Aktuelle Fußball WM-Nachrichten

Wer bezüglich der Weltmeisterschaft im Fußball stets auf dem Laufenden sein möchte, der sollte die Qualifikationsspiele seiner Lieblingsmannschaft nicht aus den Augen lassen. Auf Sport-90 finden Sie stets interessante Fußball WM Nachrichten und vor allem auch WM Ergebnisse vor. Zu jedem interkontinentalen Turnier finden Sie regelmäßig Fußball WM Nachrichten bei uns vor.


  • Frauen-WM 2023 live im TV
  • Vorschau auf die Frauen-WM 2023
  • Infos zu FIFA Collect
  • Aus diesen Regionen stammen die deutschen WM-Sieger
  • Alle WM-Stadien Katar 2022 in der Übersicht
  • Wer sind die Favoriten der WM 2022?

Fußball-Weltmeisterschaft News & Infos

Wenn alle vier Jahre die nächste Fußball-WM bevorsteht, dann dreht sich gefühlt die ganze Welt danach. Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft steht dann bei uns auf dem Plan, sondern eben auch andere Nationen mit ihren Ballkünstlern. Wir sind mittendrin und berichten vor, während und auch nach der jeweiligen Fußball-Weltmeisterschaft über das Großereignis.

Mit unseren Fußball-WM News seid Ihr immer ganz dicht am Geschehen. Verpasst also keine News, erhaltet Infos zu Euren Nationalmannschaften, die vier Wochen lang um die begehrteste Trophäe im internationalen Fußballwettbewerb konkurrieren. In unserem Sportmagazin berichten wir rund um das globale Turnier, aber auch über den Weg zur WM!


Fußball WM-News

Frauen-WM 2023 im TV verfolgen

Frauen-WM 2023: Schwerer Titel-Weg für DFB-Team - alle Spiele live sehen

In Australien und Neuseeland hat die Frauen-WM 2023 begonnen, Deutschland greift am Montag mit dem Duell gegen Marokko erstmals ins Turniergeschehen ein. Die weiteren Gruppengegner sind Kolumbien und Südkorea, wobei die DFB-Elf großer Favorit auf den Gruppensieg. Doch direkt warten Schwergewichte wie Frankreich, Brasilien und England. Sport-90 wirft einen Blick auf den deutschen Titel-Weg und gibt alle Infos zu den TV-Übertragungen.


Damen-WM 2023 Vorchau und Infos

Fußball-Highlight des Sommers: Vorschau auf die WM 2023 der Frauen!

In rund 4 Wochen beginnt die FIFA-Frauen-WM 2023. Australien und Neuseeland tragen das wichtigste Fußball-Damenturnier gemeinsam aus. Auch Deutschland ist mit dabei, muss aber anderen Nationen die Favoritenrolle überlassen. Sport-90 mit einer kleinen Vorschau auf die WM 2023.


FIFA Collect Infos und Hinweise

Plattform FIFA + Collect bringt Merchandise & Auszeichnungen für größten Fans heraus

Die Plattform FIFA + Collect dürfte schon den einen oder anderen Fußballfan in Verzückung versetzt haben. Kein Wunder, denn besonders großartige Fans werden mit Auszeichnungen und Merchandise ausgezeichnet. Zudem gibt es noch einige Dinge begleitend zur Fußball-WM 2022 in Katar zu gewinnen!


Das sind die Regionen der deutschen WM-Sieger

Deutsche Weltmeister nach Herkunft: NRW & Gelsenkirchen als absolute Hotspots

Viermal wurde Deutschland bislang Weltmeister! Insgesamt 87 DFB-Kicker konnten den WM-Pokal in den Himmel stemmen! Doch aus welchen Bundesländern kommen eigentlich die meisten WM-Helden? Welche Stadt ist die Wiege unserer Weltmeister? Sport-90 hat die Antwort und verrät, welche besondere Rolle das beschauliche Städtchen Kolbermoor spielt.


