Bayer 04 Leverkusen News - Bayer Leverkusen Transfergerüchte

Alles rund um den Transfermarkt und Bayer 04 Leverkusen erhaltet Ihr in unserem Sportmagazin. Wir bereiten die aktuellsten Transfergerüchte News für Euch auf und sondieren dabei täglich die nationale und internationale Presse. Mit unseren Transfer News rund um Bayer Leverkusen bleibt Ihr stets auf dem Laufenden.

Erfahrt, welche Spieler demnächst zum Werksklub wechseln könnten und welche Talente der Klub aktuell scoutet. Gerade im Sommer, wenn der Transfermarkt vor Beginn der Saison eröffnet, lassen sich in aller Regelmäßigkeit neue Bayer Leverkusen Transfergerüchte in der Transfermarkt Gerüchteküche entdecken, über die wir informieren.


  • Hertha-Talente heiß begehrt
  • Bardghji und Martinez Thema bei Bayer Leverkusen?
  • Justin Diehl Thema in Suttgart und Leverkusen
  • Gladbach, Frankfurt und Leverkusen an Yüksek dran
  • Anton bei Leverkusen und Wolfsburg begehrt
  • Serie A jagt Bayers Victor Boniface

Bayer Leverkusen News - Transfergerüchte Bayer Leverkusen

Es ist immer interessant zu erfahren, welche Spieler mit Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht werden. Vor allem dann, wenn der Transfermarkt geöffnet hat und unzählige Schlagzeilen rund um den Werksklub im Umlauf sind. Wir greifen diese Nachrichten auf und schauen uns gemeinsam mit Euch die aktuellsten Bayer Leverkusen Transfergerüchte an.

Aber nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter hat der Transfermarkt geöffnet und darüber hinaus lassen vielzählige Meldungen zu anstehenden Transfer News interessante Transfergerüchte zu. Genau darüber berichten wir in unserer Rubrik „Transfergerüchte Bayer 04 Leverkusen“.


Bayer Leverkusen Transfergerüchte - Transfer News Bayer 04

Diese Hertha-Talente stehen vor dem Absprung

Transfergerüchte: Gladbach buhlt um Hertha-Talente Bence Dardai & Kian Todorovic

Transfergerüchte Gladbach: Schnappt sich Gladbach mal wieder Youngsters aus dem üppigen Talente-Pool von Hertha BSC? Die Fohlen sollen ihre Fühler nach Bence Dardai und Kian Todorovic ausstrecken. Die beiden aufstrebenden Spielmacher sind im Sommer ablösefrei zu haben, wecken aber auch im In- und Ausland Begehrlichkeiten.


Bayer Leverkusen buhlt um Martinez und Bardghji

Transfergerüchte: Roony Bardghji & Arnau Martínez - Leverkusen schielt auf 2 Youngsters

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Mit Roony Bardghji befindet sich ein aufstrebendes und begehrtes Offensiv-Juwel auf dem Wunschzettel von Bayer Leverkusen. Der 18-Jährige sorgt diese Saison beim FC Kopenhagen für Furore und könnte künftig unterm Bayer-Kreuz wirbeln. Auch der 20-jährige Arnau Martínez hat es dem Werksklub angetan. Der Bayern-Flirt vom FC Girona wird als möglicher Nachfolger von Jeremie Frimpong gehandelt.


Stuttgart und Leverkusen heiß auf Diehl

Transfergerüchte: VfB Stuttgart baggert an FC-Stürmer Justin Diehl - auch Leverkusen dran

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Sturmtalent Justin Diehl hat seinen Sommer-Abschied vom 1. FC Köln mitgeteilt und könnte künftig für den VfB Stuttgart auf Torejagd gehen. Den Schwaben winkt ein ablösefreier Deal. Oder heuert Diehl ausgerechnet beim Rhein-Rivalen Bayer Leverkusen an? Beim Werksklub würde der 19-Jährige auf den Spuren von Florian Wirtz wandeln.


Yüksek Thema in Leverkusen, Gladbach und Frankfurt

Transfergerüchte: Gladbach, Frankfurt & Leverkusen buhlen um Ismail Yüksek

Transfergerüchte Gladbach: Haben die Fohlen einen türkischen Nationalspieler im Visier? Borussia Mönchengladbach wird Interesse an Ismail Yüksek nachgesagt, der am Niederrhein als Koné-Nachfolger fungieren könnte. Doch der Mittelfeld-Star von Fenerbahce Istanbul ist äußerst begehrt. Neben Bayer Leverkusen, die Yüksek seit Monaten im Visier haben, mischt auch Eintracht Frankfurt mit.


