Union Berlin Transfergerüchte - Aktuelle Transfer News

Der 1. FC Union Berlin ist zweifelsfrei ein absoluter Kult-Verein. Neben Hertha BSC ist der Klub die zweite Kraft in der Hauptstadt. Die Fans, die ihr Stadion selbst aus- und umgebaut haben, sorgen im Stadion An der Alten Försterei für viel Stimmung und verwandeln so das Stadion oft in einen wahren Hexenkessel.

Sie feuern ihr Team und, wo jeder ein „Fußballgott“ ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein neuer Spieler auf dem Transfermarkt auserkoren wurde oder ein altgedienter Spieler den Verein verlässt. Unsere 1. FC Union Berlin Transfergerüchte sorgen dafür, dass Ihr stets auf dem Laufenden bleibt und stets wisst, wer mit den Eisernen in Verbindung gebracht wird.


  • Bologna und Lazio buhlen um Unions Gosens
  • Wie geht es bei Union Berlin im Sommer weiter?
  • Verlässt Doekhi Union Berlin?
  • FC Augsburg mit Interesse an Stöger
  • Keven Schlotterbeck zum 1. FC Union Berlin?
  • Leweling will beim VfB Stuttgart bleiben

Transfer News 1. FC Union Berlin - Union Berlin Transfergerüchte

Wer kommt und wer geht? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in unserer Rubrik „Transfergerüchte 1. FC Union Berlin“. Wir blicken über den Tellerrand und behalten dabei nicht nur die nationalen Schlagzeilen im Auge, sondern auch die ausländischen Nachrichten in Bezug zum 1. FC Union Berlin!

Die aktuellsten Transfergerüchte rund um die Eisernen bekommt Ihr dabei völlig kostenlos präsentiert. Wir sind mit dabei, wenn es auf dem Transfermarkt zur Sache geht. Wenn nämlich im Sommer und im Winter das Transferfenster öffnet, berichten wir rund um die Transfer News des Vereins, aber halt auch über die aktuellen Transfergerüchte zu Union Berlin!


Transfergerüchte 1. FC Union Berlin - Union Berlin Transfer News

David Fofana beim FC Sevilla Thema

Transfergerüchte: Union Berlin - FC Sevilla klopft bei David Fofana an

Transfergerüchte Union Berlin: Kehrt David Fofana dem 1. FC Union vorzeitig den Rücken? Der Leihstürmer vom FC Chelsea, der bei den Eisernen die hohen Erwartungen nie erfüllen konnte, weckt Begehrlichkeiten in Spanien. Der abstiegsbedrohte FC Sevilla bemüht sich um Verpflichtung des 21-Jährigen.


Plant Union Berlin noch mit Laidouni?

Transfergerüchte: Aïssa Laïdouni beim 1. FC Union Berlin aufs Abstellgleis geraten?

Union Berlin Transfergerüchte: In Kürze wird Aïssa Laïdouni für Tunesien beim Afrika Cup spielen. Seine Rückkehr zum 1. FC Union Berlin könnte dann schon schwierig verlaufen, wenn man den aktuellen Medienberichten um seiner Person Glauben schenken kann. Angeblich soll er unter Trainer Nenad Bjelica kaum noch Chancen besitzen.


Werder Bremen denkt an Oliver Ruhnert

Werder Bremen in Kontakt mit FC Union Manager Oliver Ruhnert

Union Berlin Transfergerüchte: Werden sich die Wege zwischen dem 1. FC Union Berlin und Manager Oliver Ruhnert im Sommer trennen? Der SV Werder Bremen befindet sich aktuell auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer, der ab Sommer den Posten übernehmen soll. Einen ersten Kontakt zu Ruhnert soll demnach erfolgt sein.


Robin Gosens Thema bei Juve?

Transfergerüchte: Verlässt Robin Gosens Union Berlin in Richtung Juventus Turin?

Union Berlin Transfergerüchte: Trennen sich die Wege von Robin Gosens und dem 1. FC Union Berlin bereits wieder? Gut möglich, denn glaubt man den aktuellen Transfergerüchten, so soll Juventus Turin Interesse an einer Verpflichtung des 29-jährigen Nationalspielers gezeigt haben.


