Aktuelle Süper Lig Berichte | Süper Lig Nachrichten

Auch für unsere türkischen Fußballfans haben wir die passenden Süper Lig Nachrichten auf Sport-90.de! Jede Woche wird der aktuelle Spieltag auf unserem Sportportal reflektiert, sodass Sie als Fan Ihres Lieblingsvereins aus der türkischen Süper Lig die aktuellsten Informationen zur Hand haben. Selbstverständlich werden alle Highlights vom jeweiligen Spieltag bei uns veröffentlicht. Wir hoffen, auch unsere türkischen Fans auf Sport-90.de begrüßen zu dürfen.


  • Olimpiu Morutan im Visier der Bundesliga
  • VfB Stuttgart und Frankfurt rücken Bayrakdar in den Fokus
  • Eintracht Frankfurt heiß auf Francis Amuzu?
  • Werder Bremen und Schalke im Duell um Bayindir?
  • Karol Swiderski Thema bei Union Berlin?
  • VfL Wolfsburg vor Transfer von Ali Akman

Türkische Süper Lig News - Berichte zur türkischen Liga

Die türkische Süper Lig gehört nun nicht unbedingt zu den großen europäischen Ligen im Fußball, aber dennoch ist sie bei vielen Fans sehr beliebt. Deren Vereine sind regelmäßig in der Champions League und in der Europa League vertreten! Fans der türkischen Klubs verfolgen auch in Deutschland die Spiele ihrer Mannschaften sehr intensiv.

Wir berichten rund um den türkischen Fußball und greifen oftmals interessante Transfergerüchte auf, über die wir in unserem Sportmagazin berichten. Ferner liefern wir auch Berichte rund um die Liga, aber auch Statistiken sind Thema bei uns. So findet Ihr beispielsweise die Süper Lig Torschützenliste vor, in der alle bisherigen Torschützenkönige aufgelistet wurden.


Werbung


Türkisch Liga aktuell

Bundesliga heiß auf Olimpiu Morutan

Transfergerüchte: Leverkusen, Hertha & Hoffenheim heiß auf Olimpiu Morutan

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Bundesligist Bayer 04 Leverkusen soll ein Auge auf das begehrte Talent Olimpiu Morutan geworfen haben, wie diverse Medien aktuell berichten! Aber nicht nur der Werksklub soll Interesse gezeigt haben, sondern auch die TSG 1899 Hoffenheim und Hertha BSC seien wohl am kreativen Mittelfeldspieler dran!


Bayrakdar bei Stuttgart und Frankfurt auf dem Zettel?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt & VfB Stuttgart an Offensivjuwel Bayrakdar dran

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Schaut sich Aufsteiger VfB Stuttgart etwa in der türkischen Süper Lig um? Angeblich soll man Interesse an einem Transfer von Gökdeniz Bayrakdar gezeigt haben, der bei Antalyaspor den Durchbruch geschafft hat. Indes mischt wohl auch Eintracht Frankfurt im Werben um den 19-jährigen mit.


Transfergerüchte um Frankfurt und Amuzu

Transfergerüchte: Schnappt sich Eintracht Frankfurt Flügelflitzer Francis Amuzu?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Schnappt sich Eintracht Frankfurt ein belgisches Talent? Angeblich streckt man die Fühler nach dem 21-jährigen Francis Amuzu aus, der aktuell bei RSC Anderlecht unter Vertrag steht. Der Flügelstürmer soll demnach im Sommer an den Main wechseln.


Bayindir im Fokus von Werder und Schalke?

Transfergerüchte: FC Schalke & Werder Bremen an Torwart Altay Bayindir dran?

Schalke 04 Transfergerüchte: Wird sich der FC Schalke 04 möglicherweise mit Altay Bayindir verstärken? Der 22-jährige Torhüter, der aktuell bei Fenerbahçe Istanbul unter Vertrag steht, könnte seinen Klub verlassen. Gehandelt wird zudem auch der SV Werder Bremen, wenn man den Transfergerüchten Glauben schenken kann!


Transfergerücht um Swiderski und Union Berlin

Union Berlin: Was läuft da mit Polen-Knipser Karol Swiderski von PAOK?

Transfergerüchte Union Berlin: Nachdem der Transfer von Leon Dajaku zum 1. FC Union Berlin unter Dach und Fach gebracht wurde, scheinen die Eisernen abermals auf dem Transfermarkt nachlegen zu wollen. Angebliches Interesse besteht wohl an Karol Swiderski, der aktuell bei PAOK Saloniki unter Vertrag steht.


