Werbung


casino bonus ohne einzahlung

Werbung
Werbung


Interessante Tipps


2. Liga Nachrichten und Infos

Allein die Tatsache, dass die 2. Bundesliga mehr Zuschauer anzieht als die ersten Ligen in vielen anderen Ländern und in dieser Hinsicht beispielsweise nur knapp hinter der französischen Ligue 1 liegt, zeigt die enorme Bedeutung des deutschen Fußball-Unterhauses. In den Nachrichten zur 2. Bundesliga trägt Sport-90, dem Rechnung tragen und berichtet regelmäßig über die Geschehnisse in einer Liga, die durch die Besetzung mit zahlreichen Traditionsvereinen immer größere Popularität erfährt.


  • Ante Coric Thema in Nürnberg und Hamburg?
  • Hansa Rostock an Cachbach interessiert?
  • Eintracht Frankfurt nimmt Reis ins Visier
  • Zweitliga-Trio an Oldenburgs Boevenik dran
  • 1. FC Magdeburg will Solomon Bonnah
  • Drei Stuttgart-Spieler auf dem Zettel des HSV?

2. Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Die 2. Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen in ganz Europa. Kaum eine andere Liga weist so viele Besucher auf wie die zweite deutsche Bundesliga. Insgesamt kämpfen 18 Teams um Punkte, Erfolge, um den Aufstieg und sie spielen natürlich auch gegen den Abstieg.

Reizvoll ist die 2. Liga durch die Traditionsklubs, die sich im Unterhaus der Bundesliga tummeln. Zahlreiche Profis haben zudem den Sprung ins Oberhaus geschafft und manche von ihnen wurden sogar Nationalspieler. Unzählige Spieler verschiedener Nationen greifen Woche für Woche im Wettbewerb ein.

Dabei ist seit langer Zeit das 2. Bundesliga Montagsspiel ein Zugpferd der Liga. Wir bereiten in unserem Sportmagazin nicht nur die aktuellsten Spielberichte auf, sondern liefern Informationen zur 2. Liga. Welche Vereine haben jemals in der 2. Liga gespielt? Ferner bieten wir auch Infos zum Thema Ehemalige „Ostvereine“ der 2. Liga und mit der Übersicht zu den 2. Bundesliga Live Tickern runden wir das Ganze ab.


Werbung


2. Bundesliga aktuell

Hamburg und Nürnberg denken an Coric

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg baggert an Roma-Profi Ante Coric - HSV auch interessiert

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: In Italien wird berichtet, dass der 1. FC Nürnberg ein Auge auf Ante Coric geworfen hat. Die kroatische Offensivkraft steht bei der AS Rom, wo er sich nie durchsetzen konnte, auf der Abschussliste. Auch HSV Transfergerüchte kursieren um den 25-Jährigen.


Hansa Rostock an Mathieu Cachbach dran?

Transfergerüchte: Hansa Rostock an Mathieu Cachbach dran! Als Behrens-Ersatz?

Transfergerüchte Hansa Rostock: Holt der FCH einen weiteren Neuzugang an Bord? Angeblich ist Hansa Rostock an Mathieu Cachbach interessiert, der wohl auch schon am Vereinsgeländet gesichtet wurde. Der zentrale Mittelfeldspieler steht beim französischen Zweitligisten FC Metz vor einer ungewissen Zukunft. Heuert Cachbach auf der Kogge an?


Eintracht Frankfurt heiß auf Ludovit Reis

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt - Kommt HSV-Star Ludovit Reis?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Drei Kandidaten für das Mittelfeldzentrum hat die SGE gemäß aktueller Transfernews auf der Liste. Einer davon ist Ludovit Reis. Für den HSV-Mittelfeldchef müsste Eintracht Frankfurt aber tief in die Tasche greifen. Eine weitere Transferspur führt nach Frankreich. PSG-Talent Dina Ebimbe und Jean Onana von Girondins Bordeaux werden ebenfalls gehandelt.


