Union Berlin Transfergerüchte - Aktuelle Transfer News

Der 1. FC Union Berlin ist zweifelsfrei ein absoluter Kult-Verein. Neben Hertha BSC ist der Klub die zweite Kraft in der Hauptstadt. Die Fans, die ihr Stadion selbst aus- und umgebaut haben, sorgen im Stadion An der Alten Försterei für viel Stimmung und verwandeln so das Stadion oft in einen wahren Hexenkessel.

Sie feuern ihr Team und, wo jeder ein „Fußballgott“ ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein neuer Spieler auf dem Transfermarkt auserkoren wurde oder ein altgedienter Spieler den Verein verlässt. Unsere 1. FC Union Berlin Transfergerüchte sorgen dafür, dass Ihr stets auf dem Laufenden bleibt und stets wisst, wer mit den Eisernen in Verbindung gebracht wird.


  • Bundesliga-Trio an Destan dran
  • Union Berlin schnappt sich wohl Stöger
  • Bologna und Lazio buhlen um Unions Gosens
  • Wie geht es bei Union Berlin im Sommer weiter?
  • Verlässt Doekhi Union Berlin?
  • FC Augsburg mit Interesse an Stöger

Transfer News 1. FC Union Berlin - Union Berlin Transfergerüchte

Wer kommt und wer geht? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in unserer Rubrik „Transfergerüchte 1. FC Union Berlin“. Wir blicken über den Tellerrand und behalten dabei nicht nur die nationalen Schlagzeilen im Auge, sondern auch die ausländischen Nachrichten in Bezug zum 1. FC Union Berlin!

Die aktuellsten Transfergerüchte rund um die Eisernen bekommt Ihr dabei völlig kostenlos präsentiert. Wir sind mit dabei, wenn es auf dem Transfermarkt zur Sache geht. Wenn nämlich im Sommer und im Winter das Transferfenster öffnet, berichten wir rund um die Transfer News des Vereins, aber halt auch über die aktuellen Transfergerüchte zu Union Berlin!


Transfergerüchte 1. FC Union Berlin - Union Berlin Transfer News

Awoniyi vor Abgang bei Union Berlin

Union Berlin Transfergerüchte: Taiwo Awoniyi für Rekordablöse nach England?

Transfergerüchte Union Berlin: Geht der Aderlass beim 1. FC Union Berlin im Sommer weiter? Erst zu Beginn der Saison wurde Taiwo Awoniyi für rund 6,5 Millionen Euro fest verpflichtet und nun könnte er zurück auf die Insel wechseln. West Ham United, der FC Southampton und Newcastle United sollen am bulligen Mittelstürmer dran sein!


Milos Vjelkovic vor Transfer zu Union Berlin?

Union Berlin Transfergerüchte: Kommt Milos Veljkovic von Werder Bremen?

Transfergerüchte Union Berlin: In der Bundesliga Gerüchteküche geht es seit einigen Tagen hoch her! Vor allem zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem SV Werder Bremen. So sollen die Eisernen erneut an Milos Veljkovic interessiert sein. Bereits im Sommer war der Innenverteidiger Thema bei den Köpenickern.


Robin Knoche Thema bei Werder Bremen?

Werder Bremen Transfergerüchte: Robin Knoche von Union Berlin im Visier

Union Berlin Transfergerüchte: Verliert der 1. FC Union Berlin seinen Abwehrspieler Robin Knoche? Der Vertrag des 29-jährigen läuft im Sommer aus. Sollte das Arbeitspapier nicht verlängert werden, so wäre Knoche ablösefrei auf dem Markt. Der SV Werder Bremen scheint Interesse zu zeigen!


Kyereh vor Wechsel zu Union Berlin?

Transfergerüchte: Auch 1. FC Union Berlin will St. Pauli-Ass Daniel-Kofi Kyereh

Union Berlin Transfergerüchte: Beschäftigt man sich beim 1. FC Union Berlin etwa mit Daniel-Kofi Kyereh, der bekanntlich noch bis zum Sommer 2023 beim FC St. Pauli unter Vertrag steht. Demnach denken die Eisernen über einen Transfer im kommenden Sommer nach!


Holt Union Berlin Baris Atik?

1. FC Union Transfergerüchte: Magdeburgs Topscorer Baris Atik auf dem Zettel

Transfergerüchte Union Berlin: Mit seinen Leistungen hat sich Baris Atik beim 1. FC Magdeburg in die Notizbücher einiger Klubs gespielt. So soll nun auch der 1. FC Union Berlin am Mittelfeldspieler interessiert sein. Der 27-jährige Deutsch-Türke kann den FCM im Sommer ablösefrei verlassen!


