2. Liga Nachrichten und Infos

Allein die Tatsache, dass die 2. Bundesliga mehr Zuschauer anzieht als die ersten Ligen in vielen anderen Ländern und in dieser Hinsicht beispielsweise nur knapp hinter der französischen Ligue 1 liegt, zeigt die enorme Bedeutung des deutschen Fußball-Unterhauses. In den Nachrichten zur 2. Bundesliga trägt Sport-90, dem Rechnung tragen und berichtet regelmäßig über die Geschehnisse in einer Liga, die durch die Besetzung mit zahlreichen Traditionsvereinen immer größere Popularität erfährt.


  • Conteh auf dem Sprung zum VfL Bochum?
  • Keke Topp zurück zu Werder Bremen?
  • KSC nimmt Lohkemper und Förster ins Visier
  • Erik Engelhardt begehrt in der 2. Liga
  • Glatzel und Saad Thema bei Union Berlin?
  • Fortuna Düsseldorf mit Gedanken bei Haraguchi?

2. Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Die 2. Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen in ganz Europa. Kaum eine andere Liga weist so viele Besucher auf wie die zweite deutsche Bundesliga. Insgesamt kämpfen 18 Teams um Punkte, Erfolge, um den Aufstieg und sie spielen natürlich auch gegen den Abstieg.

Reizvoll ist die 2. Liga durch die Traditionsklubs, die sich im Unterhaus der Bundesliga tummeln. Zahlreiche Profis haben zudem den Sprung ins Oberhaus geschafft und manche von ihnen wurden sogar Nationalspieler. Unzählige Spieler verschiedener Nationen greifen Woche für Woche im Wettbewerb ein.

Dabei ist seit langer Zeit das 2. Bundesliga Montagsspiel ein Zugpferd der Liga. Wir bereiten in unserem Sportmagazin nicht nur die aktuellsten Spielberichte auf, sondern liefern Informationen zur 2. Liga. Welche Vereine haben jemals in der 2. Liga gespielt? Ferner bieten wir auch Infos zum Thema Ehemalige „Ostvereine“ der 2. Liga und mit der Übersicht zu den 2. Bundesliga Live Tickern runden wir das Ganze ab.


2. Bundesliga aktuell

VfL Bochum vor Tranfer von Conteh?

Transfergerüchte: Conteh zum VfL Bochum? – Schalke 04 geht leer aus

VfL Bochum Transfergerüchte: Anscheinend hat sich der VfL Bochum mit Christian Conteh auf einen Wechsel geeinigt. Der 24-jährige Angreifer wird den VfL Osnabrück nach der Saison verlassen und sich allem Anschein nach den Bochumern anschließen. Damit sticht der Noch-Bundesligist den FC Schalke im Werben um Conteh aus.


Werder Bremen hat Keke Topp im Sinn

Transfergerüchte: Kehrt Keke Top nach drei Jahren bei S04 zu Werder Bremen zurück?

Werder Bremen Transfergerüchte: Kommt es zu einem Comeback von Keke Topp beim SV Werder Bremen? Aus seinem Umfeld hört man, dass sich der 20-jährige eine Rückkehr an die Weser vorstellen könnte. Und auch Werder soll Interesse an einem Transfer des Mittelstürmers des FC Schalke 04 gezeigt haben.


Lohkemper und Förster zum KSC?

Transfergerüchte: Karlsruher SC thematisiert Lohkemper & Förster

Transfergerüchte Karlsruher SC: Kommen gleich zwei erfahrene Spieler zurück zum Karlsruher SC? Angeblich sei man an Felix Lohkemper vom 1. FC Nürnberg interessiert und auf der anderen Seite hat man Philipp Förster vom VfL Bochum ins Visier genommen. Beide haben zudem eine KSC-Vergangenheit. Kommt es zur Rückkehr?


