Aktuelle RB Leipzig Transfergerüchte

Wie schaut es auf dem Transfermarkt für RB Leipzig aus? In dieser Hinsicht recherchieren wir für Euch die aktuellsten RB Leipzig Transfergerüchte und präsentieren sie Euch in aller Regelmäßigkeit. Welchen Spieler hat sich der Verein ausgesucht? Welcher kommende Star wird aktuell gescoutet und eventuell verpflichtet? Diesen Fragen gehen wir in unserem Sportmagazin auf dem Grund.

Dabei haben wir stets die nationalen und internationalen Schlagzeilen der Transfermarkt Gerüchteküche im Blick, sodass wir schnell reagieren und berichten können. Etwaige Transfer News findet Ihr in unserer Kategorie „Transfergerüchte RB Leipzig“ wieder.


  • Angelino Thema beim 1. FC Union Berlin?
  • Timo Werner bei Eintracht Frankfurt Thema?
  • Mateta und Jordan im Fokus von Gladbach
  • VfL Bochum und Hannover 96 wollen Frederik Jäkel
  • Diomande Thema beim FCU und RBL
  • Tom Krauß Thema bei Gladbach

RB Leipzig News - Transfergerüchte RB Leipzig

Welcher neuer Superstar wird demnächst zu RB Leipzig wechseln? Welcher Spieler könnte den Verein im Sommer oder gar im Winter noch verlassen? Fragen, mit denen man sich auf dem Transfermarkt immer wieder gerne beschäftigt. Dabei will man als Fan in der Regel die aktuellsten Transfergerüchte zu seinem Verein in Erfahrung bringen.

Unsere Rubrik „Transfergerüchte RB Leipzig“ ist in dieser Hinsicht behilflich, denn wir liefern regelmäßig die aktuellsten Berichte und Transfer News. Verpasst also keine RB Leipzig News und erfahrt schnell, welche RB Leipzig Transfergerüchte aktuell im Umlauf sind.


Interessante RB Leipzig News - RB Leipzig Transfergerüchte

Wechselt Konate von Leipzig in die Premier League?

Transfergerüchte RB Leipzig: Englische Top-Klubs jagen Ibrahima Konaté

Transfergerüchte RB Leipzig: Gleich drei Klubs aus der englischen Premier League buhlen wohl um die Dienste von Ibrahima Konaté, der RB Leipzig im Sommer verlassen könnte. Manchester United, der FC Chelsea und auch Klopp-Klub der FC Liverpool haben ihre Fühler ausgestreckt.


Bayern und Leipzig nehmen Lokonga ins Visier

Sambi Lokonga: FC Bayern, BVB & RB Leipzig an „belgischen Busquets“ dran?

RB Leipzig Transfergerüchte: Bundesligist RB Leipzig soll dem Vernehmen nach Interesse an Albert Sambi Lokonga gezeigt haben. Das 21-jährige belgische Talent steht bei RSC Anderlecht unter Vertrag! Und auch der FC Bayern München und der BVB habe den Mittelfeldspieler wohl ins Visier genommen, wenn man den Medien Glauben schenken kann!


Transfergerüchte um Orel Mangala und RB Leipzig

Wildert RB Leipzig beim VfB Stuttgart? Orel Mangala im Visier der Sachsen

Transfergerüchte RB Leipzig: Plant Bundesligist RB Leipzig den nächsten Transfer? Angeblich habe man Orel Mangala vom VfB Stuttgart auf dem Radar, wie diverse Medien aktuell berichten. Der Belgier hat jedoch noch Vertrag bis zum Sommer 2023, sodass er nicht unbedingt günstig zu haben wäre.


RB Leipzig an Simakan interessiert

RB Leipzig auf Suche nach Ersatz für Upemacano - Mohamed Simakan an der Angel?

RB Leipzig Transfergerüchte: Dass Dayot Upamecano im Sommer nicht zu halten sein wird, darüber ist man sich bei RB Leipzig einig. Ersatz muss her und diesen könnten die Roten Bullen mit Mohamed Simakan gefunden haben, wie diverse Medien aktuell berichten!


Crystal Palace nun auch mit Interesse an Ozan Kabak

Schalke-Youngster Ozan Kabak bei Crystal Palace auf dem Zettel?

