Bundesliga Nachrichten über seine Favoriten entdecken

Die deutsche Fußball Bundesliga hat mittlerweile über 50 Jahre auf dem Buckel und nichts an ihrem Reiz eingebüßt. Vielmehr boomt die Bundesliga seit Jahren unaufhörlich und liefert Tag für Tag Schlagzeilen über Geschehnisse auf und auch abseits des Platzes. In unseren Bundesliga Nachrichten auf Sport-90 wollen wir stets am Ball sein und über Transfers, bevorstehende Trainerwechsel und vielleicht über den einen oder anderen Skandal berichten. Natürlich halten wir für Sie auch die aktuelle Bundesliga-Tabelle bereit.


  • Schalke 04 buhlt um Barbosa - Bayer Leverkusen will Vázquez
  • Hintergründe zur Trainerentlassung Willi Multhaup 1967/68 1. FC Köln
  • Werder Bremen an Bentaleb dran? - Götze beim BVB vor dem Absprung?
  • Werder Bremen an Olsen dran - Stuttgart will Quintillà
  • Jeans-Meile Gewinnspiel
  • Im Fokus des FC Bayern: Offensivstar Marco Asensio von Real Madrid

Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Verfolgen Sie Ihre Lieblings-Bundesligamannschaft und erfahren Sie, wie Ihr Team national und international abgeschnitten hat. Zudem beliefern wir Sie mit zahlreichen Hintergrundberichten, Tabellen, Ergebnisse und weiteren sehr interessanten Informationen rund um die Bundesliga.

Die Bundesliga besteht bereits seit der Saison 1963/1964 und brachte vielzählige Rekorde, Miseren und Skandale mit sich. Das alles und noch viel mehr haben wir thematisiert. Zudem finden Sie bei uns auch eine Übersicht aller bisherigen Torschützenkönige der Bundesliga seit ihrem Bestehen.

Interessant dürfte auch zu sehen sein, auf welchen Wegen die Bundesligapartien verfolgt werden können. Sei es mit einer kostenlosen Bundesliga App, über das Radio oder auch über diverse Live Ticker. Zu allen möglichen Varianten haben wir die passenden Informationen für Sie zur Hand.


Werbung


Bundesliga aktuell

Bayer Leverkusen heiß auf Vázquez - Schalke 04 will Barbosa

Transfergerüchte: Schalke 04 heiß auf Barbosa - Leverkusen an Vázquez dran

Schalke 04 Transfergerüchte: Italienische Medien berichten über das vermeintliche Interesse an Gabriel Barbosa, der wohl keine Zukunft bei Inter Mailand haben wird. Derweil beschäftigt sich Bayer 04 Leverkusen wohl mit einem Transfer von Lucas Vázquez (Real Madrid), der im Sommer schon als Wechselkandidat galt.


Willi Multhaup 1967/68 beim 1. FC Köln entlassen

Saison 1967/68: Trainerentlassung von Willi Multhaup beim 1. FC Köln

Als Willi Multhaup den 1. FC Köln zur Saison 1967/68 als Trainer übernahm, wusste niemand, dass dies auch eigentlich seine letzte Station sein wird. Die Trainerentlassung nach der Spielzeit war keine Trainerentlassung, sondern bedeutete seinen Abschied von der Trainerbank. Wir lassen die Geschehnisse Revue passieren.


Klostermann beim BVB im Gespräch - Bayern München startet neuen Versuch bei Sané

Transfergerüchte: BVB baggert an Klostermann – Bayern weiter an Sané dran

FC Bayern Transfergerüchte: Angeblich sollen die Verantwortlichen vom FC Bayern München erneut das Gespräch mit Manchester City aufnehmen wollen, um einen Transfer von Leroy Sané an die Säbener Straße zu besprechen. Indes buhlt Borussia Dortmund angeblich um die Dienste von Lukas Klostermann (RB Leipzig), der seinen Vertrag bei den Roten Bullen noch nicht vorzeitig verlängert hat!