Stuttgarts Anton heiß begehrt

Transfergerüchte: VfB-Ass Waldemar Anton in Leverkusen und Wolfsburg ein Thema

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Der Bundesliga-Überflieger aus dem Rheinland muss sich wohl oder übel auf einen personellen Aderlass in der Abwehr einstellen. Nur logisch, dass sich Bayer Leverkusen nach neuem Defensiv-Personal umschaut. Ein heißes Thema ist offenbar Waldemar Anton vom VfB Stuttgart. Auch der VfL Wolfsburg macht dem Abwehrchef schöne Augen.


Boniface in Italien begehrt

Transfergerüchte: Topklubs schielen auf Bayer-Stürmer Victor Boniface

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Mit Victor Boniface hat Bayer Leverkusen einen echten Volltreffer auf dem Transfermarkt gelandet. Doch wie lange kann sich der Werksklub am treffsicheren Sturmtank erfreuen? Boniface steht in der Serie A hoch im Kurs. Mit Juventus Turin, Inter Mailand und AC Mailand haben es gleich drei Schwergewichte auf den Torjäger abgesehen.


Gladbach und Leverkusen buhlen um Matias Soule

Transfergerüchte: Bor. M´Gladbach & Bayer 04 im Wettrennen um Juve-Juwel Matias Soulé?

Transfergerüchte Gladbach: Hat Borussia Mönchengladbach ein Auge auf Offensivjuwel Matias Soulé geworfen? Transfernews in Italien bringen den argentinischen Flügelflitzer von Juventus Turin mit den Fohlen in Verbindung. Allerdings soll der 20-Jährige noch bei einem weiteren Bundesligisten Begehrlichkeiten wecken. Ausgerechnet Bayer Leverkusen könnte Gladbach die Tour vermasseln.


Köln und Leverkusen buhlen um Moutoussamy

Transfergerüchte: 1. FC Köln flirtet mit Moutoussamy! Auch Bayer Leverkusen ist interessiert

Transfergerüchte 1. FC Köln: Hat der 1. FC Köln einen neuen Achter im Visier? In der Bundesliga Gerüchteküche wird den Domstädtern Interesse an Samuel Moutoussamy vom FC Nantes nachgesagt. Der kongolesische Nationalspieler soll zum angemessenen Preis zu haben sein, steht allerdings auch bei Bayer Leverkusen und noch weitere namhaften Klubs auf der Liste.


Bayer Leverkusen an Aboukhlal dran?

Transfergerüchte: Toulouse-Stürmer Zakaria Aboukhlal zu Bayer Leverkusen?

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Der Werksklub befasst sich angeblich mit einer Verpflichtung von Zakaria Aboukhlal. Der Flügelstürmer glänzte vergangene Saison beim FC Toulouse und führte die Franzosen mit seinen Toren zum Pokalsieg. Bei Bayer Leverkusen könnte der WM-Fahrer als Nachfolger von Moussa Diaby fungieren. Jedoch sind auch Klubs aus England und Spanien interessiert.


Hadjam Thema in Stuttgart und Leverkusen

Transfergerüchte: Jaouen Hadjam beim VfB Stuttgart & Leverkusen auf dem Radar

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Bei den Schwaben steht Borna Sosa vor dem Abschied, Ersatz scheint der VfB Stuttgart in Frankreich entdeckt zu haben. Jaouen Hadjam vom FC Nantes soll es dem Bundesligisten angetan haben. Doch der 20-jährige Linksverteidiger ist begehrt. Auch Bayer Leverkusen flirtet mit Hadjam, der zudem in seiner Heimat und der Serie A Bewunderer hat.


HSV buhlt um Pherai

Transfergerüchte: HSV baggert an Immanuel Pherai! BTSV-Star günstig zu haben

Transfergerüchte HSV: Die Rothosen machen gemäß aktueller Transfernews Immanuel Pherai schöne Augen. Der Edeltechniker und torgefährliche Zehner trumpft bei Eintracht Braunschweig auf und ist bereit für den nächsten Karriereschritt. Dank Klausel ist Pherai sogar zum Schnäppchenpreis zu haben. Doch für einen HSV Transfer ist der Aufstieg wohl Pflicht.


