Aktuelle SC Freiburg Transfergerüchte

Viele Fans in Deutschland empfinden den SC Freiburg als einen sehr sympathischen Verein, der immer wieder für Überraschungen in der Bundesliga gut ist. Ferner muss man dem SC Freiburg auch eine gute Ausbildung seiner Spieler attestieren. Immer wieder sorgt der Klub mit bescheidenen Mitteln, dass sie Talente hervorbringen, die teuer verkauft werden können.

Die aktuellen SC Freiburg Transfergerüchte sind dabei nicht nur im Sommer interessant, sondern eben auch im Winter, wenn der Transfermarkt seine Pforten geöffnet hat. Wer kommt und welches Talent wird den SC Freiburg möglicherweise verlassen? Diese Fragen versuchen wir zu beantworten. Indes blicken wir auf die Transfer News der Transfermarkt Gerüchteküche und behalten zahlreiche aktuelle Transfergerüchte rund um dem SC Freiburg im Blick, über die wir dann zu berichten wissen.


  • Yasin Özcan Thema beim SC Freiburg
  • SC freiburg an Oermann interessiert?
  • Keven Schlotterbeck zum 1. FC Union Berlin?
  • Mamady Diambou Thema beim SC Freiburg
  • Oscar Zambrano bei Freiburg und Stuttgart im Gespräch
  • Florent Muslija Thema in Bochum und Freiburg

SC Freiburg News - Transfergerüchte SC Freiburg

Hat der SC Freiburg ein neues Talent im Visier? Wechselt ein vermeintliches Juwel den Klub und verlässt somit die Breisgauer? Diesen Fragen gehen wir nach und durchforsten fast täglich die nationale und internationale Medienwelt nach aktuellen SC Freiburg Transfergerüchten. Dabei schauen wir uns natürlich auch in der Transfermarkt Gerüchteküche nach neuen Transfer News um, die den SC Freiburg betreffen.

Verpasst keine News der Kategorie „Transfergerüchte SC Freiburg“, denn mit uns bleibt Ihr auf dem Laufenden, was Euren Verein betrifft. Erfahrt schnell und zuverlässig, welcher Spieler mit dem SC Freiburg in Verbindung gebracht wird und welcher Spieler von der Konkurrenz umworben wird.


Interessante SC Freiburg News - SC Freiburg Transfergerüchte

Wechselt Schöpf von Bielefeld zum SC Freiburg?

Transfergerüchte: Wechselt Alessandro Schöpf von Bielefeld zum SC Freiburg?

Transfergerüchte Arminia Bielefeld: Die Breisgauer beweisen Handlungsschnelligkeit auf dem Transfermarkt. Denn mit Alessandro Schöpf von Arminia Bielefeld soll der SC Freiburg einen Nachfolger für Mittelfeldspieler Janik Haberer, den es im Sommer zum 1. FC Union Berlin zieht, an der Angel haben. Schöpf kann sich dem SCF offenbar ablösefrei anschließen.


Union Berlin an Janik Haberer interessiert

Union Berlin Transfergerüchte: Freiburgs Janik Haberer im ablösefreien Anflug

SC Freiburg Transfergerüchte: Die Eisernen haben offenbar einen Nachfolger für den scheidenden Grischa Prömel an der Leine. Gemäß aktueller Bundesliga Transfergerüchte steht Janik Haberer vom SC Freiburg kurz vor einem ablösefreien Wechsel zu Union Berlin. Im Transferpoker um den gefragten Mittelfeldmann stechen die Eisernen gleich mehrere Ligakonkurrenten aus.


Wechselt Festy Ebosele in die Bundesliga?

Transfergerüchte: Freiburg, FSV Mainz & VfL Wolfsburg buhlen um Festy Ebosele

1. FSV Mainz 05 Transfergerüchte: Buhlt der 1. FSV Mainz 05 um die Dienste von Festy Ebosele? Angeblich wäre man an einem sofortigen Transfer interessiert. Interesse wird auch dem VfL Wolfsburg und Ligakonkurrent SC Freiburg nachgesagt!


