2. Liga Nachrichten und Infos

Allein die Tatsache, dass die 2. Bundesliga mehr Zuschauer anzieht als die ersten Ligen in vielen anderen Ländern und in dieser Hinsicht beispielsweise nur knapp hinter der französischen Ligue 1 liegt, zeigt die enorme Bedeutung des deutschen Fußball-Unterhauses. In den Nachrichten zur 2. Bundesliga trägt Sport-90, dem Rechnung tragen und berichtet regelmäßig über die Geschehnisse in einer Liga, die durch die Besetzung mit zahlreichen Traditionsvereinen immer größere Popularität erfährt.


  • Benno Schmitz Thema beim HSV
  • Leo Scienza heiß begehrt
  • Ibrahim Maza Thema beim VfB Stuttgart
  • Proteste gegen DFL-Investoreneinstieg
  • 1860 München denkt an Besuschkow
  • David Zima im Fokus vom HSV und Hertha BSC

2. Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Die 2. Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen in ganz Europa. Kaum eine andere Liga weist so viele Besucher auf wie die zweite deutsche Bundesliga. Insgesamt kämpfen 18 Teams um Punkte, Erfolge, um den Aufstieg und sie spielen natürlich auch gegen den Abstieg.

Reizvoll ist die 2. Liga durch die Traditionsklubs, die sich im Unterhaus der Bundesliga tummeln. Zahlreiche Profis haben zudem den Sprung ins Oberhaus geschafft und manche von ihnen wurden sogar Nationalspieler. Unzählige Spieler verschiedener Nationen greifen Woche für Woche im Wettbewerb ein.

Dabei ist seit langer Zeit das 2. Bundesliga Montagsspiel ein Zugpferd der Liga. Wir bereiten in unserem Sportmagazin nicht nur die aktuellsten Spielberichte auf, sondern liefern Informationen zur 2. Liga. Welche Vereine haben jemals in der 2. Liga gespielt? Ferner bieten wir auch Infos zum Thema Ehemalige „Ostvereine“ der 2. Liga und mit der Übersicht zu den 2. Bundesliga Live Tickern runden wir das Ganze ab.


2. Bundesliga aktuell

HSV an Benno Schmitz dran

Transfergerüchte: Folgt Benno Schmitz Ex-Trainer Baumgart zum HSV?

HSV Transfergerüchte: Wird sich Benno Schmitz dem Hamburger SV anschließen und den 1. FC Köln verlassen? Angeblich sollen die Rothosen am Rechtsverteidiger dran sein, dessen Vertrag beim Effzeh im Sommer ausläuft. Somit wäre er ablösefrei zu haben.


Leo Scienza hat die Qual der Wahl

Transfergerüchte: Kaiserslautern, S04, Nürnberg und Co heiß auf Scienza

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Wird sich der 1. FC Nürnberg im Sommer mit Léo Scienza verstärken? Der Brasilianer spielt sich seit Wochen in die Notizbücher vieler Klubs aus der 2. Liga. Ein Wechsel im Sommer und einem verbundenen Abschied von Ulm 1846 zeichnet sich unter Umständen ab.


VfB Stuttgart buhlt um Ibrahim Maza

Transfergerüchte: VfB Stuttgart nimmt Hertha-Youngster Maza ins Visier

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Bedient sich der VfB Stuttgart in der 2. Liga bei Hertha BSC? Angeblich habe man die Fühler nach Ibrahim Maza ausgestreckt, der nach seiner Verletztenzeit ein erfolgreiches Comeback für die Alte Dame gab.


Proteste gegen Einstieg der Investoren der DFL

Darum muss ein Protest auch mal nerven – Tennisbälle sind kein Verbrechen

Immer intensivere Proteste in der Bundesliga und auch in der 2. Liga lassen sich beobachten. Ein Einstieg eines Investors wollen viele Fußballfans nicht und zeigen gleichzeitig ihren Unmut. Tennisbälle und andere Gegenstände fliegen auf die Spielfelder. Wie lange muss man diese Proteste aussitzen, die richtig und vor allem wichtig sind?


