Transfergerüchte: Rick van Drongelen bei Union Berlin zum Medizincheck!

Wechselt van Drongelen zu Union Berlin?

Bildquelle: daniel0685 CC BY-SA 2.0 [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Jetzt könnte alles ganz schnell gehen, denn wie das Boulevardblatt „Bild“ aktuell berichtet, soll sich Rick van Drongelen auf dem Weg zum Medizincheck nach Köpenick befinden. Und auch das Fußballfachmagazin „kicker“ berichtet ebenfalls über das Interesse des Bundesligisten am Innenverteidiger, der beim Hamburger SV in sein letztes Vertragsjahr geht.

Fakt ist, der einstige Bundesliga-Dino würde Rick van Drongelen gehen lassen, wenn ein passendes Angebot reinflattert. Und genau dieses Angebot scheint auf dem Tisch zu liegen. Mehr noch: Der 22-jährige soll sich bereits in Berlin befinden.

Geplagt von Verletzungen

Weite Teile der abgelaufenen Saison verpasste der Niederländer aufgrund der Folgen eines Kreuzbandrisses. Nach seiner Genesung dauerte es bis zum Stadt-Derby gegen den FC St. Pauli am 23. Spieltag, bei dem er sich das Außenband im Sprunggelenk riss. Erneute Zwangspause für den Linksfuß, der insgesamt 95 Einsätze im Trikot des HSV feierte (2 Tore / 3 Vorlagen).

Es dauerte erneut einige Wochen, bis der 1,85m große Abwehrspieler erneut sein Comeback in der 2. Liga für die Rothosen feiern durfte. Im Spiel gegen Jahn Regensburg durfte er vier Minuten ran – direkt danach ging es über 90 Minuten gegen den Karlsruher SC.

Bei Union Berlin zurück zu alter Stärke?

Sein letztes Spiel im Trikot der Hanseaten bestritt van Drongelen beim 4:0-Sieg über Eintracht Braunschweig. Hier glänzte der ehemalige niederländische U21-Nationalspieler mit einer Torvorlage. Es könnte nun sein letzter Auftritt gewesen sein und nach dem verpassten Aufstieg kommt mit Trainer Tim Walter nicht unbedingt ein Fürsprecher des Niederländers an die Elbe.

Spekuliert wird, dass van Drongelen nicht ins System des Trainers passt, der gerne Ballbesitzfußball spielen lässt. Die Qualitäten von Drongelens sind unbestritten, wenn er wieder zurück zur alten Form finden sollte. Gut möglich also, dass man beim 1. FC Union Berlin genau darauf hofft.

 

 

Ablöse für van Drongelen unter Marktwert?

Der Niederländer gilt als Mentalitätsspieler, der zu kämpfen weiß und seine Arbeit solide abliefert. In Deutschland fliegt er ein wenig unter dem Radar könnte man meinen. Allerdings hat FCU-Manager Oliver Ruhnert bereits mehrfach bewiesen, welch ein glückliches Händchen er bei Transfers hat.

Das könnte nun auch bei Rick van Drongelen der Fall sein, der beim HSV noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022 besitzt. Klar ist auch, dass der 1. FC Union Berlin eine Ablöse in noch nicht genannter Höhe auf den Tisch legen muss. Trotz eines Markwertes von rund 4 Millionen Euro dürfte die Ablöse unter dem Marktwert liegen.

Rick van Drongelen soll Lücke schließen

Rick van Drongelen soll fest verpflichtet werden und die Lücke schließen, die Nico Schlotterbeck (zurück zum SC Freiburg), Florian Hübner (1. FC Nürnberg) und Christopher Lenz (Eintracht Frankfurt) hinterlassen werden.

Für einen FCU Transfer von van Drongelen spricht auch, dass er nicht nur in der Abwehrzentrale eingesetzt werden kann, sondern auch als Linksverteidiger aufgeboten werden kann. Im Grunde passt er hervorragend ins Beuteschema der Eisernen. Die Union Berlin Transfergerüchte schlagen aktuell hohe Wellen in der Transfer Gerüchteküche.



Transfergerüchte 1. FC Union Berlin aktuell

Transfergerüchte: Union Berlin, Werder & Gladbach heiß auf Enis Destan

Transfergerüchte Union Berlin: Erneut soll Union Berlin ein Auge auf Enis Destan geworfen ...

Transfergerüchte: Union Berlin plant bei Klassenerhalt mit Kevin Stöger

Transfergerüchte Union Berlin: Was läuft da zwischen dem 1. FC Union Berlin und Kevin ...

Transfergerüchte: Macht Gosens bei Union den Abflug? – Lazio Rom & Bologna mit Interesse

Transfergerüchte Union Berlin: Dass Robin Gosens den 1. FC Union Berlin nach nur einem ...

Robin Gosens sehnt sich nach Italien – Jordan wohl vor Aus bei Bor. M´Gladbach

Spannend dürfte der Kaderumbruch des 1. FC Union Berlin im Sommer ausfallen. Robin Gosens ...

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin vor Verlust von Danilho Doekhi?

Transfergerüchte Union Berlin: Gleich zwei Klubs aus England strecken ihre Fühler ...

Transfergerüchte: FC Augsburg bekundet wohl Interesse an Bochums Stöger

Transfergerüchte FC Augsburg: Schnappt sich der FC Augsburg zur neuen Saison etwa Kevin ...


Werbung