SC Freiburg denkt an Miovski und an Nosna

SC Freiburg Transfergerüchte: Nsona & Miovski - Zwei Stürmer auf dem Zettel

Transfergerüchte SC Freiburg: Der Transfermarkt ist geöffnet und auch der SC Freiburg scheint sich weiter umzuschauen. Wie diverse Medien berichten, soll der Sportclub beispielsweise nun auch Kelian Nsona Interesse gezeigt haben. Indes buhlt der Bundesligist angeblich allerdings auch um Bojan Miovski, der in Budapest sein Geld verdient.


Transfergerüchte SC Freiburg und Massengo

SC Freiburg Transfergerüchte: Wird Han-Noah Massengo der Haberer-Nachfolger?

SC Freiburg Transfergerüchte: Wird sich der SC Freiburg auf dem Transfermarkt bedienen? Angebliches Interesse soll der Bundesligist an Han-Noah Massengo gezeigt haben. Der 20-jährige schnürt seine Fußballschuhe aktuell für Bristol City. Der Klub spielt in der zweiten englischen Liga. Kommt nun der nächste Karriereschritt?


Faride Alidou zum 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte: Union Berlin mit Chancen bei Faride Alidou?

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Diversen Meldungen zufolge soll nun auch der 1. FC Union Berlin Interesse an einer Verpflichtung von Faride Alidou gezeigt haben. Der 20-jährige Außenstürmer wäre im Sommer ablösefrei zu haben, denn sein Vertrag beim Hamburger SV läuft aus!


BVB und FC Bayern denken an Nico Schlotterbeck

Transfergerüchte: FC Bayern & BVB buhlen um SCF-Star Nico Schlotterbeck

SC Freiburg Transfergerüchte: Wird sich Nico Schlotterbeck etwa einen neuen Verein suchen und den nächsten Karriereschritt anvisieren? Angeblich soll Borussia Dortmund ein Auge auf Verteidiger geworfen haben. Ebenso wird auch dem FC Bayern München Interesse am 22-jährigen nachgesagt!


Taha Altikardes Thema in Freiburg?

Transfergerüchte: SC Freiburg schielt auf begehrtes Abwehrtalent Taha Altikardes

Transfergerüchte SC Freiburg: Liefert sich der SC Freiburg ein Wettrennen um Taha Altikardes? Das 18-jährige türkische Abwehrtalent soll auch bei der AS Rom ins Visier geraten sein. Altikardes könnte im kommenden Sommer seinen Verein verlassen. Sehen wir ihn bald in der Bundesliga?


Dreikampf um Sinayoko? Mainz, Köln und Freiburg sind dran

Transfergerüchte: Freiburg, Mainz & Köln baggern an Stürmer Lassine Sinayoko

1. FC Köln Transfergerüchte: Schnappt sich der 1. FC Köln einen neuen Stürmer? Angeblich sollen die Domstädter an Lassine Sinayoko interessiert sein, wie einige Medien zu berichten wissen. Aber auch dem SC Freiburg und dem 1. FSV Mainz 05 wird Interesse am Angreifer nachgesagt!


Freiburg und Stuttgart denken an Kerem Aktürkoglu

Transfergerüchte: SC Freiburg & VfB Stuttgart heiß auf Gala-Star Kerem Aktürkoglu?

SC Freiburg Transfergerüchte: Schaltet sich der SC Freiburg im Werben um Kerem Aktürkoglu ein? Der 23-jährige steht aktuell bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag und wird neben dem Sportclub auch beim VfB Stuttgart als potenzieller Neuzugang gehandelt.


Wechselt Lazaro in die Bundesliga?

Transfergerüchte: Bundesligisten SC Freiburg & Mainz 05 mit Interesse an Lazaro?