VfL Wolfsburg verpflichtet anscheinend Ali Akman

VfL Wolfsburg sichert sich wohl Dienste von Bursaspor-Talent Ali Akman

Transfergerüchte VfL Wolfsburg: Ganz überraschend scheint sich der VfL Wolfsburg die Dienste von Ali Akman gesichert zu haben. Am 18-jährigen Knipser war auch Eintracht Frankfurt interessiert, doch die Hessen haben nun das Nachsehen. Gemäß aktuellen Meldungen sollen sich die Wölfe mit dem Angreifer einig sein.


Kenan Karaman vor Abgang bei Fortuna Düsseldorf?

Verlässt Karaman Fortuna Düsseldorf? – Sampdoria und Wolverhampton mit Interesse?

Transfergerüchte Fortuna Düsseldorf: Wird Kenan Karaman seinen Klub Fortuna Düsseldorf verlassen? Angeblich soll der türkische Nationalspieler ins Visier von Sampdoria Genua geraten sein. Aber auch die Wolverhampton Wanderers wird Interesse am Mittelstürmer nachgesagt. Karaman wollte bereits im vergangenen Sommer den Verein verlassen.


Milos Jojic bei Nürnberg und Bochum ein Thema?

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg & VfL Bochum denken über Milos Jojic nach

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg scheint man sich mit dem Ex-Dortmunder Milos Jojic zu befassen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler würde gerne nach Deutschland zurückkehren. Aber auch der VfL Bochum soll den Serben auf dem Zettel haben, wie es heißt.


Fenerbahce Istanbul vor Transfer von Mario Mandzukic

Transferticker: Sind sich Fenerbahce Istanbul und Mario Mandžukić bereits einig?

Fenerbahçe Istanbul Transfergerüchte: Wechselt Mario Mandžukić etwa in Spätherbst seiner Karriere in die Türkei? Angeblich soll der Kroate kurz vor einer Unterschrift bei Fenerbahçe Istanbul stehen. Zuletzt war der Mittelstürmer vereinslos, sodass er sich dem türkischen Traditionsklub unkompliziert anschließen könnte.


Idrissa Doumbia Thema bei Werder Bremen und Gladbach?

Transfergerüchte: Werder Bremen und Gladbach nehmen Idrissa Doumbia ins Visier

Werder Bremen Transfergerüchte: Schnappt sich Werder Bremen kurz vor dem Bundesligastart noch einen Sechser? Angeblich sei man an Idrissa Doumbia interessiert, der sein Geld bei Sporting Lissabon verdient. Ferner wird auch Borussia Mönchengladbach als Interessent genannt!


Lee und Akbunar im Anflug auf den SC Freiburg?

Transfergerüchte: SC Freiburg mit Doppelschlag? Lee und Akbunar im Visier

SC Freiburg Transfergerüchte: Schlägt der SC Freiburg gleich doppelt auf dem Transfermarkt zu? Angeblich sei man an Jae-Sung Lee interessiert, der noch ein Jahr Vertrag bei Holstein Kiel besitzt. Ein Abgang könnte dennoch erfolgen. Indes buhlen die Breisgauer wohl auch um die Dienste von Halil Akbunar (Göztepe).


Transfergerüchte um Union Berlin - Gießelmann und Dursun im Anflug?

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin an Serdar Dursun & Gießelmann dran?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Wechselt Serdar Dursun vom SV Darmstadt 98 zum 1. FC Union Berlin? Angeblich sollen die Eisernen am Mittelstürmer interessiert sein. Indes buhlt der Klub wohl auch um die Dienste des vereinslosen Niko Gießelmann, der zuletzt bei Fortuna Düsseldorf spielte.


Mario Mandžukić vor Bundesliga-Comeback?

Transfergerüchte: Mandžukić vor Rückkehr? Schalke, Frankfurt & Union als Option?

Transfergerüchte Union Berlin: Ein Vize-Weltmeister von 2018 ist auf dem Markt. Dabei handelt es sich um Mario Mandžukić, der seinen Vertrag in Katar aufheben ließ. Der Kroate sucht nun nach einem neuen Verein. Dabei wäre er einer, der auch bei Schalke 04, Union Berlin oder in Frankfurt die Tormaschine anwerfen könnte.


Methoden, um den Re-Start in den anderen Ligen zu gewährleisten

Corona-Pause: Wie andere Länder den Fußball wieder aufnehmen wollen

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Aber wie lange dauert pausiert während einer Pandemie die Fußball-Liga? Unterschiedliche Länder beantworten diese Frage jeweils anders. Vom Liga-Abbruch bis zum Wiederanpfiff ist alles vertreten. Ein Überblick über die Fußball-Maßnahmen unterschiedlicher Länder.


Schalke 04 vor Verlust von Serdar, Uth und Stambouli

Schalke 04 Transfergerüchte: Stambouli, Uth & Serdar vor dem Absprung?

