Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin an Bayer-Keeper Lennart Grill interessiert

Lennart Grill zum 1. FC Union Berlin?

Bildquelle: Thomas Hilmes / https://www.der-betze-brennt.de [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Die Suche nach einem neuen Torwart gestaltet sich für den 1. FC Union Berlin als schwieriges Unterfangen. Nun wollen die Eisernen ihr Glück wohl bei Bayer Leverkusen versuchen. So wird Lennart Grill in der Bundesliga Gerüchteküche als Kandidat beim 1. FC Union gehandelt. Spekuliert wird dabei auch über ein Leihgeschäft.

Union Berlin war im bisherigen Transfersommer äußerst aktiv. Gleich elf neue Spieler konnte FCU-Manager Oliver Ruhnert ins Stadion An der Alten Försterei locken. Auch wenn die Personalplanungen des Bundesligisten ein weit fortgeschrittenes Stadium erreicht haben, sind sie noch längst nicht vollendet. Gesucht wird noch ein Stürmer und allen voran ein Torwart.

Wechselwilliger Lennart Grill Kandidat bei Union Berlin

Nachdem es in der jüngeren Vergangenheit Union Berlin Transfergerüchte um Frederik Rönnow (Eintracht Frankfurt) und Stefanos Kapino (Werder Bremen) gab, taucht nun ein weiterer Name auf der Kandidatenliste auf. Es handelt sich um Lennart Grill von Bayer Leverkusen. Wie der „kicker“ berichtet, soll sich der 1. FC. Union mit einer Verpflichtung des 22-Jährigen beschäftigen. Denkbar sei auch eine Leihe, da Grill unter Bayer-Kreuz noch langfristig bis 2024 gebunden ist und eine Millionen-Ablöse kosten dürfte.

Aufgrund mangelnder Perspektive liebäugelt der Schlussmann mit dem Gardemaß von 1,91 Meter mit einem Tapetenwechsel und könnte sich auch ein Engagement in der 2. Liga vorstellen. Beim Werksklub hat Grill, den die Rheinländer erst im vergangenen Sommer für 2 Millionen Euro vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern verpflichteten, kaum Aussicht auf regelmäßige Spielzeit. Lukas Hradecky ist die klare Nummer eins, dahinter streiten sich Niklas Lomb, Sommer-Neuzugang Andrey Lunev und eben Grill um die Rolle des ersten Backups.

Grill müsste sich beim 1. FC Union hinter Luthe einordnen

Doch darauf scheint Lennart Grill, der in der abgelaufenen Saison bei vier Einsätzen in der Bundesliga sieben Gegentore schlucken musste, wenig Lust zu haben. Ein Union Berlin Transfer könnte für den U21-Nationalspieler daher durchaus eine verlockende Alternative darstellen. Allerdings gibt es auch beim Hauptstadtklub keinesfalls eine Garantie auf den Nummer-eins-Status.

 

 

Diesen hat Routinier Andreas Luthe inne. Der 34-Jährige spielte eine grundsolide Saison, stellte mit Union gemessen an den Gegentoren die viertbeste Mannschaft der Liga und hatte großen Anteil, dass die Eisernen auf einem hervorragenden 7. Platz landete und sich somit sensationell für die Playoffs der neugeschaffenen Conference League qualifizierte.

Scheut Grill Duell mit Luthe?

Es gibt wenig bis keine Argumente, warum Union-Coach Urs Fischer nicht weiter auf Luthe als Stammkeeper setzen sollte. Auch Loris Karius hatte letzte Saison klar das Nachsehen gegen den erfahrenen Torhüter. Genau das könnte Lennart Grill zu denken geben. Der Youngster will natürlich bei einem Klub anheuern, wo er zumindest gute bis faire Aussichten auf regelmäßig Spielpraxis hat.

Beim 1. FC Union Berlin scheint das derzeit nicht gegeben. Zumal die neue Saison bereits in vier Wochen startet. Wenig Zeit für einen potenziellen Ersatzkeeper, Luthe den Platz zwischen den Pfosten streitig zu machen. Man darf gespannt sein, ob Lennart Grill diese Herausforderung bei den Eisernen in Betracht zieht.


Transfergerüchte 1. FC Union Berlin aktuell

Transfergerüchte: Awoniyi erneut zu Union Berlin? Wolfsburg & Stuttgart mischen mit

Transfergerüchte Union Berlin: In der abgelaufenen Saison war man mit den Leistungen des ...

Union Berlin Transfergerücht: Frankreich-Meister OSC Lille jagt Marvin Friedrich

Transfergerüchte Union Berlin: Verlässt Marvin Friedrich den 1. FC Union Berlin noch ...

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin an Bayer-Keeper Lennart Grill interessiert

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Dass Bundesligist Union Berlin auf der Suche nach ...

Transfergerüchte: Union Berlin an Palästina-Stürmer Oday Dabbagh dran?

Transfergerüchte Union Berlin: Ein sehr wildes Transfergerücht schwebt über die ...

Transfergerüchte Union Berlin: Timo Baumgartl vor Wechsel nach Köpenick?

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Schnappt sich der 1. FC Union Berlin den zehnten ...

Transfergerüchte: Rick van Drongelen bei Union Berlin zum Medizincheck!

Transfergerüchte Union Berlin: Schnappt sich der 1. FC Union Berlin etwa Rick van ...


Werbung