SC Freiburg Transfergerüchte: Schlägt der SC Freiburg erneut auf dem Transfermarkt zu? Dabei soll Valentino Lazaro ins Visier der Breisgauer geraten sein, wie diverse Medien aktuell berichten. Aber auch der 1. FSV Mainz 05 habe wohl seine Fühler nach dem Mittelfeldspieler ausgestreckt!


Transfergerüchte um Buchanan und SC Freiburg

Transfergerüchte: SC Freiburg heiß auf Kanada-Juwel Tajon Buchanan

Transfergerüchte SC Freiburg: Schnappt sich der SC Freiburg zur neuen Saison etwa Tajon Buchanan? Der Flügelstürmer von New England Revolution (MLS) hat mit großartigen Auftritten beim Gold Cup auf sich aufmerksam gemacht und das Interesse des Bundesligisten geweckt haben!


Transfergerüchte um den SC Freiburg

Transfergerüchte: SC Freiburg nimmt Faivre und Linetty ins Visier

SC Freiburg Transfergerüchte: Streckt der SC Freiburg seine Fühler nach Romain Faivre aus? Angeblich habe man Interesse an einem Transfer des Mittelfeldspielers gezeigt. Aber auch an Karol Linetty soll man dran sein. Der 1. FSV Mainz 05 wird ebenfalls als potenzieller Interessent genannt.


Wechselt Nico Schlotterbeck zu Bayer Leverkusen?

Transfergerüchte: Wechselt N. Schlotterbeck vom SC Freiburg zu Bayer Leverkusen?

SC Freiburg Transfergerüchte: Trennen sich die Wege zwischen dem SC Freiburg und Nico Schlotterbeck? Angeblich soll nun auch Bayer 04 Leverkusen ein Auge auf den Verteidiger geworfen haben. Nach seiner einjährigen Leihe zum 1. FC Union Berlin wird der U21-Europameister zum SC Freiburg zurückkehren. Ein weiterer Verbleib steht in den Sternen!


Transfergerüchte Bundesliga um Enis Destan

Transfergerüchte: SC Freiburg, Hertha & Union Berlin denken an Enis Destan

Transfergerüchte Union Berlin: Gehört der 1. FC Union Berlin zu einer Reihe von Klubs, die sich mit dem türkischen Talent Enis Destan beschäftigen? Angeblich soll auch Stadtrivale Hertha BSC ebenfalls den Mittelstürmer im Visier haben. Der SC Freiburg wird indes auch als möglicher Abnehmer genannt.


Tramsfergerüchte um Randal Kolo Muani

SC Freiburg Transfergerüchte: Kolo Muani - Leipzig- & Frankfurt-Flirt im Gespräch

Transfergerüchte SC Freiburg: Beim SC Freiburg fängt die Kaderplanung für die kommende Saison früh an. So sollen die Breisgauer ihre Fühler nach Randal Kolo Muani ausgestreckt haben, wie diverse Medien berichten. Ebenso buhlt wohl Eintracht Frankfurt und RB Leipzig um die Dienste des Mittelstürmers.


Ebimbe auf dem Weg in die Bundesliga?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen und SC Freiburg jagen PSG-Talent Ebimbe

Bayer Leverkusen Transfergerüchte: Bundesligist Bayer 04 Leverkusen soll ein Auge auf Éric Ebimbe geworfen haben, der aktuell von Paris St. Germain an Dijon FOC verliehen ist. Der 20-jährige Flügelstürmer wird allerdings auch vom SC Freiburg beobachtet, wie diverse Medien aktuell berichten!


Wechselt Keven Schlotterbeck nach England?

SC Freiburg Transfergerüchte: FC Everton heiß auf Keven Schlotterbeck

SC Freiburg Transfergerüchte: Bundesligist SC Freiburg könnte Keven Schlotterbeck im Sommer möglicherweise verlieren. Wie diverse Medien aktuell berichten, soll der Innenverteidiger beim FC Everton auf dem Radar gelandet sein. Der 23-jährige gehört bei den Breisgauern zu den Leistungsträgern. Ein Abgang wäre durchaus denkbar!


