2. Liga Nachrichten und Infos

Allein die Tatsache, dass die 2. Bundesliga mehr Zuschauer anzieht als die ersten Ligen in vielen anderen Ländern und in dieser Hinsicht beispielsweise nur knapp hinter der französischen Ligue 1 liegt, zeigt die enorme Bedeutung des deutschen Fußball-Unterhauses. In den Nachrichten zur 2. Bundesliga trägt Sport-90, dem Rechnung tragen und berichtet regelmäßig über die Geschehnisse in einer Liga, die durch die Besetzung mit zahlreichen Traditionsvereinen immer größere Popularität erfährt.


  • Bundesliga im Abstiegskampf  Wer folgt Schalke?
  • HSV und Union Berlin im Rennen um Marvin Ducksch?
  • Union Berlin mit Genki Haraguchi einig?
  • Schalke 04 an Ducksch und Maina dran?
  • Nicklas Shipnoski im Visier des 1. FC Nürnberg
  • Transfergerüchte um Noussayr Batbout

2. Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Die 2. Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen in ganz Europa. Kaum eine andere Liga weist so viele Besucher auf wie die zweite deutsche Bundesliga. Insgesamt kämpfen 18 Teams um Punkte, Erfolge, um den Aufstieg und sie spielen natürlich auch gegen den Abstieg.

Reizvoll ist die 2. Liga durch die Traditionsklubs, die sich im Unterhaus der Bundesliga tummeln. Zahlreiche Profis haben zudem den Sprung ins Oberhaus geschafft und manche von ihnen wurden sogar Nationalspieler. Unzählige Spieler verschiedener Nationen greifen Woche für Woche im Wettbewerb ein.

Dabei ist seit langer Zeit das 2. Bundesliga Montagsspiel ein Zugpferd der Liga. Wir bereiten in unserem Sportmagazin nicht nur die aktuellsten Spielberichte auf, sondern liefern Informationen zur 2. Liga. Welche Vereine haben jemals in der 2. Liga gespielt? Ferner bieten wir auch Infos zum Thema Ehemalige „Ostvereine“ der 2. Liga und mit der Übersicht zu den 2. Bundesliga Live Tickern runden wir das Ganze ab.


Werbung


2. Bundesliga aktuell

Bundesliga Abstiegskampf - Wer geht mit Schalke in die 2. Liga?

Bundesliga Abstiegskampf: Prognose - Wer begleitet FC Schalke in die 2. Liga?

Zwei Spieltage vor dem Ende herrscht im Tabellenkeller der Bundesliga ein packender Abstiegskampf. Köln, Bielefeld, Bremen, Hertha BSC und Augsburg zittern gehörig um den Klassenerhalt. Sport-90 macht die Prognose und verrät, wer zusammen mit Schalke direkt absteigt, wer sich rettet und wer den Umweg über die Relegation gehen muss.


Marvin Ducksch Thema beim HSV und Union Berlin?

Transfergerüchte: Union Berlin & Hamburger SV im Rennen um Ducksch?

Transfergerüchte Union Berlin: Bedient sich der 1. FC Union Berlin in der 2. Liga? Angeblich habe man Marvin Ducksch ins Visier genommen. Der 27-jährige Mittelstürmer steht aktuell bei Hannover 96 unter Vertrag und könnte den Zweitligisten in diesem Sommer verlassen. Der Hamburger SV soll wohl auch Thema sein!


Transfergerüchte um Union Berlin und Genki Haraguchi

Union Berlin Transfergerüchte: Eiserne Favorit auf begehrten Genki Haraguchi

Union Berlin Transfergerüchte: Bedient sich der 1. FC Union Berlin bei Hannover 96? Objekt der Begierde soll dabei Genki Haraguchi sein, der den Zweitligisten im Sommer ablösefrei verlassen kann. Die Transfergerüchte gehen so weit, dass die Köpenicker wohl auch gute Chancen besitzen, den Japaner verpflichten zu können!