Boevenik im Visier der 2. Liga

Transfergerüchte: SC Paderborn, St. Pauli & 1. FC Nürnberg an Pelle Boevenik dran

SC Paderborn Transfergerüchte: Der Zweitligist ist offenbar an Torwart Pelle Boevenik vom Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg interessiert. Der 24-jährige konnte sich für höhere Aufgaben empfehlen und beim VfB zugleich die Flucht vor Neuzugang Sebastian Mielitz antreten. Aber auch der 1. FC Nürnberg und FC St. Pauli haben Boevenik auf der Liste.


Solomon Bonnah zum 1. FC Magdeburg?

Transfergerüchte: 1. FC Magdeburg heiß auf RB-Talent Solomon Bonnah

Transfergerüchte 1. FC Magdeburg: Schnappt sich der Zweitliga-Aufsteiger ein Abwehrjuwel von RB Leipzig? Die Elbestädter sind heiß auf den 18-jährigen Solomon Bonnah, der sogar schon Champions League spielte. Ein Wechsel ist möglich, wird doch Bonnah doch beim 1. FC Magdeburg bereits zum Probetraining erwartet.


VfB Stuttgart bietet dem HSV drei Spieler an

Transfergerüchte: HSV - VfB-Trio um Klimowicz als Tauschware für Vagnoman?

Transfergerüchte HSV: Bahnt sich im zähen Transferpoker um Josha Vagnoman der Durchbruch an? Der interessierte VfB Stuttgart hat gemäß aktueller Transfernews nicht nur sein Angebot für den HSV-Star erhöht. Zudem könnte der Hamburger SV noch Mateo Klimowicz, Roberto Massimo oder Wahid Faghir dazubekommen. Keine Unbekannten für HSV-Coach Tim Walter.


Aaron opoku zu Fortuna Düsseldorf?

Transfergerüchte: Fortuna Düsseldorf - Wird Aaron Opoku Narey-Nachfolger?

Transfergerüchte Fortuna Düsseldorf: Beim Zweitligisten bahnt sich der Abschied von Khaled Narey an, entsprechend müsste Ersatz her. Dieser könnte Aaron Opoku heißen. Der Flügelstürmer steht beim HSV vor einer ungewissen Zukunft und könnte sich Fortuna Düsseldorf anschließen. Zudem wird Ex-Gladbacher Keanan Bennets gehandelt.


Arigoni zum 1. FC Nürnberg?

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg will ablösefreien Verteidiger Allan Arigoni

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Holt der Zweitligist noch einen weiteren Verteidiger an Bord? Angeblich steht Allan Arigoni beim 1. FC Nürnberg auf der Liste. Der Schweizer wird seinen Vertrag bei den Grasshoppers Zürich nicht verlängern und ist ablösefrei zu haben. Mit Arigoni würde Nürnberg eine echten Defensiv-Allrounder begrüßen.


Sperstyan, Benson und Ayhan zum FC Schalke?

Schalke Transfergerüchte: Kehrt Kaan Ayhan zurück? S04-Flirt mit Benson & Spertsyan

FC Schalke Transfergerüchte: Die Knappen basteln offenbar an einer Rückholaktion von Kaan Ayhan, der in Italien unglücklich ist und nach Deutschland zurückkehren will. Für den Innenverteidiger müsste der FC Schalke aber einen anderen Abwehr-Star verkaufen. Außerdem befinden sich mit Manuel Benson und Eduard Spertsyan noch zwei neue Offensivkräfte auf dem Schalker-Radar.


Werder Bremen an Zian Flemming dran?

Werder Bremen Transfergerüchte: Offensivmann Zian Flemming im Gespräch

Werder Bremen Transfergerüchte: Die Grün-Weißen müssen sich auf dem Transfermarkt wohl oder übel nach einer Alternative zu Wunschspieler Daniel-Kofi Kyereh umsehen. Diese scheint Werder Bremen nun in den Niederlanden gefunden haben. Zian Flemming wird an der Weser gehandelt! Der flexible und torgefährliche Offensivmann spielte sich bei Fortuna Sittard ins Rampenlicht.


Lukas Hinterseer zum Karlsruher SC?

Karlsruher SC Transfergerüchte: Kommt H96-Stürmer Lukas Hinterseer?

Karlsruher SC Transfergerüchte: Im Wildpark ist man weiter bemüht, einen Ersatz für den abgewanderten Top-Torjäger Philipp Hofmann zu präsentieren. Nun taucht beim Karlsruher SC ein neuer Name auf der Liste auf: Lukas Hinterseer! Der Stürmer floppte bei Hannover 96 und zählt zu den Streichkandidaten. Schlägt der KSC zu?