Düsseldorf und Freiburg buhlen um Tinnerholm

SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf jagen Anton Tinnerholm

Transfergerüchte SC Freiburg: Schnappt sich der SC Freiburg etwa Anton Tinnerholm? Angeblich sei man am schwedischen Rechtsverteidiger, der aktuell noch bei New York City FC unter Vertrag steht, dran. Aber auch Fortuna Düsseldorf wird als möglicher Abnehmer des 29-jährigen genannt!


SC freiburg denkt über Körber und Müller nach

Transfergerüchte: SC Freiburg hat Herthas Körber und Müller von Mainz im Visier

SC Freiburg Transfergerüchte: Wie wird der SC Freiburg auf den Ausfall von Mark Flekken reagieren? Angeblich soll der Bundesligist ein Auge auf Nils Körber von Hertha BSC geworfen haben. Es tauchen allerdings auch Transfergerüchte um Florian Müller auf, der den 1. FSV Mainz 05 verlassen möchte.


SC Freiburg heiß auf Unions Andrich?

Transfergerüchte: SC Freiburg nimmt Unions Robert Andrich ins Visier

Union Berlin Transfergerüchte: Verliert der 1. FC Union Berlin einen Leistungsträger? Angeblich soll der SC Freiburg Interesse an Robert Andrich gezeigt haben, der allerdings noch einen Vertrag bis 2022 bei den Köpenickern besitzt. Der Mittelfeldspieler könnte dennoch wechseln, wie es heißt.


Lee und Akbunar im Anflug auf den SC Freiburg?

Transfergerüchte: SC Freiburg mit Doppelschlag? Lee und Akbunar im Visier

SC Freiburg Transfergerüchte: Schlägt der SC Freiburg gleich doppelt auf dem Transfermarkt zu? Angeblich sei man an Jae-Sung Lee interessiert, der noch ein Jahr Vertrag bei Holstein Kiel besitzt. Ein Abgang könnte dennoch erfolgen. Indes buhlen die Breisgauer wohl auch um die Dienste von Halil Akbunar (Göztepe).


Baptiste Santamaria bei Freiburg auf dem Zettel

Transfergerüchte: Baptiste Santamaria im Visier des SC Freiburg?

Transfergerüchte SC Freiburg: Wird der SC Freiburg erneut aktiv auf dem Transfermarkt? Angeblich hat der Sportclub ein Auge auf Baptiste Santamaria geworfen, der aktuell noch bei SCO Angers unter Vertrag steht. Am französischen Sechser soll allerdings auch der FC Burnley Interesse gezeigt haben!


Transfergerüchte um Rade Krunic und dem SC Freiburg

Transfergerüchte: Rade Krunic Thema beim SC Freiburg?

SC Transfergerüchte: Plant der SC Freiburg einen Transfer von Rade Krunic? Der 26 Jahre alte Bosnier hat allerdings beim AC Mailand noch einen Vertrag bis 2024. Dennoch dürfte er wohl bei einem angemessenen Angebot den italienischen Traditionsverein in diesem Sommer verlassen!


SC Freiburg und Hertha BSC buhlen um Ivan Lepinjica

Transfergerüchte: Hertha BSC & SC Freiburg nehmen Lepinjica ins Visier

SC Freiburg Transfergerüchte: Sowohl Hertha BSC als auch der SC Freiburg sollen ein Auge auf Ivan Lepinjica geworfen haben. Der 21-jährige hat mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und wünscht sich nun scheinbar den nächsten Karriereschritt. Aktuell steht er bei HNK Rijeka unter Vertrag!