1860 München vor Transfer von Besuschkow?

Transfergerüchte: Krallt sich 1860 München Max Besuschkow von Hannover 96?

Transfergerüchte 1860 München: Legen die Löwen auf der Zielgeraden der Transferperiode noch einmal personell nach? Max Besuschkow ist angeblich Thema beim TSV 1860 München. Der aussortierte Mittelfeldspieler hat bei Zweitligist Hannover 96 keinerlei Perspektive mehr und soll einem Wechsel in die 3. Liga offen gegenüberstehen. Es bleibt jedoch ein Streitpunkt.


Hertha BSC und HSV buhlen um Zima

Transfergerüchte: Hamburger SV & Hertha BSC im Rennen um David Zima

Hamburger SV Transfergerüchte: Kommt Verstärkung aus der italienischen Serie A? Der Hamburger SV soll seine Fühler nach David Zima ausgestreckt haben. Momentan ist der tschechische Nationalspieler unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten beim AC Turin. An einer Leihe soll zudem auch Hertha BSC interessiert sein.


Hansa Rostock interessiert sich für Luis Görlich

Transfergerüchte: Hansa Rostock schielt nach Luis Görlich

Hansa Rostock Transfergerüchte: Schnappt sich Hansa Rostock etwa Rechtsverteidiger Luis Görlich? Angeblich soll die Kogge am 23-jährigen interessiert sein, der aktuell noch bei PEC Zwolle unter Vertrag steht. Aber auch ein Interessent aus Norwegen soll an Görlich dran sein.


Matus Kmet bei Schalke 04 Thema

Transfergerüchte: Schalke 04 auf Verteidiger-Suche? – Matus Kmet im Visier

Schalke 04 Transfergerüchte: Kommt mit Matus Kmet ein neuer Rechtsverteidiger zum FC Schalke 04? Der 23-jährige Slowake wurde bereits mehrfach beobachtet, wie sein Berater Richard Cech bestätigte. Neben S04 soll auch Feyenoord Rotterdam Interesse am Verteidiger von AS Trencin gezeigt haben.


VfL Bochum Interesse an Sinan Karweina

Transfergerüchte: VfL Bochum beobachtet Shooting-Star Sinan Karweina

VfL Bochum Transfergerüchte: Kommt der österreichische Top-Scorer Sinan Karweina in die Bundesliga? Angeblich soll der VfL Bochum seine Fühler nach dem deutschen Mittelstürmer ausgestreckt haben. Ein Transfer im Sommer wäre gar ablösefrei, da sein Vertrag nach dieser Saison bei Austria Klagenfurt ausläuft.


Maolida, Scherhant und Nsona vor Abschied bei Hertha

Transfergerüchte: Wechselt Maolida von Hertha zu Rostock? Anfragen für Nsona & Scherhant?

Transfergerüchte Hertha BSC: Gehen zwei Transferflops und ein Sturmjuwel in Berlin von Bord? Für den aussortierten Problemstürmer Myziane Maolida könnte sich mit Hansa Rostock ein Abnehmer finden. Auch bei Kelian Nsona, der in Österreich und Frankreich gefragt ist, darf sich Hertha BSC Hoffnung machen. Weniger erfreulich aus blau-weißer Sicht: Derry Scherhant weckt in England Begehrlichkeiten.


1. FC Nürnberg denkt über Vaclav Sejk nach

Transfergerüchte: Vaclav Sejk - nächster Stürmer beim 1. FC Nürnberg im Gespräch

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Bei den Franken läuft die Suche nach einem neuen Mittelstürmer weiter auf Hochtouren. In Tschechien machen Spekulationen die Runde, wonach der 1. FC Nürnberg Vaclav Sejk auf der Liste haben soll. Ein talentierter U21-Nationalspieler, für den es bei Sparta Prag aber nicht rund läuft.


Johannes Geis Thema bei Hertha BSC

Transfergerüchte: Wechselt FCN-Reservist Johannes Geis zu Hertha BSC?