Hannover-Duo Ducksch und Maina zu Schalke 04?

FC Schalke Transfergerüchte: Kommen Ducksch & Maina aus Hannover?

FC Schalke 04 Transfergerüchte: Bahnt sich da ein Doppelschlag an? Der FC Schalke 04 soll angeblich seine Fühler nach Linton Maina und nach Marvin Ducksch ausgestreckt haben. Beide Spieler stehen aktuell noch beim Zweitligisten Hannover 96 unter Vertrag und könnten im Sommer die Farben wechseln!


Wechsel von Saarbrücken nach Nürnberg? Shipnoski ein Thema

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Kommt Torjäger Nicklas Shipnoski aus Saarbrücken?

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Auf der Suche nach einem Angreifer ist man beim 1. FC Nürnberg anscheinend auf Nicklas Shipnoski aufmerksam geworden. Kein Wunder, denn Shipnoski erzielte in dieser Saison bereits 15 Tore und legte 10 weitere Treffer auf. Der 23-jährige Stürmer seht momentan noch beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag.


Noussayr Batbout im Visier der Bundesliga und 2. Liga

Transfergerüchte: Köln, BVB, HSV, Wolfsburg & Co buhlen um Talent Batbout

Transfergerüchte: Buhlt der 1. FC Köln um die Dienste des 19-jährigen Noussayr Batbout? Angeblich soll auch Borussia Dortmund ein Auge auf den Mittelstürmer geworfen haben. Dem Vernehmen nach befindet sich das Talent auch beim Hamburger SV, dem VfL Wolfsburg und bei Greuther Fürth auf dem Zettel!


Kehrt Levin Öztunali zum Hamburger SV zurück?

HSV Transfergerüchte: Kehrt Levin Öztunali ablösefrei vom FSV Mainz zurück?

Hamburger SV Transfergerüchte: Kehrt der verlorene Sohn nach Hamburg zurück? Diversen Medienberichten zufolge soll der Hamburger SV an einer Rückholaktion von Levin Öztunali interessiert sein. Der Enkel von Uwe Seeler spielt momentan noch beim 1. FSV Mainz 05 und wäre im Sommer ablösefrei auf dem Transfermarkt!


Transfergerüchte Schalke 04

FC Schalke Transfergerüchte: HSV-Knipser Terodde im Gespräch! Mustafi zu Inter?

Transfergerüchte Schalke 04: Die Planungen für die Zeit nach dem wahrscheinlichen Abstieg in die 2. Liga läuft beim FC Schalke 04 auf Hochtouren. Gleich drei Namen tauchen in diesem Zusammenhang aktuell auf. Serdar Dursun ist einer von ihnen, der gehandelt wird. Aber auch Simon Terodde und Kenan Karaman könnten nach Gelsenkirchen wechseln. Shkodran Mustafi wird indes mit Inter Mailand in Verbindung gebracht!


Erzgebirge Aue jagt Morris Schröter

Erzgebirge Aue Transfergerüchte: Kommt ablösefreier Zwickau-Star Morris Schröter

Transfergerüchte Erzgebirge Aue: Die Veilchen haben ein Auge auf Morris Schröter geworfen, der aktuell noch beim FSV Zwickau unter Vertrag steht. Der 25-jährige kann auf der gesamten rechten Seite zum Einsatz kommen, weswegen er vor allem für die Offensive von Erzgebirge Aue interessant wäre.


Haraguchi bei Hertha und Frankfurt Thema

Transfergerüchte: Auch Eintracht Frankfurt & Hertha BSC wollen Genki Haraguchi

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Plant Eintracht Frankfurt einen Transfer von Genki Haraguchi? Angeblich soll man sich mit dem Japaner beschäftigen. Aber auch Hertha BSC habe wohl Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers, der aller Voraussicht Hannover 96 verlassen wird.


Wechselt Haraguchi zu Schalke 04?