Union Berlin buhlt um Jan Bednarek

Transfergerüchte: Union Berlin an Jan Bednarek dran – Bereits im Sommer ein Thema gewesen?

Union Berlin Transfergerüchte: Verstärkt sich der 1. FC Union Berlin im anstehenden Transferfenster mit einem polnischen Nationalspieler? Angeblich sei man an Jan Bednarek interessiert, wie polnische Medien zu berichten wissen. Aktuell steht der 27-jährige Innenverteidiger beim FC Southampton unter Vertrag.


Union Berlin heß auf Martinez - Becker zur SGE?

Transfergerüchte: Stürmer Toni Martíenz im Anflug auf Union Berlin? Becker zur SGE?

Union Berlin Transfergerüchte: Bedient sich Eintracht Frankfurt im Winter beim 1. FC Union Berlin? Angeblich hat man ein Auge auf Sheraldo Becker geworfen. Sollte der pfeilschnelle Stürmer wechseln, bräuchte der FCU Ersatz. Dieser könnte mit Toni Martínez auch gefunden sein. Der Stürmer steht derzeit beim FC Porto unter Vertrag.


VfL Bochum denkt an Hollerbach

Transfergerüchte: VfL Bochum mit Interesse an Unions Hollerbach

VfL Bochum Transfergerüchte: Schnappt sich der VfL Bochum etwa Benedict Hollerbach vom 1. FC Union Berlin? Der Pottklub soll Interesse am Angreifer haben. Plausibel erscheint dieses Transfergerücht auf jeden Fall, da Takuma Asano im Januar bei der Asienmeisterschaft verweilen wird und der Klub dringend einen Ersatz sucht.


AS Rom an Unions Bonucci interessiert?

Transfergerüchte: Bonucci will Union Berlin verlassen - AS Rom klopft an

Transfergerüchte Union Berlin: Endet für Leonardo Bonucci das Missverständnis 1. FC Union Berlin nach weniger als einem halben Jahr? Der Abwehrroutinier will die Eisernen im Januar schon wieder verlassen und nach Italien zurückkehren. Bei der AS Rom öffnet sich für den 36-Jährigen eine Tür. Für die Eisernen wäre ein Bonucci-Abgang zu verkraften.


Union Berlin mit Interesse an Angelino?

Transfergerüchte: Angeliño ein Thema beim 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte Union Berlin: Verstärkt sich der 1. FC Union Berlin im Winter mit Angeliño? Angeblich sollen die Eisernen ein Auge auf den spanischen Verteidiger geworfen haben, der die Bundesliga aus seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim und RB Leipzig bestens kennt. Ein Leihgeschäft wäre denkbar.


Union Berlin an Bardhi dran?

Transfergerüchte: Union Berlin mit Interesse an Bjelicas Ex-Spieler Bardhi

Union Berlin Transfergerüchte: Holt Union Berlin einen alten Bekannten von Trainer Nenad Bjelica nach Köpenick? Angeblich sei man an Enis Bardhi interessiert, der aktuell bei Trabzonspor unter Vertrag steht. Er wäre einer fürs Mittelfeld und könnte Brenden Aaronson ersetzen, sofern er vorzeitig zu Leeds United zurückkehren sollte.


Fabio Silva Thema bei Union Berlin?

Transfergerüchte: Union Berlin steigt in Poker um Stürmer Fábio Silva ein

Transfergerüchte Union Berlin: Heuert im Januar ein neuer Stürmer in Köpenick an? Der 1. FC Union Berlin könnte angesichts der Torflaute von Behrens, Becker und Co. einen treffsicheren Angreifer durchaus gebrauchen. Nun wird Fábio Silva von den Wolverhampton Wanderers mit den Eisernen in Verbindung gebracht. Der Portugiese ist Bankdrücker, steht aber gleich bei vier weiteren Bundesligisten auf dem Zettel.


Transfergerüchte: Endet die Leihe von Brenden Aaronson bei Union Berlin vorzeitig?

