Transfergerüchte: Gladbachs Scally bei Milan auf dem Zettel? – Sildillia ebenfalls Thema

Sildillia und Scally Thema beim AC Mailand

Bildquelle: Sven Mandel CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Der AC Mailand plant im Winter seine Abwehr zu verstärken und soll hierfür ein Youngster von Borussia Mönchengladbach im Auge haben. Joe Scally befindet sich laut Medienberichten aus Italien bei Milan auf dem Schirm. Auch ein Rechtsverteidiger des SC Freiburg wird mit der Rossoneri vage in Verbindung gebracht.

Wie das italienische Portal „Calciomercato“ zu berichten weiß, hat der AC Mailand Interesse an einer Verpflichtung von Joe Scally. Der Rechtsverteidiger von Borussia Mönchengladbach gilt demnach als eines der wichtigsten Transferziele für die Transferperiode im Januar. Mit Malick Thiaw, der 2022 vom FC Schalke nach Mailand wechselte, hat der aktuelle Spitzenreiter der Serie A Tabelle schon einmal gute Erfahrungen mit einem Bundesliga-Youngster gemacht. Folgt nun Scally?

Trotz stagnierender Entwicklung in Gladbach: Milan flirtet mit Joe Scally

Bei Borussia Mönchengladbach läuft es für Joe Scally zumindest nicht wie gewünscht. Der 20-Jährige markierte zwar am Wochenende beim 2:2 gegen den FSV Mainz nach seiner Einwechslung zwar kurz vor Schluss den Endstand und sicherte den Fohlen mit seinem ersten Saisontor einen Punkt. Doch nach zuvor sehr schwankenden Leistungen hatte Scally zuletzt seinen Stammplatz im Team von Trainer Gerardo Seoane verloren.

Ohnehin ist die Entwicklung des Außenverteidigers, der auf beiden Abwehrseiten agieren kann, ins Straucheln gekommen. Einen großen Schritt nach vorne war beim US-Boy im Borussia-Park in den vergangenen zwei Jahren zumindest nicht zu beobachten.

AC Mailand interessiert: Verkauft Gladbach Scally bei gutem Angebot?

Sollten die Gladbach Transfergerüchte aus Italien der Wahrheit entsprechen, dürfte sich die Verantwortlichen am Niederrhein zumindest Angebote vom AC Mailand anhören und bei einem guten Preis Verkaufsbereitschaft signalisieren. Joe Scally hatte jedoch erst im April seinen Vertrag bei der Borussia bis 2027 verlängert. Der Marktwert des sechsfachen Nationalspielers wird auf 12 Millionen Euro taxiert.

 

 

Interessant: Der AC Milan hat mit Christian Pulisic und Yunus Musah bereits zwei US-Nationalspieler in seinem Kader. Das Duo könnte Landsmann Joe Scally einen Wechsel in die Modestadt schmackhaft machen, sodass die AC Mailand Transfergerüchte um Scally im Januar heiß werden könnten.

Auch Freiburgs Kiliann Sildillia Thema bei Milan

Der AC Mailand ist auf beiden Außenverteidigerpositionen gut und namhaft bestückt. Rechts ist Kapitän Davide Calabria gesetzt, die linke Seite ist das Hoheitsgebiet von Theo Hernández. Doch in der Tiefe mangelt es Milan-Trainer Stefano Pioli an Alternativen. Vor allem auf der linken Abwehrseite. Diese Rolle könnte künftig Joe Scally beim italienischen Topklub bekleiden.

Doch in der Milan Transfernews wird neben Scally noch ein weiterer Bundesliga-Youngster aufgeführt. Die Rede ist von Kiliann Sildillia vom SC Freiburg. Der 21-jährige Verteidiger soll ebenfalls im Mailänder Fokus stehen. Allerdings hat auch der Franzose noch einen langen Vertrag bis 2026.



Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte aktuell

Transfergerüchte: Borussia Mönchengladbach an Ajax-Sechser Mannsverk dran

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Angeblich soll Sivert Mannsverk bei ...

Transfergerüchte: Schalke 04 & Fortuna Düsseldorf haben Ranos im Visier

Fortuna Düsseldorf Transfergerüchte: Bedient sich Fortuna Düsseldorf in diesem ...

Transfergerüchte: Fabian Rieder im zweiten Anlauf zu Borussia Mönchengladbach?

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Klappt ein Transfer von Fabian Rieder zu ...

Transfergerüchte: Paul Nebel auch bei Borussia Mönchengladbach Thema

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Buhlt Bundesligist Borussia ...

Transfergerüchte: Düsseldorfs Tanaka im Visier von Bayer Leverkusen?

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Anscheinend beschäftigt man sich bei Bayer 04 ...

Transfergerüchte: Paul Wanner auch bei Borussia Mönchengladbach Thema

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Buhlt Borussia Mönchengladbach um ...


Werbung