Gyula Lorant verlässt MSV Duisburg nach Saison 1967/68

Saison 1967/68: Trainerentlassung von Gyula Lorant beim MSV Duisburg

Als der MSV Duisburg zum Start der Saison 1967/68 Gyula Lorant als neuen Trainer präsentieren konnte, hing der Himmel voller Geigen. Gerne hätten die Duisburger auch nach dieser Spielzeit mit dem Ungarn weitergearbeitet. Dieser entschied sich jedoch zu seiner freiwilligen Trainerentlassung beim damaligen Bundesligisten.


Elek Schwartz und seine Trainerentlassung 1968 bei Eintracht Frankfurt

Saison 1967/68: Trainerentlassung von Elek Schwartz bei Eintracht Frankfurt

Als Alexandru „Elek“ Schwartz den Bundesligisten Eintracht Frankfurt in der Saison 1964/65 übernahm, sollte er drei Jahre dort verweilen. Gekommen von Benfica Lissabon, wo er einst Eusébio trainierte, machte man sich in Frankfurt Hoffnungen auf erfolgreiche Zeiten. Es kam anders, aber eben nicht zur klassischen Trainerentlassung!


BVB heiß auf Erling Haaland - Union Berlin vor Transfer von Kevin Quevedo

Transfergerüchte: Union Berlin denkt an Quevedo – BVB nimmt Haaland ins Visier

Neue BVB Transfergerüchte: Schnappt sich Borussia Dortmund das nächste Mega-Talent? So soll der BVB starkes Interesse an Erling Haaland gezeigt haben, der in dieser Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam macht. Bei Union Berlin scheint man sich auch mit einem Spieler zu befassen, der im Winter zu haben wäre. Die Rede ist von Kevin Quevedo, der sein Geld bisher in Peru verdient.


BVB an Matic interessiert - Marin zurück zur Frankfurter Eintracht?

Transfergerüchte: BVB mit Interesse an Matic - Marin bei Eintracht Frankfurt Thema?

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Ex-Spieler Marko Marin bringt sich aktuell bei Eintracht Frankfurt ins Gespräch. Der 30-jährige könnte sich für eine Rückkehr an den Main begeistern. Zudem gibt es auch neue BVB Transfergerüchte, wonach sich die Schwarz-Gelben mit einem Transfer von Nemanja Matic beschäftigen, der bei Manchester United unzufrieden ist!


BVB buhlt um Tonali - Stuttgart will Churlinov

Transfergerüchte: BVB an Tonali dran – Stuttgart an Churlinov interessiert

BVB Transfergerüchte: Schnappt sich Borussia Dortmund ein Talent aus der Serie A? Demnach soll der BVB Interesse an Sandro Tonali gezeigt haben, während sich die Wege zwischen Mario Götze und den Dortmundern trennen könnten. Beim VfB Stuttgart buhlt man derweil um die Dienste von Darko Churlinov, der aktuell beim 1. FC Köln spielt.


Die Trainerentlassung von Zlatko Čajkovski bei Bayern München

Saison 1967/68: Trainerentlassung von Zlatko Čajkovski bei Bayern München

Zlatko Čajkovski gehörte zu den schillerndsten Trainern des FC Bayern München. Seine Sprüche waren legendär und sein sportlicher Erfolg ebenso. Dennoch musste Čajkovski seine Trainerentlassung in der Saison 1967/68 über sich ergehen lassen. Es folgten im Anschluss noch weitere Stationen in seiner Karriere.


Trainerentlassung von Karl-Heinz Mühlhausen 1968 bei Hannover 96

Saison 1967/68: Trainerentlassung von Karl-Heinz Mülhausen bei Hannover 96

Karl-Heinz Mühlhausen übernahm in der Saison 1967/68 das Traineramt bei Hannover 96, nachdem Horst Buhtz gefeuert wurde. Aber auch Mühlhausen sollte nicht lange Trainer der Roten bleiben und so musste Karl-Heinz Mühlhausen seine Trainerentlassung zum Saisonende ertragen. Wir blicken auf die damaligen Ereignisse zurück!