Union Berlin buhlt um Nico Schlotterbeck

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin an Freiburgs Schlotterbeck interessiert?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Schnappt sich der 1. FC Union Berlin den nächsten Schlotterbeck? Angeblich sei man an Nico Schlotterbeck interessiert. Bereits sein Bruder gastierte für ein Jahr an der Alten Försterei, ehe er in diesem Sommer zum SC Freiburg zurückkehrte.


Luca Waldschmidt und Robin Koch beim SC Freiburg vor dem Absprung?

Transfergerüchte: SC Freiburg vor Verlust von Koch & Waldschmidt?

Transfergerüchte SC Freiburg: Werden gleich zwei Leistungsträger den SC Freiburg in diesem Sommer verlassen? Angeblich soll der FC Porto seine Fühler nach Luca Waldschmidt ausgestreckt haben, der auch bei Benfica Lissabon auf dem Zettel steht. Zudem buhlt man anscheinend auch um Robin Koch!


Transfergerüchte um HSV, Freiburg und Hannover 96

Transfergerüchte: Kapino beim HSV, Hannover 96 & SC Freiburg Thema - Kachunga zum HSV?

Transfergerüchte SC Freiburg: Der SC Freiburg soll ein Auge auf Stefanos Kapino geworfen haben, an dem auch Hannover 96 interessiert sein soll. Zudem baggert wohl auch der Hamburger SV am Griechen. Indes lotet der HSV angeblich seine Chancen bei Elias Kachunga aus.


Schalke heiß auf Flekken - Robin Koch zum AC Mailand?

Transfergerüchte: Schalke 04 hat Flekken auf dem Zettel - Koch zu AC Mailand?

FC Schalke 04 Transfergerüchte: Aufgrund der schwankenden Leistungen von Markus Schubert sieht sich der FC Schalke 04 wohl gezwungen, einen neuen Keeper in den Pott zu lotsen. Dabei soll man ein Auge auf Freiburgs Mark Flekken geworfen haben. Indes scheint es so, als wäre Robin Koch vom SC Freiburg im Visier des AC Mailand geraten!


Benjamin Uphoff Thema beim 1. FC Köln & SC Freiburg

Transfergerüchte: KSC-Keeper Uphoff zum 1. FC Köln oder SC Freiburg

Transfergerüchte 1. FC Köln: Das Rennen um Torwart Benjamin Uphoff geht in die nächste Runde. Klar ist, dass er den Karlsruher SC nach dieser Saison verlassen wird. Der neue Klub soll auch schon feststehen, allerdings weiß die Öffentlichkeit nicht, um wen es sich dabei handelt. Sowohl dem 1. FC Köln als auch dem SC Freiburg werden gute Chancen eingeräumt.



Werbung


SC Freiburg News - Transfergerüchte SC Freiburg aktuell

Sobald der Transfermarkt im Sommer öffnet, sprießen die Transfergerüchte nur so aus dem Boden. Die Medien stürzen sich in der Sommerpause auf etwaige Transfer News und berichten rund um den SC Freiburg. Die einen mögen diese Zeit, während die anderen gar nicht erwarten können, bis die Zeit der Spekulationen ein Ende findet.

Wie dem auch sei, auch wir berichten rund um die SC Freiburg Transfergerüchte und halten Euch auf dem Laufenden. Wer kommt und wer könnte den SC Freiburg im Sommer verlassen? Aber auch im Winter gibt es eine weitere Transferphase, in der die Transfergerüchte sprudeln. Wir nehmen diese Zeit zum Anlass, um unsere Kategorie „Transfergerüchte SC Freiburg“ mit den entsprechenden News zu füllen und um Euch zu informieren, was beim Sportclub passiert!

SC Freiburg Transfers: Neuzugänge kosten 3 Mio.€ im Schnitt

Für externe Verstärkungen ist der SC Freiburg durchaus gewillt, die Schatulle zu öffnen. Das belegen die SC Freiburg Transfers seit dem Aufstieg in die Bundesliga 2016. So beliefen sich allein die Transferausgaben im Zeitraum 2016 bis 2023 auf rund 120 Millionen Euro. Für dieses Geld holte der Sport-Club 40 neue Spieler in den Breisgau, was einen durchschnittliche Ablösezahlung von fast 3 Millionen Euro ergibt und Nachschub an SC Freiburg Transfergerüchten garantiert.

