Union Berlin Transfergerüchte - Aktuelle Transfer News

Der 1. FC Union Berlin ist zweifelsfrei ein absoluter Kult-Verein. Neben Hertha BSC ist der Klub die zweite Kraft in der Hauptstadt. Die Fans, die ihr Stadion selbst aus- und umgebaut haben, sorgen im Stadion An der Alten Försterei für viel Stimmung und verwandeln so das Stadion oft in einen wahren Hexenkessel.

Sie feuern ihr Team und, wo jeder ein „Fußballgott“ ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein neuer Spieler auf dem Transfermarkt auserkoren wurde oder ein altgedienter Spieler den Verein verlässt. Unsere 1. FC Union Berlin Transfergerüchte sorgen dafür, dass Ihr stets auf dem Laufenden bleibt und stets wisst, wer mit den Eisernen in Verbindung gebracht wird.


  • Bundesliga-Trio an Destan dran
  • Union Berlin schnappt sich wohl Stöger
  • Bologna und Lazio buhlen um Unions Gosens
  • Wie geht es bei Union Berlin im Sommer weiter?
  • Verlässt Doekhi Union Berlin?
  • FC Augsburg mit Interesse an Stöger

Transfer News 1. FC Union Berlin - Union Berlin Transfergerüchte

Wer kommt und wer geht? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in unserer Rubrik „Transfergerüchte 1. FC Union Berlin“. Wir blicken über den Tellerrand und behalten dabei nicht nur die nationalen Schlagzeilen im Auge, sondern auch die ausländischen Nachrichten in Bezug zum 1. FC Union Berlin!

Die aktuellsten Transfergerüchte rund um die Eisernen bekommt Ihr dabei völlig kostenlos präsentiert. Wir sind mit dabei, wenn es auf dem Transfermarkt zur Sache geht. Wenn nämlich im Sommer und im Winter das Transferfenster öffnet, berichten wir rund um die Transfer News des Vereins, aber halt auch über die aktuellen Transfergerüchte zu Union Berlin!


Transfergerüchte 1. FC Union Berlin - Union Berlin Transfer News

Union Berlin mit Transfercoup? Max Kruse im Anflug

Transfergerüchte: Unterschreibt Max Kruse heute beim 1. FC Union Berlin?

Union Berlin Transfergerüchte: Der 1. FC Union Berlin soll kurz vor der Verpflichtung von Stürmer Max Kruse stehen. Angeblich soll mit dem Spieler selbst fast alles fix sein. Noch heute, so die Medien, soll der 32-jährige offiziell bei den Eisernen vorgestellt werden. Für den Verein wäre das ein toller Coup!


Transfergerüchte um Julius Kade und Dynamo Dresden

Transfergerüchte: Wechselt Julius Kade von Union Berlin zu Dynamo Dresden?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Vor einem Jahr wechselte Julius Kade von Hertha BSC zum 1. FC Union Berlin. Spielen durfte er in der Bundesliga jedoch nicht. Nun scheinen sich die Wege zu trennen. Dynamo Dresden soll Interesse an einem Transfer des 21-jährigen gezeigt haben!


Grätscht der HSV dem 1. FC Union Berlin im Werben um Andreas Luthe dazwischen?

Transfergerüchte: Funkt der HSV Union Berlin bei Luthe dazwischen?

Transfergerüchte Hamburger SV: Verdirbt der Hamburger SV den möglichen Transfer von Andreas Luthe zum 1. FC Union Berlin in letzter Sekunde? Angeblich sei man ebenso am Keeper interessiert wie die Hauptstädter. Luthe soll den FC Augsburg noch in diesem Sommer verlassen und sich einen neuen Verein suchen!


Julian Pollersbeck vor Wechsel zu Union Berlin

Transfergerüchte: Pollersbeck-Wechsel zu Union Berlin auf Zielgeraden

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Die Sache zwischen Union Berlin und Julian Pollersbeck wird heißer. Dem Vernehmen nach soll man sich mit dem Hamburger SV in guten Gesprächen befinden, die in der kommenden Woche ihren Abschluss finden sollen. Mit dem Spieler sollen sich die Eisernen bereits einig sein!


Union Berlin buhlt um Nico Schlotterbeck

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin an Freiburgs Schlotterbeck interessiert?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Schnappt sich der 1. FC Union Berlin den nächsten Schlotterbeck? Angeblich sei man an Nico Schlotterbeck interessiert. Bereits sein Bruder gastierte für ein Jahr an der Alten Försterei, ehe er in diesem Sommer zum SC Freiburg zurückkehrte.


