Champions League Nachrichten

Kein anderer Wettbewerb genießt im Vereinsfußball eine solch große Bedeutung wie die Champions League, in der die besten Vereine Europas um den begehrten Henkelpott kämpfen und sich Runde für Runde Einnahmen in Millionenhöhe sichern können. Sport-90 ist mit umfangreichen Champions League Nachrichten stets auf Ballhöhe, wenn die besten Vereine mit all ihren Top-Stars gegeneinander antreten und das abgesehen von der Weltmeisterschaft wohl wichtigste Turnier der Welt gewinnen wollen.


  • Manchester City gegen FC Chelsea im Finale der CL 2021
  • Bericht Halbfinale Hinspiele Champions League
  • BVB nach Pleite gegen Manchester City ausgeschieden
  • Bayern München verpasst Halbfinale - Chelsea eine Runde weiter
  • Bayern München verliert zuhause gegen Paris St. Germain
  • BVB verliert gegen ManCity - Real Madrid besiegt Liverpool

Champions League Nachrichten und News

Angefangen von der Champions League Auslosung bis hin zu den Gruppenspielen der Champions League, berichten wir natürlich auch über die KO-Spiele des europäischen Wettbewerbs. Darüber hinaus bieten wir auch sämtliche Champions League Ergebnisse und Champions League Tabellen übersichtlich in unserem Sportmagazin an.

So lassen sich schnell alle Fakten und Daten zur jeweiligen Champions League Gruppe, für die man sich interessiert entdecken. Die Königsklasse bzw. deren Gewinn ist das Ziel vieler Klubs aus der Bundesliga und den internationalen Ligen. Spannung, Action und zahlreiche Tore können Fans im Fernsehen mitverfolgen, über die wir zeitnah berichten.


Werbung


Champions League aktuell

FC Chelsea und Manchester City erreichen Finale der CL

FC Chelsea schaltet biederes Real Madrid aus & folgt ManCity ins Finale

Die Champions League erlebt zum dritten Mal ein rein englisches Endspiel! Der FC Chelsea schnappte sich gegen ein harmloses Real Madrid mühelos das Finalticket und siegte im Rückspiel trotz Chancenwucher mit 2:0. Timo Werner ebnete den Weg. Auch Manchester City hatte mit Paris St. Germain herzlich wenig Probleme.


Bericht zu den Halbfinalspielen der CL

ManCity siegt glücklich in Paris - Müdes Remis zwischen Real Madrid und FC Chelsea

Manchester City steht in der Champions League kurz vor der ersten Finalteilnahme. Die Guardiola-Auswahl konnte das Halbfinal-Hinspiel bei Paris St. Germain dank zweier Duseltore glücklich mit 2:1 gewinnen. Dabei deutete zur Halbzeit noch alles auf einen PSG-Sieg hin. Auch der FC Chelsea ist auf Finalkurs. Bei Real Madrid holte die Tuchel-Elf ein 1:1.


BVB scheidet im Viertelfinale der CL aus

BVB scheitert trotz Führung an Manchester City - Real Madrid steht im Halbfinale

Viertelfinal-Aus für Borussia Dortmund in der Champions League. Der BVB ging früh mit 1:0 in Führung, hielt aber in der Folge dem Druck von Manchester City nicht stand. Mit 1:2 verloren die Westfalen die Partie. Eine Runde weiter ist auch Real Madrid. Der Truppe reichte am Ende ein torloses Unentschieden gegen den FC Liverpool, um das Halbfinale zu erreichen.


CL: Bayern raus - Chelsea folgt Paris ins Halbfinale

FC Bayern fliegt trotz Dusel-Sieg in Paris raus - FC Chelsea kämpft sich ins Halbfinale

Aus in der Champions League für den FC Bayern München. Die Mannen von Hansi Flick gewannen zwar mit 1:0 gegen Paris St. Germain, haben aber dennoch die nächste Runde verpasst. Weiter ist auch der FC Chelsea! Die Blues verloren ihr Spiel mit 0:1 gegen den FC Porto, stehen aber im Halbfinale der Königsklasse.


