibt vor allem in der Sommerpause interessante Geschichten. Und so ist es kein Wunder, dass auch immer wieder neue SC Paderborn 07 Transfergerüchte in den Schlagzeilen der verschiedenen Medienunternehmen auftauchen. Wir schauen uns natürlich auch nach entsprechenden Transfer News um, die im Zusammenhang mit dem SC Paderborn 07 stehen, um Euch auf dem Laufenden zu halten!

Dabei kommen oftmals sehr interessante Transfergerüchte um den besagten Klub auf, die es zu thematisieren gilt. Wer gerne erfahren möchte, ob sich der SC Paderborn 07 im Sommer oder gar im Winter verstärken wird, der kann zumindest bei uns die Gerüchte der Transfermarkt Gerüchteküche in Erfahrung bringen!


SC Paderborn 07 Transfergerüchte - SC Paderborn News aktuell

Sc Freiburg und VfL Bochum an Muslija dran

Transfergerüchte: SC Freiburg will Paderborn-Ass Muslija - Bochum ist auch dran

Transfergerüchte SC Freiburg: Die Breisgauer dürfen sich gute Chancen im Rennen um Florent Muslija vom SC Paderborn machen. Den torgefährlichen Offensiv-Allrounder zieht es in die Bundesliga, Gespräche mit dem SC Freiburg laufen. Der SCP steht unter Druck, da der Kontrakt von Muslija am Saisonende ausläuft. Der VfL Bochum will Freiburg die Tour jedoch vermasseln.


SC Freiburg und Gladbach wollen Kömür

Transfergerüchte: SC Freiburg flirtet mit FCA-Talent Mert Kömür! Gladbach mischt mit

Transfergerüchte SC Freiburg: Verstärkt der SC Freiburg sein Mittelfeld mit einem aufstrebenden Talent des FC Augsburg? Mert Kömür soll es den Breisgauern angetan haben, ein Wechsel im Winter ist nicht auszuschließen. Zumal die Geduld des 18-Jährigen in Augsburg auf die Probe gestellt wird. Auch Borussia Mönchengladbach und der SC Paderborn sind im Rennen.


Platte und Daferner Thema bei Hansa Rostock?

Transfergerüchte: Hansa Rostock rückt Platte & Daferner in den Fokus

Hansa Rostock Transfergerüchte: Nachdem der FC Hansa Rostock John Verhoek mitgeteilt hat, dass er keine Zukunft mehr bei der Kogge hat, befindet sich der Klub auf Stürmersuche. Felix Platte vom SC Paderborn und Christoph Daferner vom 1. FC Nürnberg sollen dabei in den Fokus des Zweitligisten geraten sein!


Eren Dinkci bei Werder Bremen vor dem Abschied?

Transfergerüchte: 1. FCK will SVW-Stürmer Dinkci leihen - auch Paderborn & D98 sind dran

Transfergerüchte 1. FC Kaiserslautern: Bedienen sich die Roten Teufel bei Werder Bremen? Angeblich baggert der 1. FC Kaiserslautern an Eren Dinkci. Der SVW will den Stürmer auf Leihbasis abgeben, macht der FCK das Rennen? Im Transferpoker muss sich Lautern mit viel Konkurrenz herumschlagen. Paderborn, Hannover oder Darmstadt werden ebenfalls genannt.


Boevenik im Visier der 2. Liga

Transfergerüchte: SC Paderborn, St. Pauli & 1. FC Nürnberg an Pelle Boevenik dran

SC Paderborn Transfergerüchte: Der Zweitligist ist offenbar an Torwart Pelle Boevenik vom Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg interessiert. Der 24-jährige konnte sich für höhere Aufgaben empfehlen und beim VfB zugleich die Flucht vor Neuzugang Sebastian Mielitz antreten. Aber auch der 1. FC Nürnberg und FC St. Pauli haben Boevenik auf der Liste.


Peretz beim SC Paderborn und Arminia Bielefeld im Gespräch

Transfergerüchte: Arminia Bielefeld will Eliel Peretz - SC Paderborn mischt mit

SC Paderborn Transfergerüchte: Der Bundesliga-Absteiger flirtet offenbar mit Eliel Peretz. Der Spielmacher vom Wolfsberger AC ist ablösefrei zu haben und könnte bei Arminia Bielefeld in die Fußstapfen von Alessandro Schöpf treten. Doch die Ostwestfalen sind nicht einzigen Interessenten am Israeli. Auch der SC Paderborn ist wohl in der Verlosung.


Wechseln Müller und Obermair zum SC Paderborn?

Transfergerüchte: SC Paderborn angelt sich Magdeburg-Duo Müller & Obermair

1. FC Magdeburg Transfergerüchte: Die Aufstiegseuphorie beim Drittligameister wird gedämpft. Denn mit Kapitän Tobias Müller und Raphael Obermair stehen zwei wichtige Abwehrkräfte unmittelbar vor dem Abflug. Das Duo scheint den 1. FC Magdeburg Richtung künftigen Zweitliga-Konkurrenten SC Paderborn zu verlassen. Zusätzlich bitter für die Elbstädter: Eine Ablöse gibt es nicht.


