DFB-Pokal News, Infos und Fakten

"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" - diese weitverbreitete Fußballer-Weisheit wird vor allem dann sehr häufig benutzt, wenn sich wieder einmal ein Bundesligist bei einem unterklassigen Verein aus dem DFB-Pokal verabschiedet hat. Regelmäßig werden dann aus bislang weitgehend unbekannten Amateuren Helden für einen Tag, die sich mit DEM Moment ihrer Karriere einen Platz in den Geschichtsbüchern des Pokals sichern können. Über diese Helden und generell über die aktuellen Geschehnisse im DFB-Pokal berichtet Sport-90 stets ausführlich.


  • Bayern, Freiburg, Union und BVB im Achtelfinale
  • Bericht 2. Runde DFB-Pokal
  • Bayern München schießt sich in die 2. Runde
  • RB Leipzig nach Kantersieg über Teutonia Ottensen in der 2. Runde
  • Zusammenfassung 1. Runde DFB-Pokal 2022/23
  • RB Leipzig gewinnt Pokalfinale gegen SC Freiburg

DFB-Pokal aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Der DFB-Pokal dürfte wohl eines der geschichtsträchtigsten Wettbewerbe der Welt sein. Hier kämpfen Underdogs gegen die vermeintlichen Favoriten um den nationalen Titel im deutschen Fußball. Dabei kam es nicht selten zu Überraschungen. Beispielsweise als die Amateure von Hertha BSC 1993 im Finale knapp Bayer 04 Leverkusen unterlagen. Solche Geschichten kann nur der DFB-Pokal schreiben.

Wir liefern hierzu zahlreiche Fakten, Ergebnisse und Spielberichte zu den jeweiligen Pokalrunden samt seinen Begegnungen. Mit dabei sind natürlich auch die Spielberichte zu den Amateurvereinen, die im DFB-Pokal um den Einzug in die nächste Runde kämpfen.


DFB Pokal Zusammenfassung

BVB, Bayern, Union und Freiburg stehen im Achtelfinale

Dank Choupo-Moting - FC Bayern bezwingt Augsburg! BVB, Union & Freiburg im Achtelfinale

Der FC Bayern ist mit einem 5:2-Erfolg in Augsburg ins DFB-Pokal Achtelfinale gestürmt. Nach Horror-Start wurde Eric Maxim Choupo-Moting zum FCB-Matchwinner. Borussia Dortmund und der SC Freiburg kamen mit Dusel weiter, während Union Berlin und der VfB Stuttgart keinerlei Probleme hatten. Werder Bremen patzte derweil in Paderborn.


2. Runde DFB-Pokal Bericht

Gladbach stolpert in Darmstadt - Hoffenheim zerlegt Schalke - SGE & Mainz locker weiter

Endstadion Darmstadt! Borussia Mönchengladbach ereilte in der 2. Runde des DFB-Pokals überraschend das vorzeitige Aus. Beim ambitionierten Zweitligisten Darmstadt 98 verloren die Fohlen mit 1:2 und zudem noch zwei Stammspieler verletzungsbedingt. Die TSG Hoffenheim nahm derweil den FC Schalke auseinander. Auch Eintracht Frankfurt, Mainz 05 sowie Bochum, Wolfsburg und Nürnberg stehen im Achtelfinale.


Bayern München nach Erfolg über Viktoria Köln in Runde 2

Klare Sache: FC Bayern bezwingt Viktoria Köln 5:0! Tel schafft Historisches

Bayern München ließ bei Viktoria Köln nichts anbrennen. Mit 5:0 fertigte der Rekordmeister den Drittligisten in der 1. Runde des DFB-Pokals ab. Drei Neuzugänge und zwei Joker bescherten dem Rekordmeister einen standesgemäßen Sieg. Dabei glückte Mathys Tel mit seinem Treffer etwas Historisches.