Bayern unterliegen Paris St. Germain

Überlegener FC Bayern kassiert bittere Pleite gegen PSG! FC Chelsea besiegt FC Porto

Der FC Bayern München hat es verpasst, sich in eine gute Ausgangslage für das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris St. Germain zu bringen. Mit 2:3 verlor der amtierende Champions League Sieger die Partie gegen die Pariser. Im zweiten Spiel des Abends gewann der FC Chelsea seine Partie gegen den FC Porto mit 2:0!


BVB darf in der CL trotz Pleite hoffen

BVB darf trotz Last-Minute-Pleite bei ManCity hoffen! Real Madrid auf Halbfinal-Kurs

Hinspiel im Viertelfinale der Champions League! Dabei ging es für Borussia Dortmund zu Manchester City. Mit einem knappen 1:2 aus Sicht des BVB hat man nun weiterhin alle Chancen, das Halbfinale zu erreichen. Real Madrid hat indes gute Chancen, die nächste Runde zu erreichen, nachdem man den FC Liverpool mit 3:1 besiegen konnte.


FC Chelsea und Bayern München im Viertelfinale der CL 2021

FC Bayern spaziert ins Viertelfinale - FC Chelsea bezwingt Atlético ohne Mühe

Am gestrigen Abend konnte der FC Bayern München den Einzug ins Viertelfinale nach einem 2:1 gegen Lazio Rom perfekt machen. Eine Runde weiter ist auch der FC Chelsea. Den Londonern reichte ein 2:0 gegen Atlético Madrid, um das Achtelfinale der Champions League zu überstehen.


Gladbach ausgeschieden - Real Madrid im Viertelfinale der CL

ManCity lässt Gladbach keine Chance! Real Madrid steht souverän im Viertelfinale

Manchester City war für Borussia Mönchengladbach mindestens eine Nummer zu groß. Wie schon im Hinspiel, siegte die Truppe von Pep Guardiola mit 2:0. Damit sind die Fohlen ausgeschieden. Besser machte es Real Madrid. Die Königlichen gewannen am gestrigen Abend mit 3:1 gegen Atalanta Bergamo und stehen im Viertelfinale der Champions League.


FC Liverpool wirft RB Leipzig aus der CL

Kein Wunder: RB Leipzig scheitert am FC Liverpool! Paris SG kegelt Barça raus

Kein Wunder für RB Leipzig im Achtelfinale der Champions League. Am gestrigen Abend verlor die Nagelsmann-Truppe mit 0:2 gegen den FC Liverpool. Somit ist der Bundesligist raus aus dem Wettbewerb. Ebenfalls ausgeschieden ist der FC Barcelona nach einem 1:1-Unentschieden gegen Paris St. Germain!


Porto und BVB erreichen nächste Runde der CL

BVB zittert sich nach Haaland-Doppelpack ins Viertelfinale! Juventus scheitert an Porto

Rückspiel im Achtelfinale der Champions League. Borussia Dortmund konnte zuhause gegen den FC Sevilla in einem verrückten Spiel ein 2:2 holen, welches für das Weiterkommen ausreichte. Dabei war es Erling Haaland, der mit zwei Treffern für den Einzug ins Viertelfinale sorgte. Im Parallelspiel konnte der FC Porto seinen Kontrahenten Juventus Turin in der Verlängerung aus der Königsklasse schießen.


Bor. M´Gladach verliert gegen Man City

Manchester City kocht Gladbach ab! Real Madrid siegt glücklich in Bergamo!

Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League wurde Manchester City für Borussia Mönchengladbach zum Stolperstein. Mit 0:2 verlor man gegen die Blues, die nun seit 19 Spielen ungeschlagen sind. Im Parallelspiel kam Real Madrid zu einem knappen 1:0-Sieg über Atalanta Bergamo.