Trainerentlassung von Bernhard Termath 1968 beim KSC

Saison 1967/68: Trainerentlassung von Bernhard Termath beim Karlsruher SC

Blick zurück in die Saison 1967/68, als der Karlsruher SC Trainer Bernhard Termath ihm seine Trainerentlassung mitteilte. Der gebürtige Essener übernahm als vierter Trainer in jener Spielzeit den Posten an der Seitenlinie. Von Erfolg war sein Engagement allerdings nicht.


Union Berlin an Kevin Goden dran?

Transfergerüchte: Union Berlin an Goden dran - RB Leipzig buhlt um Babatunde

Aktuelle Transfergerüchte um den 1. FC Union Berlin! Der Klub aus Berlins Südosten soll Interesse an einem Transfer von Kevin Goden gezeigt haben. Der 20-jährige darf wohl Nürnberg verlassen! Derweil sucht auch RB Leipzig perspektivisch nach Verstärkungen. Mit Adeleke Oluwatobi Babatunde habe man wohl ein Talent ins Auge gefasst, welches aktuell heiß begehrt ist!


Schalke buhlt um Mounié - Hannover an Träsch und Ilsanker interessiert

Transfergerüchte: Träsch & Ilsanker bei Hannover im Gespräch - Mounié zu Schalke?

Mit einem Ex-Schützling gegen die Ladehemmung? Gemäß aktueller FC Schalke Transfergerüchte macht sich David Wagner für die Verpflichtung von Steve Mounié stark. Beide kennen sich noch aus Huddersfield-Zeiten. Hannover 96 sucht derweil eine neue Defensivkraft. Stefan Ilsanker und Christian Träsch befinden sich auf dem Radar des Zweitligisten.


Sollte Pyrotechnik im Fußball erlaubt werden?

Warum nicht einfach Pyrotechnik erlauben? - Eine Debatte und hitzige Gemüter

Erinnert man sich an die 80er oder frühen 90er zurück, war Pyrotechnik noch ein nahezu selbstverständlicher Aspekt in vielen Stadien. Nicht selten waren bei entsprechenden Anlässen ganze Tribünen in Licht und Dunst gehüllt. Dass ebendies nun ganz kategorisch nicht mehr gehen soll, können die Verbände bis heute nicht durchsetzen.


Sebastian Andersson sorgt mit Treffer gegen Augsburg für ersten Punkt für Union Berlin

Historischer Punkt für Union Berlin: 1:1 in Augsburg, dank schreienden Andersson

Union Berlin hat seinen ersten Punktegewinn in der Bundesliga verbucht. In Augsburg zeigt die Fischer-Elf eine ansprechende Leistung und erkämpft sich ein 1:1. Vor allem im zweiten Durchgang liefern sich die Kontrahenten einen munteren Schlagabtausch, indem die Eisernen eine gute Figur machen. In der Schlussphase wurde es in Unterzahl aber noch einmal eng.


Warum der Protest gegen RB Leipzig richtig ist!

Warum der Protest gegen RB Leipzig richtig ist - RB steht für Red Bull!

RB Leipzig - Ein Verein mit nicht mal zwei Dutzend Mitgliedern, zu 99 % vom eigenen „Sponsor“ als Gesellschafter gehalten und mit einem Etat, der es nach dem Tischlein deck dich Prinzip besorgt, wie es gebraucht wird. Wettbewerb adé. RB steht für Red Bull!


Heinz Murach beim BVB 1968 entlassen

Saison 1967/68: Trainerentlassung von Heinz Murach bei Borussia Dortmund

Die Saison 1967/68 sollte für Borussia Dortmund und Heinz Murach nicht gut enden. Der Klub beschloss nach einer Serie von Pleiten, die Trainerentlassung auszusprechen und Heinz Murach vor die Tür zu setzen. Es waren wilde Zeiten, auf die wir heute ein wenig eingehen möchten!