RB Leipzig deklassiert Teutonia Ottensen

RB Leipzig überrollt Teutonia Ottensen 8:0 - Werner-Hattrick in 23 Minuten

RB Leipzig ist mit einem Schützenfest in die 2. Runde des DFB-Pokals gestürmt. Der torhungrige Titelverteidiger fegte Regionalligist Teutonia Ottensen mit 8:0 vom Platz und zeigte eine starke Leistung. Allen voran Timo Werner. Der RB-Rückkehrer schnürte in der ersten Halbzeit binnen 23 Minuten einen Hattrick und freut sich über „Selbstvertrauen“.


1. Runde Ergebnisse und Bericht DFB-Pokal 2022/23

Eintracht Frankfurt souverän weiter - Union & Bremen mit Mühe - Bayer & Hertha patzen

Eintracht Frankfurt lässt in der 1. Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Magdeburg nichts anbrennen. Mario Götze feiert beim souveränen 4:0-Erfolg ein starkes Debüt. Während Union Berlin und Werder Bremen an einer Blamage vorbeischrammten, erwischte es Bayer Leverkusen, Hertha BSC und den 1. FC Köln. Sport-90 mit dem DFB-Pokal Roundup.


SC Freiburg verliert Pokalfinale gegen RB Leipzig

DFP-Pokalsieg in Elfer-Lotterie: RB Leipzig bezwingt SC Freiburg im Final-Krimi

RB Leipzig hat zum ersten Mal den DFB-Pokal gewonnen. Im dritten Finale der letzten vier Jahren ringen die Sachsen den SC Freiburg im Elfmeterschießen nieder. Dabei sah es lange Zeit gut für den Sport-Club. Führung und über eine Stunde Überzahl reichten aber nicht. Dramatisch wurde es in der Verlängerung mit drei Alu-Treffern der Freiburger.


SC Freiburg und RB Leipzig erreichen Pokalfinale 2022

SC Freiburg und RB Leipzig im Pokalfinale - Beide Teams vor erstem Titelgewinn

Gleich zwei Bundesligisten stehen im diesjährigen Finale des DFB-Pokals! Sowohl der SC Freiburg als auch RB Leipzig konnten noch nie den Wettbewerb gewinnen. Es wird also eine Premiere geben. Dabei dürften die meisten Fußballfans es mit dem Breisgauern halten. Am 21. Mai wissen wir mehr!


HSV, RB Leipzig und SC Freiburg eine Runde weiter

RB Leipzig souverän weiter – SC Freiburg & HSV nach Krimi im Halbfinale

Am gestrigen Abend standen die restlichen drei Partien im Viertelfinale des DFB-Pokals auf dem Programm! Dabei konnte sich RB Leipzig mühelos gegen Hannover 96 durchsetzen. Ebenso im Halbfinale: Hamburger SV und SC Freiburg. Beide Klubs überstanden einen wahren Krimi, den sie am Ende für sich entscheiden konnten!


Union Berlin nach Sieg über FC St. Pauli im DFB-Pokal Halbfinale

Union Berlin im Halbfinale! Zwei Ausrutscher ebnen Sieg gegen FC St. Pauli

Der 1. FC Union Berlin steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Am gestrigen Abend kamen die Eisernen gegen den FC St. Pauli zu einem 2:1-Erfolg, wodurch das Weiterkommen gesichert wurde. Sheraldo Becker und Andreas Voglsammer drehten den Rückstand gegen die Kiez-Kicker, die zahlreiche Ausfälle zu beklagen hatten!


DFB-Pokal Achtelfinale Bericht

1. FC Union triumphiert im Berlin-Derby - Leipzig & Freiburg weiter, Gladbach desolat

Das Stadt-Derby zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Union Berlin konnten die Eisernen für sich entscheiden. Mit 3:2 siegten die Köpenicker vollauf verdient. Borussia Mönchengladbach ist hingegen gegen Hannover 96 ausgeschieden. RB Leipzig und der SC Freiburg haben indes ebenfalls das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht.


