Aktuelle Nachrichten über die Olympischen Spiele

Die Olympischen Spiele sind als weltweites Event alle vier Jahre weltweit in aller Munde. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um die Sommer-Olympiade oder um die Winter-Olympiade handelt. Um Teilnehmen zu können, müssen in der Regel gewisse Normen, Ergebnisse und Zeiten erzielt werden. Sport-90.de berichtet natürlich auch über die laufenden Wettbewerbe!


  • Die Folgen im Sport nach Invasion der Ukraine durch Russland
  • Grotheer und Jungk mit Doppelsieg
  • Denise Herrmann gewinnt Gold bei Winter Olympiade 2022
  • Die deutschen Titelhoffnungen bei Olympia 2021
  • Karl Gotch - eine Legende, die in Deutschland kaum einer kennt

Werbung


Olympiade News

Russland wird sportlich weiterhin isoliert

Russland-Ukraine-Krieg: Welche Folgen hat die Invasion für den russischen Sport?

Schock! Niemand erwartete eine solche Entscheidung. Russland wird nicht mehr an sportlichen Wettkämpfen und Turnieren teilnehmen. Russischen Athleten wird aus Protest gegen die Aggression der Russischen Föderation die Teilnahme an Meisterschaften untersagt. Minus ein Konkurrent in verschiedenen Wettbewerben.


Doppelsieg für Grotheer und Jungk

Grotheer & Jungk sorgen für deutschen Doppelsieg im Skeleton - Debakel im Biathlon

Nach den Rodlern erobern auch die deutschen Skeletonis den Eiskanal bei den Olympischen Winterspielen in Peking. Christopher Grotheer dominierte nach Belieben und beschert Deutschland die erste Goldmedaille im Skeleton. Axel Jungk macht den deutschen Doppelsieg perfekt. Ein historisches Debakel gab es hingegen für die DSV-Damen im Biathlon. Auch US-Ski-Star Mikaela Shiffrin enttäuscht.


Sensations-gold für Denise Herrmann bei Winter Olympiade 2022

Denise Herrmann holt Sensations-Gold im Biathlon! 6. Olympiasieg für Ireen Wüst

Die zweite Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen von Peking konnte Denise Herrmann für Deutschland erringen. Im Biathlon holte sie souverän ihre erste Goldmedaille bei Olympia. Ireen Wüst sicherte sich indes beim Eisschnelllauf über 1500 Meter ebenfalls Gold ab!


Deutsche Favoriten bei Olympia 2021

Olympia in Tokio: Das sind deutschen Medaillenhoffnungen & Gold-Favoriten

Wie viele Goldmedaillen gibt es für Deutschland bei Olympia 2021 in Tokio? Ein leichter Goldregen ist zumindest vorstellbar. Denn Speerwerfer Johannes Vetter, Weitspringerin Malaika Mihambo oder Emma Hinze im Bahnrad sind nur einige Gold-Favoriten! Sport-90 verrät, welche Sportler & Teams die größten Hoffnungsträger auf olympische Medaillen sind.


Karl Gotch - Legende des Wrestlings

German Suplex zu Ehren von Karl Gotch benannt - Ein Gott, den kaum einer kennt

Der Gott des Pro Wrestlings wuchs in Deutschland auf! Da muss man nur die Japaner fragen. Karl Gotch, geboren in Belgien, groß geworden in Deutschland, zog einst aus, um das Ringen zu lernen. Ihm zu Ehren wurde der German Suplex gewidmet.


Olympiasieger in der Nordischen Kombination: Eric Frenzel

Olympia 2018: Die Tops & größten Erfolge der deutschen Athleten in Pyeongchang

Einfach nur grandios: Die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang waren aus deutscher Sicht ein Riesenerfolg. Schließlich bescherten uns Dahlmeier, Savchenko, Wellinger, die deutschen Kombinierer & Co. einen tollen und unerwarteten Medaillen-Regen. Sensationell auch die deutschen Eishockey-Cracks. Doch für die größte Sensation sorgte eine Tschechin. Unser Olympia-Roundup.


Christian Ehrhoff (l.) schaffte mit der DEB-Auswahl gegen Schweden die Sensation

Olympia 2018: DEB-Team greift nach Sensation gegen Schweden nach Medaille

Deutschland hat beim olympischen Eishockey-Turnier in Südkorea für eine Sensation gesorgt: Im Viertelfinale setzte sich die DEB-Auswahl gegen Weltmeister Schweden mit 4:3 nach Verlängerung durch. In einer dramatischen Partie zitterte sich die Sturm-Auswahl in die Overtime wo Patrick Reimer zum gefeierten Helden avancierte. Nun wartete Kanada im Halbfinale!


Abschlussfeier der Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio

Olympia 2016 Roundup: Bolt & Phelps als Giganten - Bilanz für deutsche Olympioniken

Olympia 2016 in Rio ist vorbei, höchste Zeit die Helden der Sommerspiele zu lobpreisen. Da dürfen Schwimmstar Michael Phelps und Sprint-Gott Usain Bolt nicht fehlen. Zudem nehmen wir das deutsche Abschneiden genauer unter die Lupe und nennen die deutschen Helden!


Das Hochreck ist das Paradegerät von Fabian Hambüchen

Olympia 2016: Hambüchen & Vogel holen Gold und krönen erfolgreichen deutschen Tag

Grenzenloser Jubel bei Fabian Hambüchen am Reck und bei Bahnradsprinterin Kristina Vogel, die beide Gold gewinnen. Doch am 12. Tag bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro besorgen auch die deutschen Tischtennisfrauen sowie Wasserspringer Hausding Edelmetall. Zudem haben die DFB-Frauen, ein deutsches Beach-Duo und Boxer Harutyinyan eine Medaille sicher!


Russland mit 80 Medaillen - Deutschland 15 Medaillen

Paralympics Sotschi: Deutschland holt 15 Medaillen

Nachdem die Winterolympiade in Sotschi (Russland) vorbei war, begannen auch zeitnah die Paralympics in Sotschi. Russland konnte, anders als bei der Olympiade, dieses Mal überzeugen und holte 80 Medaillen. Deutschland freut sich über 15 Medaillen, die den zweiten Platz bei den Paralympics 2014 in Sotschi bedeuten.


Kanada holtim Eisholckey Gold in Sotschi

Olympiade Sotschi: Kanada holt Gold im Eishockey

Das Finale im Eishockey bei den Olympischen Spielen in Sotschi wurde für Kanada zu einem wahrgewordenen Traum. Nicht nur, dass man gegen Schweden das Finale gewann, sondern man hat gleichzeitig einen neuen Rekord aufgestellt. Kanada ist nun die erste Mannschaft, die bereits zum 9. Mal das Eishockeyturnier bei den Olympischen Spielen gewonnen hat.


DSV-Adler holen Gold - Rebensburg mit Bronze

Olympiade Sotschi: Rebensburg Bronze - DSV-Adler mit Teamgold

Bei den Olympischen Spielen in Sotschi haben sich die DSV-Adler das Teamgold wahrlich verdient. Nachdem die Ergebnisse bei der Vierschanzentournee eher durchwachsen waren, hatte man keine großen Hoffnungen auf eine Medaille in Sotschi gehabt. Auch Viktoria Rebensburg fand sich auf dem Treppchen wieder. So gewann sie doch Bronze beim Riesenslalom.



Werbung