FC Schalke Transfergerüchte: Ablösefreier H96-Star Genki Haraguchi im Gespräch

Transfergerüchte Hannover 96: Wird Genki Haraguchi seinen aktuellen Klub Hannover 96 tatsächlich im Sommer ablösefrei verlassen? Angeblich sei der FC Schalke 04 heiß auf den Mittelfeldspieler, der seinen Vertrag bei den Niedersachsen wohl nicht verlängern wird.


Jae-sung Lee bei Holstein Kiel vor dem Abschied?

Transfergerüchte: Werder Bremen & TSG Hoffenheim heiß auf HSV-Flirt Jae-sung Lee

Transfergerüchte Werder Bremen: Die Zukunft von Jae-sung Lee beim Zweitligisten Holstein Kiel ist noch immer nicht geklärt. Vieles deutet auf einen Abschied hin und mit dem SV Werder Bremen gibt es anscheinend auch einen potenziellen Interessenten für den Südkoreaner, der im Sommer ablösefrei zu haben wäre, wenn er seinen Vertrag nicht doch noch verlängert!


Milan van Ewijk bei Darmstadt, Schalke und HSV Thema

Transfergerüchte: FC Schalke, HSV & Darmstadt an Milan van Ewijk dran

FC Schalke 04 Transfergerüchte: Buhlt der FC Schalke 04 um die Dienste von Milan van Ewijk? Angeblich soll Königsblau seine Fühler ausgestreckt haben. Erwähnt wird auch das angebliche Interesse vom SV Darmstadt 98 und vom Hamburger SV am 20-jährigen niederländischen Rechtsverteidiger.


Wird die 2. Liga in der Saison 2021/22 zur stärksten 2. Liga aller Zeiten?

Hertha, Schalke, HSV, Bielefeld und Co. - Steht uns die stärkste 2. Liga bevor?

Sollte der FC Schalke 04 in die 2. Liga absteigen, Hertha BSC Königsblau folgen und der Hamburger SV den Aufstieg in die Bundesliga abermals verpassen, so „droht“ den Fans die stärkste 2. Bundesliga aller Zeiten. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn auch Arminia Bielefeld und Mainz 05 könnten ebenfalls den Gang in die 2. Liga antreten. Erste Tendenzen werden bereits offengelegt!


Mané bei Pauli und Dresden Thema?

Transfergerüchte: Ibu Mané - FC St. Pauli & Dynamo Dresden an neuem Eto’o dran?

Dynamo Dresden Transfergerüchte: Bedient sich Drittligist Dynamo Dresden etwa in Portugal? Angeblich habe man Ibu Mané auf dem Zettel, der aktuell sein Geld beim SC Courense verdient. Dem FC St. Pauli wird ebenfalls Interesse am Angreifer nachgesagt, wie Medien aus der Schweiz berichten!


Timo Hübers bei Hannover 96 vor dem Abschied?

Transfergerüchte: H96-Ass Timo Hübers im Blickpunkt von Werder, HSV & 1. FC Köln

Hannover 96 Transfergerüchte: Zweitligist Hannover 96 könnte im Sommer Timo Hübers verlieren. So sollen gleich vier Klubs ihre Fühler nach dem Innenverteidiger ausgestreckt haben. Darunter beispielsweise der SV Werder Bremen, aber auch der Hamburger SV. Zudem soll auch der 1. FC Köln und PSV Eindhoven am 24-jährigen dran sein!


Wechselt Philip Türpitz zu Hansa Rostock?

Transferticker: Hansa Rostock greift nach Philip Türpitz vom SV Sandhausen

Transfergerüchte SV Sandhausen: Zweitligist SV Sandhausen könnte noch einen Abnehmer für den freigestellten Philip Türpitz gefunden haben. Dem Vernehmen nach soll Drittligist Hansa Rostock Interesse am Mittelfeldspieler haben. Schließt sich damit das Kapitel beim Zweitligisten?


Werder will Wolf - Tanase bei Fortuna Düsseldorf Thema

Transfergerüchte: Düsseldorf hat Tanase auf dem Zettel – Wolf zu Werder Bremen?