Bericht Pokal-Achtelfinale

Sensation: St. Pauli schmeißt BVB raus! HSV siegt in Köln, auch Bochum & KSC weiter

Pokal-Aus für Borussia Dortmund. Im Achtelfinale des DFB-Pokals musste man sich dem FC St. Pauli geschlagen geben. Der VfL Bochum indes warf den 1. FSV Mainz 05 aus dem Wettbewerb, während der Hamburger SV im Elfmeterschießen den 1. FC Köln besiegen konnte.


Bayern München mit historischer Pleite gegen Gladbach

Gladbach überrollt FC Bayern historisch - KSC schaltet Bayer Leverkusen aus

Historisches Debakel für den FC Bayern München in der 2. Runde des DFB-Pokals! Mit sage und schreibe 0:5 verlor der Rekordmeister bei Borussia Mönchengladbach! Eine weitere Überraschung lieferte der Karlsruher SC, der den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 aus dem Pokal warf.


Favorit fliegt aus dem DFB-Pokal der 2. Runde

BVB, RB Leipzig & Hertha BSC mühen sich weiter - FC Schalke scheitert an 1860

Auftakt der 2. Runde im DFB-Pokal! Auf dem Papier war es eigentlich eine klare Sache, aber am Ende mühte sich Hertha BSC auswärts bei Preußen Münster zu einem 3:1-Sieg. Und auch RB Leipzig tat sich bei Babelsberg 03 schwer. Mit 1:0 gewannen die Sachsen. Der BVB erreichte die nächste Runde nach einem Sieg über Ingolstadt, während der FC Schalke 04 gegen 1860 München das Nachsehen hatte!


1. Runde im DFB-Pokal Saison 2021/22

DFB-Pokal: Gladbach & Hoffenheim mit Mühe weiter - Blamage für Frankfurt - Wolfsburg zittert

Gladbach und Hoffenheim haben am Montag ihre Pflichtaufgabe im DFB-Pokal mit Mühe erfüllt. Längst nicht die einzigen Bundesligisten, die sich in der Auftaktrunde gegen die Underdogs schwertaten. Besonders peinlich lief es für Eintracht Frankfurt und Greuther Fürth. Die Titelkandidaten um BVB und Leipzig hielten sich indes schadlos. Sport-90 mit dem Pokal-Roundup.


Borussia Dortmund gewinnt DFB-Pokalfinale 2020/21 gegen RB Leipzig

4:1 - BVB überrollt RB Leipzig im Pokalfinale! Sancho & Haaland mit Doppelpack

Der Pott wandert in den Pott: Borussia Dortmund lautet der verdiente Sieger im DFB-Pokal! Mit 4:1 fegten die Schwarz-Gelben RB Leipzig aus dem Berliner Olympiastadion und nahmen die Bullen schon in Halbzeit eins auf die Hörner. Die BVB-Doppeltorschützen Jadon Sancho und Erling Haaland stellten zudem einen neuen Pokalrekord auf.


BVB erreicht DFB-Pokalfinale nach Sieg über Kiel

Nach Rekord-Halbzeit: BVB demontiert Holstein Kiel mit 5:0! Finale gegen RB Leipzig

Borussia Dortmund ließ im DFB-Pokal Halbfinale gegen Holstein Kiel nichts anbrennen. Zur Halbzeit stand es bereits 5:0, was einen neuen Rekord darstellt. In der Folge ließ man es ruhiger angehen. Mit dem gestrigen Erfolg folgt der BVB RB Leipzig ins Pokalfinale.


Werder Bremen verpasst DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig

Forsberg schießt RB Leipzig nach packenden Pokalkrimi in Bremen ins Finale

Das war bitter! Werder Bremen schluckte gegen RB Leipzig noch in der Nachspielzeit der Verlängerung den 1:2-Treffer durch Emil Forsberg. Die Sachsen stehen damit im Finale des DFB-Pokal. Heute Abend wird in der Partie Borussia Dortmund gegen Holstein Kiel der zweite Finalist gesucht.