Bayern München besiegt Lazio Rom deutlich

4:1 - FC Bayern fegt Lazio Rom vom Platz! FC Chelsea siegt bei Atlético Madrid

Am gestrigen Abend wusste der FC Bayern München zu überzeugen, denn gegen Lazio Rom sollte ein 4:1 folgen. Damit steht der deutsche Rekordmeister so gut wie sicher im Viertelfinale der Champions League. Thomas Tuchel konnte mit seinem FC Chelsea hingegen einen 1:0-Erfolg über Atlético Madrid feiern!


Borussia Dortmund feiert Sieg - Juve mit Pleite in Porto

3:2-Sieg beim FC Sevilla: BVB dank Haaland auf Viertelfinalkurs! Juve patzt in Porto

In der Champions League bekam es Borussia Dortmund am gestrigen Abend mit dem FC Sevilla zu tun. Dabei kam der BVB zu einem 3:2-Auswärtssieg. Und auch der FC Porto konnte jubeln, denn man besiegte Juventus Turin im Hinspiel des Achtelfinals mit 2:1! Cristiano Ronaldo und sein Team werden im Rückspiel alle Hände voll zu tun haben, das Ergebnis auszumerzen.


RB Leipzig unterliegt gegen den FC Liverpool

Dicke Patzer - RB Leipzig unterliegt FC Liverpool! Mbappé-Gala bei PSG-Sieg gegen Barça

Zum Auftakt des Achtelfinals in der Champions League kam es aus Sicht von RB Leipzig zu einer bitteren Niederlage. So verlor die Truppe von Julian Nagelsmann mit 0:2 gegen den FC Liverpool. Aufgrund des Einreiseverbots der Engländer wurde die Partie in Budapest ausgetragen. Im zweiten Spiel des Abends besiegte Paris St. Germain den FC Barcelona deutlich mit 4:1.


Bayern München und Gladbach im Achtelfinale der CL

Gladbach trotz Pleite bei Real Madrid weiter! FC Bayern mit Arbeitssieg

Am 6. Spieltag der Champions League konnte Borussia Mönchengladbach trotz Niederlage bei Real Madrid das Achtelfinale erreichen. Das Parallelspiel endete mit einem torlosen Remis, was den Fohlen in die Karten spielte. Bayern München stand schon vorher als Gruppensieger fest, gewann dennoch gegen Lokomotive Moskau mit 2:0!


Bericht zu den Spielen von RB Leipzig und BVB in der CL

RB Leipzig bezwingt Man United und ist weiter - BVB macht Gruppensieg perfekt

Am 6. Spieltag der Champions League gab es aus deutscher Sicht gleich zwei wichtige Erfolge zu feiern. Zum einen gewann Borussia Dortmund auswärts bei Zenit St. Petersburg mit 2:1 und zum anderen konnte sich RB Leipzig gegen Manchester United durchsetzen. Beide Klubs stehen damit in der nächsten Runde!


Spannende Sporthighlights im Dezember

Der Dezember wird vor allem eins: spannend! - Champions League & Handball-EM der Damen

Bayern München als Sieger der Gruppe A, aber kann RB Salzburg überraschend doch noch auf dem zweiten Platz landen? Und erleben wir in Gruppe B mit der Mannschaft aus der Ukraine ein wahres Wunder? Mit den letzten Gruppenspielen in der Champions League und der EM im Frauenhandball erwarten wir den Dezember mit großer Vorfreude.


BVB und RB leipzig in der Champions League

BVB nach Remis gegen Lazio im Achtelfinale - RB Leipzig glückt Last-Minute-Sieg

Sieg für RB Leipzig bei Basaksehir! Die Roten Bullen haben den türkischen Klub mit 4:3 niedergerungen. Bei Borussia Dortmund hingegen muss man sich mit einem Remis zufriedengeben. Bei einem Sieg gegen Lazio Rom wäre man Gruppensieger. Der 6. Spieltag wird die Entscheidung bringen!


