Aktuelle SC Freiburg Transfergerüchte

Viele Fans in Deutschland empfinden den SC Freiburg als einen sehr sympathischen Verein, der immer wieder für Überraschungen in der Bundesliga gut ist. Ferner muss man dem SC Freiburg auch eine gute Ausbildung seiner Spieler attestieren. Immer wieder sorgt der Klub mit bescheidenen Mitteln, dass sie Talente hervorbringen, die teuer verkauft werden können.

Die aktuellen SC Freiburg Transfergerüchte sind dabei nicht nur im Sommer interessant, sondern eben auch im Winter, wenn der Transfermarkt seine Pforten geöffnet hat. Wer kommt und welches Talent wird den SC Freiburg möglicherweise verlassen? Diese Fragen versuchen wir zu beantworten. Indes blicken wir auf die Transfer News der Transfermarkt Gerüchteküche und behalten zahlreiche aktuelle Transfergerüchte rund um dem SC Freiburg im Blick, über die wir dann zu berichten wissen.


  • Yasin Özcan Thema beim SC Freiburg
  • SC freiburg an Oermann interessiert?
  • Keven Schlotterbeck zum 1. FC Union Berlin?
  • Mamady Diambou Thema beim SC Freiburg
  • Oscar Zambrano bei Freiburg und Stuttgart im Gespräch
  • Florent Muslija Thema in Bochum und Freiburg

SC Freiburg News - Transfergerüchte SC Freiburg

Hat der SC Freiburg ein neues Talent im Visier? Wechselt ein vermeintliches Juwel den Klub und verlässt somit die Breisgauer? Diesen Fragen gehen wir nach und durchforsten fast täglich die nationale und internationale Medienwelt nach aktuellen SC Freiburg Transfergerüchten. Dabei schauen wir uns natürlich auch in der Transfermarkt Gerüchteküche nach neuen Transfer News um, die den SC Freiburg betreffen.

Verpasst keine News der Kategorie „Transfergerüchte SC Freiburg“, denn mit uns bleibt Ihr auf dem Laufenden, was Euren Verein betrifft. Erfahrt schnell und zuverlässig, welcher Spieler mit dem SC Freiburg in Verbindung gebracht wird und welcher Spieler von der Konkurrenz umworben wird.


Interessante SC Freiburg News - SC Freiburg Transfergerüchte

Kevin Ehlers weckt Interesse von Bundesligisten

Transfergerüchte: FC Bayern, RB, S04 & Co an Dresdens Kevin Ehlers interessiert

Transfergerüchte Dynamo Dresden: Der Klub steckt mitten im Abstiegskampf und muss sich nun auch noch Sorgen um einen Abgang von Kevin Ehlers machen. Demnach ist gefühlt die ganze Bundesliga hinter dem Youngster her, der bei Dynamo Dresden derzeit verletzt ausfällt. So soll auch der FC Bayern München und Leipzig Interesse signalisiert haben.


RB Leipzig greift wohl bei Robin Koch zu!

Transfergerüchte: Schnappt RB Leipzig bei Robin Koch vom SC Freiburg zu?

Transfergerüchte SC Freiburg: Verliert der SC Freiburg einen Leistungsträger? Angeblich befindet sich RB Leipzig in Verhandlungen mit dem Sportclub, um einen Transfer von Robin Koch zu besprechen. Als Ablöse stehen 20 Millionen Euro im Raum. Koch soll einen Vertrag bis 2024 bei den Roten Bullen unterzeichnen!


Schnappt SC Freiburg bei Nicolas Gavory zu?

Transfergerüchte: SC Freiburg streckt Fühler nach Nicolas Gavory aus

Transfergerüchte SC Freiburg: Buhlt Bundesligist SC Freiburg um Nicolas Gavory? Die Transfergerüchte um den französischen Linksverteidiger reißen jedenfalls nicht ab und nun werden auch die Breisgauer als potenzieller Abnehmer für den Abwehrspieler gehandelt. Zudem sollen noch weitere Klubs Interesse am 24-jährigen gezeigt haben.


SC Freiburg mit Interesse an Mamadou Fofana?

