Union Berlin Transfergerüchte - Aktuelle Transfer News

Der 1. FC Union Berlin ist zweifelsfrei ein absoluter Kult-Verein. Neben Hertha BSC ist der Klub die zweite Kraft in der Hauptstadt. Die Fans, die ihr Stadion selbst aus- und umgebaut haben, sorgen im Stadion An der Alten Försterei für viel Stimmung und verwandeln so das Stadion oft in einen wahren Hexenkessel.

Sie feuern ihr Team und, wo jeder ein „Fußballgott“ ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein neuer Spieler auf dem Transfermarkt auserkoren wurde oder ein altgedienter Spieler den Verein verlässt. Unsere 1. FC Union Berlin Transfergerüchte sorgen dafür, dass Ihr stets auf dem Laufenden bleibt und stets wisst, wer mit den Eisernen in Verbindung gebracht wird.


  • Bundesliga-Trio an Destan dran
  • Union Berlin schnappt sich wohl Stöger
  • Bologna und Lazio buhlen um Unions Gosens
  • Wie geht es bei Union Berlin im Sommer weiter?
  • Verlässt Doekhi Union Berlin?
  • FC Augsburg mit Interesse an Stöger

Transfer News 1. FC Union Berlin - Union Berlin Transfergerüchte

Wer kommt und wer geht? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in unserer Rubrik „Transfergerüchte 1. FC Union Berlin“. Wir blicken über den Tellerrand und behalten dabei nicht nur die nationalen Schlagzeilen im Auge, sondern auch die ausländischen Nachrichten in Bezug zum 1. FC Union Berlin!

Die aktuellsten Transfergerüchte rund um die Eisernen bekommt Ihr dabei völlig kostenlos präsentiert. Wir sind mit dabei, wenn es auf dem Transfermarkt zur Sache geht. Wenn nämlich im Sommer und im Winter das Transferfenster öffnet, berichten wir rund um die Transfer News des Vereins, aber halt auch über die aktuellen Transfergerüchte zu Union Berlin!


Transfergerüchte 1. FC Union Berlin - Union Berlin Transfer News

Andersson bei Zenit und Valencia Thema - Verlässt er Union Berlin?

Transfergerüchte: Verlässt Andersson Union Berlin? Valencia und Zenit locken!

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Weiterhin muss sich der 1. FC Union Berlin Gedanken um seinen Stürmer Sebastian Andersson machen. Der schwedische Nationalspieler ist wohl beim FC Valencia und bei Zenit St. Petersburg Thema für einen Transfer in diesem Winter!


Hannover 96 mit Interesse an Jakob Busk?

Transfergerüchte: Hannover 96 an Jakob Busk vom 1. FC Union Berlin interessiert

Transfergerüchte Hannover 96: Zweitligist Hannover 96 befindet sich auf der Suche nach einem neuen Torwart, nachdem Michael Esser den Klub verlässt, um sich der TSG 1899 Hoffenheim anzuschließen. Nun sollen die 96er Jakob Busk vom 1. FC Union Berlin ins Visier genommen haben!


Sebastian Andersson vor Abgang bei Union Berlin?

Transfergerüchte: Verliert Union Berlin Andersson an Brighton & Hove Albion?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Muss man sich beim 1. FC Union Berlin auf eine Offerte für Sebastian Andersson einrichten? Angeblich soll der schwedische Mittelstürmer ins Visier von Brighton & Hove Albion geraten sein. Der Klub will sich im Winter mit einem neuen Angreifer verstärken! Andersson selbst träumt von einem Engagement in der Premier League!


Steven Skrzybski steht beim FC Schalke 04 vor dem Abgang

Transfergerüchte: HSV, Düsseldorf, Bielefeld & Union denken an Skrzybski

Schalke 04 Transfergerüchte: Wird die Zusammenarbeit zwischen Steven Skrzybski und dem FC Schalke 04 demnächst beendet? Angeblich soll der Angreifer beim Hamburger SV gehandelt werden. Ebenso wird Arminia Bielefeld als potenzieller Abnehmer und auch Fortuna Düsseldorf sowie Union Berlin genannt.