Marvin Ducksch Thema bei Union Berlin?

Transfergerüchte: Union Berlin nun auch an Marvin Ducksch interessiert

Union Berlin Transfergerüchte: Befindet sich der 1. FC Union Berlin auf der Suche nach einem neuen Stürmer? Angeblich soll man dabei Marvin Ducksch ins Visier genommen haben, der erst kürzlich bekanntgab, den SV Werder Bremen nicht verlassen zu wollen. Dennoch: In seinem Vertrag soll es eine Ausstiegsklausel geben!


Sobottka bei Union Berlin und Bochum Thema

Transfergerüchte: Marcel Sobottka - Union Berlin & VfL Bochum wollen F95-Star

VfL Bochum Transfergerüchte: Bedient sich der VfL Bochum in der 2. Liga? Angeblich habe man Marcel Sobottka von Fortuna Düsseldorf ins Visier genommen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wird mit dem Bundesligisten in Verbindung gebracht. Und auch dem 1. FC Union Berlin wird Interesse am Gelsenkirchener nachgesagt!


Kommt Andras Schäfer zu Union Berlin?

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin kurz vor Schäfer-Transfer?

Transfergerüchte Union Berlin: Schnappt der 1. FC Union Berlin etwa bei András Schäfer zu? Angeblich soll der 22-jährige Mittelfeldspieler kurz vor einem Transfer nach Köpenick stehen. Die Gerüchte gehen gar so weit, dass der Medizincheck in den kommenden Tagen anstehen soll. Ein Wechsel wäre für den Sommer geplant.


Schnappt sich Union Berlin Pantovic?

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin mit Interesse an Bochums Pantovic?

VfL Bochum Transfergerüchte: Pokalheld Milos Pantovic vom VfL Bochum soll ins Visier des 1. FC Union Berlin geraten sein. Demnach planen die Eisernen einen Transfer des 25-järhigen Mittelfeldspielers im anstehenden Sommer. Trennen sich die Wege zwischen dem Serben und dem VfL Bochum?


Friedrich von Union Berlin zu Gladbach?

Transfergerüchte: Borussia Mönchengladbach vor Transfer von Unions Friedrich

Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte: Bundesligist Borussia Mönchengladbach scheint sich beim 1. FC Union Berlin zu bedienen. Dem Vernehmen nach sollen die Fohlen ganz nah an einem Transfer von Marvin Friedrich stehen, der bei den Köpenickern noch einen Vertrag bis zum Sommer besitzt!


Faride Alidou zum 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte: Union Berlin mit Chancen bei Faride Alidou?

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Diversen Meldungen zufolge soll nun auch der 1. FC Union Berlin Interesse an einer Verpflichtung von Faride Alidou gezeigt haben. Der 20-jährige Außenstürmer wäre im Sommer ablösefrei zu haben, denn sein Vertrag beim Hamburger SV läuft aus!


Unions Gießelmann und Prömel begehrt

Transfergerüchte Union Berlin: Gießelmann & Prömel vor dem Absprung?

Transfergerüchte Union Berlin: Der Erfolg von Union Berlin weckt Begehrlichkeiten auf dem Transfermarkt und so ist es kein Wunder, dass vereinzelte Spieler auch bei anderen Klubs auf dem Zettel stehen. So auch im Fall von Niko Gießelmann, der mit Celtic Glasgow in Verbindung gebracht wird. Aber auch Grischa Prömel ist in Griechenland wohl Thema.


TSG Hoffenheim baggert an Marvin Friedrich

Transfergerüchte: TSG Hoffenheim baggert an Unions Marvin Friedrich

Union Berlin Transfergerüchte: Das Thema Marvin Friedrich geht in die nächste Runde. Auch wenn er in diesem Sommer beim 1. FC Union Berlin bleibt, so dürfte er frühestens im Winter wieder Thema auf dem Transfermarkt werden. Die TSG 1899 Hoffenheim soll indes am Innenverteidiger interessiert sein, wie es heißt.


Verlässt Griesbeck den 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte: Sebastian Griesbeck vor Abschied bei Union Berlin?