Holstein Kiel und RB Leipzig erreichen Halbfinale

RB Leipzig stürmt gegen Wolfsburg ins Halbfinale! Auch Holstein Kiel weiter

Zweitligist Holstein Kiel hat das Halbfinale im DFB-Pokal nach einem 3:0-Erfolg über Rot-Weiss Essen erreicht. RB Leipzig folgt den Störchen, denn die Sachsen gewannen mit 2:0 gegen den VfL Wolfsburg. Die Partie Jahn Regensburg gegen Werder Bremen wurde abgesagt und wird neu angesetzt!


BVB erreicht nach Sieg über Gladbach Halbfinale des DFB-Pokal

BVB erreicht Halbfinale! Jadon Sancho entscheidet Pokalduell gegen Gladbach

Viertelfinale im DFB-Pokal – Die Partie zwischen Jahn Regensburg und dem SV Werder Bremen wurde jedoch abgesagt. So blieb die Paarung zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund die einzige Partie des Abends. Der BVB traf dabei auf seinen zukünftigen Coach, den man am Ende mit 0:1 besiegen konnte!


Ergebnisse und Bericht Achtelfinale DFB-Pokal 2020/21

Pokal-Blamagen für Köln & Leverkusen! Gladbach, RB Leipzig, Wolfsburg & BVB weiter

Nachdem sich am Mittwoch im DFB-Pokal Gladbach, RB Leipzig und Wolfsburg erwartungsgemäß das Viertelfinalticket schnappen, stolpert der 1. FC Köln überraschend bei den Elfer-Spezialisten von Jahn Regensburg. Bereits am Dienstag blamierte sich Bayer Leverkusen bis auf die Knochen. Der BVB tat sich überraschend schwer, während Kiel mal wieder ein Elfer-Drama lieferte.


Gericht verbietet Spiel zwischen Schalke 04 und Schweinfurt

Hammer-Entscheidung: DFB-Pokalspiel Schalke 04 – Schweinfurt 05 fällt aus

Der FC Schalke 04 muss sich auf einen neuen Gegner im DFB-Pokal einstellen, denn das Landgericht München I hat die Teilnahme vom 1. FC Schweinfurt 05 als rechtswidrig erklärt. Gleichzeitig hat man Türkgücü München als Gegner für die Knappen bestimmt. Mehr Infos im Artikel!


Bericht DFB-Pokal Halbfinale

DFB-Pokal: FC Bayern müht sich gegen Frankfurt - Bayer Leverkusen spaziert ins Finale

Das DFB Pokal Finale 2020 ist perfekt: Der FC Bayern ist Bayer Leverkusen erwartungsgemäß ins Endspiel gefolgt. Die Münchner zeigten beim 2:1-Halbfinal-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt allerdings zwei Gesichter und musste nach einer Gala-Leistung im ersten Durchgang nach dem Wechsel kurz zittern. Leverkusen beendete derweil schnörkellos das Pokal-Märchen vom 1. FC Saarbrücken.


Union Berlin zu Gast bei Bayer Leverkusen DFB-Pokal Viertelfinale

Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen komplettieren DFB-Pokal Halbfinale

Die Teilnehmer, die das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht haben, stehen fest. Dabei konnte gestern Abend Bayer 04 Leverkusen einen 3:1-Sieg über den 1. FC Union Berlin feiern und auch Eintracht Frankfurt war zuhause siegreich gegen den SV Werder Bremen.


Diskussionen über Rauchverbote in deutschen Stadien

Diskussion zum Thema Rauchverbot in den Stadien - Gute oder schlechte Idee?

Rauchfreie Stadien wünschen sich die einen, während die anderen sagen, dass das Rauchen zu einem Bundesligaspiel dazugehöre. Immer wenn gegensätzliche Meinungen aufeinandertreffen, knallt es. Wie wird die Zukunft aussehen, wenn es ja jetzt schon nur einen einzigen Verein in der Bundesliga gibt, wo das Rauchen komplett und ohne Einschränkungen erlaubt ist?


Bericht zum DFB-Pokal Viertelfinale der Saison 2019/20

FC Bayern nach Glanzlos-Sieg im Halbfinale! 1. FC Saarbrücken gelingt Sensation

Welch eine Sensation, die sich für den 1. FC Saarbrücken abgespielt hat. Der Viertligist besiegte Fortuna Düsseldorf und steht im Halbfinale des DFB-Pokals! Und auch der FC Bayern München kann das Ticket für die nächste Runde buchen, nachdem man den FC Schalke 04 besiegte.