Schlägt Eintracht Frankfurt dreifach auf dem Transfermarkt zu?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt hat Geiger, Baumgartner & Khedira im Blick

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Mit Daichi Kamada und Djibril Sow könnten gleich zwei Leistungsträger die Hessen im Sommer verlassen. Ersatz muss her, der von der TSG Hoffenheim kommen könnte. Christoph Baumgartner und Dennis Geiger sind bei Eintracht Frankfurt im Gespräch. Doch damit nicht genug. Auch die beiden ablösefreien Sechser Rani Khedira und Ellyes Skhiri stehen auf der SGE-Liste.


Bundesliga-Trio will Rieder

Transfergerüchte: Bor. M´Gladbach will YB-Juwel Fabian Rieder - BVB & SGE auch interessiert

Transfergerüchte Gladbach: In der Bundesliga Gerüchteküche wird Gladbach großes Interesse an Fabian Rieder nachgesagt. Der offensive Mittelfeld-Youngster blüht in der laufenden Saison auf und ist heiß auf die Bundesliga. Die Interessenten stehen Schlange. Denn neben Borussia Mönchengladbach haben auch Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt oder Bayer Leverkusen den 21-Jährigen auf dem Zettel.


Alejandro Grimaldo auf dem Zettel von Bayer Leverkusen

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen mischt bei ablösefreien Alejandro Grimaldo mit

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Im Sommer will Bayer Leverkusen mit halbjähriger Verspätung einen neuen Linksverteidiger verpflichten. Mit Alejandro Grimaldo von Benfica Lissabon ist nun eine Top-Lösung im Gespräch. Der Spanier ist zum Nulltarif zu haben und somit auf dem Transfermarkt heiß begehrt. Neben Borussia Dortmund baggern reichlich interanationale Teams um dessen Dienste.


Gladbach und Leverkusen heiß auf Anthony

Transfergerüchte: Bor. M´Gladbach & Bayer Leverkusen schielen nach Jaidon Anthony

Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte: Macht Borussia Mönchengladbach das Rennen um Jaidon Anthony? Der 23-jährige Flügelstürmer wäre im Sommer ablösefrei zu haben, falls er seinen auslaufenden Vertrag bei AFC Bournemouth nicht verlängert. Aber auch Bayer 04 Leverkusen soll am Angreifer dran sein.


Kehrt Diego Demme in die Bundesliga zurück?

Transfergerüchte: FC Augsburg will Demme – Bayer & Stuttgart ebenfalls dran

FC Augsburg Transfergerüchte: Kommt es zu einer Rückkehr von Diego Demme in die Bundesliga? Angeblich soll der FC Augsburg gesteigertes Interesse an einem Transfer des 31-jährigen gezeigt haben. Neben den Fuggerstädtern wird auch Bayer Leverkusen sowie der VfB Stuttgart mit Demme in Verbindung gebracht.


Ismail Yüksek vm Wechsel zu Bayer Leverkusen?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen nimmt Fenerbahces Yüksek ins Visier

Bayer Leverkusen Transfergerüchte: Bedient sich Bayer Leverkusen in der Türkei? So soll der Werksklub seine Fühler nach Ismail Yüksek ausgestreckt haben. Der 23-jährige Mittelfeldspieler könnte einer für die Sechs bei der Werkself sein. Aber Vorsicht, denn auch Inter Mailand zeigt wohl Interesse.


Tim Breithaupt in die Bundesliga?

Transfergerüchte: Gladbach, BVB, SGE, Bayer & Wolfsburg buhlen um KSC-Juwel Breithaupt

Transfergerüchte Gladbach: Die Fohlen dürfen sich offenbar gute Chancen im Transferpoker um den heißbegehrten Defensivspezialisten Tim Breithaupt machen. Der 20-Jährige vom Zweitligisten Karlsruher SC weilte bereits im Borussia-Park und tauschte sich mit Sportdirektor Roland Virkus aus. Aber auch der BVB, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg lauern.


Jakobs Thema in der Bundesliga

Transfergerüchte: Gladbach will Ismail Jakobs leihen! Frankfurt & Leverkusen ebenfalls dran

Transfergerüchte Gladbach: Die Fohlen sind wohl stark an Ismail Jakobs interessiert. Der Linksverteidiger könnte im Winter auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach anheuern. Damit wäre ein Januar-Verkauf von Gladbach-Ass Ramy Bensebaini, dessen Kontrakt ausläuft, geebnet. Allerdings flirten auch Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen heftig mit dem ehemaligen Köln-Star.


Bayer Leverkusen buhlt um Le Fee und Kovacevic

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen heiß auf Enzo Le Fée & Vladan Kovacevic

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Der Werksklub scheint einen neuen Spielmacher an der Angel zu haben. Enzo Le Fée vom FC Lorient hat es Bayer Leverkusen angetan, Kontakt zum Beraterstamm soll bereits existieren. Der junge Franzose könnte mittelfristig Florian Wirtz beerben. Darüber hinaus läuft die Torwartsuche unterm Bayer-Kreuz auf Hochtouren. Vladan Kovacevic ist der nächste Kandidat.


Bayer, Gladbach und Wolfsburg heiß auf Pherai

Transfergerüchte: Gladbach, Bayer & Wolfsburg wollen BTSV-Star Immanuel Pherai

Transfergerüchte Gladbach: Offenbar hat Borussia Mönchengladbach einen neuen Spielmacher im Visier. Gemäß aktueller Transfernews sind die Fohlen an Senkrechtstarter Immanuel Pherai von Eintracht Braunschweig dran. Auch Bayer Leverkusen, der VfL Wolfsburg und noch zwei weitere Erstligisten mischen im spannenden Transferpoker mit. Der BTSV steckt in einer Transfer-Klemme.


Bayer Leverkusen will Drameh und Köhn

Transfergerüchte: Leverkusen schielt auf Torwart Philipp Köhn & Talent Cody Drameh

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Schlägt Philipp Köhn als neue Nummer 1 in der BayArena auf? Die Werkself hat seine Fühler nach dem wechselwilligen Stammkeeper von RB Salzburg ausgestreckt, der aber nicht zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Außerdem wird der vom BVB umworbene Rechtsverteidiger Cody Drameh von Leeds United bei Bayer Leverkusen gehandelt.


Smith Thema bei Gladbach, Freiburg und Bayer 04

Transfergerüchte: Gladbach, Freiburg & Leverkusen jagen Pauli-Star Eric Smith

Transfergerüchte: Borussia Mönchengladbach, der SC Freiburg und Bayer Leverkusen scheinen sich auf dem Bundesliga Transfermarkt in die Quere zu kommen. Denn das Trio soll ein Auge auf Eric Smith vom FC St. Pauli geworfen haben. Der schwedische Defensivspezialist überzeugt beim Zweitligisten auf ganzer Spur. Kommt es im Winter zum Abschied?


Joao Gomes bei Leverkusen Thema

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen will Sechser-„Pitbull“ João Gomes

Bayer Leverkusen will nach dem verkorksten Saisonstart im Winter auf dem Transfermarkt zuschlagen. Ein neuer, zweikampfstarker Sechser soll her. Mit dem 21-jährigen João Gomes von Flamengo haben die Bayer-Verantwortlichen auch schon einen geeigneten Kandidaten im Auge. Laut neuer Bayer Leverkusen Transfergerüchte will der Bundesligist für den gefragten „Pitbull“ tief in die Tasche greifen.


Samardzic bei 3 Bundesligisten auf dem Zettel

Transfergerüchte: Köln, Frankfurt & Bayer Leverkusen wollen Lazar Samardzic leihen

Transfergerüchte 1. FC Köln: Schnappen sich die Geißböcke noch ein hochveranlagtes Offensivjuwel? DFB-Youngster Lazar Samardzic weckt laut italienischen Medienberichten Begehrlichkeiten beim 1. FC Köln. Doch es gibt reichlich Transfer-Konkurrenz. Denn auch Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt sollen genau wie Atalanta Bergamo an Samardzic baggern, der bei Udinese Calcio unzufrieden ist.


Moises Caicedo zu Bayer 04 Leverkusen?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen heiß auf umworbenen Brighton-Star Moisés Caicedo

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Derzeit sorgt Moisés Caicedo in England für Aufsehen. Das Mittelfeld-Juwel von Brighton Hove & Albion konnte sich somit auch in den Fokus von Bayer Leverkusen spielen. Allerdings baggern noch vier internationale Schwergewichte um Caicedo. Kann sich Leverkusen dennoch durchsetzen und den begehrten Youngster an Bord holen?


1. FC Köln denkt an Pohjanpalo und Hrgota

Transfergerüchte: 1. FC Köln hat Pohjanpalo und Hrgota als Modeste-Erbe im Auge

Transfergerüchte 1. FC Köln: Anthony Modeste steht unmittelbar vor einem Wechsel zum BVB und der 1. FC Köln muss schnell einen Ersatz für den Torgaranten aus dem Ärmel schütteln. Die Bundesliga Gerüchteküche brodelt und hält zwei Namen parat. Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen und Branimir Hrgota von Absteiger Greuther Fürth.


Ahmed Touba vor Wechsel zu Bayer Leverkusen?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen flirtet mit Verteidiger Ahmed Touba

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Hat die Werkself Verstärkung für die Defensive im Visier? Ahmed Touba von RKC Waalwijk soll das Interesse von Bayer Leverkusen geweckt haben. Der Innenverteidiger erlebte beim niederländischen Erstligisten einen steilen Aufstieg, wird in der Gerüchteküche aber noch mit zahlreichen anderen Klubs in Verbindung gebracht.


Latasa Thema bei Bayer Leverkusen und Frankfurt

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt & Leverkusen wollen Real-Juwel Juanmi Latasa

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Krallt sich die SGE noch einen neuen Offensivakteur? In Spanien kursieren Transfergerüchte, wonach Eintracht Frankfurt ein Auge auf Top-Talent Juanmi Latasa geworfen hat. Auch Bayer Leverkusen soll mit dem 1,92 Meter Sturmschlacks von Real Madrid flirten. Kommt es zu einem Bundesliga Transfer?


VfL Wolfsburg nimmt Seiwald ins Visier

Transfergerüchte: Leverkusen & VfL Wolfsburg im Rennen um Nicolas Seiwald

Vfl Wolfsburg Transfergerüchte: Die Spekulationen über ein Interesse der Werkself an Shootingstar Nicolas Seiwald von RB Salzburg bekommen neue Nahrung. Bayer Leverkusen will sich laut Medienberichten die Dienste des 20-jährigen Mittelfeldakteurs sichern. Doch auch der VfL Wolfsburg hat den „Alpen-Kroos“ als etwaigen Nachfolger für Xaver Schlager im Visier.



Werbung


Aktuelle Bayer 04 Transfergerüchte - Transfer News

Die Medien haben oftmals ein feines Gespür, wenn ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen einen Spieler nicht nur scoutet, sondern auch kurz vor dessen Verpflichtung steht. Wir hängen uns dran und versorgen Euch mit den neuesten Transfergerüchten.

Dabei haben wir stets die nationale als auch die internationale Presse im Auge, welche sich eingehend mit den Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchten beschäftigt. Bei uns erhaltet Ihr diese Infos kompakt und zeitnah, sodass Ihr stets auf dem Laufenden bleibt. Informiert Euch mit unserer Rubrik „Transfergerüchte Bayer Leverkusen“ über die momentanen Geschehnisse in Eurem Klub. Wer weiß, wen Bayer 04 Leverkusen als Nächstes in die Bundesliga holen wird.

Bayer Leverkusen Transfers: Rekord - Brasilianer stehen hoch im Kurs

Eine heiße Spur in der Bayer Leverkusen Gerüchteküche führt traditionell nach Südamerika. Und hier vor allem nach Brasilien. Denn es sind gerade Spieler aus Brasilien, die die Transferhistorie der Rheinländer prägen und bei den Bayer-Verantwortlichen hoch im Kurs stehen. Das lässt sich mit interessanten Zahlen eindrucksvoll untermauern.

So hat Bayer Leverkusen bislang 23 Brasilianer verpflichtet (Stand Dezember 2021). Diese Bayer Leverkusen Transfers ereigneten sich im Zeitraum von 1987 bis 2018. Und Brasilien und Leverkusen ist eine extrem erfolgreiche Transfergeschichte, die in der Bundesliga ihresgleichen sucht. In der Transferhistorie der Leverkusener ist keine andere ausländische Nation so häufig vertreten wie Brasilien. Mit je 16 Spielern folgen Polen und Kroatien in diesem Nationenranking auf dem 2. Platz.