Transfergerüchte Hertha BSC: In Berlin durchforsten die Verantwortlichen den Markt nach Verstärkung für das zentrale Mittelfeld. Eine neue Spur führt zum Zweitliga-Rivalen 1. FC Nürnberg. Deren Bankdrücker Johannes Geis könnte den Konkurrenzkampf bei Hertha BSC ordentlich ankurbeln. Und der 30-Jährige steht einem Wechsel offen gegenüber.


KSC denkt über Hofmann-Rückkehr nach

Transfergerüchte: Plant KSC Rückholaktion von Bochum-Stürmer Philipp Hofmann?

Transfergerüchte Karlsruher SC: Der Zweitligist will sich im Januar noch unbedingt mit einem Stürmer verstärken und scheint nun eine Rückholaktion von Philipp Hofmann ins Auge zu fassen. Der bullige Mittelstürmer durchlebt beim VfL Bochum eine schwere Zeit. Kehrt er in seine Wohlfühloase zurück? Mit Mikkel Kaufmann, der bei Union Berlin außen vor ist, wird ein weiterer Ex-Star beim KSC gehandelt.


Ole Saeter Thema beim 1. FC Nürnberg

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg mit Angebot für Sturmhüne Ole Sæter

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Neben Sebastian Andersson, der beim 1. FC Nürnberg derzeit ein Probetraining absolviert, hat der Zweitligist offenbar noch ein weiteres Sturm-Eisen im Feuer. Ole Sæter von Rosenborg Trondheim weckt großes Interesse beim Club. Für den 1,93-Meter-Sturmtank hat Nürnberg auch schon ein Angebot unterbreitet.


Hertha BSC hat Marseiler im Fokus

Transfergerüchte: Hertha BSC & Wehen Wiesbaden bekunden Interesse an Marseiler

Hertha BSC Transfergerüchte: Bedient sich Hertha BSC in der 3. Liga bei Viktoria Köln? Angeblich habe man Interesse an einer Verpflichtung von Lucas Marseiler. Neben der Alten Dame aus Berlin soll auch Wehen Wiesbaden Interesse gezeigt haben. Zudem buhlen wohl auch zwei Klubs aus dem Ausland um den 26-jährigen.


Marlon Mustafa in die 2. Liga?

Transfergerüchte: Holt Hansa Rostock Mustapha? Auch Fortuna ist am Stürmer dran

Transfergerücht Hansa Rostock: Die Kogge sucht einen neuen Stürmer und der italienischen Zweitligist Como 1907 will Marlon Mustapha im Januar vorzugsweise in die 2. Bundesliga verleihen. Mit Hansa Rostock soll bereits ein erster Austausch stattgefunden haben, doch in Sicherheit darf sich der FCH nicht wiegen. Denn auch Fortuna Düsseldorf bekundet Interesse am Ex-Mainzer.


Ahmet Arslan vor Comeback bei Dynamo Dresden?

Transfergerüchte: Holt Dynamo Dresden Ahmet Arslan aus Magdeburg zurück?

Transfergerüchte Dynamo Dresden: Es wäre für jeden Dynamo-Fan ein verspätetes Weihnachtsgeschenk! Ahmet Arslan, der in der Vorsaison bei Dynamo Dresden brillierte, könnte im Januar zum Drittligisten zurückkehren. Entsprechende Spekulationen kursieren zumindest. Beim 1. FC Magdeburg spielt der Offensivakteur kaum eine Rolle. Oliver Batista Meier könnte Arslans SGD-Rückkehr befeuern.


Sc Freiburg und VfL Bochum an Muslija dran

Transfergerüchte: SC Freiburg will Paderborn-Ass Muslija - Bochum ist auch dran

Transfergerüchte SC Freiburg: Die Breisgauer dürfen sich gute Chancen im Rennen um Florent Muslija vom SC Paderborn machen. Den torgefährlichen Offensiv-Allrounder zieht es in die Bundesliga, Gespräche mit dem SC Freiburg laufen. Der SCP steht unter Druck, da der Kontrakt von Muslija am Saisonende ausläuft. Der VfL Bochum will Freiburg die Tour jedoch vermasseln.