Bayern München Unentschieden gegen Atletico - Gladbach verliert gegen Inter

Gladbach zittert nach bitterer Pleite! B-Elf vom FC Bayern punktet bei Atlético

Der FC Bayern München schonte am 5. Spieltag der Champions League gegen Atlético Madrid einige Stammkräfte. Dies hatte zur Folge, dass der deutsche Rekordmeister zu einem glücklichen Remis kam. Borussia Mönchengladbach hingegen verlor unglücklich mit 2:3 gegen Inter Mailand!


Gladbach und Bayern feiern Erfolge in der Königsklasse

FC Bayern bezwingt RB Salzburg & bucht Achtelfinale! Gladbach fertigt Donezk ab

Sowohl Borussia Mönchengladbach als auch der FC Bayern München siegten am 4. Spieltag. So gewann der deutsche Rekordmeister mit 3:1 gegen RB Salzburg, während die Fohlen zur nächsten Tor-Gala in der Champions League eilten. Mit 4:0 besiegte man Schachtar Donezk!


Paris St. Germain gewinnt gegen RB Leipzig - BVB siegt gegen Brügge

BVB fertigt Club Brügge locker ab! RB Leipzig verliert bei PSG & muss zittern

Borussia Dortmund hat einen Schritt in Richtung Achtelfinale der Champions League unternommen, nachdem man gestern Abend mit 3:0 gegen Club Brügge gewann. RB Leipzig hingegen muss um das Weiterkommen zittern, nachdem man knapp gegen Paris St. Germain verlor.


RB Leipzig dreht Match gegen PSG - BVB gewinnt in Brügge

BVB siegt mühelos in Brügge - RB Leipzig knackt Paris SG nach Rückstand

Perfekter Spieltag für die deutschen Klubs in der Champions League. Borussia Dortmund landete in der dritten Spielrunde bei Club Brügge einen ungefährdeten 3:0-Sieg, bei dem Erling Haaland mal wieder seinen Torriecher unter Beweis stellte. RB Leipzig erkämpfte sich derweil gegen Paris SG einen wichtigen Dreier und triumphierte nach Aufholjagd.


CL: Gladbach und Bayern feiern hohe Siege

FC Bayern siegt deutlich dank später Tore - Gladbach feiert historische 6:0-Gala

Der FC Bayern München tat sich gegen RB Salzburg lange Zeit schwer, schoss am Ende aber dennoch einen 6:2-Kantersieg heraus. Vier Tore erzielten die Münchner in den letzten elf Minuten und halten in der Champions League weiter Kurs Richtung Gruppensieg. Ein entfesseltes Borussia Mönchengladbach bejubelte derweil in Donezk ein historischen 6:0-Sieg.


2. Spieltag CL 2020/21 Bericht

Debakel für RB Leipzig bei ManUnited - BVB bezwingt Zenit mit viel Mühe

Herbe Klatsche für RB Leipzig: Mit 0:5 gingen die Sachsen bei Manchester United baden. Die Red Devils machten vor allem in der Schlussphase kurzen Prozess mit den Roten Bullen. Erfreulicher verlief der 2. Spieltag der Champions League für Borussia Dortmund. Die Schwarz-Gelben hatten allerdings beim 2:0-Erfolg gegen Zenit St. Petersburg viel Mühe.


Bericht 2. Spieltag Champions League

Gladbach verpasst Sensation gegen Real Madrid - FC Bayern mit Arbeitssieg

Wie bitter: Borussia Mönchengladbach sah am 2. Spieltag der Champions League gegen Real Madrid lange wie der Sieger aus. Doch nach einem Thuram-Doppelpack kassierten die Fohlen in letzter Minute noch den Ausgleich. Titelverteidiger Bayern München hat sich derweil bei Lokomotive Moskau nicht mit Ruhm bekleckert, feierte aber dennoch einen 2:1-Arbeitssieg.


