Transfergerüchte: Union Berlin mit Chancen bei Faride Alidou?

Faride Alidou zum 1. FC Union Berlin?

Bildquelle: Harleypaul on Tour [], (Bild bearbeitet)

HSV-Shootingstar Faride Alidou hat sich mit seinen starken Leistungen bei etlichen Bundesligisten in die Notizbücher gespielt. Auch Union Berlin Transfergerüchte machen in dieser Personalie nun die Runde. Doch wie realistisch ist ein Wechsel von Alidou zu den Köpenickern?

Wie Phönix aus der Asche ist Faride Alidou beim Hamburger SV aufgestiegen. Beim Zweitligisten von der Elbe hat sich der 20-Jährige sogar auf der linken offensiven Außenbahn festgespielt. In sechs seiner bisherigen acht Ligaeinsätze stand der gebürtige Hamburger in der Startelf, wobei ihm sechs Torbeteiligungen glückten (2 Tore, 4 Vorlagen).

Faride Alidou: Halbe Bundesliga heiß auf HSV-Juwel

Da überrascht es nicht, dass das HSV-Juwel in der Bundesliga Gerüchteküche für erhöhte Betriebstemperatur sorgt. Zumal Faride Alidou nicht nur jung und sehr talentiert ist, sondern darüber hinaus kann der deutsche U20-Nationalsspieler die Hamburger nach der Saison ablösefrei verlassen. Sollte der HSV, dem er sich als Zwölfjähriger anschloss, den Aufstieg in die Bundesliga wieder mal verpassen, dürfte Alidou nächstes Jahr dennoch erstklassig spielen.

Faride Alidou hat dabei die Qual der Wahl: Denn etliche Bundesligisten machen dem ablösefreien Offensivjuwel schöne Augen. Zuletzt kursierten Transfergerüchte, wonach sich Gladbach und Hertha BSC um eine Verpflichtung von Faride Alidou bemühen. Doch auch Bayer Leverkusen macht sich Hoffnung, genau wie die breite Bundesliga-Mittelschicht um den SC Freiburg, 1. FSV Mainz 05 oder der TSG Hoffenheim. Mitunter fanden auch schon konkrete Gespräche mit den interessierten Klubs statt.

Als Gießelmann-Erbe? Auch Union Berlin flirtet mit Faride Alidou

Laut „Bild“ mischt auch der 1. FC Union Berlin um den hanseatischen Emporkömmling mit. Weitere Details liefert das Boulevardblatt zwar nicht, aber dass sich die Eisernen genau wie viele andere Erstligisten mit Alidou befassen, überrascht nicht. Zumal sich bei Union auch Abschiedsgerüchte um Niko Gießelmann, der bei Celtic Glasgow auf der Liste stehen soll, hartnäckig halten.

 

 

Alidou könnte Linksverteidiger Gießelmann, der von Union-Coach Urs Fischer deutlich offensiver im linken Mittelfeld eingesetzt wird, im Stadion An der Alten Försterei beerben. Doch wie realistisch sind die Chancen auf einen Union Berlin Transfer von Faride Alidou? Gesunde Zweifel sind zumindest angebracht.

Alidou-Wechsel zum 1. FC Union nicht zu erwarten

Nicht nur, weil die Liste der Alidou-Bewerber äußerst lang ist und auf der sich mit dem FC Brügge aus Belgien auch ein ausländischer Klub befindet. Zu Wahrheit gehört aber auch, dass die Eisernen nicht unbedingt dafür bekannt sind, auf junge, talentierte Spieler zu setzen. Selbst vielversprechende Nachwuchskräfte aus der eigenen Jugend schaffen kaum den Sprung zu den Profis.

Hinzu kommt, dass Flügelflitzer Faride Alidou auch nicht wirklich in die taktische Ausrichtung der Eisernen passt. Und mit Keita Endo tummelt sich noch ein weiterer Linksaußen im Union Berlin Kader. Den Japaner hatte der 1. FCU erst im Sommer nach vorheriger Leihe fest verpflichtet. Daher wäre es überraschend, wenn der 1. FC Union am Ende tatsächlich den spannenden Transferpoker um Alidou zu seinen Gunsten entscheiden könnte.


Transfergerüchte 1. FC Union Berlin aktuell

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin & 1. FC Köln an Luca Waldschmidt dran?

Union Berlin Transfergerüchte: Wollen sich die Eisernen mal wieder auf der Resterampe ...

Transfergerüchte: Union Berlin streckt Fühler nach Mannsverk & Martin aus

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Schlägt Bundesligist Union Berlin auf dem ...

Transfergerüchte: FC Barcelona an Union-Star Rani Khedira dran?

FC Barcelona Transfergerüchte: Wildert das große Barça ausgerechnet beim 1. ...

Transfergerüchte: Union Berlin wieder an Dursun interessiert - Schalke & Augsburg ebenfalls

Union Berlin Transfergerüchte: Rüsten die Eisernen noch einmal im Sturm nach? ...

Transfergerüchte: VfL Bochum an Union-Verteidiger Rick van Drongelen dran

VfL Bochum Transfergerüchte: Bedient sich der Revierklub bei der Suche nach ...

Transfergerüchte: Union Berlin bekundet Interesse an Sechser Oussama El Azzouzi

Union Berlin Transfergerüchte: Haben die Eisernen in der 2. niederländischen Liga ...


Werbung