Alle WM-Stadien der WM 2022

Fußball-WM 2022 in Katar – Das sind die Stadien und Austragungsorte!

Nicht mehr lange und es ertönt der Anpfiff zur Fußball-WM 2022 in Katar. Die umstrittene Weltmeisterschaft findet erstmals im Winter statt. Heute möchten wir unseren Lesern die WM-Stadien Katars vorstellen und einen Einblick zu den Spielstätten geben!


Favoritencheck WM 2022 in Katar

WM 2022 in Katar: Die Favoriten der Weltmeisterschaft im Check

Am 20. November beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft. Anders als sonst findet die WM dieses Mal nicht im Sommer statt. Doch das ändert nichts am Modus des Turniers und der Begeisterung für dieses Fußballfest. Aber welche Nationen sind eigentlich die Favoriten auf den WM-Sieg in Katar?


Deutschland und die Gruppe E WM 2022

Gruppe E im Überblick: Das sind Deutschlands Gegner in der Gruppenphase der WM 2022

Die Gruppen für die WM 2022 in Katar wurden ausgelost und die Gruppenphase verspricht Nervenkitzel pur – gerade für die deutschen Fans. Deutschland ist nämlich in einer echten Hammergruppe gelandet und muss sich gegen richtig starke Teams behaupten, die keinesfalls unterschätzt werden sollten.


WM 2022 in Katar sorgt für Katerstimmung in der Bundesliga

Fußballterminkalender einmal anders: Die Winter-WM 2022 sorgt für Bundesligapause

Noch immer ist es für die meisten Fußballfans ungewohnt, dass die WM 2022 in Katar im Winter über die Bühne geht. Das hat auch enorme Auswirkungen auf die Bundesliga und auf die 2. Liga, denn beide Ligen müssen früher als gewohnt in die neue Saison gehen.


Auslosung Play-Offs WM 2022 in Katar

WM 2022 in Katar: Wer fährt zur WM? - Spannung pur in den Play-Offs

Bald geht es in die Entscheidungsspiele und dann wird klar sein, wer die letzten Tickets für die WM 2022 in Katar erhält. Italien und Portugal – einer dieser Europameister wird es am Ende treffen, denn beide können nicht bei der anstehenden WM in rund einem Jahr teilnehmen!


Leserbrief an den Fußball - Ihr macht unseren Sport kaputt

Ein offener Leserbrief an den Fußball - Ihr macht unseren Sport kaputt

Vor ein paar Tagen erreichte die Redaktion von Sport-90 ein Leserbrief, der zunächst auf uns wirken musste. Unser Leser Steven blickt in seinem Brief mit ausgewählten Worten auf den aktuellen Stand im Fußball. Seine Ausführungen mussten wir sacken lassen und geben sie als Leseempfehlung an Euch weiter. An jenen, die den Sport retten möchten!


Diskussionen über Rauchverbote in deutschen Stadien

Diskussion zum Thema Rauchverbot in den Stadien - Gute oder schlechte Idee?

Rauchfreie Stadien wünschen sich die einen, während die anderen sagen, dass das Rauchen zu einem Bundesligaspiel dazugehöre. Immer wenn gegensätzliche Meinungen aufeinandertreffen, knallt es. Wie wird die Zukunft aussehen, wenn es ja jetzt schon nur einen einzigen Verein in der Bundesliga gibt, wo das Rauchen komplett und ohne Einschränkungen erlaubt ist?


WM 2022: Katar ungerecht behandelt?

WM 2022: Katar fühlt sich von Medien „ungerecht behandelt“

Die Fußball-WM 2022 in Katar steht weiter im Fokus heftiger Kritik. Vor allem die unmenschlichen Arbeitsbedingungen für die Gastarbeiter werden angeprangert. Aber auch das leidige Thema Korruption ist ein treuer Begleiter. Dem Chef des WM-Organisationskomitees Nasser al-Khater geht das zu weit, wie er im Interview mit CNN betont.