Verlässt Ken Reichel Union Berlin gen Richtung Braunschweig?

Transfergerüchte: Wechselt Ken Reichel von Union Berlin zu Eintracht Braunschweig?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Beim 1. FC Union Berlin könnte man demnächst einen Abgang verzeichnen. So soll Ken Reichel kurz vor einem Transfer zu seinem alten Klub Eintracht Braunschweig stehen, wo er insgesamt vor seiner Zeit bei den Eisernen schon 11 Jahre unter Vertrag stand.


Andersson Thema auf Schalke?

Transfergerüchte: Schalke 04 buhlt ebenfalls um Unions Andersson

Schalke 04 Transfergerüchte: Schnappt der FC Schalke 04 im Winter auf dem Transfermarkt zu? Laut diversen Medienberichten sollen die Knappen starkes Interesse an einem Transfer von Sebastian Andersson haben, der beim 1. FC Union Berlin unter Vertrag steht. Schon im Winter könnte er die Eisernen verlassen, um sich Königsblau anzuschließen.


Unions Sebastian Anderssom im Fokus vom HSV und Stuttgart

Transfergerüchte: Unions Andersson auf dem Zettel vom HSV & Stuttgart

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Wechselt Sebastian Andersson spätestens im Sommer den Klub? Allem Anschein nach gibt es Interessenten, die ihre Fühler nach Unions Toptorjäger ausgestreckt haben. Darunter angeblich der VfB Stuttgart und der Hamburger SV. Beide Klubs spielen jedoch in der 2. Liga!


Union Berlin denkt an Skrzybski

Transfergerüchte: Läuft da was zwischen Union Berlin und Steven Skrzybski?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Was läuft da zwischen dem 1. FC Union Berlin und Steven Skrzybski? Der ehemalige Unioner dürfte nicht gerade glücklich beim FC Schalke 04 sein, sodass ein Transfer spätestens im Sommer real werden könnte. Bahnt sich da etwa eine Rückkehr an?


BVB heiß auf Erling Haaland - Union Berlin vor Transfer von Kevin Quevedo

Transfergerüchte: Union Berlin denkt an Quevedo – BVB nimmt Haaland ins Visier

Neue BVB Transfergerüchte: Schnappt sich Borussia Dortmund das nächste Mega-Talent? So soll der BVB starkes Interesse an Erling Haaland gezeigt haben, der in dieser Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam macht. Bei Union Berlin scheint man sich auch mit einem Spieler zu befassen, der im Winter zu haben wäre. Die Rede ist von Kevin Quevedo, der sein Geld bisher in Peru verdient.


Union Berlin an Kevin Goden dran?

Transfergerüchte: Union Berlin an Goden dran - RB Leipzig buhlt um Babatunde

Aktuelle Transfergerüchte um den 1. FC Union Berlin! Der Klub aus Berlins Südosten soll Interesse an einem Transfer von Kevin Goden gezeigt haben. Der 20-jährige darf wohl Nürnberg verlassen! Derweil sucht auch RB Leipzig perspektivisch nach Verstärkungen. Mit Adeleke Oluwatobi Babatunde habe man wohl ein Talent ins Auge gefasst, welches aktuell heiß begehrt ist!


Schalke buhlt um Schindler - Union Berlin will Kalajdzic

Transfergerüchte: Schalke 04 an Schindler dran – Union Berlin heiß auf Kalajdzic

Transfergerüchte Schalke 04: Was läuft da zwischen Königsblau und Christopher Schindler, der momentan noch bei Huddersfield Town unter Vertrag steht? Angeblich sind die Knappen an ihm dran. Indes buhlt scheinbar Union Berlin um die Dienste von Sasa Kalajdzic, der nach Köpenick wechseln könnte.