Transfergerüchte Union Berlin: Die Zeichen bei Brenden Aaronson stehen auf Abschied. Beim 1. FC Union Berlin kommt der US-Amerikaner nicht so wirklich zum Zug, was seinen englischen Arbeitgeber Leeds United nicht gefällt. In Kürze sollen Gespräche stattfinden, um herauszufinden, wie man mit dem 23-Jährigen in Berlin plant. Eine Trennung zwischen den Eisernen und Aaronson ist dabei denkbar.


Bogdan Slyubyk Thema bei Union Berlin und Wolfsburg

Transfergerüchte: Union Berlin beobachtet Bogdan Slyubyk! Auch Wolfsburg im Rennen

Transfergerüchte Union Berlin: Schnappen sich die Eisernen ein aufstrebendes Abwehrtalent aus der Ukraine? Objekt der Begierde ist gemäß ausländischen Medienberichten Bogdan Slyubyk. Der 19-jährige Innenverteidiger ist beim Erstligisten Rukh Lviv nicht mehr aus der Startelf wegzudenken. Das ist aber auch dem VfL Wolfsburg und Lazio Rom nicht verborgen geblieben.


Sheraldo Becker zur Frankfurter Eintracht?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt mit Interesse an Unions Sheraldo Becker?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist man weiterhin auf der Suche nach einem Ersatz für Kolo Muani. Mit Sheraldo Becker könnte jener Ersatz gefunden werden, falls die Gerüchte um einen Wechsel von Union Berlin zur SGE stimmen sollten.


Union Berlin an Muric dran?

Transfergerüchte: Holt Union Berlin Burnley-Torwart Arijanet Muric im Winter?

Transfergerüchte Union Berlin: Angesichts der sportlichen Talfahrt könnte der 1. FC Union Berlin im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden. In diesem Zuge wird auch ein neuer Torwart bei den Eisernen gehandelt. Die Rede ist von Arijanet Muric. Der kosovarische Nationalkeeper wurde beim FC Burnley vom Aufstiegshelden zum Bankdrücker degradiert und könnte beim FCU den Druck auf Frederik Rönnow erhöhen.


Oliver Ruhnert Thema bei Schalke 04

Union-Manager Ruhnert bei Schalke 04 begehrt – Warum ein Abschied illusorisch ist

Sind es nur Gedankenspiele oder steckt mehr dahinter? Angeblich beschäftigt sich der FC Schalke 04 mit einer Rückholaktion von Oliver Ruhnert. Der 51-jährige steht als Geschäftsführer Sport beim 1. FC Union Berlin unter Vertrag und könnte die Eisernen im Sommer wohl verlassen. Warum eine derzeitige Rückkehr nahezu ausgeschlossen ist, erfahrt Ihr in diesem Artikel.


Newcastle United buhlt um Danielho Doekhi

Transfergerüchte: Newcastle United nimmt Doekhi von Union Berlin ins Visier

Newcastle United Transfergerüchte: Verstärkt sich Newcastle United im Winter mit Danilho Doekhi? Der Abwehr-Star des 1. FC Union Berlin soll ganz oben auf dem Wunschzettel der Magpies stehen. Doch günstig wird ein Transfer des 25-jährigen nicht werden, da der Niederländer bei den Eisernen noch einen Vertrag bis 2025 besitzt.


VfB Stuttgart heiß auf Jaeckel - Moreia zum FCU?

Transfergerüchte 1. FC Union: Jaeckel vor VfB-Abgang! Kommt Moreira von St. Pauli?

Transfergerüchte Union Berlin: Kehrt Paul Jaeckel dem 1. FC Union Berlin kurzerhand den Rücken. Angesichts des bevorstehenden Bonucci-Deals sinken die Aussichten auf Spielzeit. Und mit dem VfB Stuttgart soll sich bereits ein Interessent in Lauerstellung befinden. Zugleich wird ein U17-Europameister in Köpenick gehandelt. Eric da Silva Moreira vom FC St. Pauli ist im Gespräch.