Neuer Weltmeister: Frankreich setzt sich zum 2. Mal die Krone auf

Frankreich bezwingt Kroatien im packenden Finale mit 4:2 & ist zum 2. Mal Weltmeister

Frankreich hat sich nach einem spektakulären Finalsieg zum neuen Weltmeister gekrönt. Mit 4:2 siegen Les Bleus gegen ein tapferes und kämpferisches Kroatien, das nie aufsteckte. Die Feurigen dominieren sogar das Endspiel, allerdings hätte der Spielverlauf für den Außenseiter gegen brutal effiziente Franzosen nicht bitterer verlaufen können.


Hat Kroatien mit seinem Treffer in der Verlängerung ins WM-Finale geschossen: Mario Mandzukic

Sensation! Mario Mandzukic schießt England k.o. & Kroatien ins Finale - Frankreich wartet

Unfassbar! Kroatien steht erstmals im WM-Finale, wo man am Sonntag Frankreich zum Tanz bittet. Die Mentalitätsmonster vom Balkan drehen ein aufreibendes Halbfinale und bezwingen England trotz frühem Rückstand nach 120 Minuten mit 2:1. Zu den Sieggaranten der Kroaten avancieren Ivan Perisic und Mario Mandzukic.


Geschafft: Varane und Giroud haben mit Frankreich das Finale der WM 2018 erreicht

Frankreich steht im Finale! Samuel Umtiti lässt Traum von Belgien platzen

Frankreich hat zum dritten Mal ein WM-Finale erreicht! Mit einer äußerst kompakten und disziplinierten Vorstellung hat die Equipe Tricolore Belgien den Zahn gezogen. Das erhoffte Offensivspektakel bleibt leider aus, am Ende machten eine Standardsituation und Samuel Umtiti den Unterschied aus. Les Bleus greift am Sonntag nach dem zweiten WM-Titel.


Großer Jubel bei England: Erstaml gewinnen die Three Lions ein WM-Elfmeterschießen

England bezwingt Kolumbien & Elfer-Fluch - Schweden nach Duselsieg im Viertelfinale

Unglaublich: England hat erstmals bei einer WM ein Elfmeterschießen gewonnen und den Fluch beendet. Kolumbien ist der Leidtragende, wenngleich sich die Three Lions das Viertelfinal-Ticket verdient haben. Kane & Co. waren über weite Strecken überlegen. Auch Schweden ist weiter. Die Schweiz wurde dank Defensivpower und Forsberg-Dusel ausgeschaltet.


Superstar Neymar: Im Duell mit Mexiko macht der Stürmer den Unterschied

Neymar führt Brasilien ins Viertelfinale - Belgien bezwingt Japan nach Aufholjagd

Das Favoritensterben in Russland blieb am Montag aus. Brasilien machte mit Mexiko nach anfänglichen Problemen kurzen Prozess. Allen voran Neymar dreht auf und führt die Selecao ins Viertelfinale. Dort wartet Belgien, die im Duell mit Japan aber große Mühe hatten und erst Sekunden vor Schluss einen 0:2-Rückstand drehen konnten.


Pure Ekstase bei Uruguay: Die Celeste besiegt Portugal

Kroatien & Russland nach Elferschießen im Viertelfinale - Frankreich & Uruguay weiter

Ausgerechnet Gastgeber Russland sorgt für die Fortsetzung des Favoritensterbens. Die Sbornaja schmeißt sensationell Spanien aus dem Turnier, die im Elfmeterschießen Nerven beweisen. Auch zwischen Kroatien und Dänemark fällt erst in der Elfer-Lotterie die Entscheidung, zugunsten der Balkan-Kicker. Zudem unterstreichen Frankreich und Uruguay ihre Titelambitionen mit staken Auftritten.


