Aktuelle SpVgg Unterhachung Transfergerüchte – Unterhaching News

Zur Jahrtausendwende mischte die SpVgg Unterhaching zwei Saisons in der Bundesliga mit. Doch in den letzten Jahren war die 3. Liga oder Regionalliga die sportliche Heimat des Münchner Vorortklubs. Wer wissen will, wie es um die Transferpläne des kleinen Kultklubs bestellt ist, findet in der Kategorie „Transfergerüchte SpVgg Unterhaching“ die passende Anlaufstelle.

Sport-90 verfolgt die Transferaktivitäten der Hachinger mit Argusaugen und hält euch über aktuelle SpVgg Unterhaching Transfergerüchte auf dem Laufenden. Schaut am besten regelmäßig in der Transfergerüchte Rubrik vorbei, um zu erfahren, welche neue Spieler bei der Spielvereinigung im Gespräch sind oder zu welchem Klub es die Haching-Profis verschlagen könnte.


SpVgg Unterhaching News - Transfergerüchte Unterhaching

Besonders während der Transferperiode im Sommer haben SpVgg Unterhaching Transfergerüchte Hochkonjunktur. Denn dann legen die Verantwortlichen Hand am UHG Kader an und versuchen diesen mit klugen Neuverpflichtung bestmöglich für die anstehende Saison zu verstärken. Aber auch das Transferfenster im Januar wird immer wieder genutzt, um SpVgg Unterhaching Transfers abzuwickeln.

Und selbst wenn der Transfermarkt ruht, reißen die Spekulationen über etwaige Spielertransfers in Unterhaching nicht ab. Damit Sport-90 kein Name durch die Lappen geht, durchforstet wir das ganze Jahr über die die SpVgg Unterhaching Gerüchteküche und verraten, wer sich bei den Blau-Roten auf dem Radar befindet.


SpVgg Unterhaching Transfergerüchte News

Werder Bremen denkt an Verstärkungen

Transfergerüchte: Werder Bremen heiß auf Jeffinho? Auch drei Bayern-Talente im Visier

Transfergerüchte Werder Bremen: Ist ein neuer Dribbelkönig im Anflug auf die Weser? Jeffinho von Botafogo ist angeblich Thema beim Bundesligisten. Doch für den 22-jährigen Senkrechtstarter scheint eine utopische Ablöse fällig zu werden. Zudem befasst sich Werder Bremen mit Löwen-Abwehrjuwel Leandro Morgalla. Auch Tobias Bech und Maurice Krattenmacher sind im Gespräch.



Werbung


Viele U‘haching Transfers bedeuten viele Transfergerüchte

Die Anzahl der jährlichen U’haching Transfers variiert erheblich. Bewegt sich aber sowohl auf der Seite der Neuverpflichtungen als auch der Abgänge zuverlässig im zweistelligen Bereich. Allen voran nach einem Auf- oder Abstieg kommt es auch bei der SpVgg Unterhaching zu regelrechten Kaderumbrüchen.

Einen hohen Stellenwert in der Transferpolitik genießt die eigene Jugendabteilung. Nahezu jede Saison werden gleich mehrere vielversprechende Talente aus dem Nachwuchsbereich zu den Profis hochgezogen. Aber selbstverständlich verstärkt die SpVgg Unterhaching auch immer wieder mit externen Spielern, die oftmals aus der direkten Nachbarschaft in den Sportpark geholt werden.

Transfernews: SpVgg Unterhaching holt oft Spieler vom FC Bayern & 1860 München

Mit Vorliebe wildert die Spielvereinigung Unterhaching bei den großen Nachbarn FC Bayern München und der TSV 1860 München. Allein von den Löwen haben die Rot-Blauen bis zum heutigen Stand (August 2022) im Laufe der Jahre fast 30 Spieler verpflichtet. 1860 München Transfergerüchte stehen daher traditionell in enger Verbindung zu den SpVgg Unterhaching Transfernews.

