Transfergerüchte: Union Berlin mit Interesse an Bjelicas Ex-Spieler Bardhi

Union Berlin an Bardhi dran?

Bildquelle: Тиверополник CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Der Transfermarkt öffnet in Kürze und unlängst hatte Union-Präsident Dirk Zingler im Zuge der Vorstellung von Nenad Bjelica verkündet, dass die notwendigen finanziellen Mittel für etwaige Winter-Neuzugänge vorhanden wären. Diese sind auch bitter nötig, wenn man sich die Leistung im gestrigen Spiel gegen den VfL Bochum anschaut. Mit 0:3 verloren die Eisernen die Partie gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Klar ist auch, dass der eine oder andere den Verein im Winter wohl verlassen wird. Erst gestern berichteten wir über einen möglichen Leihabbruch bei Brenden Aaronson, mit dessen Entwicklung sein Stammklub Leeds United alles andere als zufrieden zu sein scheint. Ein möglicher Ersatz könnte aus der türkischen Süper Lig an die Alte Försterei kommen.

Enis Bardhi bald mit Nenad Bjelica wiedervereint?

Wie das türkische Online-Portal „Takagazete“ berichtet, soll Union-Trainer Nenad Bjelica Interesse daran haben, einen alten Schützling aus seiner Zeit bei Trabzonspor nach Köpenick zu holen. Die Rede ist von Enis Bardhi, der unter seinem Ex-Trainer Bjelica in 16 Partien für Trabzonspor auflief. Zumeist kommt der 28-jährige im offensiven Mittelfeld zum Zug, kann aber auch auf Linksaußen und im zentralen Mittelfeld aufgeboten werden.

Enis Bardhi steht seit dem Sommer 2022 beim türkischen Traditionsklub unter Vertrag. Dabei machte der Klub ein wahres Schnäppchen, denn für lediglich 3 Millionen Euro verpflichtete man den Rechtsfuß von UD Levante aus der spanischen La Liga, wobei sein damaliger Marktwert bei 8 Millionen Euro lag. Wie die aktuellen Union Berlin Transfergerüchte berichten, will man ihn auch nicht für weniger als die bezahlte Ablöse weggeben.

Bardhi könnte Aaronson ersetzen

Mit Enis Bardhi bekämen die Eisernen zudem den Kapitän der nordmazedonischen Nationalmannschaft in den Kader, sofern die Union Berlin Transfernews aufgehen sollten. Bardhi bestritt zudem bereits 57 Länderspiele (15 Tore) für sein Heimatland. Wie die türkischen Medien berichten, sollen in Kürze erste Gespräche über einen Union Berlin Transfer stattfinden.

 

 

Der Mittelfeldspieler würde in Berlin auf seinen Ex-Trainer Nenad Bjelica treffen. Doch vorher müsste wohl ein Spieler gehen, um Platz für Enis Bardhi zu machen. Brenden Aaronson wäre so ein Fall, wie Sport-90 gestern berichtete. Sollte der US-Amerikaner tatsächlich frühzeitig zu Leeds United zurückgehen, wäre exakt jener Platz im Kader frei, den der Nordmazedonier ausfüllen würde.

Mindestens 3 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum

Für Bardhi wäre es der 5. Wechsel in seiner Karriere. Bisher spielte er unter anderem für die U19 von Bröndby Kopenhagen, Újpest FC (Ungarn), UD Levante und eben Trabzonspor. Für seinen aktuellen Klub bestritt der Mittelfeldspieler wettbewerbsübergreifend 55 Partien, in denen er 9 Tore erzielen und zwei weitere Treffer auflegen konnte.

Sein Vertrag bei Trabzonspor läuft noch bis zum Sommer 2025, welcher jedoch vereinsseitig um ein weiteres Jahr verlängert werden könnte. Als Ablösesumme stehen mindestens 3 Millionen Euro im Raum. Ein Schnäppchen, denn Bardhi weist aktuell einen Marktwert von 6 Millionen Euro auf. Sein Höchstwert lag im Sommer 2020 noch bei 20 Millionen Euro.



Transfergerüchte 1. FC Union Berlin aktuell

Robin Gosens sehnt sich nach Italien – Jordan wohl vor Aus bei Bor. M´Gladbach

Spannend dürfte der Kaderumbruch des 1. FC Union Berlin im Sommer ausfallen. Robin Gosens ...

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin vor Verlust von Danilho Doekhi?

Transfergerüchte Union Berlin: Gleich zwei Klubs aus England strecken ihre Fühler ...

Transfergerüchte: FC Augsburg bekundet wohl Interesse an Bochums Stöger

Transfergerüchte FC Augsburg: Schnappt sich der FC Augsburg zur neuen Saison etwa Kevin ...

Transfergerüchte: Union Berlin erneut an Keven Schlotterbeck dran

Transfergerüchte Union Berlin: Kommt ein alter Bekannter im Sommer zurück an die Alte ...

Transfergerüchte: Union-Leihgabe Leweling sieht Verbleib beim VfB Stuttgart

Transfergerüchte Union Berlin: Der 1. FC Union Berlin wird aller Wahrscheinlichkeit Jamie ...

Transfergerüchte: Union Berlin, Augsburg & Werder buhlen um Glatzel

Transfergerüchte Union Berlin: Buhlt Union Berlin um Torjäger Robert Glatzel? Dank ...


Werbung