Belgien hat sich mit einem Sieg über England den Gruppensieg geholt

Belgien bezwingt England im Reservisten- Duell - Kolumbien schießt Senegal raus

Belgien und England liefern sich im Kampf um den Gruppensieg ein kurioses Endspiel, welches keiner wirklich gewinnen wollte - aus Angst vor Brasilien. Am Ende setzen sich die Roten Teufel durch. Auch Kolumbien ist weiter und hat Senegal aus dem Turnier geschossen. Die Afrikaner scheiden dramatisch aus, zugunsten der Japaner.


Manuel Neuer im DFB-Kasten war noch einer der wenigen mit Normalform

Debakel für Deutschland perfekt - Schweden siegt - Auch Brasilien & Schweiz weiter

Unfassbar! Deutschland unterliegt nach peinlicher Vorstellung Südkorea mit 0:2 und erleidet mit dem frühen WM-Aus einen absoluten Totalschaden und schreibt taurige Geschichte. Mexiko darf sich bei den Asiaten bedanken und ist genau wie Schweden weiter. Ebenfalls im Achtelfinale stehen Brasilien und die Schweiz.


Argentiniens Torschützen unter sich: Lionel Messi (r.) und Marcos Rojo

Argentinien nach Krimi im Achtelfinale - Frankreich & Dänemark nullen sich weiter

Argentinien hat das WM-Debakel gerade noch abgewendet. In einem packenden Krimi behalten dieGauchos durch Treffer von Messi und Rojo glücklich und spät mit 2:1 die Oberhand über Nigeria. Island verpasst derweil das Achtelfinale. Zudem haben sich Frankreich und Dänemark in die Runde der letzten 16 genullt.


Russland mit Niederlage gegen Uruguay

Spanien & Portugal kämpfen sich ins Achtelfinale - Uruguay stoppt Russland

Spanien und Portugal sind wahrlich ins Achtelfinale gestolpert. Im Duell mit Marokko glückt den Spaniern erst in der Nachspielzeit der 2:2-Ausgleich, während die Portugiesen diesen vom Iran in der Nachspielzeit kassierten. Zur Bestrafung warten auf Cristiano Ronaldo und Co. Geheimfavorit Uruguay im Achtelfinale. Die Celeste fegt Russland vom Platz.


Hängende Köpfe bei Messi und Agüero: Argentinien droht nach 0:3-Pleite gegen Kroatien das WM-Aus

Kroatien düpiert Argentinien & Messi - Frankreich weiter - Dänemark nur 1:1

Böse Klatsche für Argentinien und Lionel Messi: Mit 0:3 unterliegt der Vize-Weltmeister Kroatien, die sich mit starker Leistung ins Achtelfinale ballern. Für die Gauchos wird es nun richtig eng. Frankreich erfüllt dank Kylian Mbappe seine Pflichtaufgabe und bezwingt Peru verdient mit 1:0. Dänemark trennt sich von Australien 1:1 und bangt.


Cristiano Ronaldo (li.) im Duell mit Marokko-Star Mehdi Benatia

Zittersiege für Spanien & Portugal - Uruguay & Russland stehen im Achtelfinale

Spanien und Portugal mussten lange zittern, durften am Ende aber dennoch jubeln. Die Furia Roja ringt den Iran dank eines Duseltores von Diego Costa nieder, während der Europameister mit starken Marokkaner viel Mühe hatte. Doch am Ende macht mal wieder Cristiano Ronaldo den Unterschied. Uruguay und Russland lösten hingegen das Achtelfinalticket.


Besorgte mit einem abgefälschten Schuss die Führung für Senegal: Idrissa Gueye

Außenseiter gewinnen: Senegal ringt Polen nieder - Japan schlägt Kolumbien

Der 1. WM-Spieltag endet gleich mit zwei Paukenschlägen. Denn in der Gruppe H schlägt Japan völlig überraschend Kolumbien, die frühzeitig einen Platzverweis verdauen müssen, mit 2:1 und schafft damit Historisches. Mit dem gleichen Ergebnis bezwingt Senegal ein schwaches Polen, bei den Robert Lewandowski wirkungslos blieb.


