Transfergerüchte: Rick van Drongelen bei Union Berlin zum Medizincheck!

Wechselt van Drongelen zu Union Berlin?

Bildquelle: daniel0685 [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Jetzt könnte alles ganz schnell gehen, denn wie das Boulevardblatt „Bild“ aktuell berichtet, soll sich Rick van Drongelen auf dem Weg zum Medizincheck nach Köpenick befinden. Und auch das Fußballfachmagazin „kicker“ berichtet ebenfalls über das Interesse des Bundesligisten am Innenverteidiger, der beim Hamburger SV in sein letztes Vertragsjahr geht.

Fakt ist, der einstige Bundesliga-Dino würde Rick van Drongelen gehen lassen, wenn ein passendes Angebot reinflattert. Und genau dieses Angebot scheint auf dem Tisch zu liegen. Mehr noch: Der 22-jährige soll sich bereits in Berlin befinden.

Geplagt von Verletzungen

Weite Teile der abgelaufenen Saison verpasste der Niederländer aufgrund der Folgen eines Kreuzbandrisses. Nach seiner Genesung dauerte es bis zum Stadt-Derby gegen den FC St. Pauli am 23. Spieltag, bei dem er sich das Außenband im Sprunggelenk riss. Erneute Zwangspause für den Linksfuß, der insgesamt 95 Einsätze im Trikot des HSV feierte (2 Tore / 3 Vorlagen).

Es dauerte erneut einige Wochen, bis der 1,85m große Abwehrspieler erneut sein Comeback in der 2. Liga für die Rothosen feiern durfte. Im Spiel gegen Jahn Regensburg durfte er vier Minuten ran – direkt danach ging es über 90 Minuten gegen den Karlsruher SC.

Bei Union Berlin zurück zu alter Stärke?

Sein letztes Spiel im Trikot der Hanseaten bestritt van Drongelen beim 4:0-Sieg über Eintracht Braunschweig. Hier glänzte der ehemalige niederländische U21-Nationalspieler mit einer Torvorlage. Es könnte nun sein letzter Auftritt gewesen sein und nach dem verpassten Aufstieg kommt mit Trainer Tim Walter nicht unbedingt ein Fürsprecher des Niederländers an die Elbe.

Spekuliert wird, dass van Drongelen nicht ins System des Trainers passt, der gerne Ballbesitzfußball spielen lässt. Die Qualitäten von Drongelens sind unbestritten, wenn er wieder zurück zur alten Form finden sollte. Gut möglich also, dass man beim 1. FC Union Berlin genau darauf hofft.

 

 

Ablöse für van Drongelen unter Marktwert?

Der Niederländer gilt als Mentalitätsspieler, der zu kämpfen weiß und seine Arbeit solide abliefert. In Deutschland fliegt er ein wenig unter dem Radar könnte man meinen. Allerdings hat FCU-Manager Oliver Ruhnert bereits mehrfach bewiesen, welch ein glückliches Händchen er bei Transfers hat.

Das könnte nun auch bei Rick van Drongelen der Fall sein, der beim HSV noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022 besitzt. Klar ist auch, dass der 1. FC Union Berlin eine Ablöse in noch nicht genannter Höhe auf den Tisch legen muss. Trotz eines Markwertes von rund 4 Millionen Euro dürfte die Ablöse unter dem Marktwert liegen.

Rick van Drongelen soll Lücke schließen

Rick van Drongelen soll fest verpflichtet werden und die Lücke schließen, die Nico Schlotterbeck (zurück zum SC Freiburg), Florian Hübner (1. FC Nürnberg) und Christopher Lenz (Eintracht Frankfurt) hinterlassen werden.

Für einen FCU Transfer von van Drongelen spricht auch, dass er nicht nur in der Abwehrzentrale eingesetzt werden kann, sondern auch als Linksverteidiger aufgeboten werden kann. Im Grunde passt er hervorragend ins Beuteschema der Eisernen. Die Union Berlin Transfergerüchte schlagen aktuell hohe Wellen in der Transfer Gerüchteküche.


Transfergerüchte 1. FC Union Berlin aktuell

Transfergerüchte: TSG Hoffenheim baggert an Unions Marvin Friedrich

Transfergerüchte TSG Hoffenheim: Buhlt die TSG 1899 Hoffenheim um Marvin Friedrich? ...

Transfergerüchte: Sebastian Griesbeck vor Abschied bei Union Berlin?

Transfergerüchte Union Berlin: Kommt es zum Abschied von Sebastian Griesbeck beim 1. FC ...

Transfergerüchte: Hertha BSC will Unions Friedrich – FCU an Friedl dran

Transfergerüchte Hertha BSC: Wird sich Hertha BSC etwa mit Marvin Friedrich ...

Transfergerüchte: Awoniyi erneut zu Union Berlin? Wolfsburg & Stuttgart mischen mit

Transfergerüchte Union Berlin: In der abgelaufenen Saison war man mit den Leistungen des ...

Union Berlin Transfergerücht: Frankreich-Meister OSC Lille jagt Marvin Friedrich

Transfergerüchte Union Berlin: Verlässt Marvin Friedrich den 1. FC Union Berlin noch ...

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin an Bayer-Keeper Lennart Grill interessiert

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Dass Bundesligist Union Berlin auf der Suche nach ...


Werbung