Transfergerüchte: SC Freiburg soll Mamadou Fofana auf dem Zettel haben

SC Freiburg Transfergerüchte: Sieht sich der SC Freiburg spätestens im Sommer zum Handeln gezwungen? Es droht der Abgang von Robin Koch und im Fall der Fälle muss Ersatz her. Dahin gehend scheint man sich in Frankreich umzuschauen, wobei man angeblich Mamadou Fofana beobachten soll!


Robin Koch bei Valencia und Tottenham auf dem Zettel

Transfergerüchte: Verlässt Koch den SC Freiburg? Valencia & Tottenham interessiert

Droht dem SC Freiburg erneut der Verlust eines ihrer vielversprechenden Talente? Laut verschiedenen Medienberichten soll Robin Koch im Visier zweier internationaler Top-Klubs geraten sein. So sind Transfergerüchte im Umlauf, die Tottenham Hotspur und den FC Valencia ins Spiel bringen!


Jong-min Seo bei Bundesligatrio auf dem Zettel

Transfergerüchte: Schalke, Freiburg & Gladbach buhlen um Frankfurt-Talent

Transfergerüchte um Schalke 04: Die Knappen sollen ein Auge auf Jong-min Seo geworfen haben, der bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht. Aber auch der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach haben wohl ihre Fühler nach dem 16-jährigen ausgestreckt, wie die koreanischen Medien berichten!


Irres Transfergerücht um Freiburg und Guerrero

Transfergerüchte: Irre Spekulationen um SC Freiburg und Paolo Guerrero

Was läuft da zwischen dem SC Freiburg und Paolo Guerrero. Laut peruanischen Medienberichten sollen die Breisgauer Interesse am Ex-Bayernspieler haben. Sein Vertrag bei Flamengo läuft noch ein Jahr, sodass ein Wechsel zumindest infrage kommen könnte.


Baggert Freiburg an Mounié?

Transfergerüchte: Hat Freiburg Ersatz für Maximilian Philipp gefunden?

Laut französischen Berichten soll der SC Freiburg vermeintliches Interesse an Steve Mounié haben. Der 22-jährige könnte die Lücke schließen, die Maximilian Philipp mit seinem Wechsel zu Borussia Dortmund hinterlassen wird. Demnach soll noch am Wochenende ein Angebot vorbereitet werden.


Michael Lang bei Freiburg & Leverkusen auf dem Zettel

Transfergerüchte: Bundesliga-Duo baggert an Schweizer Nationalspieler

Der SC Freiburg scheint seine Fühler nach Michael Lang auszustrecken. Demnach könnte der Schweizer Nationalspieler demnächst in der Bundesliga auflaufen. Bayer 04 Leverkusen könnte allerdings den Breisgauern in die Parade fahren, denn auch der Werksklub soll Interesse am Schweizer haben.


Ünder beim SC Freiburg im Gespräch - Düsseldorf buhl um Wriedt

Transfergerüchte: Freiburg buhlt um türkisches Talent - Wriedt zu Düsseldorf?

Hat der SC Freiburg ein türkisches Talent an der Angel? Laut verschiedenen Medienberichten sollen die Breisgauer Interesse an Cengiz Ünder haben, der in seiner Heimat mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat. Indes könnte Fortuna Düsseldorf daran interessiert sein, sich die Dienste von Kwasi Okyere Wriedt zu sichern.


SC Freiburg an Aidoo dran - Kaiserslautern will Gersbeck

Transfergerüchte: SC Freiburg nimmt Aidoo ins Visier – Gersbeck einer für K´lautern?

Die Torwartsuche beim 1. FC Kaiserslautern geht weiter, denn der Abgang von Pollersbeck wird immer wahrscheinlicher. Nun soll man ein Auge auf Marius Gersbeck geworfen haben, der in der vergangenen Saison notenbester Spieler der 3. Liga war. Beim SC Freiburg scheint man Interesse an einer Verpflichtung von Joseph Aidoo zu haben, der in Schweden sein Geld verdient.


Freiburg buhlt um Gümüs - Köln denkt an Santini

Transfergerüchte: Gümüs bei Freiburg im Gespräch - Santini zum 1. FC Köln?

Wird Anthony Modeste den 1. FC Köln am Ende doch noch verlassen? Sollte sich dies bewahrheiten, so hätte man anscheinend einen Plan B in der Schublade. Demnach könnte Ivan Santini in die Domstadt wechseln. Indes buhlt der SC Freiburg laut türkischen Medienberichten zufolge um die Dienste von Sinan Gümüs von Galatasaray Istanbul!