Fortuna Düsseldorf Transfergerüchte: Ein angebliches Gerücht führt Fortuna Düsseldorf nach Rumänien. Angeblich soll man an Florin Tanase interessiert sein. Gehen könnte indes Raphael Wolf, der bei seinem Ex-Klub SV Werder Bremen auf dem Zettel stehen soll!


Wechselt Haraguchi von Hannover 96 zum 1. FC Köln?

Transfergerüchte: Ablösefrei im Sommer - 1. FC Köln will H96-Star Genki Haraguchi

Transfergerüchte 1. FC Köln: Bedient sich der 1. FC Köln in der 2. Liga? Angebliches Interesse der Geißböcke soll es am Japaner Genki Haraguchi geben, der aktuell bei Hannover 96 unter Vertrag steht. Die Niedersachsen wollen aufsteigen! Sollte der Plan nicht aufgehen, dann könnte der Japaner seinen Abschied verkünden.


Wechselt Leroy Kwadwo zu Dynamo Dresden?

Bedient sich Dynamo Dresden in Würzburg? - Leroy Kwadwo wohl vor Transfer

Transfergerüchte Dynamo Dresden: Drittligist Dynamo Dresden muss auf die Verletztenmisere in der Defensive reagieren. Aktuelle Meldungen aus der Transfer Gerüchteküche besagen, dass man sich mit Leroy Kwadwo von den Würzburger Kickers bereits einig über einen Wechsel in diesem Winter sei!


Düsseldorf und Freiburg buhlen um Tinnerholm

SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf jagen Anton Tinnerholm

Transfergerüchte SC Freiburg: Schnappt sich der SC Freiburg etwa Anton Tinnerholm? Angeblich sei man am schwedischen Rechtsverteidiger, der aktuell noch bei New York City FC unter Vertrag steht, dran. Aber auch Fortuna Düsseldorf wird als möglicher Abnehmer des 29-jährigen genannt!


Transfergerüchte um Sven Michel und Union Berlin

Transfergerüchte: Schnappt sich Union Berlin SCP-Stürmer Sven Michel

Union Berlin Transfergerüchte: Die Verantwortlichen des 1. FC Union Berlin haben alle Hände voll zu tun, denn ein weiterer Stürmer soll kurzfristig zu den Eisernen stoßen. Verschiedenen Medienberichten zufolge soll man dabei auch an Sven Michel denken, der jüngst beim Pokal-Aus der Berliner mit zwei Treffern maßgeblichen Anteil am Weiterkommen des SC Paderborn 07 hatte.


Wechselt Hanno Behrens zum FC St. Pauli?

Kampf um den Klassenerhalt - FC St. Pauli an Nürnbergs Hanno Behrens dran

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Trennen sich die Wege zwischen dem einstigen Kapitän Hanno Behrens und dem 1. FC Nürnberg? Bei den Franken ist er auf dem Abstellgleis geraten, was sich nun anscheinend der FC St. Pauli zunutze machen möchte. Angeblich sei der Kiezklub am 30-jährigen interessiert!


Olympique Marseille nimmt HSV-Talent Vagnoman ins Visier

HSV-Eigengewächs Josha Vagnoman bei Olympique Marseille im Fokus?

Hamburger SV Transfergerüchte: Angebliches Interesse besteht wohl von Olympique Marseille an Josha Vagnoman. Das Eigengewächs des Hamburger SV soll beim französischen Traditionsklub auf dem Radar gelandet sein, wie diverse Medien berichten. Demnach denken die Hafenstädter über einen Transfer des 20-jährigen nach!


Trio kämpft um Transfer von Mats Möller Daehli

FC St. Pauli, HSV und 1. FC Nürnberg nehmen Mats Möller Daehli ins Visier

Hamburger SV Transfergerüchte: Schnappt sich der Hamburger SV etwa Mats Möller Daehli? Angeblich sollen die Rothosen an einem Transfer interessiert sein. Aber auch der 1. FC Nürnberg und sogar der FC St. Pauli sollen am norwegischen Nationalspieler Interesse gezeigt haben, der KRC Genk in diesem Winter verlassen darf!