Verlässt Lennart Moser den 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte: Lennart Moser bei Union Berlin vor dem Absprung?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Muss sich der 1. FC Union Berlin etwa gleich zwei neue Keeper suchen? Angeblich soll sich Lennart Moser auf dem Sprung in die Slowakei zu Dunajska Streda befinden. Das slowakische Team wird von Bernd Storck trainiert, der die Bundesliga bestens kennt.


Ron-Robert Zieler bei Union Berlin Thema?

Transfergerüchte: Ron-Robert Zieler im Anflug auf den 1. FC Union Berlin?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Nach dem Abgang von Rafal Gikiewicz beim 1. FC Union Berlin ging die Torwartsuche erst richtig los. Nun soll mit Ron-Robert Zieler ein Weltmeister von 2014 in den Fokus der Eisernen geraten sein, der bei Hannover 96 auf dem Abstellgleis gelandet ist!


Wechselt Leop Oppermann von Union Berlin zum HSV?

Transfergerüchte: Union-Talent Oppermann auf dem Sprung zum HSV?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Der Hamburger SV soll sich die Dienste von Leo Oppermann gesichert haben, der aus der Jugend des 1. FC Union Berlin stammt und seit letzter Saison bei den Profis spielt. Angedacht wäre sein Engagement bei der U21 des HSV. Die Eisernen wollen ihren Kader verkleinern, suchen aber selbst nach einer neuen Nummer 1!


1. FC Union Berlin an Keita Endo dran

Transfergerüchte: Fast fix – Union Berlin leiht wohl Japaner Keita Endo aus

Union Berlin Transfergerüchte: Der 1. FC Union Berlin scheint sich in Fernost nach Verstärkungen umzuschauen. So sollen sich die Eisernen in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit dem 21-jährigen Keita Endo befinden. Der japanische Nationalspieler kommt auf den Flügeln zum Einsatz und soll demnächst angeblich bei den Köpenickern einen Vertrag unterzeichnen.


Transfergerüchte um Julian Pollersbeck und Union Berlin

Transfergerüchte: Wie Ernst ist es? Pollersbeck vom HSV zu Union Berlin?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Wann findet der 1. FC Union Berlin einen neuen Torwart? Angeblich soll nun Julian Pollersbeck ins Visier der Köpenicker geraten sein. Beim Hamburger SV hat er noch ein Jahr Vertrag und wäre somit wohl recht günstig zu haben.


Transfergerüchte Union Berlin - Flecker vor Abgang - Knoche im Anflug?

Transfergerüchte: Schließt sich Knoche Union Berlin an? - Flecker vor Abflug

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Bundesligist Union Berlin plant den Kader für die anstehende Spielzeit. So sollen die Eisernen heiß auf Robin Knoche sein, der zuletzt 15 Jahre lang für den VfL Wolfsburg spielte. Zudem könnte Florian Flecker die Köpenicker in Richtung österreichische Heimat verlassen!


Erzgebirge Aue an Rapp dran - Union Berlin heiß auf Richards?

Transfergerüchte: Union Berlin an Chris Richards interessiert - Rapp nach Aue?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Bedient sich der 1. FC Union Berlin in der Zweitvertretung des FC Bayern München? Angeblich sei man an einem Transfer von Chris Richards interessiert. Auf der anderen Seite wird Nicolai Rapp mit Erzgebirge Aue in Verbindung gebracht


Union Berlin auf Torwartsuche

Transfergerüchte: Union Berlin auf Torwartsuche – Das könnten die Optionen sein

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Die Suche nach einem neuen Torwart, der ab der kommenden Saison den Kasten der Eisernen hüten soll, geht in die nächste Runde. Doch wer sind die Optionen, die der Transfermarkt hergibt? Wer wird am Ende nach Köpenick wechseln? Ein kleiner Check!


Transfergerüchte um Union Berlin - Gießelmann und Dursun im Anflug?

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin an Serdar Dursun & Gießelmann dran?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Wechselt Serdar Dursun vom SV Darmstadt 98 zum 1. FC Union Berlin? Angeblich sollen die Eisernen am Mittelstürmer interessiert sein. Indes buhlt der Klub wohl auch um die Dienste des vereinslosen Niko Gießelmann, der zuletzt bei Fortuna Düsseldorf spielte.