Union Berlin holt Florian Flecker

Transfergerüchte: Union Berlin gibt Verpflichtung von Florian Flecker bekannt

Transfergerüchte Union Berlin: Die Eisernen haben ihren ersten Neuzugang für die Premieren-Saison in der Bundesliga bekannt gegeben. Florian Flecker wechselt ablösefrei vom TSV Hartberg zu den Köpenickern, die ihn bereits im Winter intensiv beobachtet haben. Sein Vertrag läuft bis 2021 und ist sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Liga gültig!


Drexler bei Frankfurt im Gespräch - Verlässt Friedrich Union Berlin?

Transfergerüchte: Frankfurt denkt an Drexler - Verlässt Friedrich Union Berlin?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Die Hessen sollen Interesse an einem Transfer von Dominick Drexler vom 1. FC Köln gezeigt haben. Zwei weitere Vereine haben ebenfalls ihr Interesse hinterlegt. Indes könnten sich die Wege von Marvin Friedrich und dem 1. FC Union Berlin trennen, da Augsburg über eine Rückholaktion nachdenkt.


Julius Kade auf dem Sprung zu Union Berlin

Transfergerüchte: Union Berlin schnappt sich wohl Julius Kade von Hertha BSC

Transfergerüchte Union Berlin: Verschiedene Medien berichten heute über einen Wechsel von Julius Kade zum 1. FC Union Berlin. Der 19-jährige wird sein Arbeitspapier bei Hertha BSC nicht verlängern, um sich den Eisernen im Sommer anzuschließen. Der bevorstehende Wechsel löst einige hitzige Diskussionen aus.


Union Berlin Transfergerüchte

Transfergerüchte: Union Berlin denkt an Bockhorn - HSV mit Interesse an Liam Kelly?

Union Berlin Transfergerüchte: Laut verschiedenen Medienberichten soll der 1. FC Union Berlin an einer Verpflichtung von Herbert Bockhorn basteln. Der 24-jährige will den BVB im Sommer wohl verlassen. Beim Hamburger SV macht man sich derweil anscheinend Gedanken um Liam Kelly!


Union-Flirt Oliver Hüsing spielte jahrelang bei Werder Bremen

Transfergerüchte: BVB baggert an Wesley - Oliver Hüsing vor Wechsel zu Union Berlin

Hat Borussia Dortmund einen neuen Stürmer gefunden? Wesley vom FC Brügge wurde wohl beobachten und heiß mit den Schwarz-Gelben in Verbindung gebracht. Doch auch andere Topklubs strecken ihre Fühler nach dem Brasilianer aus. Derweil steht Union Berlin im Bundesliga-Unterhaus kurz vor der Verpflichtung von Oliver Hüsing. Der Verteidiger spielte sich in Rostock ins Rampenlicht.


Im Fokus von Union Berlin? Ex-Stuttgarter Carlos von Sporting Lissabon ist bei den Eisernen im Gespräch

Transfergerüchte: Union Berlin flirtet mit Carlos Mane? Irak-Juwel Ali zum BVB?

Rüstet der 1. FC Union Berlin im Aufstiegskampf ordentlich auf? Angeblich flirtet der Zweitligist mit dem Ex-Stuttgarter Carlos Mane. Der Flügelstürmer von Sporting Lissabon wäre eine hilfreiche Verstärkung und könnte auf Leihbasis kommen. Außerdem ist Borussia Dortmund auf Mohanada Ali aufmerksam geworden. Das irakische Sturmtalent hat sich bei der Asienmeisterschaft in den Fokus gespielt.


Flecker zu Union Berlin? Stuttgart an Swidorski dran?

Transfergerüchte: Union Berlin heiß auf Flecker - Stuttgart buhlt um Swidorski

Transfergerüchte um den 1. FC Union Berlin. Demnach habe man wohl Interesse an einer Verpflichtung von Florian Flecker. Und auch eine Etage höher halten sich Gerüchte um den VfB Stuttgart, wonach der Klub seine Fühler nach Karol Swiderski ausgestreckt haben soll!