Vom FC Bayern fanden bislang 25 Akteure den Weg von der Säbener Straße nach Haching. Dabei handelt es sich aber durchweg um Spieler der zweiten Mannschaft oder dem Jugendbereich. Dennoch kommt es immer wieder zu Überschneidungen der SpVgg Unterhaching und FC Bayern Transfergerüchte.

SpVgg Unterhaching Transfergerüchte: Diese Klubs sind häufig involviert

Es lassen sich aber noch viele andere namhafte Klubs finden, von denen die SpVgg Unterhaching in seiner Transferhistorie viele Spieler verpflichtete. Zu nennen sind etwa der VfL Bochum, der VfL Wolfsburg oder Karlsruher SC. Allerdings stammt das Gros dieser Transfers aus den Bundesliga- und Zweitliga-Zeiten der Hachinger.

Bei den Abgängen führt das Ranking der SpVgg Unterhaching Transferströme seit 1979 ganz klar der TSV 1860 Rosenheim an. 15 Spieler wanderte in den vergangenen Jahrzehnten Richtung Rosenheim ab. Wacker Burghausen oder auch FC Augsburg Transfergerüchte kursierten in diesem Zusammenhang ebenfalls schon häufig in der Transfer Gerüchteküche Unterhaching.

Die meisten SpVgg Unterhaching Transfers ohne Ablöse

Horrende Ablösen im Millionenbereich sind allerdings nur in Ausnahmefällen Bestandteil der SpVgg Unterhaching Transfergerüchte. Vielmehr geht das Gros der Transfers ablösefrei über die Bühne, was natürlich immer der jeweiligen Ligen-Zugehörigkeit der Hachinger zu schulden ist. Kein Dritt- oder gar Viertligist ist für große Ablösezahlungen, die auf dem Bundesliga Transfermarkt zum Alltag gehören, wirtschaftlich in der Lage.

Nichtsdestotrotz lohnt der historische Blick auf die Liste der SpVgg Unterhaching Rekordtransfers. Diese stammen allesamt aus sportlich erfolgreichen Zeiten rund um die Jahrtausendwende, als der Münchner Vorortklub in der Bundesliga und 2. Liga an den Start ging.

SpVgg Unterhaching Rekordtransfers: Karim Adeyemi lässt die Kasse klingeln

Bei den Neuzugängen sind nach wie vor Martin Cizek (von 1860 München) und David Zdrilic (vom SSV Ulm) führend, die zur Bundesliga-Saison 2000/01 für jeweils rund 750.000 Euro nach Haching wechselten. Rang drei der teuersten SpVgg Unterhaching Neuzugänge belegt Charles Akonnor, der sich 2003 nach einigen VfL Wolfsburg Transfergerüchten den Süddeutschen anschloss. Aber auch Spieler wie Dennis Grassow oder Francisco Copado gehören zu den Top 10 der SpVgg Unterhaching Rekordzugänge.

Eine absolute Ausnahme-Erscheinung in der SpVgg Unterhaching Transferhistorie ist allerdings Karim Adeyemi. 2008 kassierte Haching erst 10,1 Millionen Euro von RB Salzburg für den damals 16-jährigen Flügelstürmer, 2022 gab es bei dessen BVB Transfer einen Ablöse-Nachschlag in Höhe von 6 Millionen. Damit bescherte Adeyemi U’haching satte 16,1 Mio. Transfereinnahmen, womit er natürlich der unangefochtene SpVgg Unterhaching Rekordverkauf ist. Lediglich für Nico Mantl (2021 für 2 Mio. zu RB Salzburg) und Ceyhun Gülselam (2008 für 1 Mio. zu Trabzonspor) erhielten die Blau-Roten Millionen-Einnahmen. Ansonsten zieren Kicker wie Anton Fink, Janik Haberer, Florian Niederlechner, Gerhard Tremmel oder auch Andreas Voglsammer diese Rekordliste.