Minos Gouras Thema beim SC Pderborn und Magdeburg

Transfergerüchte: 1. FC Magdeburg, Paderborn, H96 & Darmstadt heiß auf Minos Gouras

Transfergerüchte SC Paderborn: Buhlt Zweitligist SC Paderborn um Minos Gouras, der bekanntlich beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag steht? Der 23-jährige Flügelstürmer könnte die Saarländer im Sommer ablösefrei verlassen. Ebenso wird auch dem 1. FC Magdeburg Interesse am Angreifer nachgesagt!


Transfergerüchte um Sven Michel und Union Berlin

Transfergerüchte: Schnappt sich Union Berlin SCP-Stürmer Sven Michel

Union Berlin Transfergerüchte: Die Verantwortlichen des 1. FC Union Berlin haben alle Hände voll zu tun, denn ein weiterer Stürmer soll kurzfristig zu den Eisernen stoßen. Verschiedenen Medienberichten zufolge soll man dabei auch an Sven Michel denken, der jüngst beim Pokal-Aus der Berliner mit zwei Treffern maßgeblichen Anteil am Weiterkommen des SC Paderborn 07 hatte.


Emil Riis begehrt in der 2. Liga

Transferticker: Emil Riis Thema beim SV Darmstadt 98 & SC Paderborn?

Transferticker: Hat der SC Paderborn 07 ein Angebot für Emil Riis abgegeben? Der 22-jährige Mittelstürmer steht aktuell beim Randers FC unter Vertrag. Den Transfergerüchten zufolge soll der Zweitligist bereits ein erstes Angebot unterbreitet haben. Auch der SV Darmstadt 98 wird als mögliches Ziel des Dänen genannt.


Abdelhamid Sabiri wechselt zu Lazio Rom

Transferticker: Paderborns Abdelhamid Sabiri im Anflug auf Lazio Rom

Transferticker: Wechselt Abdelhamid Sabiri vom SC Paderborn 07 zu Lazio Rom? Heute soll der Medizincheck stattfinden und im Anschluss gäbe es wohl die Vertragsunterschrift. Über die angepeilte Ablösesumme ist aktuell nichts bekannt. Sabiri soll direkt danach an Salernitana verliehen werden.


Collins und Behrens im Visier vom 1. FC Union Berlin

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin mit Doppelschlag? – Behrens & Collins ein Thema

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Die Kaderplanung beim 1. FC Union Berlin ist noch nicht abgeschlossen. Die Eisernen suchen weiterhin nach einem neuen Stürmer und haben wohl Kevin Behrens auf dem Schirm. Zudem soll man auch an Jamilu Collins Interesse gezeigt haben, der einer für die linke Seite wäre.


Streli Mamba beim 1. FC Köln Thema?

Transfergerüchte: Wechselt Streli Mamba von Paderborn zum 1. FC Köln?

1. FC Köln Transfergerüchte: Die Kaderplanung beim 1. FC Köln geht weiter. Angeblich sei man auf Streli Mamba gestoßen, der aktuell noch beim SC Paderborn 07 seine Brötchen verdient. Der 26-jährige Göppinger soll auch schon erste Gespräche mit den Geißböcken geführt haben!


Streli Mamba im Visier von Borussia Mönchengladbach?

Transfergerüchte: Bor. Mönchengladbach buhlt um Paderborns Streli Mamba

Transfergerüchte SC Paderborn 07: Ist Streli Mamba noch zu halten? Der 25-jährige Mittelstürmer wird aktuell mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Vor allem, wenn man den Klassenerhalt nicht packen sollte, wäre Mamba wohl weg. Die Fohlen können dabei auf ein Schnäppchen hoffen.


Sebastian Stolze bei Union Berlin und Paderborn im Gespräch

Transfergerüchte: Union Berlin und Paderborn an Sebastian Stolze dran

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Bundesligist 1. FC Union Berlin soll seine Fühler nach Sebastian Stolze ausgestreckt haben, wie diverse Medien berichten. Demnach beobachte man den Flügelstürmer seit geraumer Zeit. Indes soll aber auch der SC Paderborn 07 ebenfalls am 25-jährigen interessiert sein!


Babacar Gueye auf dem Weg zu Dynamo Dresden?

Transfergerüchte: Dynamo Dresden wohl an SCP-Stürmer Babacar Gueye dran

Dynamo Dresden Transfergerüchte: Im Kampf um den so wichtigen Klassenerhalt, befindet sich Dynamo Dresden auf der Suche nach Verstärkungen. Dabei richtet sich der Blick wohl gen Paderborn, wo mit Babacar Gueye wohl das vermeintliche Objekt der Begierde ausgemacht worden sei.


BVB will Gaibor - Sobottka zu Paderborn?

Transfergerüchte: BVB heiß auf Gaibor - Sobottka von Schalke zu Paderborn?