Schalke News um Terrier - Leverkusen an Dejan Lovren dran

Transfergerüchte: Schalke News um Terrier – Bayer 04 an Dejan Lovren dran?

Schalke News: Der FC Schalke 04 scheint sich mit gleich drei Spielern für die aktuelle Saison zu befassen. Martin Terrier ist hierbei das prominenteste Beispiel. Bei Bayer 04 Leverkusen macht man sich derweil wohl Gedanken um Dejan Lovren. Die Transfergerüchte um seine Person reißen nicht ab. So könnte er demnächst per Leihe nach Leverkusen wechseln.


BVB-Interesse an Milik - Schalke und Köln buhlen um Pehlivan

Transfergerüchte: Milik Thema beim BVB – Schalke 04 & Köln an Pehlivan dran

BVB Transfergerüchte: Arkadiusz Milik soll wohl Thema bei Borussia Dortmund sein. Demnach steht der Angreifer vor dem Absprung beim SSC Neapel. Derweil soll der 1. FC Köln seine Fühler nach Deniz Pehlivan ausgestreckt haben. Das junge Talent von Rapid Wien wird jedoch auch mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht.


BVB nimmt Llorente ins Visier - Gladbach denkt an Vasiliadis

Transfergerüchte: BVB mit Interesse an Llorente – Gladbach heiß auf Vasiliadis?

BVB Transfergerüchte: Wird Borussia Dortmund doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv? Angeblich sollen die Westfalen Interesse an einem Transfer von Fernando Llorente gezeigt haben. Derweil könnte Borussia Mönchengladbach ein Auge auf Sebastian Vasiliadis geworfen haben, der Michaël Cuisance zunächst ersetzen könnte.


Harit und Insua vor Schalke-Abgang? - Dolberg zu Hoffenheim?

Transfergerüchte: Hoffenheim an Dolberg dran – Abgänge bei Schalke 04?

Aktuelle Schalke News: Gibt der FC Schalke 04 gleich zwei Spieler ab? So wird Amine Harit mit SCO Angers in Verbindung gebracht worden sein und Pablo Insua könnte zurück in seine spanische Heimat wechseln. Kasper Dolberg steht indes wohl bei der TSG 1899 Hoffenheim auf dem Zettel!


Schalke buhlt um N´Soki - Dollberg bei Bayer 04 im Gespräch

Transfergerüchte: FC Schalke vor N'Soki-Deal? Dolberg zum Spottpreis zu Bayer 04?

Interessante Bundesliga Transfergerüchte machen die Runde. Der FC Schalke befindet sich beim Werben um Linksverteidiger Stanley N'Soki von Paris SG auf einem guten Weg. Der Deal rückt näher. Derweil soll sich Bayer Leverkusen intensiv um Ajax-Stürmer Kasper Dolberg bemühen. Ist der Däne für eine fast schon lachhafte Ablöse zu haben?


Matuidi bei Bayern Thema? Schalke heiß auf Rodriguez?

Transfergerüchte: Bayern denkt an Blaise Matuidi – Schalke an Rodriguez dran?

Transfergerüchte Bayern München: Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München wird Interesse an einem Transfer von Blaise Matuidi nachgesagt, der aktuell bei Juventus Turin unter Vertrag steht. Derweil buhlt wohl der FC Schalke 04 um Ricardo Rodriguez, der beim AC Mailand mit einem Platz auf der Bank liebäugeln müsste.


Bayern an Cuisance interessiert - Werder Bremen denkt über Conti nach

Transfergerüchte: Bayern denkt an Cuisance – Werder Bremen an Conti dran?

Transfergerüchte Bayern: Der deutsche Rekordmeister soll angeblich Interesse an einer Verpflichtung von Michaël Cuisance gezeigt haben. Demnach soll der Franzose bereit sein, Borussia Mönchengladbach in diesem Sommer zu verlassen. Beim SV Werder Bremen beschäftigt man sich derweil wohl mit Andrea Conti vom AC Mailand.