Union Berlin Transfergerüchte: Trennen sich die Wege zwischen dem 1. FC Union Berlin und Sebastian Griesbeck? Nach nur einem Jahr könnten beide Seiten ihre Liaison bereits aufgeben. Berichten zufolge soll der Mittelfeldspieler bei einem anderen Klub hoch im Kurs stehen. Wechsel also am Deadline Day?


Marvin Friedrich zu Hertha BSC?

Transfergerüchte: Hertha BSC will Unions Friedrich – FCU an Friedl dran

Transfergerüchte Union Berlin: Verliert der 1. FC Union Berlin auf den letzten Metern Marvin Friedrich? Angeblich hat Hertha BSC starkes Interesse an einer Verpflichtung des Innenverteidigers. Ein Transfer nach Charlottenburg dürfte für viel Zündstoff sorgen. Union Berlin hingegen soll Interesse an Werders Marco Friedl gezeigt haben!


Taiwo Awoniyi vor Rückkehr zum 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte: Awoniyi erneut zu Union Berlin? Wolfsburg & Stuttgart mischen mit

Union Berlin Transfergerüchte: Mit fünf Treffern und drei Torvorlagen konnte Taiwo Awoniyi beim 1. FC Union Berlin einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Rückkehr zum FC Liverpool war jedoch in Stein gemeißelt! Jetzt könnte sich laut diverser Meldungen eventuell doch noch eine Tür für eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte öffnen.


Verlässt Marvin Friedrich Union Berlin?

Union Berlin Transfergerücht: Frankreich-Meister OSC Lille jagt Marvin Friedrich

Union Berlin Transfergerüchte: Wird Marvin Friedrich doch noch den 1. FC Union Berlin verlassen? Mit Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach gibt es angeblich schon zwei Interessenten. Zuwachs erhält das Duo in Form des OSC Lille, wenn man den News diverser Medien Glauben schenken kann!


Lennart Grill zum 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin an Bayer-Keeper Lennart Grill interessiert

Union Berlin Transfergerüchte: Ist der 1. FC Union Berlin bei seiner Suche nach einem weiteren Torhüter fündig geworden? Angeblich habe man Lennart Grill ins Visier genommen, wie diverse Medien zu berichten wissen. Grill ist einer von vier Keepern, der bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag steht.


1. FC Union Berlin an Oday Dabbagh interessiert?

Transfergerüchte: Union Berlin an Palästina-Stürmer Oday Dabbagh dran?

Union Berlin Transfergerüchte: Bosnischen Medien zufolge soll der 1. FC Union Berlin ein Auge auf Oday Dabbagh geworfen haben. Der 22-jährige könnte entsprechender Meldungen für Marius Bülter kommen, der sich wiederum dem FC Schalke 04 angeschlossen hat.


Wechselt Baumgartl zu Union Berlin?

Transfergerüchte Union Berlin: Timo Baumgartl vor Wechsel nach Köpenick?

Union Berlin Transfergerüchte: Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger, scheint man beim 1. FC Union Berlin in den Niederlanden fündig geworden zu sein. Wie diverse Medien berichten, soll Timo Baumgartl zunächst auf Leihbasis inklusive Kaufoption zu den Eisernen wechseln.


Wechselt van Drongelen zu Union Berlin?

Transfergerüchte: Rick van Drongelen bei Union Berlin zum Medizincheck!

Union Berlin Transfergerüchte: Der 1. FC Union Berlin soll kurz vor einem Transfer von Rick van Drongelen stehen. Diverse Medien berichten derweil, dass sich der Niederländer gar in Berlin aufhalten soll, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren! Über eine mögliche Ablöse, die der Hamburger SV abruft, ist nichts bekannt.


Bundesliga-Trio heiß auf Tisserand

Transfergerüchte: Trio um Union Berlin, Frankfurt & Stuttgart heiß auf Tisserand

Union Berlin Transfergerüchte: Aktuellen Meldungen zufolge soll sich der 1. FC Union Berlin mit einem Wechsel von Marcel Tisserand beschäftigen. Der 28-jährige Verteidiger wird aber auch beim VfB Stuttgart gehandelt. Ebenso wird auch Eintracht Frankfurt als Abnehmer genannt.


Wechselt Nico Schlotterbeck zu Bayer Leverkusen?

Transfergerüchte: Wechselt N. Schlotterbeck vom SC Freiburg zu Bayer Leverkusen?