1. FC Kaiserslautern buhlt um Andrian Kraev

Transfergerüchte: Andrian Kraev - 1. FC K‘lautern buhlt um bulgarischen Sechser

Transfergerüchte 1. FC Kaiserslautern: Heuert ein bulgarischer Sechser-Hüne auf dem Betze an? Der 1. FC Kaiserslautern ist angeblich an Andrian Kraev von Levski Sofia interessiert. Der Nationalspieler hat nur noch sechs Monate Vertrag und wäre im Winter für eine überschaubare Ablöse zu haben. Allerdings haben die Roten Teufel mit den Glasgow Rangers große Konkurrenz.


Ein Magdeburg-Duo Thema bei Waldhof Mannheim?

Transfergerüchte: Waldhof Mannheim - FCM-Duo Halbouni & Cacutalua im Anflug?

Transfergerüchte Waldhof Mannheim: Schlägt der abstiegsbedrohte Drittligist gleich doppelt auf der Resterampe des 1. FC Magdeburg zu? Medien bringen das Innenverteidiger-Duo Belal Halbouni und Malcolm Cacutalua mit dem SV Waldhof Mannheim in Verbindung. Die beiden Defensivspezialisten haben keine Perspektive mehr in Magdeburg. Geht es nach Mannheim?


Hertha BSC hat Filip Jagiello auf dem Zettel

Transfergerüchte: Hertha BSC & Darmstadt 98 haben Filip Jagiello im Visier

Transfergerüchte Hertha BSC: Der Berliner Zweitligist bastelt an der Verpflichtung von Filip Jagiello. Der polnische Mittelfeldspieler fristet beim Italien-Klub Genua CFC ein Bankdrücker-Dasein und erwägt einen Tapetenwechsel. Praktisch - Hertha BSC und Genua haben den gleichen Investor. Ebenso wird Darmstadt 98 Interesse an ihm nachgesagt.


Wechselt Sebastian Andersson zum 1. FC Nürnberg?

Transfergerüchte: Löst Sebastian Andersson das Sturmproblem beim 1. FC Nürnberg?

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Wird Sebastian Andersson die gewünschte Sturmverstärkung für den Zweitligisten? Zumindest bekommt der Ex-Kölner die Chance, sich beim 1. FC Nürnberg im Probetraining für ein Engagement zu empfehlen. Andersson ist vereinslos und somit ablösefrei zu haben. Und trotz schwerer Knieprobleme in jüngerer Vergangenheit erfüllt Andersson das Anforderungsprofil des Clubs.


Verlässt Terence Boyd den 1. FC Kaiserslautern?

Transfergerüchte: FCK-Stürmer Terrence Boyd nach Nürnberg? Osnabrück mischt mit

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Haben die Franken einen Nachfolger für Leihabgang Christoph Daferner an der Angel. Terrence Boyd vom 1. FC Kaiserslautern soll Thema beim 1. FC Nürnberg sein. Der Mittelstürmer steht angeblich kurz vor der Vertragsauflösung und wäre somit zum Nulltarif zu haben. Allerdings baggert auch der VfL Osnabrück und zwei Drittligisten aus der Region am US-Routinier.


Tavsan Thema bei Hertha BSC

Transfergerüchte: Erste Gespräche - Hertha BSC baggert an Elayis Tavsan

Transfergerüchte Hertha BSC: Befindet sich ein neuer Flügelstürmer im Anflug aufs Berliner Olympiastadion? Hertha BSC befasst sich offenbar intensiv mit Elayis Tavsan. Der 22-Jährige kann den niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen nach der Saison ablösefrei verlassen. Geht es Richtung Berlin? Denkbar, zumal Tavsan im Dezember bereits in der Hauptstadt gewesen sein soll.


Besuschkow zu Hansa Rostock?

Transfergerüchte: Hansa Rostock - Hannovers Max Besuschkow im Anflug?

Transfergerüchte Hansa Rostock: Bedient sich die Kogge auf der Resterampe vom Zweitligarivalen Hannover 96? Die Kogge soll ein Auge auf Max Besuschkow geworfen haben, der bei den Roten keinerlei Rolle spielt. Ein Wechsel zu Hansa Rostock dürfte den Mittelfeldstrategen reizen, heuerte mit Trainer Mersad Selimbegovic doch sein alter Lehrmeister an der Ostsee an.