Mario Mandžukić vor Bundesliga-Comeback?

Transfergerüchte: Mandžukić vor Rückkehr? Schalke, Frankfurt & Union als Option?

Transfergerüchte Union Berlin: Ein Vize-Weltmeister von 2018 ist auf dem Markt. Dabei handelt es sich um Mario Mandžukić, der seinen Vertrag in Katar aufheben ließ. Der Kroate sucht nun nach einem neuen Verein. Dabei wäre er einer, der auch bei Schalke 04, Union Berlin oder in Frankfurt die Tormaschine anwerfen könnte.


Michael Esser vom 1. FC Köln und Union Berlin umworben?

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin & 1. FC Köln mit Interesse an Michael Esser

Transfergerüchte 1. FC Köln: Angeblich soll der 1. FC Köln Interesse an einer Verpflichtung von Michael Esser gezeigt haben. Der 32-jährige wäre ablösefrei zu haben. Zuletzt stand er bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag. Aber auch der 1. FC Union Berlin wird als potenzieller Abnehmer genannt.


Wechselt Sebastian Griesbeck von Heidenheim zu Union Berlin?

Transfergerüchte: Union Berlin nimmt Maß bei Heidenheims Griesbeck

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Wildert der 1. FC Union Berlin etwa in der 2. Liga beim 1. FC Heidenheim? Angeblich sollen die Eisernen ihre Fühler nach Sebastian Griesbeck ausgestreckt haben. Der Sechser wäre im Sommer ablösefrei zu haben, wenn man sich nicht doch noch auf eine Vertragsverlängerung einigen sollte.


Zwei PSG-Talente im Anflug auf den FC Bayern München?

Transfergerüchte: Bayern München heiß auf PSG-Talente - Asllani verteilt Korb

Transfergerüchte FC Bayern München: Wildert der FC Bayern München bei Paris St. Germain? Angeblich soll man mit Bitshiabu El Chadaille und Adil Aouchiche gleich zwei PSG-Talente an der Angel haben. Indes buhlt der Klub auch um Fisnik Asllani (Union Berlin).


Transfergerüchte um Jordi Quintillà und dem 1. FC Union Berlin

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin mit Interesse an Jordi Quintillà?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Durch den Klassenerhalt erhält der 1. FC Union Berlin Planungssicherheit, was die kommende Saison anbelangt. So soll man an Jordi Quintillà Interesse gezeigt haben, der aktuell in der Schweiz beim FC St. Gallen unter Vertrag steht.


Timon Wellenreuther: RSC Anderlecht statt Union Berlin

Transfergerüchte: Keeper Wellenreuther entscheidet sich gegen Union Berlin

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Kurzzeitig schien es so, als hätte der 1. FC Union Berlin Keeper Timon Wellenreuther an der Angel. Dieser wechselt jedoch ablösefrei zum RSC Anderlecht nach Belgien. Die Torwartsuche geht als An der Alten Försterei in die nächste Runde!


1. FC Union Berlin und die Stürmersuche

Transfergerüchte: Union Berlin sucht neuen Stürmer – Das könnten Optionen sein

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Beim 1. FC Union Berlin befindet man sich aktuell auf Stürmersuche, denn Sebastian Polter steht ab kommender Saison nicht mehr zur Verfügung. Ebenso ist die Zukunft von Sebastian Andersson bei den Eisernen auch nicht gänzlich geklärt? Wer wird also zumindest Polter im Sturm ersetzen?


Transfergerüchte Sebastian Andersson und dem 1. FC Union Berlin

Transfergerüchte: Celtic Glasgow & FC Villareal jagen Unions Sebastian Andersson

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Die Transfergerüchte um Sebastian Andersson vom 1. FC Union Berlin reißen nicht ab. So soll der Schwede ins Visier von Celtic Glasgow geraten sein. Aber auch der FC Villareal soll am schwedischen Nationalspieler interessiert sein. Es wird ein heißer Sommer für die Eisernen.


Bryn Linssen im Gespräch beim 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin nimmt Knipser Bryan Linssen ins Visier

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Die Eisernen scheinen sich weiterhin auf dem Transfermarkt umzuschauen. Berichten zufolge, soll Union Berlin seine Fühler nach Bryan Linssen von Vitesse Arnheim ausgestreckt haben. Der Angreifer wäre ablösefrei zu haben, was das ganze Transfergerücht umso interessanter macht!