Kaderplanung von Union Berlin im Winter 2019

Kaderplanung bei Union Berlin - Wer kommt und wer wird den Verein verlassen?

Simon Hedlund hat den 1. FC Union Berlin verlassen und dadurch wurde eine Baustelle eröffnet, die es schnell zu schließen gilt. Für Linksaußen wird im Winter sicherlich noch ein neuer Spieler gesucht, der auf dem Flügel zum Einsatz kommen könnte.


Wechselt Redondo von Union Berlin zu Greuther Fürth?

Transfergerüchte: Greuther Fürth an Unions Kenny Prince Redondo dran?

Wildert Zweitligist Greuther Fürth demnächst beim 1. FC Union Berlin? Laut verschiedenen Medienberichten zufolge soll die Kleeblätter Interesse an Kenny Prince Redondo gezeigt haben, der bei Union Berlin nicht zum Stammpersonal von Trainer Urs Fischer gehört. Zudem läuft der Vertrag des 24-jährigen im Sommer aus, sodass er recht günstig zu haben sein dürfte.


Hansa Rostock hat Berlins Peter Kurzweg auf dem Zettel

Transfergerüchte: Zieht es Kurzweg von Union Berlin nach Rostock?

Die Wege von dem 1. FC Union Berlin und Peter Kurzweg könnten sich morgen trennen. Demnach soll der F.C. Hansa Rostock verstärktes Interesse an einer Verpflichtung des 24-jährigen Linksverteidigers gezeigt haben. Unter Trainer Urs Fischer hat Kurzweg kaum noch eine Chance und an Ken Reichen und Christopher Lenz gibt es kaum ein Vorbeikommen.


Union Berlin verliert Skrzybski und denkt zudem an Christopher Knett

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin an Knett dran und verliert Steven Skrzybski

Paukenschlag in der Alten Försterei. Was schon seit Längerem im Raume stand, ist nun Gewissheit. Der 1, FC Union Berlin und Steven Skrzybski werden ab der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Der Angreifer erfüllt sich seinen Jugendtraum und wechselt zum FC Schalke 04. Indes haben sich die Köpenicker scheinbar in Österreich umgeschaut und mit Christopher Knett einen möglichen Backup für Keeper Jakob Busk ausgesucht.


Marvin Knoll soll Angebot vom 1. FC Union Berlin vorliegen

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin mit Angebot für Marvin Knoll?

Oliver Ruhnert verkündete, dass der 1. FC Union Berlin bis Ende der Woche einen neuen Trainer präsentieren wird. Zudem soll der Klub aus Berlin-Köpenick auch bei der Kaderplanung Fortschritte erzielt haben, denn wie verschiedene Medien berichten, habe man Marvin Knoll ein Angebot unterbreitet.


1. FC Union Berlin wirft ein Auge auf Sebastian Andersson

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin blickt zu Sebastian Andersson

Wer wird den 1. FC Union Berlin in der kommenden Saison verstärken? Die Planungen laufen jedenfalls in der Alten Försterei auf Hochtouren und die Transfergerüchte kochen immer wieder hoch. So soll man sich um Sebastian Andersson bemühen, der den 1. FC Kaiserslautern wohl noch in diesem Sommer verlassen wird.


Transfergerücht um Lennart Czyborra und Union Berlin/FC St. Pauli

Transfergerüchte: Union Berlin mit Interesse an Lennart Czyborra

Der 1. FC Union Berlin soll seine Fühler nach Lennart Czyborra ausgestreckt haben. Oliver Ruhnert verfügt aus seiner Zeit als Nachwuchsleiter des FC Schalke 04 noch immer über beste Verbindungen. Ebenso soll auch Ligakonkurrent FC St. Pauli starkes Interesse an einer Verpflichtung des 19-jährigen gezeigt haben.