Zweitliga-Trio heiß auf Engelhardt

Transfergerüchte: Engelhardt beim 1. FC Nürnberg, Hannover 96 & KSC auf dem Zettel

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Behebt der 1. FC Nürnberg sein Sturmproblem mit Erik Engelhardt? Der Mittelstürmer soll in den Fokus des Traditionsklubs geraten sein. Klar ist, dass er den VfL Osnabrück verlassen wird. Mit dem Karlsruher SC und Hannover 96 gibt weitere Konkurrenten im Werben um den 26-jährigen.


Union Berlin an Glatzel und Saad dran?

Transfergerüchte: Robert Glatzel & Elias Saad Thema bei Union Berlin?

Union Berlin Transfergerüchte: Verstärkt sich der 1. FC Union Berlin zur neuen Saison mit Robert Glatzel? Der Mittelstürmer kann den Hamburger SV aufgrund einer Ausstiegsklausel für rund 2,3 Millionen Euro verlassen. Indes scheint man auch Elias Saad vom FC St. Pauli auf dem Schirm zu haben.


Haraguchi zu Fortuna Düsseldorf?

Transfergerüchte: Genki Haraguchi bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch

Transfergerüchte Fortuna Düsseldorf: Beschäftigt sich Zweitligist und Relegationsteilnehmer Fortuna Düsseldorf etwa mit einer Verpflichtung von Genki Haraguchi? Der 33-jährige wurde bereits beim VfB Stuttgart am letzten Spieltag verabschiedet und sucht einen neuen Klub. Angeblich sollen die Rheinländer an ihm interessiert sein.


Arminia Bielefeld denkt an Kania

Transfergerüchte: Arminia Bielefeld bekundet Interesse an FCN-Juwel Kania

Arminia Bielefeld Transfergerüchte: Verstärkt sich Arminia Bielefeld zur kommenden Saison mit Julian Kania? Der 22-jährige ist beim 1. FC Nürnberg mit seinen Einsatzzeiten bei den Profis unzufrieden und wäre wohl für einen Wechsel im Sommer offen. Dynamo Dresden wurde zuletzt ebenfalls Interesse nachgesagt.


Begehrter Amadin vor Abschied bei Schalke 04

Transfergerüchte: Darmstadt, KSC, Magdeburg & Fürth heiß auf S04-Stürmer Amadin

Transfergerüchte 1. FC Magdeburg: Neben dem 1. FC Magdeburg sollen noch weitere Klubs ihrer Fühlern nach Nelson Amadin ausgestreckt haben. Der 23-jährige Topscorer Zweitvertretung des FC Schalke 04 kann den Verein im Sommer ablösefrei verlassen. Greuther Fürth, der Karlsruher SC und Darmstadt 98 zeigen ebenfalls Interesse. Zudem sollen auch einige ausländische Klubs um den Angreifer buhlen.


Luca Marseiler Thema bei vielen Klubs

Transfergerüchte: Kaiserslautern, KSC, Hannover 96 & Darmstadt an Marseiler dran

1. FC Kaiserslautern Transfergerüchte: Wird sich der 1. FC Kaiserslautern mit Luca Marseiler von Viktoria Köln verstärken? Neben den Roten Teufeln werden auch Darmstadt 98, Hannover 96 und der Karlsruher SC als potenzielle Abnehmer des Mittelfeldspielers gehandelt, der im Sommer ablösefrei zu haben sein wird.


Werder Bremen und VfB Stuttgart wollen Ouedraogo

Transfergerüchte: Schalkes Ouédraogo im Fokus von Werder & VfB Stuttgart

Werder Bremen Transfergerüchte: Schnappt sich der SV Werder Bremen im Sommer etwa Assan Ouédraogo? Der 17-jährige kann den FC Schalke 04 im Sommer für 8 Millionen Euro verlassen. Ebenso wird auch dem VfB Stuttgart Interesse am S04-Eigengewächs nachgesagt. Ouédraogo hat die Qual der Wahl.


