Transfergerüchte: HSV baggert an Immanuel Pherai! BTSV-Star günstig zu haben

HSV buhlt um Pherai

Bildquelle: Silesia711 CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Der Hamburger SV muss bei seiner Kaderplanung für die kommende Saison derzeit zweigleisig fahren. Ungeachtet dessen steht fest, dass Verstärkung hermuss. In der HSV Gerüchteküche rückt nun ein Akteur besonders in den Fokus. Immanuel Pherai hat es den Rothosen besonders angetan. Praktisch: Der Offensiv-Wirbler von Eintracht Braunschweig ist zum Schnäppchenpreis zu haben.

Der Hamburger SV streckt seine Fühler nach Immanuel Pherai aus! Diese HSV Transfergerüchte bringt die „Bild“ in Umlauf. Der junge Niederländer gehört zu den Shootingstars dieser Zweitliga-Saison und hat sich mit seinen Auftritten für Eintracht Braunschweig für höhere Aufgaben empfohlen.

Immanuel Pherai als Kittel-Ersatz zum Hamburger SV?

Obwohl Immanuel Pherai aufgrund einiger kleinerer Verletzungen in dieser Spielzeit bereits sieben Partien verpasste, sind seine statistischen Werte überzeugend. Der offensive Mittelfeldspieler sammelte in 21 Ligaspielen starke zehn Scorerpunkte - sechs Tore und vier Vorlagen stehen zu Buche.

Abgesehen von seiner Torgefahr zeichnet sich der 21-Jährige, der am 25. April 22 wird, durch seine hervorragende Technik samt Dribbelstärke und Zug zum Tor aus. Da überrascht es nicht, dass Pherai in Hamburg Begehrlichkeiten weckt. Bei den Hanseaten könnte der Rechtsfuß den Platz von Offensivkraft Sonny Kittel übernehmen, dessen Vertrag im Volksparkstadion ausläuft.

Ausstiegsklausel macht Pherai zum Schnäppchen & für HSV bezahlbar

Immanuel Pherai hat zwar bei den Löwen aus Niedersachsen noch Vertrag bis 2024. Laut der Eintracht Braunschweig Transfernews ist im Arbeitspapier allerdings eine Ausstiegsklausel verankert. Demnach ist Junioren-Nationalspieler für überschaubare 800.000 Euro zu haben. Der BTSV angelte sich Pherai zwar im vergangenen Sommer ablösefrei von Borussia Dortmund, wo dem Edeltechniker der Durchbruch verwehrt blieb.

 

 

Allerdings hat Pherai seinen Marktwert in dieser Saison von 700.00 Euro auf aktuell 2,5 Millionen in die Höhe katapultiert und mehr als verdreifacht. Entsprechend wäre der Zehner ein absolutes Schnäppchen auf dem Transfermarkt.

HSV-Aufstieg für Pherai-Deal Pflicht

Dank der Klausel wäre Immanuel Pherai für die notorisch klammen Rothosen finanzierbar. Damit aber ein HSV Transfer wirklich über die Bühne geht, ist ein Aufstieg der Hamburger aber wesentliche Voraussetzung. Zumal Pherai in der Bundesliga Gerüchteküche durchaus ein Thema ist und bei einigen Klubs auf dem Zettel steht.

So geisterten zuletzt 1. FC Köln Transfergerüchte um den Braunschweig-Star. Den Domstädtern sind aber derzeit wegen einer von der FIFA verhängten Transfersperre die Hände gebunden. Auch Bayer Leverkusen, Gladbach und der VfL Wolfsburg sollen Immanuel Pherai zumindest vage im Visier haben. Der „Bild“ zufolge darf sich der Hamburger SV aber dennoch Hoffnung auf den Zuschlag machen. Denn der Offensivakteur soll sich beim HSV bessere Chancen auf regelmäßige Einsätze machen. Bei den anderen genannten Klubs wäre die Konkurrenz größer.


Aktuelle Hamburger SV Transfergerüchte

Transfergerüchte: Hamburger SV & Hertha BSC im Rennen um David Zima

Transfergerüchte Hamburger SV: Buhlt der Hamburger SV um einen tschechischen ...

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg, HSV & Kiel heiß auf MSV-Talent Caspar Jander!

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Der Zweitligist streckt seine Fühler nach ...

Transfergerüchte: Holt HSV Noah Katterbach im Winter vom 1. FC Köln zurück?

Transfergerüchte HSV: Bastelt der Hamburger SV an einer Rückholaktion von Noah ...

Transfergerüchte: Neuer 6er im Anflug - HSV vor Leihdeal mit Lukasz Poreba

HSV Transfergerüchte: Die Rothosen scheinen den gesuchten Sechser gefunden zu haben. Laut ...

Transfergerüchte: Gespräche laufen - HSV flirtet mit Verteidiger Dennis Hadzikadunic

HSV Transfergerüchte: Der Hamburger SV sucht weiterhin Verstärkung für das ...

Transfergerüchte: HSV, Hertha BSC & 1. FC Köln an Jusuf Gazibegovic dran

HSV Transfergerüchte: Hat der Hamburger SV einen neuen Rechtsverteidiger am Haken? Die ...


Werbung