Im Vergleich zu Liga-Schwergewichten wie Bayern München (FC Bayern Transfergerüchte) oder Borussia Dortmund (BVB Transfergerüchte) vielleicht Peanuts, die in diesem Zeitfenster weit mehr als 600 Millionen Euro auf dem Bundesliga Transfermarkt und fast 18 bzw. 15 Mio. Euro pro ablösepflichtigen Neuzugang hinblätterten.

SC Freiburg Rekordzugang: Baptiste Santamaria (noch) Spitzenreiter

Doch der SC Freiburg hat sich längst zu einer angesagten Adresse in Fußball-Deutschland gemausert. Schließlich spricht der Klub mittlerweile regelmäßig ein gewichtiges Wörtchen in der Vergabe der internationalen Startplätze mit und übt auch mit dem 2021 eröffneten Europa-Park Stadion Anziehungskraft auf umworbene Spieler aus.

Der bislang (Stand Juli 2023) kostspieligste Neuzugang in der Transferhistorie des SCF war übrigens Baptiste Santamaria. 2020 heuerte der Mittelfeldspieler vom Ligue 1-Klub Angers SCO kommend für 10 Millionen Euro in Freiburg an. Doch aufgrund der positiven sportlichen Entwicklung ist zu erwarten, dass dieser SC Freiburg Rekordtransfer in absehbarer Zeit gebrochen wird. Zumal sich auch die Preisschraube auf dem Transfermarkt immer weiter in die Höhe dreht und höhere Ablösezahlungen zum Transfer-Alltag gehören.

SC Freiburg Transfergerüchte: Hoffenheim spielt besondere Rolle

In Summe hat hingegen die TSG Hoffenheim bis dato am meisten Ablöse aus Freiburg kassiert. Über 13 Millionen Euro zahlte der Sport-Club für die sieben Hoffenheimer, die im Laufe der Zeit aus dem Kraichgau in den Breisgau übersiedelten. Außerdem hat sich der SC Freiburg bei keinem anderen Klub bisher öfter bedient.

Das bedeutet auch, dass es bei SC Freiburg Transfergerüchten und TSG Hoffenheim Transfergerüchten immer mal wieder zu Überlappungen kommt. Zumal auch vier Transfers in die andere Richtung über die Bühne gingen.

Fast 60 Mio.€! SC Freiburg kassiert meiste Ablöse vom BVB

Der Name Kevin Schade steht derweil für den lukrativsten Deal des SC Freiburg auf dem Transfermarkt. Für den Flügelstürmer erhielt Freiburg stolze 25 Millionen Euro vom FC Brentford. Damit mutierte Schade zum SC Freiburg Rekordtransfer. Aber auch die einstigen SCF-Stars Caglar Söyüncü (2018 zu Leicester City) oder Nico Schlotterbeck und Maximilian Philipp (2022 bzw. 2017 beide zum BVB) haben den Süddeutschen mit jeweils mindestens 20 Mio. Euro satte Transfereinnahmen beschert.

Ohnehin hat Borussia Dortmund schon auffallend aufstrebende Leistungsträger aus Freiburg in den Signal Iduna Park geködert. Neben Schlotterbeck und Philipp sind auch Matthias Ginter, Roman Bürki, Sebastian Kehl und Jörg Heinrich zu nennen. Für dieses Sextett, deren Dortmund-Wechsel stets mit SC Freiburg Transfergerüchten einherging, kassierten die Breisgauer fast 60 Millionen Euro. Von keinem anderen Verein hat Freiburg mehr Geld auf dem Bundesliga Transfermarkt eingestrichen.