Dar,mstadt 98 heiß auf Skarke

Transfergerüchte: Kehrt Union-Reservist Tim Skarke zu Darmstadt 98 zurück?

Transfergerüchte Darmstadt 98: Nach Luca Pfeiffer basteln die Lilien an der nächsten Rückholaktion. Tim Skarke soll kurz vor einem Engagement bei Darmstadt 98 stehen, für die er bereits drei Jahre wirbelte. Beim 1. FC Union Berlin hat man derweil keine Verwendung mehr für den Flügelstürmer, was einen Abschied sehr realistisch erscheinen lässt.


Sheraldo Becker bleibt wahrscheinlich bei Union Berlin

Bleibt Becker doch bei Union? – Verzwickte Situation um Top-Scorer der letzten Saison

Dass Sheraldo Becker gerne ins europäische Ausland wechseln möchte, ist hinlänglich bekannt. Im Spiel des 1. FC Union Berlin beim Aufsteiger Darmstadt 98 verletzte sich der Angreifer allerdings, was einen Transfer schwierig werden lässt. Aber auch für die Eisernen ist diese Situation alles andere als optimal.


KSC nimmt Mikkel Kaufmann ins Visier

Transfergerüchte: Flirtet KSC mit Union-Stürmer Mikkel Kaufmann?

Transfergerüchte KSC: Bastelt der Karlsruher SC an einer Rückholaktion von Mikkel Kaufmann? Der dänische Torjäger spielte letzte Saison im Wildpark groß auf, heuerte dann beim 1. FC Union Berlin an. Dort droht Kaufmann ein Bankplatz. Ein Wechsel auf Leihbasis an alte Wirkungsstätte ist vorstellbar.


Gladbach an Mateta und Jordan dran

Transfergerüchte: Stürmersuche - Gladbach schielt auf Mateta & Jordan

Transfergerüchte Bor. M´Gladbach: Die Fohlen wollen in diesem Transferfenster noch einen weiteren Stürmer holen. Kommt es in diesem Zuge zur Bundesliga-Rückkehr von Jean-Philipp Mateta? Der Ex-Mainzer ist Verkaufskandidat bei Crystal Palace, aber auch in Dortmund und Leipzig auf dem Radar. Mit Union-Stürmer Jordan hat Gladbach eine weitere Option in der Pipeline.


Kaufmann und Hollerbach vor Leihe?

Transfergerüchte: Union-Neuzugänge Hollerbach und Kaufmann begehrt

Transfergerüchte Union Berlin: Der 1. FC Union Berlin hatte die beiden Mittelstürmer Benedict Hollerbach und Mikkel Kaufmann erst in diesem Sommer verpflichtet. Nun könnte das Duo die Eisernen angesichts des Stürmer-Überangebots schon wieder verlassen. Neben diversen Klubs aus der 2. Liga, darunter Hannover 96, mischt mit Heidenheim auch ein Bundesligist mit.


Verliert Union Berlin Juranovic?

Transfergerüchte: Verlässt Josip Juranovic Union Berlin Richtung FC Fulham?

Transfergerüchte Union Berlin: Droht dem 1. FC Union Berlin der Abgang von Josip Juranovic? Gleich mehrere Klubs aus der Premier League machen dem kroatischen Rechtsverteidiger schöne Augen, darunter der FC Fulham. Und Juranovic werden Wechselambitionen nachgesagt, ist er doch mit seinen Einsatzzeiten alles andere als glücklich.


Ismael Gharbi zu Union Berlin?

Transfergerüchte: Holt Union Berlin PSG-Juwel Ismaël Gharbi?

Transfergerüchte Union Berlin: Holt der FCU noch einen weiteren Neuzugang an Bord? Spekulationen machen die Runde, wonach der 1. FC Union Berlin mit PSG-Juwel Ismaël Gharbi flirtet. Das 19-jährige Mittelfeldtalent könnte Paris SG auf Leihbasis Richtung Köpenick verlassen. Jedoch steht der Gharbi bei mehreren Klubs auf dem Zettel. Auch Werder Bremen mischt mit.