Traumstart des FC Bayern - Gladbach nur Remis

FC Bayern fertigt Atlético ab - Gladbach mit Drama-Remis bei Inter Mailand

Titelverteidiger FC Bayern iMünchen ist perfekt in die neue Champions-League-Saison gestartet. Gegen Atlético Madrid feiert die Flick-Elf einen überzeugenden 4:0-Kantersieg inklusive Traumtore. Kingsley Coman schnürt einen Doppelpack. Borussia Mönchengladbach verbucht dagegen einen Achtungserfolg. 2:2 bei Inter Mailand, wobei die Fohlen in einer dramatischen Schlussphase ein Last-Minute-Treffer schlucken müssen.


Spieltagsbericht CL 2020/21

Schwacher BVB mit Fehlstart gegen Lazio Rom - RB Leipzig siegt souverän

Dämpfer für Borussia Dortmund: Am 1. Spieltag der Champions League setzte es für den ambitionierten BVB bei Lazio Rom eine verdiente 1:3-Pleite. Der Revierklub zeigte über weite Strecken eine schwache Vorstellung. Deutlich besser lief es für RB Leipzig. Die Bullen nahmen dank Angeliño Istanbul Basaksehir mit 2:0 auf die Hörner.


Champions League 2020/21 Vorschau

5 interessante Vorhersagen für die Champions League Saison 2020/21

Bedingt durch die Corona-Pandemie startet die Champions League später als gewohnt. Für uns ist es Zeit, um auf die anstehenden Aufgaben der Klubs zu schauen, die sich dem Wettbewerb stellen werden. Vor allem stellt sich auch die Frage, wie der FC Bayern München in der Königsklasse starten wird. Borussia Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach sind die weiteren deutschen Vertreter.


Bayern München feiert Sieg in der Champions League 2020

FC Bayern bezwingt Paris SG und holt CL-Titel! Coman & Neuer sichern FCB-Triple

Der FC Bayern ist Champions League Sieger 2020! In einem spannenden Finale der Königsklasse ringen die Münchner das Starensemble von Paris Saint-Germain knapp mit 1:0 nieder! Zu verdanken ist es Siegtorschütze Kingsley Coman und Manuel Neuer! Der FCB-Keeper rettete den Münchnern mit einigen Glanzparaden den Henkelpott und das zweite Triple der Vereinsgeschichte.


Bayern München trifft im Finale der Königsklasse auf Paris St. Germain

FC Bayern bezwingt Lyon dank Gnabry! Im CL-Finale wartet Paris St. Germain

FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain! So lautet das Champions League Finale 2020. Die Münchner sicherten sich ihre erste Endspielteilnahme der Königsklasse seit 2013 durch ein 3:0-Erfolg gegen Olympique Lyon. Doch es war ein hartes Stück Arbeit. Finalgegner PSG hatte mit RB Leipzig dagegen leichtes Spiel.



Werbung


Champions League News, Berichte und akteulle Infos

Die Königsklasse im Fußball zu gewinnen, ist der Traum vieler europäischer Klubs. Aber auch die Vereine aus der Bundesliga wollen endlich wieder die Champions League gewinnen. Sie messen sich mit zahlreichen Klubs. Beispielsweise aus der italienischen Serie A, der englischen Premier League, mit Vereinen aus der spanischen La Liga oder auch mit denen, die der türkischen Süper Lig angehören.

Wir berichten zu jedem Spieltag der Champions League rund um die deutschen Vereine, aber auch über interessante Paarungen mit Klubs, die nicht unbedingt der Bundesliga angehören. Zudem finden unsere Leser Infos zum Thema „Champions League heute“. Ferner bieten wir eine interessante Übersicht der Champions League Sieger an.