Atsuto Uchida bis 2018 bei Union Berlin

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin stattet Uchida mit Einjahres-Vertrag aus

Beim 1. FC Union Berlin hat die Suche nach einem weiteren Rechtsverteidiger nun endgültig ein Ende genommen. Heute Mittag berichteten wir bereits über das angebliche Interesse an Atsuto Uchida, der seinen Klub Schalke 04 in diesem Sommer verlassen möchte. Nun meldeten die Köpenicker Vollzug und setzen Trimmel damit unter Druck.


Uchida auf dem Sprung zum 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte: Atsuto Uchida beim 1. FC Union Berlin im Gespräch?

Der ehemalige japanische Nationalspieler Atsuto Uchida könnte sich auf dem Sprung zum 1. FC Union Berlin befinden. Der Noch-Schalker hatte erst kürzlich seinen Wechselwunsch den S04-Bossen mitgeteilt, nachdem er unter Trainer Tedesco nur geringe Einsatzchancen sieht. Trainer Jens Keller kennt den Japaner noch aus gemeinsamen Tagen auf Schalke, sodass durchaus eine Verbindung bestehen könnte.


Union Berlin nimmt Forbes im Probetraining auf

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin testet Felicio Brown Forbes

Der 1. FC Union Berlin feierte einen gelungen Saisonauftakt in der 2. Liga. So gewann das Team von Trainer Jens Keller mit 1:0 beim Aufstiegsfavoriten FC Ingolstadt 04 und überrascht somit viele Experten. Im Hintergrund basteln die Köpenicker weiter am Kader, wie es scheint. Mit Matthias Stingl und Felicio Brown Forbes testet der Traditionsklub gleich zwei Spieler, die zu dein Eisernen stoßen könnten!


Schösswendter als Leistner-Ersatz bei Union Berlin?

Transfergerüchte: Schösswendter als Leister-Ersatz im Visier von Union Berlin?

Hat der 1. FC Union Berlin bereits einen Nachfolger für den abwanderungswilligen Toni Leistner gefunden? Wie der Journalist Peter Linden heute berichtet, sollen die Köpenicker an Christoph Schösswendter interessiert sein, der aktuell noch bei Rapid Wien unter Vertrag steht.


Kommt Florian Neuhaus zu Union Berlin?

Transfergerüchte: Florian Neuhaus auf dem Weg zum 1. FC Union Berlin?

Wird der 1. FC Union Berlin den nächsten Sommertransfer unter Dach und Fach bringen? Nun sollen die Köpenicker ebenfalls ihren Hut im Werben um Florian Neuhaus in den Ring geworfen haben. Aber auch zwei Bundesligisten haben Interesse am U20-Nationalspieler verkündet!



Werbung


Transfergerüchte 1. FC Union Berlin - Transfer News Union Berlin

Die heißesten Union Berlin Transfergerüchte kommen meist im Sommer auf, wenn der Transfermarkt öffnet. Dann drehen sich die Schlagzeilen um potenzielle Neuzugänge, aber auch um Spieler, die den Klub zur neuen Saison verlassen könnten.

Aber nicht nur im Sommer und Winter, sondern auch in den Zeiten dazwischen liefern wir Euch die aktuellsten Transfergerüchte ins Haus. Unsere Rubrik „Transfergerüchte 1. FC Union Berlin“ präsentiert dahin gehend Meldungen und Transfer News rund um den Globus. Seid also mittendrin, wenn die heiße Transferphase startet und verpasst keine Union Berlin News!

1. FC Union Berlin auf Transfermarkt sehr aktiv

Der Blick in die Union Berlin Gerüchteküche lohnt sich. Denn hier gibt es immer spannende Spekulationen zu entdecken. Schließlich sind die Eisernen auf dem Transfermarkt sehr aktiv, was reichlich Nachschub an Union Berlin Transfernews und Union Berlin Transfergerüchten in Aussicht stellt.