Götze Thema bei Inter Mailand? - Nabil Bentaleb bei Werder Bremen im Gespräch

Transfergerüchte: Werder an Bentaleb dran – Verlässt Götze den BVB?

BVB Transfergerüchte: Verlässt Mario Götze etwa Borussia Dortmund? Sein auslaufender Vertrag wurde noch immer nicht verlängert und nun bringen die Medien den 27-jährigen mit Inter Mailand in Verbindung. Derweil könnte Nabil Bentaleb vom FC Schalke 04 zum SV Werder Bremen wechseln. Seine Zeit bei S04 dürfte abgelaufen sein!


Eintracht Frankfurt an Tosun dran - Gladbach heiß auf Wöber

Transfergerüchte: Frankfurt an Tosun dran – Wöber bei Gladbach Thema?

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Die Frankfurter Eintracht soll ein Auge auf Cenk Tosun geworfen haben, der beim FC Everton vor dem Aus steht. Indes zeigt Borussia Mönchengladbach wohl auch Interesse an Maximilian Wöber vom FC Sevilla!


Plattenhardt bei Watford im Gespräch - Werder Bremen denkt an Bernardo

Transfergerüchte: Gibt Hertha Plattenhardt ab – Werder Bremen will Bernardo

Hertha BSC Transfergerüchte: Der FC Watford soll starkes Interesse an einer Verpflichtung von Marvin Plattenhardt gezeigt haben. Es steht angeblich nur noch die Entscheidung des Spielers aus. Derweil schaut sich auch Werder Bremen auf dem Transfermarkt um und soll dabei Bernardo ins Auge gefasst haben!


Mönchengladbach mit Interesse an Busquets - Hoffenheim schaut auf Bekaj

Transfergerüchte: Gladbach an Busquets dran – Bekaj zur TSG Hoffenheim

Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte: Bundesligist Borussia Mönchengladbach denkt anscheinend über eine Verpflichtung von Oriol Busquets nach, der aktuell beim FC Barcelona unter Vertrag steht. Indes soll sich die TSG 1899 Hoffenheim mit dem Torwart Visar Bekaj beschäftigen, der aktuell vereinslos ist!


Hertha BSC denkt an Philipp - Bronn bei Köln im Gespräch

Transfergerüchte: Hertha wagt sich an Philipp ran – Köln buhlt um Bronn

Hertha BSC Transfergerüchte: Die Alte Dame aus Berlin scheint ihre Fühler nach Maximilian Philipp ausgestreckt zu haben. Der 25-jährige wäre jedoch nicht gerade günstig. Indes beschäftigt man sich beim 1. FC Köln mit Dylan Bronn, der für die Innenverteidigung der Geißböcke interessant wäre.


Chelsea mit Interesse an Bayern-Talent - Bremen und WOlfsburg wollen Smith Rowe

Transfergerüchte: FC Chelsea an Bayern-Talent dran – Smith Rowe heiß begehrt

Neue FC Bayern Transfergerüchte: Angeblich ist der deutsche Rekordmeister an Leon Bailey interessiert, während der FC Chelsea ein Bayern-Talent abwerben möchte. Indes soll Emile Smith Rowe beim SV Werder Bremen und beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel stehen.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13 Weiter >

Werbung


Bundesliga Nachrichten übersichtlich entdecken

Entdeckt weitere Berichte über die Bundesliga und deren Geschehnisse. Bequem ältere Bundesliga News können Sie über die Blätterfunktion aufrufen. Selbstverständlich sind alle Bundesliga Nachrichten kostenlos abrufbar. Wir bieten kein Abo an, sodass alle Inhalte komplett gratis verfügbar sind.

Spieltagsberichte, Hintergründe und Infos zu den Bundesligavereinen schnell, übersichtlich und kinderleicht auffindbar, so bieten wir diesen Service Ihnen an!