SC Freiburg Transfergerüchte: Trennen sich die Wege zwischen dem SC Freiburg und Nico Schlotterbeck? Angeblich soll nun auch Bayer 04 Leverkusen ein Auge auf den Verteidiger geworfen haben. Nach seiner einjährigen Leihe zum 1. FC Union Berlin wird der U21-Europameister zum SC Freiburg zurückkehren. Ein weiterer Verbleib steht in den Sternen!


Wechselt Robn Quaison zu Union Berlin?

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin in Gedanken bei Robin Quaison?

Union Berlin Transfergerüchte: Der 1. FC Union Berlin bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Dabei soll Robin Quaison ins Visier der Eisernen geraten sein. Der schwedische Nationalspieler hat seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 noch nicht verlängert. Es deutet sich ein Abschied an!


Robert Andrich vor Abschied bei Union Berlin?

Bayer Leverkusen Transfergerüchte: Werksklub buhlt um Union-Star Robert Andrich

Union Berlin Transfergerüchte: Schnappt sich Bayer Leverkusen etwa Robert Andrich vom 1. FC Union Berlin? Der 26-jährige gehört bei den Eisernen zu den absoluten Leistungsträgern in der abgelaufenen Saison. Nun könnten sich die Wege zwischen dem Potsdamer und den Köpenickern im Sommer trennen!


Transfergerüchte Bundesliga um Enis Destan

Transfergerüchte: SC Freiburg, Hertha & Union Berlin denken an Enis Destan

Transfergerüchte Union Berlin: Gehört der 1. FC Union Berlin zu einer Reihe von Klubs, die sich mit dem türkischen Talent Enis Destan beschäftigen? Angeblich soll auch Stadtrivale Hertha BSC ebenfalls den Mittelstürmer im Visier haben. Der SC Freiburg wird indes auch als möglicher Abnehmer genannt.


Transfergerüchte Union Berlin und Shon Weissman

Transfergerüchte: Steigt Union Berlin in den Poker um Weissman ein?

Transfergerüchte Union Berlin: Mischt sich der 1. FC Union Berlin in den Poker um Shon Weissman ein? Angeblich sollen die Eisernen ein Auge auf den israelischen Mittelstürmer geworfen haben, der momentan bei Real Valladolid unter Vertrag steht.


Transfergerüchte Union Berlin und Wszolek

Transfergerüchte: Union Berlin mit dem nächsten Transfer? Pawel Wszolek im Visier

Union Berlin Transfergerüchte: Schnappt sich der 1. FC Union Berlin einen weiteren Spieler aus Polen? Angeblich sollen die Eisernen ihre Fühler nach Pawel Wszolek ausgestreckt haben, der wohl seinen auslaufenden Vertrag bei Legia Warschau nicht verlängern möchte. Er wäre somit ablösefrei auf dem Transfermarkt!


Stefanos Kapino im Visier von Union Berlin?

Union Berlin Transfergerüchte: Kommt Stefanos Kapino als neuer Luthe-Konkurrent?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Bedient sich der 1. FC Union Berlin in der 2. Liga? Angeblich habe man Stefanos Kapino ins Visier genommen, der in der abgelaufenen Spielzeit vom SV Werder Bremen an den SV Sandhause verliehen wurde und dort einen sehr soliden Auftritt hinlegte.


Wechselt Serdar Dursun zum 1. FC Union Berlin?

Union Berlin Transfergerüchte: Serdar Dursun - ablösefreier Torjäger im Anflug?

Union Berlin Transfergerüchte: Aktuellen Medienberichten zufolge soll der 1. FC Union Berlin beste Chancen auf eine Verpflichtung von Serdar Dursun haben. Diversen Medienberichten zufolge könnte der Angreifer im Sommer ablösefrei nach Köpenick wechseln! Der Vertrag beim SV Darmstadt 98 läuft in Kürze aus!



Werbung


Transfergerüchte 1. FC Union Berlin - Transfer News Union Berlin

Die heißesten Union Berlin Transfergerüchte kommen meist im Sommer auf, wenn der Transfermarkt öffnet. Dann drehen sich die Schlagzeilen um potenzielle Neuzugänge, aber auch um Spieler, die den Klub zur neuen Saison verlassen könnten.

Aber nicht nur im Sommer und Winter, sondern auch in den Zeiten dazwischen liefern wir Euch die aktuellsten Transfergerüchte ins Haus. Unsere Rubrik „Transfergerüchte 1. FC Union Berlin“ präsentiert dahin gehend Meldungen und Transfer News rund um den Globus. Seid also mittendrin, wenn die heiße Transferphase startet und verpasst keine Union Berlin News!

