Werder Bremen Transfergerüchte: Robin Knoche von Union Berlin im Visier

Robin Knoche Thema bei Werder Bremen?

Bildquelle: Harleypaul on Tour (Bild bearbeitet)

Im Aufstiegsfall könnte sich Werder Bremen die Dienste von Robin Knoche sichern. Der Abwehrchef vom 1. FC Union Berlin ist offenbar ein heißes Thema an der Weser. Da Knoche im Sommer ablösefrei verfügbar ist, ist ein Wechsel zu den Norddeutschen denkbar. Diese Werder Bremen Transfernews wird man bei den Eisernen nicht gerne lesen, könnte doch die nächste Stammkraft die Biege machen.

Verliert der 1. FC Union Berlin nach der Saison mit Robin Knoche einen weiteren Leistungsträger? Der 29-Jährige hat das erste Angebot zur Verlängerung seines Ende Juni auslaufenden Kontrakts ausgeschlagen. Den Eisernen droht ein ablösefreier Abgang von Knoche. Bitter, schließlich zählt er mit einem Marktwert von 6 Millionen Euro zu den wertvollsten Akteuren im Stadion An der Alten Försterei zählt.

Robin Knoche als Toprak-Nachfolger zu Werder Bremen?

Mit dem SV Werder Bremen bringt sich auch schon ein möglicher Abnehmer in Stellung. Zumindest lässt die für gewöhnlich gut informierte „Deichstube“ wissen, dass der erfahrene Innenverteidiger beim SVW auf der Liste steht. In Bremen könnte Knoche die Nachfolge des derzeitigen Abwehrchefs Ömer Toprak antreten.

Auch der Vertrag des Werder-Kapitäns läuft nach der Saison aus. Toprak gehört zweifelsohne zu den Top-Stars der Grün-Weißen. Ist aber verletzungsanfällig und zudem Spitzenverdiener. Denkbar, dass die SVW-Verantwortlichen Ömer Toprak von der Gehaltsliste streichen wollen. Mit Robin Knoche hat man einen kompetenten Ersatz an der Angel.

SV Werder buhlte schon 2016 um Knoche

Werder Bremen Transfergerüchte um Knoche geisterte schon vor einiger Zeit durch die Bundesliga Gerüchteküche. Im Sommer 2016 bemühten sich die Norddeutschen um den 1,90 Meter großen Rechtsfuß, erhielten damals aber eine Absage vom VfL Wolfsburg. Nun könnte Bremen einen erneuten Transfervorstoß starten.

Für Knoche ging es 2020 zum 1. FC Union. In Köpenick hat sich der Defensivspezialist zu einer verlässlichen Abwehrsäule gemausert. In der aktuellen Spielzeit verpasste Robin Knoche nur ein einziges Pflichtspiel - aufgrund einer Gelbsperre. Ansonsten bestritt er alle 38 Partien der Eisernen über die volle Distanz.

 

 

Aderlass: Mit Knoche könnte nächster Top-Star Union verlassen

Dass Robin Knoche nach zwei Jahren mit einem Tapetenwechsel liebäugelt und entsprechende Union Berlin Transfergerüchte zu vernehmen sind, ist nicht überraschend. Denn neben finanziellen Aspekten dürfte auch die sportliche Perspektive der Ost-Berliner eine Rolle in seiner Zukunftsentscheidung spielen. Diese ist nicht unbedingt verheißungsvoll.

Union Berlin steht vor einem erneuten Kaderumbruch. Das Problem: Wichtige Leistungsträger gehen reihenweise von Bord. So kehrten im Winter Angreifer Max Kruse (Wolfsburg) und Verteidiger Marvin Friedrich (Gladbach) dem 1. FCU den Rücken. Im Sommer wird sich Mittelfeldakteur Grischa Prömel der TSG Hoffenheim anschließen.

Werder Bremen Transfer von Robin Knoche nur bei Aufstieg

Robin Knoche könnte der nächste prominente Union-Abgang sein. Doch ein Werder Bremen Transfer wird nur zustande kommen, wenn die Hanseaten die Rückkehr in die Bundesliga schaffen. Derzeit sieht es gut aus, denn in der aktuellen 2. Liga Tabelle grüßen die Bremer vom 2. Platz.

Doch sieben Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf Rang vier nur vier Punkte. Im spannenden Aufstiegsrennen ist noch alles offen. Wenngleich sich Werder Bremen unter Trainer Ole Werner, der Ende November das Zepter übernahm, deutlich steigern konnte. Knoche dürfte den Aufstiegskampf im Bundesliga-Unterhaus mit gesteigertem Interesse verfolgen…


Aktuelle Werder Bremen Transfergerüchte

Transfergerücht: Werder Bremen buhlt um Kaishu Sano & Chris Lokesa

Werder Bremen Transfergerüchte: Die Grün-Weißen haben für das ...

Transfergerüchte: Schlag auf Schlag – Union Berlin vor Transfer von Marco Grüll

Transfergerüchte Union Berlin: Sheraldo Becker wird sehr wahrscheinlich Union Berlin ...

Transfergerüchte: Union Berlin schaltet sich im Rennen um Stürmer Bedia ein

Transfergerüchte Union Berlin: Verstärkt sich Union Berlin etwa mit Chris Bedia, ...

Transfergerüchte: Werder Bremen hat Chris Bedia als Borré-Nachfolger am Haken

Werder Bremen Transfergerüchte: Für den Fall eines vorzeitigen Abschieds von Rafael ...

Transfergerüchte: Werder Bremen & Wolfsburg heiß auf Mady Camara

Werder Bremen Transfergerüchte: Die Grün-Weißen wollen im Winter u.a. ...

Transfergerüchte: Werder Bremen, VfB Stuttgart & Gladbach buhlen um Damián Pizarro

Werder Bremen Transfergerüchte: Die Grün-Weißen sind in Südamerika auf ein ...


Werbung