Hertha BSC heiß auf Nielsen

Transfergerüchte: Hertha BSC klopft bei Hannovers Havard Nielsen an

Transfergerüchte Hertha BSC: Buhlt Hauptstadtklub Hertha BSC um die Dienste von Havard Nielsen? Der Mittelstürmer von Hannover 96 soll ins Visier der Berliner geraten sein. Die Alte Dame befindet sich auf Stürmersuche und kann sich eigentlich keine teuren Transfers leisten. Die Niedersachsen würden jedoch eine Ablöse für den Norweger fordern.


Kania Thema bei Dynamo Dresden

Transfergerüchte: Dynamo Dresden beobachtet Nürnbergs Julian Kania

Dynamo Dresden Transfergerüchte: Schnappt sich Dynamo Dresden ein Sturmtalent? Anscheinend ist man an Julian Kania vom 1. FC Nürnberg interessiert. Der 22-jährige schießt für die Zweitvertretung der Franken in der Regionalliga Bayern alles kurz und klein. Denkbar wäre ein Leihgeschäft.


Schalke 04 nimmt Conteh ins Visier

Transfergerüchte: Schalke 04 vor Verpflichtung von Christian Conteh?

Transfergerüchte Schalke 04: Bedient sich der FC Schalke 04 zur neuen Saison beim VfL Osnabrück? Beim Ligakonkurrenten steht derzeit Christian Conteh unter Vertrag, der den Verein im Falle eines Abstiegs wohl verlassen dürfte. Der Außenstürmer soll für mehr Speed auf den Flügeln von Königsblau sorgen.


Darmstadt 98 und Braunschweig wollen Kleinhansl

Transfergerüchte: Darmstadt 98 & Eintracht Braunschweig haben Kleinhansl auf dem Zettel

Transfergerüchte Darmstadt 98: Verstärkt sich der SV Darmstadt 98 zur neuen Saison mit Florian Kleinhansl? Der Linksverteidiger gab bereits zu verstehen, dass er den nächsten Karriereschritt wagen möchte. Aber auch Eintracht Braunschweig soll seine Fühler nach dem 23-jährigen ausgestreckt haben. Kleinhansl wäre zudem im Sommer ablösefrei zu haben, da sein Vertrag beim VfL Osnabrück ausläuft.


Darmstadt 98 an Pröger interessiert

Transfergerüchte: SV Darmstadt 98 nimmt Rostocks Pröger ins Visier

Darmstadt 98 Transfergerüchte: Verschiedenen Medienberichten zufolge soll sich der SV Darmstadt 98 mit einem Transfer von Kai Pröger beschäftigen. Der Stürmer steht aktuell beim FC Hansa Rostock unter Vertrag und wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Schlagen die Lilien etwa zu?


Hertha BSC nimmt Trio unter die Lupe

Transfergerüchte: Hertha BSC hat Bowler, Placheta & Kashchuk im Visier

Hertha BSC Transfergerüchte: Wer wird die rechte Angriffsseite bei Hertha BSC verstärken? Der Klub hat scheinbar Josh Bowler ins Visier genommen. Zudem geistern auch der Name Oleksiy Kashchuk und Przemyslaw Placheta durch den Blätterwald der Transfermarkt Gerüchteküche.


Christian Conteh Thema beim 1. FC Kaiserslautern

Transfergerüchte: 1. FC Kaiserslautern in Gesprächen mit Christian Conteh?

Transfergerüchte 1. FC Kaiserslautern: Angebliches Interesse an Christian Conteh soll der 1. FC Kaiserslautern hegen. Die Roten Teufel sollen sich sogar bereits in Gesprächen mit dem Angreifer befinden. Im Falle eines Abstiegs seines aktuellen Klubs dem VfL Osnabrück wäre der 24-jährige sogar ablösefrei zu haben.