FC Schalke 04 Transfergerüchte: Die große Spielerflucht beim FC Schalke 04 könnte in diesem Sommer einsetzen. So soll der FC Barcelona an Suat Serdar interessiert sein, während der 1. FC Köln seine Leihgabe in Person von Mark Uth gern festverpflichten möchte und Benjamin Stambouli den Klub in Richtung Türkei verlassen könnte.


FC Bayern an Alexander Sörloth interessiert?

FC Bayern Transfergerüchte: Kommt Sturmtank Sörloth? Trio kann gehen

Transfergerüchte Bayern München: Der FC Bayern München scheint die Corona-Krise nur bedingt etwas zu schaden. Eigentlich wollte man im Sommer auf dem Transfermarkt zuschlagen. Nun wird es wohl nur ein Top-Transfer. Indes buhlt der deutsche Rekordmeister anscheinend um Stürmer Alexander Sörloth!


Fortuna Düsseldorf heiß auf Zanka?

Transfergerüchte: Zanka bereits im Anflug auf Fortuna Düsseldorf?

Fortuna Düsseldorf Transfergerüchte: Greift Fortuna Düsseldorf auf dem Transfermarkt zu? Laut türkischen Transfergerüchten soll der Bundesligist an einem Last-Minute-Transfer des dänischen Nationalspielers Zanka arbeiten. Angeblich befindet sich dieser schon im Anflug auf Düsseldorf.


Emre Mor bei TSG 1899 Hoffenheim auf dem Zettel?

Transfergerüchte: Nimmt TSG 1899 Hoffenheim Emre Mor ins Visier?

Transfergerüchte TSG 1899 Hoffenheim: Greift die TSG 1899 Hoffenheim auf dem Transfermarkt zu? Bis 18 Uhr kann der Klub noch tätig werden. Aktuell heißt es, dass die Kraichgauer Interesse an einem Transfer von Emre Mor gezeigt haben sollen. Aber auch Klubs aus der italienischen Serie A sollen am Ex-Spieler von Borussia Dortmund interessiert sein.


Belhanda demnächst wieder im Schalke-Trikot zu sehen?

Transfergerüchte: FC Schalke 04 mit Comeback-Plan bei Younès Belhanda?

Transfergerüchte Schalke 04: Schnappt der FC Schalke 04 etwa bei einem alten Bekannten zu? Angeblich sollen die Knappen an Younès Belhanda interessiert sein. Pikant an dem Transfergerücht: Belhanda spielte bereits 2016 für ein halbes Jahr in Gelsenkirchen, ehe er zurück zu seinem damaligen Klub Dynamo Kiew ging.


Wechselt Jordan Torunarigha von Hertha BSC zum 1. FC Köln?

Transfergerüchte: Berater bietet Herthas Jordan Torunarigha dem 1. FC Köln an

Transfergerüchte Hertha BSC: Trennen sich die Wege zwischen Jordan Torunarigha und Hertha BSC in diesem Winter? Angeblich wurde der Innenverteidiger von seinem Berater dem 1. FC Köln angeboten. Nebenher kam heraus, dass auch Fenerbahçe Istanbul Torunarigha ebenfalls für einen Transfer in diesem Winter angeboten wurde.


Benjamin Henrichs demnächst bei RB Leipzig?

Transfergerüchte: RB Leipzig nimmt Anlauf bei Benjamin Henrichs

Transfergerüchte RB Leipzig: Wie einige Transfergerüchte heute besagen, soll RB Leipzig erneut Interesse an einem Transfer von Benjamin Henrichs gezeigt haben. Der U21-Nationalspieler wurde schon im Sommer mit den Sachsen in Verbindung gebracht und so scheiterten die Roten Bullen mit einem Angebot über Marktwert.


Schnappt Hertha BSC bei Hosseini zu?

Transfergerüchte: Hertha BSC wirft Auge auf Majid Hosseini

Hertha BSC Transfergerüchte: Bundesligist Hertha BSC soll allem Anschein nach Interesse an Majid Hosseini gezeigt haben. Der iranische Innenverteidiger wäre für die Innenverteidigung und könnte zum Schnäppchenpreis in die Bundesliga wechseln, wenn Hertha BSC und Trabzonspor einigen sollten.


Können die BVB-Fans bald Krepin Diatta vom FC Brügge begrüßen?

Transfergerüchte: BVB hat Krepin Diatta im Visier! Verlässt Ahmed Kutucu Schalke 04?

Neue BVB Transfergerüchte: Der Revierklub hat seine Fühler angeblich nach Krepin Diatta vom FC Brügge ausgestreckt. Die Kaderlücke im Mittelsturm kann der junge Senegalese aber nicht schließen. Indes könnte Ahmed Kutucu den FC Schalke verlassen! Der Bankdrücker wird mit Fenerbahce Istanbul in Verbindung gebracht.