Union Berlin, Bayer Leverkusen und Bayern München stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals

FC Bayern nach 7-Tore-Krimi weiter! Auch Leverkusen & Union Berlin mit Mühe

Der FC Bayern fegt im Achtelfinale des DFB-Pokals erst über Hoffenheim hinweg, muss am Ende aber trotz klarer Führung um das Weiterkommen zittern. Ähnlich ergeht es Bayer Leverkusen und Union Berlin, die gegen unterklassige Teams reichlich Mühe haben. Derweil schreibt Viertligist 1. FC Saarbrücken sein nächstes Kapitel im Pokalmärchen.


Achtelfinale DFB-Pokal ausführlicher Bericht

BVB scheitert in Bremen! Auch RB Leipzig fliegt raus! FC Schalke kämpft sich weiter

Für Borussia Dortmund war erneut im Achtelfinale des DFB-Pokals Endstation. Die Schwarz-Gelben zogen beim Krisenklub Werder Bremen überraschend den Kürzeren. Mit RB Leipzig erwischte es am Dienstag einen weiteren Titelkandidaten. Die Sachsen verloren in Frankfurt. Einen echten Pokalfight lieferten sich Schalke und Hertha BSC, mit königsblauen Happy End.


Mathias Bunkus sorgt für Eklat bei Spiel Schalke 04 gegen Hertha BSC

Mathias Bunkus mit Eklat - Rassismusvorwürfe beim Spiel Schalke 04 vs. Hertha BSC

Eklat vom Berliner Sportjournalisten Mathias Bunkus (u.a. Berliner Kurier). Beim gestrigen Spiel im DFB-Pokal zwischen dem FC Schalke 04 und Hertha BSC kam es laut Jordan Torunarigha zu rassistischen Vorfällen während der Partie. Bunkus kommentierte dies auf Twitter auf seine eigene Art und Weise und sorgte damit für einen handfesten Skandal!


Ergebnisse und Bericht 2. Runde DFB-Pokal

BVB bezwingt Gladbach - Leipzig überrollt Wolfsburg - Hertha nach Elfer-Krimi weiter

Dank Matchwinner Julian Brandt entscheidet Borussia Dortmund den Kracher gegen Gladbach. RB Leipzig trumpft in Wolfsburg groß auf und zieht furios ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Hertha BSC muss im irren Pokalfight gegen Dresden lange zittern, während dem 1. FC Kaiserslautern und SC Verl Überraschungen glücken. Der FC Bayern entgeht einer Blamage.


Übersicht der Spiele im DFB-Pokal 1. Runde

FC Bayern siegt glanzlos in Cottbus – VfL Wolfsburg mit Mühe weiter

Der FC Bayern gibt sich in der Auftaktrunde des DFB-Pokals keine Blöße, kann beim krassen Underdog Energie Cottbus aber nicht wirklich überzeugen. Noch enger war es für den VfL Wolfsburg, der in Halle nachsitzen muss. Zudem schaffen der KSC und VfB Stuttgart den Sprung in die 2. Runde.



Werbung


DFB-Pokal Nachrichten in der Übersicht

In unserem Sportmagazin findet selbstverständlich auch der DFB-Pokal seinen Platz. Dabei berichten wir von den einzelnen Runden im nationalen Pokal und beliefern Euch mit den heißesten Infos zum Wettbewerb. David gegen Goliath – Partien, die jeder Fußballfan sehen möchte. Bei uns seid Ihr genau richtig, denn wir bringen Euch näher ans Geschehen.

Unzählige Berichte rund um den DFB-Pokal werden bei uns thematisiert und veröffentlicht. Der Kampf um die zweitwichtigste Trophäe im deutschen Fußball fesselt nahezu jeden Fußballfan in Deutschland. Der Kampf der Underdogs gegen die Favoriten steht dabei meist im Vordergrund.