Förster bei Stuttgart vor dem Absprung - VfB heiß auf Cipriano und Pavlidis

Transfergerüchte: VfB Stuttgart bemüht sich um Pavlidis & Cipriano - Förster nach Nürnberg?

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Die Schwaben haben mit Vangelis Pavlidis einen möglichen Kalajdzic-Erben an der Angel. AZ Alkmaar verlangt für den griechischen Nationalstürmer haben eine zweistellige Mio.-Ablöse. Außerdem könnte Marquinhos Cipriano die drohende Sosa-Lücke schließen. Der VfB Stuttgart flirtet mit dem brasilianischen Linksverteidiger. Derweil will der 1. FC Nürnberg Philipp Förster von den Schwaben holen.


1. FC Nürnberg vor Kremncik-Transfer?

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg heiß auf Brügge-Stürmer Michael Krmencik

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Mit Manuel Wintzheimer hat der 1. FC Nürnberg bereits einen neuen Stürmer verpflichtet. Dieser könnte nun Gesellschaft von Michael Krmencik bekommen. Der Tscheche steht beim FC Brügge auf der Streichliste und könnte der FCN-Offensive zu mehr Durchschlagskraft verhelfen. Zwei weitere Klubs pokern mit.


FC St. Pauli heiß auf Malone

Transfergerüchte: FC St. Pauli schielt auf Augsburg-Stürmer Maurice Malone

Transfergerüchte FC St. Pauli: Die Kiezkicker haben gesteigerten Personalbedarf im Sturm, da die vier Top-Torschützen den Zweitligisten verlassen. Um der ausgedünnten Personaldecke entgegenzuwirken, soll der FC St. Pauli mit der Verpflichtung von Maurice Malone liebäugeln. Der Youngster vom FC Augsburg könnte fest verpflichtet oder auf Leihbasis kommen.


Florian Ballas Thema beim KSC

KSC Transfergerüchte: Aue-Verteidiger Florian Ballas im Gespräch

KSC Transfergerüchte: Die Badener wollen wegen Verletzungssorgen noch einen zweitligaerfahrenen Innenverteidiger an Bord holen. Interesse besteht offenbar an Florian Ballas vom FC Erzgebirge Aue. Der Abwehrriese kann die abgestiegenen Veilchen zwar ablösefrei verlassen, weckt aber auch anderweitig Begehrlichkeiten. So wird Ballas weiterhin beim 1. FC Kaiserslautern und seinem Jugendklub 1. FC Saarbrücken gehandelt.


Bozenik Them abei Hertha und dem HSV

Hertha BSC Transfergerüchte: Interesse an Robert Bozenik - HSV lauert auch

Transfergerüchte Hertha BSC: Die Berliner haben offenbar einen neuen Mittelstürmer auf der Einkaufsliste zu stehen. So wird Hertha BSC Interesse an Robert Bozenik nachgesagt. Der Feyenoord-Stürmer konnte sich während seines Leih-Aufenthalts bei Fortuna Düsseldorf aber nicht empfehlen. Das scheint auch den HSV nicht abzuschrecken, der ebenfalls an Bozenik dran sein soll.


Peretz beim SC Paderborn und Arminia Bielefeld im Gespräch

Transfergerüchte: Arminia Bielefeld will Eliel Peretz - SC Paderborn mischt mit

SC Paderborn Transfergerüchte: Der Bundesliga-Absteiger flirtet offenbar mit Eliel Peretz. Der Spielmacher vom Wolfsberger AC ist ablösefrei zu haben und könnte bei Arminia Bielefeld in die Fußstapfen von Alessandro Schöpf treten. Doch die Ostwestfalen sind nicht einzigen Interessenten am Israeli. Auch der SC Paderborn ist wohl in der Verlosung.


Eintracht Braunschweig heiß auf Keita Endo

Eintracht Braunschweig Transfergerüchte: Kommt Keita Endo von Union Berlin?