FC Schalke 04 Transfergerüchte: Wird sich der FC Schalke 04 in diesem Winter von Ozan Kabak trennen? Die Einnahmen werden benötigt, um neue Spieler zu verpflichten, um den Klassenerhalt zu packen. Dabei soll nun auch Crystal Palace ein Auge auf den türkischen Nationalspieler geworfen haben!


Dani Olmo im Visier von Manchester United

Manchester United geht bei Leipzig-Star Dani Olmo in die Vollen

Manchester United Transfergerüchte: Bastelt der englische Traditionsverein Manchester United an seiner Zukunft? Angeblich sollen die Red Devils bereit sein, rund 40 Millionen Euro für Dani Olmo auf den Tisch zu legen, der aktuell beim Bundesligisten RB Leipzig unter Vertrag steht.


Transfergerüchte um RB Leipzig und Caden Clark

Transfergerüchte: RB Leipzig mit US-Talent Caden Clark von New York Red Bulls einig?

Transfergerüchte RB Leipzig: Hat sich RB Leipzig die Dienste eines vielversprechenden US-Talents gesichert? Angeblich wechselt der 17-jährige Caden Clark von New York Red Bulls zu den Sachsen. Für 2022 soll der Wechsel angedacht sein.


RB Leipzig will Dominik Szoboszlai

Transfergerüchte: RB Leipzig heiß auf Salzburg-Star Dominik Szoboszlai

RB Leipzig Transfergerüchte: Bedient sich RB Leipzig erneut beim Schwesternklub RB Salzburg? Angeblich habe man Dominik Szoboszlai ins Visier genommen. Der 19-jährige Ungar wird aber auch bei Borussia Dortmund und beim FC Liverpool gehandelt.


Verliert RB Leipzig Nordi Mukiele an den AC Mailand

Transfergerüchte: AC Mailand denkt auch an Nordi Mukiele von RB Leipzig

Transfergerüchte AC Mailand: Angebliches Interesse vom AC Mailand an Nordi Mukiele machen derzeit die Runde in der Transfer Gerüchteküche. Demnach haben die Rossoneri den 22-jährigen Rechtsverteidiger auf dem Schirm. RB Leipzig hingegen schließt den Verkauf von Leistungsträgern nicht gänzlich aus.


Gibt RB Leipzig Lookman nd Augustin ab?

Transferticker: RB Leipzig will Spieler abgeben – Lookman und Augustin vor dem Aus

Transferticker: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann gibt sich mit dem aktuellen Kader zufrieden. Allerdings dürften noch der eine oder andere Spieler RB Leipzig in dieser Transferperiode verlassen. Gemeint ist wohl Jean-Kévin Augustin und Ademola Lookman!


Ivan Perišić zurück in die Bundesliga?

Transfergerüchte: RB Leipzig, Bayer 04 & Hertha BSC erkundigen sich nach Perišić

RB Leipzig Transfergerüchte: Wer schnappt sich Ivan Perišić? Der Flügelstürmer wird Inter Mailand wohl noch in diesem Sommer verlassen und RB Leipzig soll ein Auge auf den Kroaten geworfen haben. Aber auch Bayer 04 Leverkusen und Ligakonkurrent Hertha BSC sollen am Triple-Sieger dran sein. Manchester United wird ebenfalls Interesse nachgesagt!


Georgino Rutter Thema beim FC Bayern, RB Leipzig und Borussia Dortmund?

Transfergerüchte: FC Bayern, Borussia Dortmund & RB Leipzig heiß auf Rutter

BVB Transfergerüchte: Schnappt sich Borussia Dortmund das nächste junge Talent? Aktuellen Transfergerüchten zufolge, soll auch der FC Bayern Interesse an Georginio Rutter gezeigt haben. Der 18-jährige Franzose spielt aktuell bei Stades Rennes und soll auch in den Fokus von RB Leipzig geraten sein!


RB Leipzig mit Alexander Sörloth einig?

Transfergerüchte: Alexander Sörloth statt Schick? RB Leipzig buhlt um Torjäger

RB Leipzig Transfergerüchte: Hat RB Leipzig sein Sturmproblem gelöst, nachdem Timo Werner zum FC Chelsea wechselte? Angeblich sei man kurz davor, Alexander Sörloth zu verpflichten, der in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend auf 33 Treffer für Trabzonspor kam. