1. FC Köln Transfergerüchte - 1. FC Köln News

Die 1. FC Köln Transfergerüchte lassen sich auch in unserem Sportmagazin entdecken. Dabei schauen wir natürlich nicht nur auf die Schlagzeilen aus Deutschland, sondern eben auch auf die im Ausland. Wenn im Sommer der Transfermarkt öffnet, überschlagen sich die Transfermarkt Bundesliga Gerüchte und wir sind mittendrin.

Mit unseren 1. FC Köln News sind wir ganz vorne mit dabei, um Euch die aktuellsten Transfergerüchte zum 1. FC Köln zu liefern. Natürlich erfahrt Ihr regelmäßig alle News komplett! Aber auch vor und nach dem Ende der jeweiligen Transferfrist warten wir mit Informationen rund um den Transfermarkt der Rubrik „Transfergerüchte 1. FC Köln“ auf. Es ist immer etwas los und man weiß nie, welcher Spieler demnächst in der Domstadt auftauchen wird.


  • Benno Schmitz Thema beim HSV
  • Mainz 05 und Köln haben Kinkoue auf dem Schirm
  • Fabian Reese Thema in Köln und Bremen
  • Sebastian Polter Thema bei Düsseldorf und Köln
  • Justin Diehl Thema in Suttgart und Leverkusen
  • HSV an Katterbach interessiert

1. FC Köln News - Transfergerüchte 1. FC Köln

Welcher Spieler wird gerade beim 1. FC Köln gehandelt und wer muss allem Anschein nach den Verein verlassen? Diesen Fragen gehen wir in unserer Rubrik „Transfergerüchte 1. FC Köln“ fast täglich auf den Grund. Dabei beobachten wir die Schlagzeilen im In- und Ausland auf der Suche nach den aktuellsten Transfergerüchten.

Sobald der Transfermarkt seine Pforten öffnet, kann man sich sicher sein, dass die Sportzeitungen und Magazine mit den interessanten 1. FC Köln Transfergerüchten um die Ecke kommen. Genau diese 1. FC Köln News nehmen wir zum Anlass, um darüber zu berichten!


1. FC Köln Transfergerüchte - 1. FC Köln News aktuell

HSV an Benno Schmitz dran

Transfergerüchte: Folgt Benno Schmitz Ex-Trainer Baumgart zum HSV?

HSV Transfergerüchte: Wird sich Benno Schmitz dem Hamburger SV anschließen und den 1. FC Köln verlassen? Angeblich sollen die Rothosen am Rechtsverteidiger dran sein, dessen Vertrag beim Effzeh im Sommer ausläuft. Somit wäre er ablösefrei zu haben.


Kinkoue Thema in Köln und Mainz

Transfergerüchte: 1. FC Köln an Abwehr-Riese Youté Kinkoué dran! Auch Mainz mischt mit

Transfergerüchte 1. FC Köln: Hat der 1. FC Köln die gesuchte Abwehrverstärkung in Frankreich gefunden? Étienne Youté Kinkoué, der in den letzten Wochen beim Le Havre AC für Aufsehen sorgte, befindet sich angeblich auf dem Wunschzettel. Allerdings baggert mit dem 1. FSV Mainz 05 ein weiteres Bundesliga-Kellerkind um den 1,96-Meter-Verteidiger. Darüber hinaus ist dieser auch in England gefragt.


Werder und Köln an Reese dran

Transfergerüchte: Werder Bremen & 1. FC Köln an Hertha-Star Fabian Reese dran

Werder Bremen Transfergerüchte: Seit Wochen präsentiert sich Fabian Reese bei Hertha BSC in bestechender Form. Satte 17 Scorerpunkte sammelte der Flügelflitzer in dieser Saison beim Zweitligisten. Das hat sich bis in die Bundesliga herumgesprochen. Werder Bremen und der 1. FC Köln bekunden Interesse, die auf einen Nicht-Aufstieg der Berliner hoffen. Denn dann wäre Reese für Hertha kaum zu halten.


Fortuna Düsseldorf und Köln heiß auf Polter

Transfergerüchte: Fortuna Düsseldorf will Polter! Auch 1. FC Köln heiß auf S04-Stürmer

Transfergerüchte Fortuna Düsseldorf: Bekommen die Ballermänner vom Rhein im Winter einen zusätzlichen Stürmer? Sebastian Polter vom Zweitliga-Rivalen FC Schalke ist angeblich in der Rheinmetropole im Gespräch. Doch damit nicht genug. Auch der 1. FC Köln soll ein Auge auf Polter geworfen haben, der auf Schalke zum Bankdrücker degradiert wurde.


Stuttgart und Leverkusen heiß auf Diehl

Transfergerüchte: VfB Stuttgart baggert an FC-Stürmer Justin Diehl - auch Leverkusen dran

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Sturmtalent Justin Diehl hat seinen Sommer-Abschied vom 1. FC Köln mitgeteilt und könnte künftig für den VfB Stuttgart auf Torejagd gehen. Den Schwaben winkt ein ablösefreier Deal. Oder heuert Diehl ausgerechnet beim Rhein-Rivalen Bayer Leverkusen an? Beim Werksklub würde der 19-Jährige auf den Spuren von Florian Wirtz wandeln.


HSV nimmt Katterbach ins Visier

Transfergerüchte: Holt HSV Noah Katterbach im Winter vom 1. FC Köln zurück?

HSV Transfergerüchte: Die Rothosen wollen im Winter für den Aufstiegskampf aufrüsten und haben hierfür Noah Katterbach im Visier. Der Linksverteidiger vom 1. FC Köln verbrachte die vergangene Rückrunde auf Leihbasis beim Hamburger SV, nun könnte es zur Rückkehr kommen. Zumal der 22-Jährige seinen Kreuzbandriss auskuriert hat, in Köln auf der Streichliste steht und sich im letzten Vertragsjahr befindet.


1. FC Köln an Dominbique Heintz dran?

Transfergerüchte: 1. FC Köln an Union-Verteidiger Dominique Heintz interessiert?

Transfergerüchte 1. FC Köln: Nachdem der 1. FC Köln Nikola Soldo an den 1. FC Kaiserslautern verliehen hat, könnte nun ein neuer Innenverteidiger in der Domstadt aufschlagen. Gemäß aktueller Bundesliga Transfergerüchte ist Dominique Heintz vom 1. FC Union Berlin ein Thema beim FC. Bei den Eisernen hat der Routinier keine Perspektive.


VfB Stuttgart und Köln heiß auf C. Pickel

Transfergerüchte: 1. FC Köln & VfB Stuttgart heiß auf Charles Pickel

Transfergerüchte 1. FC Köln: Der zentrale Mittelfeldspieler Charles Pickel weckt angeblich große Begehrlichkeiten beim 1. FC Köln. Die Geißböcke basteln an eine Leihtransfers des Schweizers, der den Serie A-Absteiger US Cremonese verlassen will. Aber auch der VfB Stuttgart mischt mit und hat für Pickel eine erste Offerte auf den Tisch gelegt.


1. FC Köln Interesse an Reggie Cannon?

Transfergerüchte: Holt der 1. FC Köln vereinslosen Reggie Cannon?

Transfergerüchte 1. FC Köln: In der Domstadt wünscht man sich noch eine Alternative zu Rechtsverteidiger Benno Schmitz. Ein neuer Name in der Kandidatenliste wird nun in Portugal genannt. So soll der 1. FC Köln ein Auge auf Reggie Cannon geworfen haben. Der US-Nationalspieler ist ablösefrei zu haben und war zuletzt Stammkraft bei Boavista Porto.


Köln und Leverkusen buhlen um Moutoussamy

Transfergerüchte: 1. FC Köln flirtet mit Moutoussamy! Auch Bayer Leverkusen ist interessiert

Transfergerüchte 1. FC Köln: Hat der 1. FC Köln einen neuen Achter im Visier? In der Bundesliga Gerüchteküche wird den Domstädtern Interesse an Samuel Moutoussamy vom FC Nantes nachgesagt. Der kongolesische Nationalspieler soll zum angemessenen Preis zu haben sein, steht allerdings auch bei Bayer Leverkusen und noch weitere namhaften Klubs auf der Liste.


1. FC Köln denkt an Fran Tudor

Transfergerüchte: Neuer Rechtsverteidiger? Fran Tudor beim 1. FC Köln gehandelt

Transfergerüchte 1. FC Köln: Die Domstädter sucht für die rechte Abwehrseite noch einen Herausforderer für den konkurrenzlosen Benno Schmitz. Einen Kandidaten hat der 1. FC Köln offenbar beim polnischen Meister ausfindig gemacht. Fran Tudor von Rakow Czestochowa soll es dem Effzeh angetan haben. Der Kroate ist variabel einsetzbar und angeblich für eine überschaubare Ablöse zu haben.


Jusuf Gazibegovic heiß begehrt

Transfergerüchte: HSV, Hertha BSC & 1. FC Köln an Jusuf Gazibegovic dran

Transfergerüchte HSV: Der Hamburger SV will seine Abwehr weiter verstärken und hat hierfür offenbar Jusuf Gazibegovic ins Auge gefasst. Der bosnische Nationalspieler von Sturm Graz wäre jedoch kostspielig und ist zudem auf dem Transfermarkt gefragt. Neben Hertha BSC, VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln ist auch ein Champions-League-Finalist in der Verlosung.


1. FC Köln gleich an drei Spielern dran

Transfergerüchte: 1. FC Köln an Max Christiansen, Okugawa & Hashioka dran

Transfergerüchte 1. FC Köln: in der Domstadt wird mit Hochdruck am Kader für die neue Saison gearbeitet. In der Transfermarkt Gerüchteküche wird aktuell ein Trio beim 1. FC Köln gehandelt. Es handelt sich um Fürths Max Christiansen, der als Skhiri-Nachfolger fungieren könnte. Auch die beiden Japaner Masaya Okugawa und Daiki Hashioka stehen auf der Liste.


Schnappt sich Bor. Mönchengladbach Ellyes Skhiri?

Transfergerüchte: Gladbach flirtet mit Köln-Star Ellyes Skhiri - Vertrag läuft aus

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Ausgerechnet Borussia Mönchengladbach soll in das Rennen um Ellyes Skhiri einsteigen. Der Mittelfeld-Star vom großen Rhein-Rivalen 1. FC Köln kann im Sommer ablösefrei wechseln. Für Gladbach wäre eine Verpflichtung von Skhiri ein absoluter Statement-Deal. Allerdings ist es stark zu bezweifeln, dass es dazu kommt.


HSV buhlt um Pherai

Transfergerüchte: HSV baggert an Immanuel Pherai! BTSV-Star günstig zu haben

Transfergerüchte HSV: Die Rothosen machen gemäß aktueller Transfernews Immanuel Pherai schöne Augen. Der Edeltechniker und torgefährliche Zehner trumpft bei Eintracht Braunschweig auf und ist bereit für den nächsten Karriereschritt. Dank Klausel ist Pherai sogar zum Schnäppchenpreis zu haben. Doch für einen HSV Transfer ist der Aufstieg wohl Pflicht.


Schlägt Eintracht Frankfurt dreifach auf dem Transfermarkt zu?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt hat Geiger, Baumgartner & Khedira im Blick

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Mit Daichi Kamada und Djibril Sow könnten gleich zwei Leistungsträger die Hessen im Sommer verlassen. Ersatz muss her, der von der TSG Hoffenheim kommen könnte. Christoph Baumgartner und Dennis Geiger sind bei Eintracht Frankfurt im Gespräch. Doch damit nicht genug. Auch die beiden ablösefreien Sechser Rani Khedira und Ellyes Skhiri stehen auf der SGE-Liste.


Chuba Akpom in der Bundesliga begehrt

Transfergerüchte: Chuba Akpom Thema in Gladbach! Auch Werder baggert am Torjäger

Transfergerüchte Gladbach: Wird Chuba Akpom der Nachfolger von Marcus Thuram? Der treffsichere Mittelstürmer des englischen Zweitligisten FC Middlesbrough hat mit seiner bemerkenswerten Torausbeute das Interesse von Borussia Mönchengladbach geweckt. Doch auch Werder Bremen hat ein Auge auf den 27-Jährigen geworfen, der zudem in der Premier League umworben wird.


David Kownacki Thema bei Union Berlin

Transfergerüchte: Union Berlin nimmt F95-Torjäger Dawid Kownacki ins Visier

Transfergerüchte Union Berlin: Die Eisernen strecken offenbar ihre Fühler nach Dawid Kownacki aus! Der Pole erweist sich bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf als treffsicher und könnte nächste Saison für den 1. FC Union Berlin auf Torejagd gehen. Obendrein ist Kownacki ablösefrei zu haben. Doch auch der 1. FC Köln hat sich auf die Lauer gelegt.


Union Berlin sondiert den Transfermarkt

Transfergerüchte: Union Berlin sucht Ersatz – Bulut, Passlack & Schindler auf dem Zettel?

Union Berlin Transfergerüchte: Erst gestern verließ Julian Ryerson den 1. FC Union Berlin in Richtung des BVB. Kein Wunder, dass die Köpenicker jetzt Ausschau nach einem adäquaten Ersatz halten. Dabei soll Kingsley Schindler, aber auch Onur Bulut und Felix Passlack ins Visier geraten sein!


1. FC Köln denkt über Kechrida nach

Transfergerüchte: Holt der 1. FC Köln WM-Fahrer Wajdi Kechrida?

Transfergerüchte 1. FC Köln: Holt der 1. FC Köln einen neuen Rechtsverteidiger an Bord? Laut jüngster Bundesliga Transfernews geistert der Name Wajdi Kechrida durch das Geißbockheim. Dessen griechischer Arbeitgeber Atromitos Athen soll den tunesischen WM-Teilnehmer in Köln angeboten haben. Kechrida könnte den Konkurrenzkampf mit Benno Schmitz befeuern.


Köln und Frankfurt denken an Mundle

Transfergerüchte: 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt an Youngster Mundle dran?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Angeblich soll Eintracht Frankfurt Interesse an Romaine Mundle gezeigt haben. Der 19-järhige Angreifer wäre im Sommer ablösefrei zu haben, sofern er seinen auslaufenden Vertrag bei Tottenham Hotspur nicht verlängert. Indes wird auch der 1. FC Köln als möglicher Mundle-Interessent gehandelt.


Mbuku Thema auf Schalke und in Köln

Transfergerüchte: FC Schalke an Nathanaël Mbuku dran! Auch 1. FC Köln mischt mit

Transfergerüchte FC Schalke: Haben die Knappe die gesuchte Verstärkung für die Offensive bei Stade Reims gefunden. Dem FC Schalke wird großes Interesse am jungen Flügelflitzer Nathanaël Mbuku nachgesagt, der aufgrund geringer Einsatzzeiten einen Winter-Wechsel anpeilt. Transfer-Konkurrenz für die Königsblauen gibt es allerdings vom 1. FC Köln sowie einem griechischen Schwergewicht.


Fabian Reese Thema beim 1. FC Köln

Transfergerüchte: 1. FC Köln baggert an Kiel-Stürmer Fabian Reese - Vertrag läuft aus

Transfergerüchte 1. FC Köln: Die Domstädter strecken ihre Fühler wohl nach Fabian Reese aus. Diese Meldung geistert zumindest durch die 1. FC Köln Gerüchteküche. Der Flügelstürmer befindet sich beim Zweitligisten Holstein Kiel im letzten Vertragsjahr, der 1. FC Köln wittert somit ein Winter-Schnäppchen. Allerdings mischen noch weitere Bundesligisten mit.


Waldschmidt Thema beim 1. FC Köln und beim 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin & 1. FC Köln an Luca Waldschmidt dran?

Transfergerüchte Union Berlin: Trotz einer bislang herausragenden Hinrunde, geht dem 1. FC Union Berlin die Offensivpower ab. Soll Luca Waldschmidt zu mehr Durchschlagskraft verhelfen? Der Stürmer ist beim VfL Wolfsburg nur noch zweite Wahl und passt somit ins typische Beuteschema der Eisernen. Doch auch der 1. FC Köln liebäugelt offenbar mit einem Winter-Transfer des glücklosen Wölfe-Bankdrücker.


Monju Momuluh bei Köln und Leipzig Thema

Transfergerüchte: 1. FC Köln & Dosen-Klub Leipzig wollen 96-Juwel Monju Momuluh

Transfergerüchte 1. FC Köln: Die Domstädter sind in der Regionalliga auf einen torgefährlichen Flügelstürmer aufmerksam geworden. Die Rede ist von Monju Momuluh, der für die U23 von Hannover 96 satte 15 Scorerpunkte sammelte. Neben dem 1. FC Köln streckt auch RaBa Leipzig seine Fühler nach dem 20-Jährigen aus, während Hannover auf eine Vertragsverlängerung hofft.


ichael Martin beim 1. FC Köln Thema?

Transfergerüchte: 1. FC Köln - Interesse an Michael Martin vom SV Ried

Transfergerüchte 1. FC Köln: Haben die Geißböcke in Österreich einen Nachfolger für wechselwilligen Ellyes Skhiri, der mit einem ablösefreien Abgang im Sommer liebäugelt, entdeckt? Der 1. FC Köln soll Interesse an Michael Martin signalisieren. Der 22-jährige Mittelfeldakteur überzeugt beim SV Ried und wäre für die Domstädter locker zu finanzieren.


Samardzic bei 3 Bundesligisten auf dem Zettel

Transfergerüchte: Köln, Frankfurt & Bayer Leverkusen wollen Lazar Samardzic leihen

Transfergerüchte 1. FC Köln: Schnappen sich die Geißböcke noch ein hochveranlagtes Offensivjuwel? DFB-Youngster Lazar Samardzic weckt laut italienischen Medienberichten Begehrlichkeiten beim 1. FC Köln. Doch es gibt reichlich Transfer-Konkurrenz. Denn auch Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt sollen genau wie Atalanta Bergamo an Samardzic baggern, der bei Udinese Calcio unzufrieden ist.


1. FC Köln an Sörloth dran?

Transfergerüchte: 1. FC Köln flirtet mit RB-Stürmer Sörloth als Modeste-Ersatz

Transfergerüchte 1. FC Köln: Haben die Kölner bei RB Leipzig einen Nachfolger für den abgewanderten Anthony Modeste gefunden. Zumindest soll der 1. FC Köln mit einer Verpflichtung von Sturmtank Alexander Sörloth liebäugeln. Der Norweger wäre ein passender Modeste-Erbe und ein Wechsel in die Domstadt für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation.


Kehrt Cordoba zum 1. FC Köln zurück?

Transfergerüchte 1. FC Köln: Kommt Jhon Córdoba als Modeste-Nachfolger zurück?

Transfergerüchte 1. FC Köln: In der Bundesliga Gerüchteküche werden viele Namen als potenzielle Erben für den abgewanderten Anthony Modeste gehandelt. Auch Jhon Córdoba ist in der Verlosung. Es bahne sich sogar eine Rückkehr zum 1. FC Köln des Torjägers an. Seinen russischen Arbeitgeber FK Krasnodar kann der Kolumbianer ablösefrei verlassen.


1. FC Köln denkt an Pohjanpalo und Hrgota

Transfergerüchte: 1. FC Köln hat Pohjanpalo und Hrgota als Modeste-Erbe im Auge

Transfergerüchte 1. FC Köln: Anthony Modeste steht unmittelbar vor einem Wechsel zum BVB und der 1. FC Köln muss schnell einen Ersatz für den Torgaranten aus dem Ärmel schütteln. Die Bundesliga Gerüchteküche brodelt und hält zwei Namen parat. Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen und Branimir Hrgota von Absteiger Greuther Fürth.



Werbung


Aktuelle 1. FC Köln News - 1. FC Köln Transfergerüchte

Wer die neusten und interessantesten 1. FC Köln Transfergerüchte zu Gesicht bekommen möchte, sollte sich bei uns im Sportmagazin genauer umschauen. Wir recherchieren, thematisieren und berichten rund um den 1. FC Köln und deren Transfergerüchte. Stets auf dem Laufenden bleiben, ist dabei gar nicht so einfach, daher helfen wir in dieser Hinsicht weiter.

Es ist immer wieder interessant zu erfahren, welcher Spieler auf dem Transfermarkt geholt werden könnte. Darüber berichten wir für Euch! Bleibt auf Ballhöhe mit unserer Rubrik „Transfergerüchte 1. FC Köln“ und verpasst keine 1. FC Köln News mehr.