SC Freiburg buhlt um Kownacki

Transfergerüchte: Freiburg scoutet in Polen - Frankfurt in der Schweiz unterwegs

Laut dem polnischen Ableger von Eurosport soll der SC Freiburg vermeintliches Interesse an einer Verpflichtung von Dawid Kownacki gezeigt haben. Er gilt als neuer Lewandowski in seiner Heimat Polen. Bei Eintracht Frankfurt scheint man sich mit Mattia Bonatti vom FC Will 1900 zu beschäftigen!


Kaiserslautern denkt an Höhn - Subotic will BVB verlassen

Transfergerüchte: Kaiserslautern an Höhn dran - Neven Subotic will BVB verlassen

Die Zeit bei Borussia Dortmund neigt sich für Neven Subotic langsam dem Ende zu. Der Innenverteidiger soll bereit sein, den Klub zu verlassen. Beim 1. FC Kaiserslautern geht derweil das Transfergerücht umher, dass man Immanuel Höhn vom SC Freiburg ins Visier genommen haben soll!


Hannover an Darida dran - Darmstadt buhl um Valdez

Transfergerüchte: Darmstadt 98 denkt an Valdez - Hannover 96 buhlt um Darida

Was läuft da zwischen Hannover 96 und Vladimir Darida vom SC Freiburg? Verschiedenen Medienberichten zufolge sollen die Niedersachsen Interesse an einer Verpflichtung des Tschechen haben. Bei Darmstadt 98 beschäftigt man sich derweil mit Nelson Valdez, der ablösefrei zu haben wäre.


Bayern beobachtet Mané - Hannover will Sorg

Transfergerüchte: Bayern beobachtet Sadio Mané - Hannover 96 will Oliver Sorg

Der FC Bayern München sucht weiterhin einen neuen Flügelspieler und hat anscheinend gleichzeitig Sadio Mané ins Visier genommen. Es sollen bereits Videos zusammengestellt worden sein, um sich die Klasse des Senegalesen deutlicher vor Augen halten zu können. Hannover 96 bereitet hingegen ein Angebot für Oliver Sorg vom SC Freiburg vor.


BVB holt wohl Ginter - Freiburg schnappt sich Mitrovic

Transfergerüchte: BVB vor Ginter-Transfer - SC Freiburg krallt sich Mitrovic

Kehrtwende im Fall Matthias Ginter. Wie heute bekannt wurde, hat sich der BVB mit dem SC Freiburg über einen Wechsel von Matthias Ginter geeinigt. So soll der deutsche Nationalspieler noch in dieser Woche ein gültiges Arbeitspapier unterschreiben. Derweil hat Freiburg bereits Ersatz mit Stefan Mitrovic gefunden!


Angebot für Ginter - Bayern an Manolas dran

Transfergerüchte: BVB mit letztem Angebot für Ginter - Bayern an Manolas interessiert

Der FC Bayern München soll laut der „TZ“ Interesse an einer Verpflichtung von Konstantinos Manolas haben, der bei Olympiakos Piräus unter Vertrag steht. Beim SC Freiburg beschäftigt man sich mit dem letzten Angebot des BVB in Sachen Matthias Ginter!



Werbung


SC Freiburg News - Transfergerüchte SC Freiburg aktuell

Sobald der Transfermarkt im Sommer öffnet, sprießen die Transfergerüchte nur so aus dem Boden. Die Medien stürzen sich in der Sommerpause auf etwaige Transfer News und berichten rund um den SC Freiburg. Die einen mögen diese Zeit, während die anderen gar nicht erwarten können, bis die Zeit der Spekulationen ein Ende findet.

Wie dem auch sei, auch wir berichten rund um die SC Freiburg Transfergerüchte und halten Euch auf dem Laufenden. Wer kommt und wer könnte den SC Freiburg im Sommer verlassen? Aber auch im Winter gibt es eine weitere Transferphase, in der die Transfergerüchte sprudeln. Wir nehmen diese Zeit zum Anlass, um unsere Kategorie „Transfergerüchte SC Freiburg“ mit den entsprechenden News zu füllen und um Euch zu informieren, was beim Sportclub passiert!