Mainz 05 an Amuzu dran - Köln vor Transfer von Skhiri

Transfergerüchte: 1. FC Köln vor Transfer von Skhiri – Mainz an Francis Amuzu dran

Aktuelle 1.FC Köln Transfergerüchte: Laut verschiedenen Medienberichten zufolge soll noch heute der Transfer von Ellyes Skhiri über die Bühne gehen. Damit hätte man die Suche nach deinem defensiven Mittelfeldspieler abgeschlossen. Der 1. FSV Mainz 05 soll sich indes intensiv um Francis Amuzu bemühen!


Galatsaray Istanbul feiert die 22. Meisterschaft der Vereinsgeschichte

Galatasaray gewinnt emotionales „Endspiel“ und ist türkischer Meister

Galatasaray Istanbul hat durch das 2:1 gegen den lange Zeit die Süper Lig anführenden Verein Basaksehir am vorletzten Spieltag die 22. türkische Meisterschaft eingefahren. Geprägt war das Duell der zuvor punktgleichen Kontrahenten von großen Emotionen, zahlreichen Spielunterbrechungen und nicht zuletzt vom Videobeweis.


Besiktas weiter im Titelrennen

Besiktas Istanbul wahrt Chancen nach spätem Tor bei Sivasspor

Besiktas Istanbul schafft durch ein spätes Freistoßtor einen 2:1-Auswärtssieg bei Sivasspor und meldet damit zum Abschluss des 29. Spieltages der Süper Lig seinen Anspruch auf die türkische Fußballmeisterschaft an. Topfavoriten bleiben jedoch Spitzenreiter Basaksehir sowie der Zweite Galatasaray.


Schalke und Leverkusen an Kagawa dran - Köln mit Interesse an Keita-Ruel

Transfergerüchte: Köln an Keita-Ruel dran - Kagawa zu Schalke oder Leverkusen?

Was läuft da zwischen dem FC Schalke 04 und Shinji Kagawa? Laut verschiedenen Transfergerüchten sollen die Knappen Interesse am Japaner haben, aber auch Leverkusen mischt wohl mit. Derweil hat der 1. FC Köln scheinbar Interesse an Daniel Keita-Ruel gezeigt, der als Backup nach Köln wechseln könnte.


Verlassen Harit, Mascarell und Di Santo Schalke 04?

Transfergerüchte: Stuttgart buhlt um Mascarell - 3 Spieler bei S04 vor dem Aus?

Verlassen gleich drei Spieler den FC Schalke 04? Omar Mascarell, der beim VfB Stuttgart auf der Liste steht, könnte in den kommenden Tagen wechseln. Ebenso könnten Di Santo und Amine Harit Königsblau noch vor Ende der Transferfrist den Bundesligisten verlassen.


Im königsblauen Visier: Der FC Schalke hat Atletico-Stürmer Nikola Kalinic auf der Liste

Transfergerüchte: FC Schalke klopft bei Kalinic an - Ujah von Mainz 05 in die Türkei?

Schlägt der FC Schalke auf dem Transfermarkt zu? Ein prominenter Name macht die Runde, wird doch Nikola Kalinic als Neuzugang gehandelt. Der Sturmtank könnte auf Leihbasis bei den Knappen anheuern. Das Interesse scheint groß. Zugleich könnte Anthony Ujah den 1. FSV Mainz 05 schon wieder verlassen. Rizespor ködert aus der Türkei.


Samatta auf dem Weg zu S04? Geht Konoplyanka?

Transfergerüchte: S04 mischt bei Samatta mit - Konoplyanka auf dem Sprung?

Die Hinrunde verlief für Schalke 04 katastrophal und nun sucht man verzweifelt nach dem Heilsbringer im Sturm. Dieser könnte mit Mbwana Samatta gefunden worden sein, wie verschiedene Medien berichten. Auf der anderen Seite steht ein Wechsel von Konoplyanka im Raum!



Werbung


Süper Lig News - News, Infos und Fakten

Die türkische Süper Lig besteht nicht nur aus den Traditionsklubs Fenerbahce Istanbul oder Galatasaray Istanbul, sondern eben auch aus vielen anderen Teams, die um Punkte, Ruhm und Titel kämpfen. Wir berichten regelmäßig über die Süper Lig und werfen auch ein Auge auf die aktuellen Transfergerüchte der türkischen Liga.

Zudem liefern wir Euch Infos zu verschiedenen Spieltagen bzw. deren Partien und informieren Euch über das Abschneiden in der Champions League und in der Europa League. Eine Vielzahl von Süper Lig News findet Ihr dementsprechend bei uns vor. Über die Blätterfunktion gelangt Ihr zu Berichten, die in unserem Archiv liegen!