Keine Transferperiode ohne 1. FC Köln Wechselgerüchte

Schaut man sich in der 1. FC Köln Transferhistorie um, wird ersichtlich, dass die Geißböcke auf dem Transfermarkt regelmäßig aktiv sind. Keine Transferperiode, in der die Kölner nicht einen neuen Spieler verpflichtet bzw. abgegeben haben. Vor allem im Vorfeld der Saison 2017/18 hat es der Effzeh für seine Verhältnisse auf dem Transfermarkt ordentlich krachen lassen.

Satte 40 Millionen Euro investierte der 1. FC Köln für Neuzugänge. Gleichbedeutend mit der klubinterne Rekordsumme. Diese verteilten sich auf fünf Spieler, wobei allein für Jhon Córdoba 17 Millionen Euro Ablöse an den 1. FSV Mainz 05 überwiesen wurde. Damit ist der Stürmer übrigens bis heute (Stand Ende 2021) der teuerste Spieler der Klubhistorie.

Inklusive Lukas Podolski: Die 1. FC Köln Rekordzugänge

Einen zweistelligen Millionenbetrag hatte der 1. FC Köln bislang nur zweimal in die Hand genommen, um sich externe Verstärkung an Bord zu holen. Der zweite Akteur ist kein Geringerer als FC-Ikone Lukas Podolski. Die Rückholaktion dieser Fußballlegende, der Köln zwei Jahre zuvor Richtung FC Bayern München verließ, ließen sich die Domstädter im Sommer 2009 10 Millionen Euro kosten.

Ansonsten stehen in der Liste der 1. FC Köln Rekordzugänge Spieler wie Sebastiaan Bornauw, kam 2019 für 8,25 Millionen Euro vom RSC Anderlecht sowie Ondrej Duda von Hertha BSC (2020), Jorge Meré von Sporting Gijón (2017) und Jannes Horn (2017) vom VfL Wolfsburg. Die drei Letztgenannten kosteten jeweils 7 Millionen Euro Ablöse, wobei den Verpflichtungen im Vorfeld reichlich 1. FC Köln Transfergerüchte vorausgingen.

1. FC Köln Rekordabgänge: Modeste & der doppelte Podolski

Und welche Spieler haben die Kassen des Kultklubs vom Rhein besonders klingeln lassen? Absoluter Rekordabgang ist weiterhin Anthony Modeste. Für den Torjäger strichen die Kölner 29 Millionen Euro ein. Diese Summe legte Tianjin Tianhai 2018 für Modeste auf den Tisch. Hinzukommt noch einmal eine Leihgebühr von fast 6 Millionen Euro, die der Klub aus China für eine vorherige Leihe des Franzosen zahlte.

Podolski ist gleich zweimal im Ranking der Rekordabgänge des 1. FC Köln vertreten. Und zwar auf den Plätzen zwei und sechs. Im Sommer 2012 wechselte der Offensivstar nach einigen Premier League Transfergerüchte für 15 Millionen Euro zum FC Arsenal auf die Insel. Bereits fünf Jahre zuvor strich der FC vom FC Bayern 10 Millionen für Prinz Poldi ein.

1. FC Köln Transfer: Wechsel 1990 zu Juve! Thomas Häßler auf Rekordliste vertreten

Interessant: Weltmeister Thomas Häßler ist ebenfalls immer noch in den Top 10 der Kölner Rekordverkäufe gelistet. Als der legendäre Spielmacher 1990 im Alter von 24 vom 1. FC Köln zu Juventus Turin in die Serie A übersiedelte, flossen 7,8 Millionen Euro Ablöse. Schon kurios, dass ein Transfer vor über 20 Jahren bis heute einer der absoluten 1. FC Köln Rekordabgänge darstellt.

Neben Modeste und Podolski spulten lediglich die Verkäufe von Córdoba (2020 für 15 Mio. zu Hertha BSC), Bornauw (2021 für 13,5 Mio. nach Wolfsburg) und Yannick Gerhardt (2016 für 13 Mio. nach Wolfsburg) mehr Geld als „Icke“ Häßler in die FC-Kassen. Ein weiterer interessanter Fakt rund um die 1. FC Köln Transfernews: Bayern München und Borussia Dortmund sind die Klubs, von denen die Domstädter am häufigsten in ihrer gesamten Transferhistorie Spieler verpflichteten. So fanden zehn Bayern- bzw. neun BVB-Akteure bislang den Weg in das RheinEnergieStadion.