1. FC Union Berlin auf Transfermarkt sehr aktiv

Der Blick in die Union Berlin Gerüchteküche lohnt sich. Denn hier gibt es immer spannende Spekulationen zu entdecken. Schließlich sind die Eisernen auf dem Transfermarkt sehr aktiv, was reichlich Nachschub an Union Berlin Transfernews und Union Berlin Transfergerüchten in Aussicht stellt.

Vor allem seit dem Bundesliga-Aufstieg 2019 herrscht in Köpenick ein munteres Kommen und Gehen. So zeigt sich, dass der 1. FCU regelmäßig Neuverpflichtungen in zweistelliger Anzahl an Land zieht. Gleichzeitig kehren aber auch zahlreiche Spieler dem Kultklub aus der Hauptstadt den Rücken. Dabei muss Union Berlin regelmäßig den Abgang wichtiger Leistungsträger verkraften.

Transfermarkt: Ablösefreie Spieler bei Union Berlin besonders im Fokus

Umso bemerkenswerter, wie die Köpenicker den immer wiederkehrenden Aderlass ihrer Star-Spieler kompensieren. Zwar ist nicht längst jeder 1. FC Union Berlin Transfer ein Volltreffer, doch schon zu Genüge haben die Rot-Weißen ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt bewiesen und sich dabei durch eine wirtschaftlich kluge Personalpolitik ausgezeichnet.

Vor allem mit der Verpflichtung ablösefreier Spieler machten die Unioner in der jüngeren Vergangenheit immer wieder gute Erfahrungen. Ein paar Beispiele gefällig? Allein zur Saison 2021/22 angelten sich die Ost-Berliner u.a. mit Genki Haraguchi, Levin Öztunali, Rani Khedira und Paul Jaeckel allesamt Spieler, die zum Nulltarif in der Alten Försterei anheuerten. Aber auch schon in den Jahren zuvor schlossen sich namhafte Akteure wie beispielsweise Max Kruse, Robin Knoche, Andreas Luthe, Niko Gießelmann sowie Sheraldo Becker, Grischa Prömel usw. dem 1. FC Union an, ohne dass der Klub einen Cent Ablöse auf den Tisch legte.

1. FC Union Berlin Rekordzugang: Awoniyi & Andrich ganz oben

Doch natürlich nimmt Union Berlin auch Geld in die Hand, um Neuzugänge zu verpflichten. Am meisten wurde in die Dienste von Torjäger Taiwo Awoniyi investiert. Für den Stürmer zahlte man 6,5 Millionen Euro an den FC Liverpool. Damit ist Awoniyi der Union Berlin Rekordzugang. Dahinter reiht sich Robert Andrich ein (3,15 Mio. Ablöse).

Millionen-Deals auf der Seite der Zugänge sind in der 1. FC Union Transferhistorie noch eine Seltenheit. Gerade einmal 14 Union Berlin Transfers verschlangen einen siebenstelligen Betrag (Stand April 2022). Das dürfte sich zeitnah ändern. Allein durch den sportlichen Erfolg des Klubs sowie die steigenden Transfererlöse sind die Köpenicker künftig in der Lage, finanziell größere Sprünge auf dem Transfermarkt zu machen.

Rekordverkäufe: Diese Transfers bescherten Union die meiste Ablöse

Die meiste Ablöse kassierte Union Berlin bislang durch die Verkäufe von Mittefeldmann Robert Andrich (2021 zu Bayer Leverkusen) und Stürmer Sebastian Andersson (2020 zum 1. FC Köln). Jeweils 6,5 Millionen Euro wanderten in die Kasse der Eisernen.

Dahinter reihen sich Marvin Friedrich (für 5,5 Mio. nach Gladbach) und Max Kruse (für 5 Mio. zum VfL Wolfsburg) ein. Platz 5 der Rekordabgänge vom 1. FC Union belegt Bobby Wood, den es 2016 für 4 Millionen Euro Richtung Hamburger SV zog. Aber auch in der Liste der Rekordverkäufe ist zeitnah mit Bewegung zu rechnen. Denn mehr und mehr wecken die Union-Stars reges Interesse bei namhaften Klubs, worüber Euch Sport-90 in den Bundesliga Transfergerüchten natürlich informiert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Union Berlin durch einen Spielerverkauf einen zweistelligen Millionenbetrag kassiert. Vor allem, wenn die sportliche Entwicklung der Eisernen weiterhin so positiv verläuft.