Schalke und Bochum wollen Gevorgyan

Transfergerüchte: Schalke 04 & VfL Bochum im Rennen um Mark Gevorgyan?

Schalke 04 Transfergerüchte: Buhlt der FC Schalke 04 an Mark Gevorgyan? Angeblich soll Königsblau Interesse an einer Verpflichtung des 18-jährigen gezeigt haben. Im Sommer kann das Talent den FC Liefering ablösefrei verlassen, was auch dem VfL Bochum wohl in die Karten spielt.


Lukas Görtler zum 1. FC Nürnberg?

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg will Lukas Görtler als Mittelfeld-Boss verpflichten

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Das wäre ein Hammer! Der 1. FC Nürnberg soll ernsthaftes Interesse an einem Transfer von Lukas Görtler gezeigt haben. Aktuell steht der Kapitän des FC St. Gallen noch bis zum Sommer 2026 bei den Eidgenossen unter Vertrag. Das könnte sich im anstehenden Sommer allerdings ändern.


KSC nimmt Jaiteh und Wicht ins Visier

Transfergerüchte: Karlsruher SC hat Duo um Jaiteh & Wicht im Visier

Karlsruher SC Transfergerüchte: Landet der Karlsruher SC einen Doppelschlag auf dem Transfermarkt? Wie diverse Medien berichten, soll der Zweitligist Interesse an einer Verpflichtung von Momodou Jaiteh und Nathan Wicht gezeigt haben. Die beiden Youngster wären im Sommer ablösefrei zu haben und kämen vom FC Luzern.


HSV nimmt Schwäbe ins Visier

Transfergerüchte: Hamburger SV schielt nach Kölns Marvin Schwäbe

Hamburger SV Transfergerüchte: Bedient sich der Hamburger SV etwa beim 1. FC Köln. Allem Anschein nach sollen die Rothosen ein Auge auf Marvin Schwäbe geworfen haben. Der 28-jährige könnte bei einem Abstieg des Effzeh den Klub per Ausstiegsklausel verlassen. Mit dem HSV soll ein potenzieller Abnehmer bereitstehen.


Borussia Mönchengladbach nimmt Niehoff ins Visier

Transfergerüchte: Borussia Mönchengladbach in Verhandlungen mit Niklas Niehoff?

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Bedient sich Borussia Mönchengladbach in der 2. Liga? Angeblich soll man Interesse an einer Verpflichtung von Niklas Niehoff gezeigt haben, der gerade erst kürzlich sein Debüt bei den Profis von Holstein Kiel feierte. Erste Verhandlungen soll es jedoch bereits gegeben haben.


Thibaud Verlinden Thema bei Schalke 04

Transfergerüchte: Schalke 04 nimmt Flügelstürmer Verlinden ins Visier

Schalke 04 Transfergerüchte: Verstärkt sich der FC Schalke 04 im Sommer mit Thibaud Verlinden? Der 24-jährige belgische Angreifer soll bei Königsblau auf dem Zettel stehen, wie diverse Medien aktuell zu berichten wissen. Aber auch Interesse aus der englischen Championship soll es an seiner Person geben. Aktuell steht er bei Beerschot unter Vertrag.


Leo Scienza zum 1. FC Heidenheim?

Transfergerüchte: 1. FC Heidenheim mischt im Scienza-Poker mit

Transfergerüchte 1. FC Heidenheim: Angeblich mischt nun auch der 1. FC Heidenheim im Poker um Léo Scienza mit! Der 25-jährige Angreifer des SSV Ulm ist heiß begehrt. Bereits vor wenigen Wochen berichtete Sport-90 über das vermeintliche Interesse zahlreicher Klubs an seiner Person. Macht nun ausgerechnet Heidenheim das Rennen?


Holstein Kiel an Mathias Honsak dran?

Transfergerüchte: Holstein Kiel mit Interesse an Darmstadts Honsak?