Englands Matchwinner: Harry Kane mit Doppelpack im Duell mit Tunesien

England besiegt Tunesien dank Kane - Belgien vermöbelt Panama - Schweden siegt

England ist erfolgreich in die WM gestartet. Trotz drückender Überlegenheit im ersten Durchgang wird Tunesien erst in der Nachspielzeit der K.o. verpasst. Beim 2:1-Sieg ist Doppelpacker Harry Kane der Held. Belgien macht derweil mit WM-Neuling Panama kurzen Prozess. Derweil erhöht Schweden nach einem 2:1-Arbeitssieg über Südkorea den Druck auf Deutschland.


Roberto Firmino und Brasilien strauchelt an der Hürde Schweiz: Nur 1:1 im Auftaktspiel

Brasilien stolpert über die Schweiz - Island schockt Argentinien - Frankreich siegt knapp

Die Schwergewichte sind bei der WM in Russland noch nicht in Tritt. Brasilien kommt gegen tapfere Schweizer nicht über 1:1 hinaus und Neymar muss viele Tritte einstecken. Auch Argentinien stolpert ins Turnier. Für Messi & Co. reichte es gegen Island ebenfalls nur zum Remis. Immerhin Frankreich siegt, aber völlig glanzlos.


Tauchte im Mexiko-Duell unter: DFB-Star Mesut Özil

Deutschland vergeigt Auftakt: Schwaches DFB-Team unterliegt Mexiko verdient mit 0:1

Was für ein Fehlstart von Deutschland: Mit 0:1 unterliegt der Weltmeister im ersten Gruppenspiel völlig verdient Mexiko, die dem schwachen DFB-Team den Schneid abgekauft haben. Große Lücken in der Defensive bereiten Sorgen, aber auch die Offensive agiert über weite Strecken viel zu harmlos. Nun müssen zwei Siege her!


Gala-Auftritt: Cristiano Ronaldo traf beim 3:3 gegen Spanien dreifach

Ronaldo-Gala bei Remis zwischen Spanien & Portugal – Späte Siege für Iran & Uruguay

Was für eine Gala-Show von Cristiano Ronaldo: Der Superstar rettet Portugal im Topspiel der Gruppe B gegen Spanien mit einem Dreierpack! Nach packenden 90 Minuten mit ständigem Führungswechsel gab es ein fulminantes 3:3. Derweil dürfen sich der Iran und Uruguay über zwei glanzlose Last-Minute-Siege freuen.


Aleksandr Golovin besorgte den 5:0-Endstand gegen Saudi-Arabien

Russland nimmt Saudi-Arabien auseinander: 5:0-Schützenfest als perfekter Auftakt

Russland feiert bei der WM 2018 einen absoluten Traumstart: Mit einem klaren und hochverdienten 5:0-Schützenfest über ein ganz schwaches Saudi-Arabien gelingt dem Gastgeber ein Auftakt nach Maß. Das war nicht unbedingt zu erwarten. Wobei die Sbornaja kaum gefordert wurde, dennoch die Zuschauer im Moskauer Olympiastadion mit sehenswerten Toren bestens unterhielt.



Werbung


Fußball-WM News - Aktuelle Infos zur Fußball-WM

Passend zur Fußball-WM liefern wir Euch die entsprechenden Fußball-WM News. Kostenlos und aktuell berichten wir alle vier Jahre über das größte und wichtigste internationale Fußballturnier der Herren. Darüber hinaus erstreckt sich unsere Berichterstattung auch über die Fußball-WM Qualifikation, in der es für viele Fans nicht nur um die deutsche Nationalmannschaft geht.

Ebenso wie die Fußball-Weltmeisterschaft alle vier Jahre ausgetragen wird, erleben wir auch die Fußball-EM im gleichen Turnus. Über beide Fußballturniere sind wir mit unseren Fußball News mit dabei!