1. FC Köln an Dominbique Heintz dran?

Transfergerüchte: 1. FC Köln an Union-Verteidiger Dominique Heintz interessiert?

Transfergerüchte 1. FC Köln: Nachdem der 1. FC Köln Nikola Soldo an den 1. FC Kaiserslautern verliehen hat, könnte nun ein neuer Innenverteidiger in der Domstadt aufschlagen. Gemäß aktueller Bundesliga Transfergerüchte ist Dominique Heintz vom 1. FC Union Berlin ein Thema beim FC. Bei den Eisernen hat der Routinier keine Perspektive.


Frederik Rönnow zu Lazio Rom?

Transfergerüchte: Lazio Rom lockt! Verlässt Frederik Rönnow Union Berlin?

Lazio Rom Transfergerüchte: Auf der Suche nach einer neuen Nummer 2 führt eine heiße Spur von Lazio Rom nach Berlin. Neben Herthas Oliver Christensen soll auch Frederik Rönnow vom 1. FC Union in der Verlosung sein. Doch die dänische Nummer 1 der Eisernen ist für die Italiener ein kaum zu realisierendes Transferziel.


Verliert Union Berlin Becker und Jordan?

Transfergerüchte: Jordan und Becker bei Union Berlin vor dem Absprung?

Union Berlin Transfergerüchte: Kurz vor Start der Bundesliga könnten gleich zwei Stürmer den 1. FC Union Berlin verlassen. Trabzonspor soll an Jordan Siebatcheu Interesse gezeigt haben. Der Klub würde ihn unter bestimmten Voraussetzungen gehen lassen. Und auch bei Sheraldo Becker könnte es jetzt recht konkret werden.


Union Berlin an Schwolow interessiert?

Transfergerüchte: Schnappt sich Union Berlin Torwart Alexander Schwolow?

Transfergerüchte Union Berlin: Wechselt nach Lucas Tousart noch ein weiterer Akteur von Hertha BSC zum Stadtrivalen 1. FC Union Berlin? Angeblich bemühen sich die Eisernen um die Dienste von Torwart Alexander Schwolow, der nach seiner Vertragsauflösung bei den Blau-Weißen ablösefrei zu haben wäre. Der 31-Jährige könnte als Herausforderer von Stammkeeper Frederik Rönnow fungieren.


Maik Nawrocki Thema bei Union und Augsburg

Transfergerüchte: Union Berlin flirtet mit Maik Nawrocki - FC Augsburg mischt mit

Transfergerüchte Union Berlin: Der 1. FC Union Berlin sucht weiterhin Verstärkung für das Abwehrzentrum. Ein neuer Kandidat scheint nun in Polen ausfindig gemacht worden zu sein. Maik Nawrocki von Legia Warschau steht angeblich bei den Eisernen auf dem Zettel. Aber nicht nur da. Am Abwehrhünen mit Bremen-Vergangenheit sollen auch der FC Augsburg sowie prominente Teams aus dem Ausland interessiert sein.



Werbung


Transfergerüchte 1. FC Union Berlin - Transfer News Union Berlin

Die heißesten Union Berlin Transfergerüchte kommen meist im Sommer auf, wenn der Transfermarkt öffnet. Dann drehen sich die Schlagzeilen um potenzielle Neuzugänge, aber auch um Spieler, die den Klub zur neuen Saison verlassen könnten.

Aber nicht nur im Sommer und Winter, sondern auch in den Zeiten dazwischen liefern wir Euch die aktuellsten Transfergerüchte ins Haus. Unsere Rubrik „Transfergerüchte 1. FC Union Berlin“ präsentiert dahin gehend Meldungen und Transfer News rund um den Globus. Seid also mittendrin, wenn die heiße Transferphase startet und verpasst keine Union Berlin News!

1. FC Union Berlin auf Transfermarkt sehr aktiv

Der Blick in die Union Berlin Gerüchteküche lohnt sich. Denn hier gibt es immer spannende Spekulationen zu entdecken. Schließlich sind die Eisernen auf dem Transfermarkt sehr aktiv, was reichlich Nachschub an Union Berlin Transfernews und Union Berlin Transfergerüchten in Aussicht stellt.