Bayer Leverkusen Transferpolitik: Südamerika spielt wichtige Rolle

Der erste Brasilianer, der unterm Bayer-Kreuz anheuerte, war Tita. Es folgten prominente Namen und heutige Fußballlegenden wie Jorginho, Paulo Sérgio, Émerson, Juan, Zé Roberto, Lúcio oder Renato Augusto - um nur einige zu nennen. Viele der Brasilianer reiften bei Bayer Leverkusen zu absoluten Weltstars und wurden sogar zu Kapitänen der Seleção (u.a. Lúcio, Jorginho, Emerson).

Zwar sind Brasilianer auch gegenwärtig häufig in Bayer Leverkusen Transfergerüchten involviert. Doch längst scouten die Talentspäher der Werkself in ganz Südamerika. Es kam zu einer Transfer-Verschiebung von der Brasilien-Connection hin zur Südamerika-Fraktion, die seit Jahren zuverlässig im Bayer-Kader anzutreffen ist. Als prominente Beispiele können an dieser Stelle die Chilenen Arturo Vidal und Charles Aránguiz oder Argentinier wie Diego Placente, Lucas Alario oder Exequiel Palacios aufgeführt werden.

Rekordtransfers: Bayer Leverkusen mit hohen Transferausgaben

Auf dem Transfermarkt scheut sich Bayer Leverkusen derweil nicht, regelmäßig viel Geld in neue Spieler zu investieren. Zwischen 2015 bis 2021 belief sich die Transferausgaben von Bayer 04 schließlich nur zweimal unterhalb der Grenze von 50 Millionen Euro. Vor der Saison 2019/20 wurde indes der Rekordwert von 96 Millionen Euro für Neuzugängen erreicht.

In diese Transferperiode fällt auch der Bayer Leverkusen Rekordtransfer: Kerem Demirbay. Für den Mittelfeldspieler zahlte Leverkusen 32 Millionen Euro Ablöse an die TSG Hoffenheim. Insgesamt hat Bayer Leverkusen sechsmal mindestens 20 Millionen für einen Neuzugang locker gemacht. Etwa für die Stürmer Patrik Schick (26,5 Mio.), Alario (24 Mio.) und Kevin Volland (20 Mio.).

Meiste Ablösezahlungen an Hoffenheim - meisten Neuzugänge vom 1. FC Köln

Volland kam genau wie Rekordtransfer Demirbay aus Hoffenheim. Insgesamt hat Bayer Leverkusen der TSG für die Verpflichtung von vier Spielern (plus Nadiem Amiri und Eren Derdiyok) 61,5 Millionen Euro überwiesen. Mit keinem anderen Klub hat Bayer 04 ein höheres Transfervolumen in puncto Neuzugänge zu verzeichnen als mit der TSG Hoffenheim.

Die meisten Spieler von einem Verein angelte sich Bayer Leverkusen derweil ausgerechnet vom Erzrivalen 1. FC Köln. Allein 13 Spieler wechselten die Rheinseite und heuerte bei der Werkself an. Eine gewisse Überschneidung der Bayer Leverkusen Transfergerüchte und 1. FC Köln Transfergerüchte innerhalb der Transfer Gerüchteküche ist zu erkennen. Zumal es von Leverkusen nach Köln insgesamt fünf Akteure zog.

Bayer Leverkusen Rekordabgänge: Bayer-Stars zieht es nach England

Aber auch Premier League Transfergerüchte und Bayer Leverkusen haben eine gewisse Tradition. Zumindest wenn man sich die Bayer Leverkusen Rekordabgänge genauer anschaut. Denn acht der teuersten Transferabgänge landeten in England. Darunter auch die Top 3, die durch Kai Havertz (2020 für 80 Mio. zum FC Chelsea), Leon Bailey (2021 für 32 Mio. zu Aston Villa) und Heung-min Son (2015 für 30 Mio. zu Tottenham) gebildet werden.

Ohnehin zieht es das Gros der Bayer-Stars ins Ausland. Denn mit Julian Brandt (2019 zum BVB) und Kevin Kampl (2017 zu RB Leipzig) wechselten lediglich zwei der zwölf Bayer Leverkusen Rekordverkäufe innerhalb der Bundesliga.