Kommt Timon Wellenreuther zum 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte: Transfer zu Union Berlin? – Wellenreuther ebnet den Weg

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Oliver Ruhnert hat alle Hände voll zu tun, denn zur neuen Saison benötigt der 1. FC Union Berlin einen neuen Torwart. Dabei soll Timon Wellenreuther ins Blickfeld der Eisernen geraten sein, der nun auch ab dem Sommer zu haben wäre. Er verlässt nämlich seinen Klub Willem II Tilburg nach dieser Saison!


Stanislav Kritsyuk im Visier vom 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin nimmt Stanislav Kritsyuk ins Visier

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Hat der 1. FC Union Berlin einen neuen Torwart für die kommende Saison im Auge? Angeblich soll man Interesse an Stanislav Kritsyuk gezeigt haben, der im Sommer ablösefrei zu haben wäre. Aber auch Besiktas Istanbul soll am 29-jährigen dran sein!


Joel Drommel im Visier von Hertha, Union, Augsburg und Stuttgart

Transfergerüchte: Union, Hertha, Stuttgart & Augsburg an Drommel dran

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Beim 1. FC Union Berlin geht die Suche nach einem neuen Torwart für die kommende Saison weiter. Angeblich habe man Interesse an einem Transfer von Joel Drommel gezeigt. Aber auch Hertha BSC, der VfB Stuttgart und der FC Augsburg sollen ebenfalls dran sein!


FC Augsburg denkt wohl über Rafal Gikiewicz nach

Transfergerüchte: Unions Rafal Gikiewicz Thema beim FC Augsburg?

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Rafal Gikiewicz und der 1. FC Union Berlin werden nach dieser Saison bekanntlich getrennte Wege gehen. Nun scheint sich Ligakonkurrent FC Augsburg mit dem polnischen Schlussmann zu befassen, der im Sommer ablösefrei zu haben wäre.


Union Berlin mit Interesse an Jeroen Zoet?

Transfergerüchte: Union Berlin auf Keeper-Suche - Jeroen Zoet Thema in Berlin?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Die Wege zwischen Rafal Gikiewicz und dem 1. FC Union Berlin werden sich trennen. Auf der Suche nach einem neuen Torwart scheinen sich die Eisernen auch in den Niederlanden umzuschauen. Angeblich habe man Jeroen Zoet vom FC Utrecht auf dem Zettel!


Verlässt Gikiewicz Union Berlin in Richtung HSV?

Transfergerüchte: Hamburger SV wurde Rafal Gikiewicz (Union Berlin) angeboten

Transfergerüchte Hamburger SV: Beim Hamburger SV scheint man sich Gedanken um einen neuen Torwart zu machen. Demnach habe man wohl Interesse an einem Transfer von Rafal Gikiewicz, der aktuell noch bis zum Sommer beim 1. FC Union Berlin unter Vertrag steht. Sein Vertrag endet jedoch und bisher wurde dieser nicht verlängert!


Sebastian Stolze bei Union Berlin und Paderborn im Gespräch

Transfergerüchte: Union Berlin und Paderborn an Sebastian Stolze dran

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Bundesligist 1. FC Union Berlin soll seine Fühler nach Sebastian Stolze ausgestreckt haben, wie diverse Medien berichten. Demnach beobachte man den Flügelstürmer seit geraumer Zeit. Indes soll aber auch der SC Paderborn 07 ebenfalls am 25-jährigen interessiert sein!



Werbung


Transfergerüchte 1. FC Union Berlin - Transfer News Union Berlin

Die heißesten Union Berlin Transfergerüchte kommen meist im Sommer auf, wenn der Transfermarkt öffnet. Dann drehen sich die Schlagzeilen um potenzielle Neuzugänge, aber auch um Spieler, die den Klub zur neuen Saison verlassen könnten.

Aber nicht nur im Sommer und Winter, sondern auch in den Zeiten dazwischen liefern wir Euch die aktuellsten Transfergerüchte ins Haus. Unsere Rubrik „Transfergerüchte 1. FC Union Berlin“ präsentiert dahin gehend Meldungen und Transfer News rund um den Globus. Seid also mittendrin, wenn die heiße Transferphase startet und verpasst keine Union Berlin News!