Eintracht Braunschweig Transfergerüchte: Der Zweitliga-Aufsteiger bemüht sich intensiv um die Dienste von Keita Endo. Der japanische Flügelflitzer zählt beim 1. FC Union Berlin zu den Streichkandidaten und könnte bei Eintracht Braunschweig einen Neustart wagen. Der BTSV hat bei den Eisernen wohl auch schon offiziell wegen Endo angefragt.


Hannover 96 und Kaiserslautern denken an Paal

Transfergerüchte: Hannover 96 & 1. FC Kaiserslautern buhlen um Kenneth Paal

Transfergerüchte Hannover 96: Die Niedersachsen scheinen beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle einen Nachfolger für Niklas Hult gefunden zu haben. Denn laut Medienberichten beschäftigt sich Hannover 96 mit Kenneth Paal. Doch der Linksverteidiger hat es auch dem Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern angetan.


Waldhof Mannheim buhlt um Malachowski

SV Waldhof Transfergerüchte: Adrian Malachowski vom 1. FC Magdeburg im Anflug

Waldhof Mannheim Transfergerüchte: Bedienen sich die Kurpfälzer beim Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg? Die Anzeichen verdichten sich, dass Adrian Malachowski den Drittligameister ablösefrei Richtung SV Waldhof Mannheim verlässt. Der Wechsel des Polen wäre nicht überraschend, was der Schork-Familienbande zwischen Mannheim und Magdeburg zu verdanken ist.


Benes vor Wechsel zum HSV?

HSV Transfergerüchte: Wird Gladbach-Bankdrücker Laszlo Benes ausgeliehen?

Transfergerüchte HSV: David Kinsombi ist schon weg und auch bei Sonny Kittel stehen die Zeichen auf Abschied. Der Hamburger SV hat Personalbedarf für das Mittelfeldzentrum und offenbar einen geeigneten Kandidaten gefunden. Laszlo Benes von Borussia Mönchengladbach ist ein Thema bei den Rothosen. Details für einem möglichen HSV Transfer sind schon durchgesickert.


Nikola Dovedan Thema beim HSV?

Transfergerüchte: HSV baggert an Nikola Dovedan vom 1. FC Nürnberg

Transfergerüchte HSV: Für den fünften Aufstiegsversuch sucht der Hamburger SV auch neue Offensivkräfte. Eine davon könnte Nikola Dovedan vom 1. FC Nürnberg werden. Dem HSV wird Interesse am österreichischen Offensiv-Allrounder nachgesagt, der ablösefrei auf den Transfermarkt kommt. Nicht der einzige Grund, warum ein HSV Transfer Sinn ergeben würde. Stichwort Sonny Kittel.


Kyereh nun Thema beim VfB Stuttgart

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Angebot für Kyereh - Freiburg & Mainz hoffen auch

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Das Wettrennen um Offensivmann Daniel-Kofi Kyereh vom FC St. Pauli geht in die heiße Phase. Mittendrin der VfB Stuttgart. Die Schwaben haben für den ghanaischen Nationalspieler ein konkretes Angebot eingereicht. Hauptkonkurrenten im Transferpoker sind der SC Freiburg und 1. FSV Mainz 05. Zudem ist die Ablöseforderung der Kiezkicker durchgesickert.


Schalke heiß auf Schwolow - Hertha denkt an Boetius

Hertha BSC Transfergerüchte: Interesse an Boëtius - Schwolow zum FC Schalke?

Hertha BSC Transfergerüchte: Lockt Neu-Trainer Sandro Schwarz einen alten Mainzer Weggefährten nach Berlin? Jean-Paul Boëtius, der die Nullfünfer ablösefrei verlassen wird, befindet sich offenbar auf dem blau-weißen Radar. Die Hauptstadt verlassen könnte hingegen Alexander Schwolow. Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04 soll dem Torwart schöne Auge machen.


1. FC Kaiserslautern nimmt Erik Thommy ins Visier

1. FC Kaiserslautern Transfergerüchte: Erik Thommy im Anflug auf den Betze?

1. FC Kaiserslautern Transfergerüchte: Gelingt dem Zweitliga-Aufsteiger ein echter Transfercoup? Die Roten Teufel arbeiten offenbar an der ablösefreien Verpflichtung von Erik Thommy, der den VfB Stuttgart verlässt. Doch nicht nur der 1. FC Kaiserslautern ist heiß auf den Flügelflitzer. Auch Fortuna Düsseldorf wird Interesse an einer Rückholaktion von Thommy nachgesagt.