Hat der BVB ein neues Talent an der Angel? Wie die „Gazetta dello Sport“ berichtet, sollen die Dortmunder an Fernando Gaibor vom CS Elemec aus Ecuador Interesse haben. Marcel Sobottka von Schalke 04 könnte an den SC Paderborn für ein Jahr verliehen werden.



Werbung


SC Paderborn 07 Transfergerüchte aktuell - SC Paderborn 07 News

Transfer News und aktuelle Transfergerüchte zu Deinem Lieblingsverein findest Du natürlich auch bei uns. Möchtest du wissen, wie die Kaderplanung in etwa beim SC Paderborn 07 aussieht, dann informieren wir Dich mit den aktuellen Transfergerüchten, welche national und international im Umlauf sind.

Wir beleuchten die Presse und halten Ausschau nach den interessantesten Transfergerüchte und Transfer News rund um deinen Verein. Haltet also die Augen offen, denn wir präsentieren immer wieder die aktuellsten SC Paderborn 07 Transfergerüchte. Wer den Verein beispielsweise verlassen könnte und sich der Konkurrenz anschließen soll, erfahrt Ihr also bei uns.

Auf- & Abstiege sorgen für etliche SC Paderborn Transfers

Mit fast 400 Transfers in beide Richtungen zwischen 2013 bis 2023 gehört der SC Paderborn zu en emsigsten Klubs auf dem Transfermarkt. Dass die Ostwestfalen dermaßen viele Neuzugänge präsentierten und Abgänge verzeichneten und damit auch haufenweise SC Paderborn Transfergerüchte kursierten, lässt sich durch die vielen Auf- und Abstiege erklären.

In typischer Manier einer Fahrstuhlmannschaft pendelte der SCP in dieser Dekade zwischen der Bundesliga und 3. Liga. Diese sportliche Berg- und Talfahrt hat Auswirkungen auf die Transferpolitik und mündet naturgemäß in einem Kaderumbruch. Das wiederum geht mit erhöhten Transferaktivitäten einher und beschert entsprechend viele SC Paderborn Transfernews. Langeweile, in der der SC Paderborn Gerüchteküche ist, somit nicht zu fürchten.

SC Paderborn Transfernews - Spieler ohne Ablöse im Fokus

Wird die Transferhistorie des SCP betrachtet, zeigt sich ganz klar, dass es der Traditionsklub in erster Linie auf ablösefreie Deals abgesehen hat. Unterhalb der Bundesliga müssen die Vereine mit geringeren Budgets für Neuverpflichtungen zurechtkommen, sodass Spieler ohne Ablöse hoch im Kurs stehen.

Diese Maxime trifft für nahezu alle Teilnehmer am 2. Liga Transfermarkt oder 3. Liga Transfermarkt zu. Auch die meisten Paderborn-Abgänge waren ablösefrei. Das heißt aber längst nicht, dass innerhalb der SCP Transfergerüchte Ablösesummen auf dem Index stehen. Mitunter wird die Schatulle geöffnet und Geld für einen neuen Spieler in die Hand genommen. Gleichzeitig generiert der Klub auch immer wieder bei Spielerverkäufen Transfereinnahmen. Das beweisen nicht zuletzt die SC Paderborn Rekordtransfers.

SCP Rekordzugang: Proschwitz & Stöger teilen sich Rekord

2011 sorgte Nick Proschwitz in der langen Vereinsgeschichte der Ostwestfalen für ein Novum, als er für 1 Million Euro vom FC Luzern aus der Schweiz nach Paderborn wechselte. Der Stürmer war der erste Million-Neuzugang der Schwarz-Blauen und ist nach wie vor der SC Paderborn Rekordzugang. Allerdings teilt sich Proschwitz diesen Nimbus mit Kevin Stöger.

Für den Österreicher überwies der SCP 2015 ebenfalls 1 Million Euro Ablöse, die zu jener Zeit an den VfB Stuttgart floss. Und schon damals gingen diesem Rekordtransfers sowohl SC Paderborn Transfergerüchte als auch VfB Stuttgart Transfergerüchte voraus, die sich am Ende auch bewahrheiten sollten. Was allerdings nicht immer der Fall ist. Es gehört zur Transfermarkt Gerüchteküche einfach dazu, dass sich viele Spekulationen über Spielerwechsel nicht in einen Transfer münden.

England-Wechsel: Nick Proschwitz beschert SC Paderborn Transferrekord

Auf der Seite der Abgänge lassen sich hingegen zum jetzigen Stand (Juli 2023) elf millionenschwere Transfers entdecken. Und auch hier führt Nick Proschwitz das Ranking an, als dieser im Sommer 2012 zu Hull City nach England (Premier League Transfergerüchte) weiterzog. Der SC Paderborn durfte sich über 3,3 Millionen Euro Ablöse freuen.

Auch Uwe Hünemeier (zu Brighton & Hove Albion) und Dennis Srbeny (zu Norwich City) zog es 2015 bzw. 2017 auf die Insel und spülten 2,7 Mio. bzw. 1,5 Mio. Euro in die SCP-Kasse. Allein das zeigt, dass sich bei der Suche nach heißen SC Paderborn Transfergerüchte der Blick ins Ausland lohnt.