Holstein Kiel Transfergerüchte: Kommt es zur Rückkehr von Mathias Honsak bei Holstein Kiel? Angeblich kann er sich vorstellen, erneut bei den Störchen anzuheuern. Mit dem SV Darmstadt 98 steht er kurz vor dem Abstieg in Liga 2. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und somit wäre er ablösefrei zu haben.


Eintracht Braunschweig denkt an Max Marie

Transfergerüchte: Eintracht Braunschweig hat wohl Max Marie auf dem Zettel

Eintracht Braunschweig Transfergerüchte: Wird sich Eintracht Braunschweig mit Max Marie vom FC St. Pauli verstärken? Angeblich sollen die Niedersachsen am 19-jährigen Mittelfeldtalent interessiert sein. Er wäre im kommenden Sommer ablösefrei zu haben, da sein Vertrag beim Kiez-Klub ausläuft.


Union Berlin Kaderumbruch im Sommer 2024

Robin Gosens sehnt sich nach Italien – Jordan wohl vor Aus bei Bor. M´Gladbach

Der Kaderumbruch bei Union Berlin ist längst in Planung. Dabei könnten sich die Wege zwischen dem Verein und Robin Gosens nach nur einem Jahr wieder trennen. Aaronson dürfte zudem nicht zu halten sein, während Jordan unerwartet an der Alten Försterei zurückkehren dürfte. Aljoscha Kemlein hingegen startet beim FC St. Pauli durch.


Jakov Medic zurück zum FC St. Pauli?

Transfergerüchte: FC St. Pauli mit Interesse an Rückholaktion von Jakov Medic?

FC St. Pauli Transfergerüchte: Kommt es zur Rückkehr von Jakov Medic beim FC St. Pauli? Der 25-jährige kroatische Innenverteidiger wechselte er im vergangenen Sommer für 3 Millionen Euro zu Ajax Amsterdam, wo er unzufrieden mit seiner Rolle sein soll. Gut möglich, dass man ihn demnächst am Millerntor-Stadion begrüßen könnte.


Hertha BSC an Bockhorn interessiert

Transfergerüchte: Hertha BSC nimmt mit Bockhorn nächsten FCM-Spieler ins Visier

Hertha BSC Transfergerüchte: Angeblich soll Hertha BSC mehr als nur ein Auge auf Herbert Bockhorn geworfen haben. Erste Gespräche haben wohl bereits stattgefunden. Alles sieht danach aus, als würde der Rechtsverteidiger den 1. FC Magdeburg im Sommer verlassen. Sein Vertrag läuft aus, wodurch er ablösefrei zu haben wäre.


Luca Schuler zu Hertha BSC?

Transfergerüchte: Hertha BSC buhlt um Magdeburgs Luca Schuler

Hertha BSC Transfergerüchte: Bedient sich Hertha BSC etwas beim Konkurrenten 1. FC Magdeburg? Angeblich sollen die Berliner Interesse an Luca Schuler gezeigt haben, der spätestens im Sommer ablösefrei auf dem Transfermarkt wäre. Dafür könnte jedoch Haris Tabakovic den Verein verlassen.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 18 Weiter >

Werbung


2. Liga Nachrichten übersichtlich entdecken

Unser Sportmagazin bietet aber nicht nur Spielberichte zur 2. Liga an, sondern hier werden auch Transfergerüchte behandelt. Zudem lassen sich auch Infos zu der Kategorie „Zweite Bundesliga Torjäger“ finden, die nach jeder Saison aktualisiert werden.

Mit der 2. Liga hat die DFL einen Wettbewerb geschaffen, der in der Medienpräsenz immens stark vertreten ist und davon möchten wir Sie auch profitieren lassen. Jede Menge Infos, Berichte, Gerüchte und Anekdoten auf und neben dem Platz finden bei uns Gehör. Entdecken Sie Ihre persönlichen 2. Liga News und verpassen Sie keine Info zu Ihrem Lieblingsklub der 2. Bundesliga.