SC Freiburg Transfers: Neuzugänge kosten 3 Mio.€ im Schnitt

Für externe Verstärkungen ist der SC Freiburg durchaus gewillt, die Schatulle zu öffnen. Das belegen die SC Freiburg Transfers seit dem Aufstieg in die Bundesliga 2016. So beliefen sich allein die Transferausgaben im Zeitraum 2016 bis 2023 auf rund 120 Millionen Euro. Für dieses Geld holte der Sport-Club 40 neue Spieler in den Breisgau, was einen durchschnittliche Ablösezahlung von fast 3 Millionen Euro ergibt und Nachschub an SC Freiburg Transfergerüchten garantiert.

Im Vergleich zu Liga-Schwergewichten wie Bayern München (FC Bayern Transfergerüchte) oder Borussia Dortmund (BVB Transfergerüchte) vielleicht Peanuts, die in diesem Zeitfenster weit mehr als 600 Millionen Euro auf dem Bundesliga Transfermarkt und fast 18 bzw. 15 Mio. Euro pro ablösepflichtigen Neuzugang hinblätterten.

SC Freiburg Rekordzugang: Baptiste Santamaria (noch) Spitzenreiter

Doch der SC Freiburg hat sich längst zu einer angesagten Adresse in Fußball-Deutschland gemausert. Schließlich spricht der Klub mittlerweile regelmäßig ein gewichtiges Wörtchen in der Vergabe der internationalen Startplätze mit und übt auch mit dem 2021 eröffneten Europa-Park Stadion Anziehungskraft auf umworbene Spieler aus.

Der bislang (Stand Juli 2023) kostspieligste Neuzugang in der Transferhistorie des SCF war übrigens Baptiste Santamaria. 2020 heuerte der Mittelfeldspieler vom Ligue 1-Klub Angers SCO kommend für 10 Millionen Euro in Freiburg an. Doch aufgrund der positiven sportlichen Entwicklung ist zu erwarten, dass dieser SC Freiburg Rekordtransfer in absehbarer Zeit gebrochen wird. Zumal sich auch die Preisschraube auf dem Transfermarkt immer weiter in die Höhe dreht und höhere Ablösezahlungen zum Transfer-Alltag gehören.

SC Freiburg Transfergerüchte: Hoffenheim spielt besondere Rolle

In Summe hat hingegen die TSG Hoffenheim bis dato am meisten Ablöse aus Freiburg kassiert. Über 13 Millionen Euro zahlte der Sport-Club für die sieben Hoffenheimer, die im Laufe der Zeit aus dem Kraichgau in den Breisgau übersiedelten. Außerdem hat sich der SC Freiburg bei keinem anderen Klub bisher öfter bedient.

Das bedeutet auch, dass es bei SC Freiburg Transfergerüchten und TSG Hoffenheim Transfergerüchten immer mal wieder zu Überlappungen kommt. Zumal auch vier Transfers in die andere Richtung über die Bühne gingen.

Fast 60 Mio.€! SC Freiburg kassiert meiste Ablöse vom BVB

Der Name Kevin Schade steht derweil für den lukrativsten Deal des SC Freiburg auf dem Transfermarkt. Für den Flügelstürmer erhielt Freiburg stolze 25 Millionen Euro vom FC Brentford. Damit mutierte Schade zum SC Freiburg Rekordtransfer. Aber auch die einstigen SCF-Stars Caglar Söyüncü (2018 zu Leicester City) oder Nico Schlotterbeck und Maximilian Philipp (2022 bzw. 2017 beide zum BVB) haben den Süddeutschen mit jeweils mindestens 20 Mio. Euro satte Transfereinnahmen beschert.

Ohnehin hat Borussia Dortmund schon auffallend aufstrebende Leistungsträger aus Freiburg in den Signal Iduna Park geködert. Neben Schlotterbeck und Philipp sind auch Matthias Ginter, Roman Bürki, Sebastian Kehl und Jörg Heinrich zu nennen. Für dieses Sextett, deren Dortmund-Wechsel stets mit SC Freiburg Transfergerüchten einherging, kassierten die Breisgauer fast 60 Millionen Euro. Von keinem anderen Verein hat Freiburg mehr Geld auf dem Bundesliga Transfermarkt eingestrichen.