Vor allem seit dem Bundesliga-Aufstieg 2019 herrscht in Köpenick ein munteres Kommen und Gehen. So zeigt sich, dass der 1. FCU regelmäßig Neuverpflichtungen in zweistelliger Anzahl an Land zieht. Gleichzeitig kehren aber auch zahlreiche Spieler dem Kultklub aus der Hauptstadt den Rücken. Dabei muss Union Berlin regelmäßig den Abgang wichtiger Leistungsträger verkraften.

Transfermarkt: Ablösefreie Spieler bei Union Berlin besonders im Fokus

Umso bemerkenswerter, wie die Köpenicker den immer wiederkehrenden Aderlass ihrer Star-Spieler kompensieren. Zwar ist nicht längst jeder 1. FC Union Berlin Transfer ein Volltreffer, doch schon zu Genüge haben die Rot-Weißen ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt bewiesen und sich dabei durch eine wirtschaftlich kluge Personalpolitik ausgezeichnet.

Vor allem mit der Verpflichtung ablösefreier Spieler machten die Unioner in der jüngeren Vergangenheit immer wieder gute Erfahrungen. Ein paar Beispiele gefällig? Allein zur Saison 2021/22 angelten sich die Ost-Berliner u.a. mit Genki Haraguchi, Levin Öztunali, Rani Khedira und Paul Jaeckel allesamt Spieler, die zum Nulltarif in der Alten Försterei anheuerten. Aber auch schon in den Jahren zuvor schlossen sich namhafte Akteure wie beispielsweise Max Kruse, Robin Knoche, Andreas Luthe, Niko Gießelmann sowie Sheraldo Becker, Grischa Prömel usw. dem 1. FC Union an, ohne dass der Klub einen Cent Ablöse auf den Tisch legte.

1. FC Union Berlin Rekordzugang: Awoniyi & Andrich ganz oben

Doch natürlich nimmt Union Berlin auch Geld in die Hand, um Neuzugänge zu verpflichten. Am meisten wurde in die Dienste von Torjäger Taiwo Awoniyi investiert. Für den Stürmer zahlte man 6,5 Millionen Euro an den FC Liverpool. Damit ist Awoniyi der Union Berlin Rekordzugang. Dahinter reiht sich Robert Andrich ein (3,15 Mio. Ablöse).

Millionen-Deals auf der Seite der Zugänge sind in der 1. FC Union Transferhistorie noch eine Seltenheit. Gerade einmal 14 Union Berlin Transfers verschlangen einen siebenstelligen Betrag (Stand April 2022). Das dürfte sich zeitnah ändern. Allein durch den sportlichen Erfolg des Klubs sowie die steigenden Transfererlöse sind die Köpenicker künftig in der Lage, finanziell größere Sprünge auf dem Transfermarkt zu machen.

Rekordverkäufe: Diese Transfers bescherten Union die meiste Ablöse

Die meiste Ablöse kassierte Union Berlin bislang durch die Verkäufe von Mittefeldmann Robert Andrich (2021 zu Bayer Leverkusen) und Stürmer Sebastian Andersson (2020 zum 1. FC Köln). Jeweils 6,5 Millionen Euro wanderten in die Kasse der Eisernen.

Dahinter reihen sich Marvin Friedrich (für 5,5 Mio. nach Gladbach) und Max Kruse (für 5 Mio. zum VfL Wolfsburg) ein. Platz 5 der Rekordabgänge vom 1. FC Union belegt Bobby Wood, den es 2016 für 4 Millionen Euro Richtung Hamburger SV zog. Aber auch in der Liste der Rekordverkäufe ist zeitnah mit Bewegung zu rechnen. Denn mehr und mehr wecken die Union-Stars reges Interesse bei namhaften Klubs, worüber Euch Sport-90 in den Bundesliga Transfergerüchten natürlich informiert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Union Berlin durch einen Spielerverkauf einen zweistelligen Millionenbetrag kassiert. Vor allem, wenn die sportliche Entwicklung der Eisernen weiterhin so positiv verläuft.