Vor allem seit dem Bundesliga-Aufstieg 2019 herrscht in Köpenick ein munteres Kommen und Gehen. So zeigt sich, dass der 1. FCU regelmäßig Neuverpflichtungen in zweistelliger Anzahl an Land zieht. Gleichzeitig kehren aber auch zahlreiche Spieler dem Kultklub aus der Hauptstadt den Rücken. Dabei muss Union Berlin regelmäßig den Abgang wichtiger Leistungsträger verkraften.

Transfermarkt: Ablösefreie Spieler bei Union Berlin besonders im Fokus

Umso bemerkenswerter, wie die Köpenicker den immer wiederkehrenden Aderlass ihrer Star-Spieler kompensieren. Zwar ist nicht längst jeder 1. FC Union Berlin Transfer ein Volltreffer, doch schon zu Genüge haben die Rot-Weißen ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt bewiesen und sich dabei durch eine wirtschaftlich kluge Personalpolitik ausgezeichnet.

Vor allem mit der Verpflichtung ablösefreier Spieler machten die Unioner in der jüngeren Vergangenheit immer wieder gute Erfahrungen. Ein paar Beispiele gefällig? Allein zur Saison 2021/22 angelten sich die Ost-Berliner u.a. mit Genki Haraguchi, Levin Öztunali, Rani Khedira und Paul Jaeckel allesamt Spieler, die zum Nulltarif in der Alten Försterei anheuerten. Aber auch schon in den Jahren zuvor schlossen sich namhafte Akteure wie beispielsweise Max Kruse, Robin Knoche, Andreas Luthe, Niko Gießelmann sowie Sheraldo Becker, Grischa Prömel usw. dem 1. FC Union an, ohne dass der Klub einen Cent Ablöse auf den Tisch legte.

1. FC Union Berlin Rekordzugang: Awoniyi & Andrich ganz oben

Doch natürlich nimmt Union Berlin auch Geld in die Hand, um Neuzugänge zu verpflichten. Am meisten wurde in die Dienste von Torjäger Taiwo Awoniyi investiert. Für den Stürmer zahlte man 6,5 Millionen Euro an den FC Liverpool. Damit ist Awoniyi der Union Berlin Rekordzugang. Dahinter reiht sich Robert Andrich ein (3,15 Mio. Ablöse).

Millionen-Deals auf der Seite der Zugänge sind in der 1. FC Union Transferhistorie noch eine Seltenheit. Gerade einmal 14 Union Berlin Transfers verschlangen einen siebenstelligen Betrag (Stand April 2022). Das dürfte sich zeitnah ändern. Allein durch den sportlichen Erfolg des Klubs sowie die steigenden Transfererlöse sind die Köpenicker künftig in der Lage, finanziell größere Sprünge auf dem Transfermarkt zu machen.

Rekordverkäufe: Diese Transfers bescherten Union die meiste Ablöse

Die meiste Ablöse kassierte Union Berlin bislang durch die Verkäufe von Mittefeldmann Robert Andrich (2021 zu Bayer Leverkusen) und Stürmer Sebastian Andersson (2020 zum 1. FC Köln). Jeweils 6,5 Millionen Euro wanderten in die Kasse der Eisernen.

Dahinter reihen sich Marvin Friedrich (für 5,5 Mio. nach Gladbach) und Max Kruse (für 5 Mio. zum VfL Wolfsburg) ein. Platz 5 der Rekordabgänge vom 1. FC Union belegt Bobby Wood, den es 2016 für 4 Millionen Euro Richtung Hamburger SV zog. Aber auch in der Liste der Rekordverkäufe ist zeitnah mit Bewegung zu rechnen. Denn mehr und mehr wecken die Union-Stars reges Interesse bei namhaften Klubs, worüber Euch Sport-90 in den Bundesliga Transfergerüchten natürlich informiert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Union Berlin durch einen Spielerverkauf einen zweistelligen Millionenbetrag kassiert. Vor allem, wenn die sportliche Entwicklung der Eisernen weiterhin so positiv verläuft.