Stojilkovic Thema beim 1. FC Kaiserslautern

Transfergerüchte: Lautern hat Darmstadt-Stürmer Filip Stojilkovic an der Angel

Transfergerüchte 1. FC Kaiserslautern: Der stark kriselnden FCK will im Winter einen neuen Stürmer auf den Betze holen, um die Abhängigkeit von Ragnar Ache zu reduzieren. Heißer Kandidat ist Filip Stojilkovic von Darmstadt 98. Der Rekordtransfer der Lilien ist aufs Abstellgleis geraten und steht nun vor einem Leihwechsel zum 1. FC Kaiserslautern.


Eintracht Braunschweig heiß auf Lucoqui

Transfergerüchte: Wechselt Anderson Lucoqui von Hertha zu Eintracht Braunschweig?

Transfergerüchte Eintracht Braunschweig: Der abstiegsbedrohte BTSV will im Januar personell für den Abstiegskampf in der 2. Liga nachrüsten. Dabei wandern die Blicke von Eintracht Braunschweig offenbar auch zum Ligarivalen Hertha BSC. Anderson Lucoqui, der in Berlin kein Fuß auf den Boden bringt, ist bei den Löwen im Gespräch.


SC Freiburg jagt Silva und Tanaka

Transfergerüchte: Ao Tanaka & Fábio Silva beim SC Freiburg im Gespräch

Transfergerüchte SC Freiburg: Im Winter könnte der Sport-Club gleich mehrmals auf dem Transfermarkt zuschlagen. Nun gibt es Kandidaten-Nachschub. So steht der zentrale Mittelfeldspieler Ao Tanaka von Fortuna Düsseldorf beim SC Freiburg auf der Liste. Gleiches gilt für Fábio Silva. Der Mittelstürmer ist bei den Wolverhampton Wanderers ins Abseits geraten.


Werder und Köln an Reese dran

Transfergerüchte: Werder Bremen & 1. FC Köln an Hertha-Star Fabian Reese dran

Werder Bremen Transfergerüchte: Seit Wochen präsentiert sich Fabian Reese bei Hertha BSC in bestechender Form. Satte 17 Scorerpunkte sammelte der Flügelflitzer in dieser Saison beim Zweitligisten. Das hat sich bis in die Bundesliga herumgesprochen. Werder Bremen und der 1. FC Köln bekunden Interesse, die auf einen Nicht-Aufstieg der Berliner hoffen. Denn dann wäre Reese für Hertha kaum zu halten.


Bochum und Lautern heiß auf Hrustic

Transfergerüchte: 1. FCK flirtet mit Ex-Frankfurter Ajdin Hrustic - Bochum mischt mit

Transfergerüchte 1. FC Kaiserslautern: Verpflichten die Roten Teufel Ajdin Hrustic? Der ehemalige Zentrumsspieler von Eintracht Frankfurt befindet sich bei Hellas Verona auf dem Abstellgleis. Den Australier zieht es nach Deutschland zurück, wobei sich neben dem 1. FC Kaiserslautern noch eine Option auftut. Schließlich baggert auch der VfL Bochum an Hrustic.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16 Weiter >

Werbung


2. Liga Nachrichten übersichtlich entdecken

Unser Sportmagazin bietet aber nicht nur Spielberichte zur 2. Liga an, sondern hier werden auch Transfergerüchte behandelt. Zudem lassen sich auch Infos zu der Kategorie „Zweite Bundesliga Torjäger“ finden, die nach jeder Saison aktualisiert werden.

Mit der 2. Liga hat die DFL einen Wettbewerb geschaffen, der in der Medienpräsenz immens stark vertreten ist und davon möchten wir Sie auch profitieren lassen. Jede Menge Infos, Berichte, Gerüchte und Anekdoten auf und neben dem Platz finden bei uns Gehör. Entdecken Sie Ihre persönlichen 2. Liga News und verpassen Sie keine Info zu Ihrem Lieblingsklub der 2. Bundesliga.