Wechselt Buchtmann zu Dynamo Dresden?

Transfergerüchte: Dynamo Dresden baggert an St. Paulis Christopher Buchtmann

Transfergerüchte Dynamo Dresden: Nach dem bitteren Gang in die 3. Liga schreitet der XXL-Umbruch im Kader von Dynamo Dresden weiter voran. Mit Christoph Buchtmann haben die Sachsen nun den vierten Neuzugang im Visier. Der erfahrene Mittelfeldstratege wird den FC St. Pauli verlassen und ist ablösefrei zu haben.


Karlsruher SC heiß auf Simon Makienok

KSC Transfergerüchte: Kommt Sturm-Riese Simon Makienok aus St. Pauli?

Karlsruher SC Transfergerüchte: Auf der Suche nach einem Nachfolger für Torjäger Philipp Hofmann führt eine heiße Spur des KSC Richtung Reeperbahn. Offenbar ist Simon Makienok vom FC St. Pauli ein potenzieller Kandidat für das Hofmann-Erbe. Der dänische Sturm-Riese wäre ein passender Ersatz, doch ein Instagram-Post seiner Freundin spricht gegen einen KSC Transfer.


Broll und Schröter vor Abschied bei Dynamo Dresden?

Dynamo Dresden Transfergerüchte: Schröter nach Magdeburg? Auch Broll auf dem Sprung

Dynamo Dresden Transfergerüchte: Nach dem Abstieg in die 3. Liga muss sich Dynamo Dresden auf einen Kaderumbruch einstellen. Mittelfeldspieler Morris Schröter könnte bei Ex-Klub 1. FC Magdeburg anheuern. SGD-Stammtorhüter Kevin Broll steht derweil bei Arminia Bielefeld auf dem Zettel. Begehrlichkeiten auf dem Transfermarkt wecken zudem die Stürmer Christoph Daferner und Ransford Königsdörffer.


1. FC Kaiserslautern heiß auf Florian Ballas?

Transfergerüchte: 1. FC Kaiserslautern will Aue-Verteidiger Florian Ballas

Transfergerüchte 1. FC Kaiserslautern: Der Zweitliga-Aufsteiger hat Verstärkung für die Abwehr im Auge. So wird Florian Ballas von Erzgebirge Aue heiß beim 1. FC Kaiserslautern gehandelt. Mit Trainer Dirk Schuster haben die Roten Teufel ein Lockmittel, jedoch baggert auch Heimatverein und FCK-Erzrivale 1. FC Saarbrücken um die Dienste von Ballas.


Werder Bremen erneut an Benes dran

Transfergerüchte: Werder Bremen heiß auf Gladbach-Bankdrücker Laszlo Benes

Transfergerüchte Werder Bremen: Haben die Grün-Weißen die gewünschte Verstärkung fürs Mittelfeld bei Borussia Mönchengladbach gefunden? Zumindest soll der SV Werder Bremen gesteigertes Interesse an Laszlo Benes bekunden, der bei den Fohlen außen vor ist. Gladbach verlangt für seinen Edelreservisten eine überschaubare Ablöse, jedoch baggern noch weitere Bundesligisten um die Dienste des 24-Jährigen.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 12 Weiter >

Werbung


2. Liga Nachrichten übersichtlich entdecken

Unser Sportmagazin bietet aber nicht nur Spielberichte zur 2. Liga an, sondern hier werden auch Transfergerüchte behandelt. Zudem lassen sich auch Infos zu der Kategorie „Zweite Bundesliga Torjäger“ finden, die nach jeder Saison aktualisiert werden.

Mit der 2. Liga hat die DFL einen Wettbewerb geschaffen, der in der Medienpräsenz immens stark vertreten ist und davon möchten wir Sie auch profitieren lassen. Jede Menge Infos, Berichte, Gerüchte und Anekdoten auf und neben dem Platz finden bei uns Gehör. Entdecken Sie Ihre persönlichen 2. Liga News und verpassen Sie keine Info zu Ihrem Lieblingsklub der 2. Bundesliga.