Kenan Karaman vor Abgang bei Fortuna Düsseldorf?

Verlässt Karaman Fortuna Düsseldorf? – Sampdoria und Wolverhampton mit Interesse?

Transfergerüchte Fortuna Düsseldorf: Wird Kenan Karaman seinen Klub Fortuna Düsseldorf verlassen? Angeblich soll der türkische Nationalspieler ins Visier von Sampdoria Genua geraten sein. Aber auch die Wolverhampton Wanderers wird Interesse am Mittelstürmer nachgesagt. Karaman wollte bereits im vergangenen Sommer den Verein verlassen.


Hans Pilz Trainerentlassung bei Hannover 96

Saison 1969/70: Trainerentlassung von Hans Pilz bei Hannover 96

Als Hans Pilz in der Saison 1969/70 den Trainerposten bei Hannover 96 übernahm, sollte er das Team vor dem Abstieg bewahren. Das gelang ihm sogar, dennoch sprach man sich für seine Trainerentlassung aus. Wie es dazu kam, erzählen wir in unserem Rückblick!


Schwindet das Interesse an der Bundesliga?

Bundesliga verliert Fans – Zuschauer-Interesse im Vergleich zu 2019 nimmt ab

Die Bundesliga hat mit Desinteresse seitens der Zuschauer zu kämpfen. Die Fußball-Kultur, wie wir sie kennen, geht nach und nach verloren. Auch das Interesse an der 2. Liga wird weniger. Corona, Geisterspiele und Lockdowns führen dazu, dass die „Sportschau“ und auch das „Sportstudio“ mit weniger Zuschauern auskommen muss. Immer mehr Menschen interessieren sich nicht mehr für die Bundesliga!


Bolzplatz-Erinnerungen

Gedanken an den Bolzplatz unserer Kindheit – 3 Ecken gleich Elfmeter

Der Bolzplatz – ein Platz der Magie! So ist und war es für viele, die in den 80er und 90er Jahren dort nach der Schule kickten. Heute schwelgen wir ein wenig in Erinnerungen und versetzen uns in jene Zeit zurück. Drei Ecken – ein Elfer! Das berühmte „Lattenschießen“ und „letztes Tor entscheidet“ Kommt mit auf einen Blick zurück!


Antonio vom 1. FC Kaiserslautern zu Erzgebirge Aue?

Transferticker: Erzgebirge Aue wildert in Kaiserslautern – Jonjic auf dem Sprung

Transferticker: Von Boris Schommers ausgemustert, sucht sich Antonio Jonjic einen neuen Klub. Aktuell wird der Rechtsaußen beim FC Erzgebirge Aue zum Medizincheck erwartet. Im Anschluss soll er einen neuen Vertrag beim Zweitligisten unterzeichnen. Der 1. FC Kaiserslautern hatte bis zuletzt versucht, ihn in der Pfalz zu halten.



Werbung


2. Liga Nachrichten übersichtlich entdecken

Unser Sportmagazin bietet aber nicht nur Spielberichte zur 2. Liga an, sondern hier werden auch Transfergerüchte behandelt. Zudem lassen sich auch Infos zu der Kategorie „Zweite Bundesliga Torjäger“ finden, die nach jeder Saison aktualisiert werden.

Mit der 2. Liga hat die DFL einen Wettbewerb geschaffen, der in der Medienpräsenz immens stark vertreten ist und davon möchten wir Sie auch profitieren lassen. Jede Menge Infos, Berichte, Gerüchte und Anekdoten auf und neben dem Platz finden bei uns Gehör. Entdecken Sie Ihre persönlichen 2. Liga News und verpassen Sie keine Info zu Ihrem Lieblingsklub der 2. Bundesliga.