1. FC Union Berlin auf Transfermarkt sehr aktiv

Der Blick in die Union Berlin Gerüchteküche lohnt sich. Denn hier gibt es immer spannende Spekulationen zu entdecken. Schließlich sind die Eisernen auf dem Transfermarkt sehr aktiv, was reichlich Nachschub an Union Berlin Transfernews und Union Berlin Transfergerüchten in Aussicht stellt.

Vor allem seit dem Bundesliga-Aufstieg 2019 herrscht in Köpenick ein munteres Kommen und Gehen. So zeigt sich, dass der 1. FCU regelmäßig Neuverpflichtungen in zweistelliger Anzahl an Land zieht. Gleichzeitig kehren aber auch zahlreiche Spieler dem Kultklub aus der Hauptstadt den Rücken. Dabei muss Union Berlin regelmäßig den Abgang wichtiger Leistungsträger verkraften.

Transfermarkt: Ablösefreie Spieler bei Union Berlin besonders im Fokus

Umso bemerkenswerter, wie die Köpenicker den immer wiederkehrenden Aderlass ihrer Star-Spieler kompensieren. Zwar ist nicht längst jeder 1. FC Union Berlin Transfer ein Volltreffer, doch schon zu Genüge haben die Rot-Weißen ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt bewiesen und sich dabei durch eine wirtschaftlich kluge Personalpolitik ausgezeichnet.

Vor allem mit der Verpflichtung ablösefreier Spieler machten die Unioner in der jüngeren Vergangenheit immer wieder gute Erfahrungen. Ein paar Beispiele gefällig? Allein zur Saison 2021/22 angelten sich die Ost-Berliner u.a. mit Genki Haraguchi, Levin Öztunali, Rani Khedira und Paul Jaeckel allesamt Spieler, die zum Nulltarif in der Alten Försterei anheuerten. Aber auch schon in den Jahren zuvor schlossen sich namhafte Akteure wie beispielsweise Max Kruse, Robin Knoche, Andreas Luthe, Niko Gießelmann sowie Sheraldo Becker, Grischa Prömel usw. dem 1. FC Union an, ohne dass der Klub einen Cent Ablöse auf den Tisch legte.

1. FC Union Berlin Rekordzugang: Awoniyi & Andrich ganz oben

Doch natürlich nimmt Union Berlin auch Geld in die Hand, um Neuzugänge zu verpflichten. Am meisten wurde in die Dienste von Torjäger Taiwo Awoniyi investiert. Für den Stürmer zahlte man 6,5 Millionen Euro an den FC Liverpool. Damit ist Awoniyi der Union Berlin Rekordzugang. Dahinter reiht sich Robert Andrich ein (3,15 Mio. Ablöse).

Millionen-Deals auf der Seite der Zugänge sind in der 1. FC Union Transferhistorie noch eine Seltenheit. Gerade einmal 14 Union Berlin Transfers verschlangen einen siebenstelligen Betrag (Stand April 2022). Das dürfte sich zeitnah ändern. Allein durch den sportlichen Erfolg des Klubs sowie die steigenden Transfererlöse sind die Köpenicker künftig in der Lage, finanziell größere Sprünge auf dem Transfermarkt zu machen.

Rekordverkäufe: Diese Transfers bescherten Union die meiste Ablöse

Die meiste Ablöse kassierte Union Berlin bislang durch die Verkäufe von Mittefeldmann Robert Andrich (2021 zu Bayer Leverkusen) und Stürmer Sebastian Andersson (2020 zum 1. FC Köln). Jeweils 6,5 Millionen Euro wanderten in die Kasse der Eisernen.

Dahinter reihen sich Marvin Friedrich (für 5,5 Mio. nach Gladbach) und Max Kruse (für 5 Mio. zum VfL Wolfsburg) ein. Platz 5 der Rekordabgänge vom 1. FC Union belegt Bobby Wood, den es 2016 für 4 Millionen Euro Richtung Hamburger SV zog. Aber auch in der Liste der Rekordverkäufe ist zeitnah mit Bewegung zu rechnen. Denn mehr und mehr wecken die Union-Stars reges Interesse bei namhaften Klubs, worüber Euch Sport-90 in den Bundesliga Transfergerüchten natürlich informiert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Union Berlin durch einen Spielerverkauf einen zweistelligen Millionenbetrag kassiert. Vor allem, wenn die sportliche Entwicklung der Eisernen weiterhin so positiv verläuft.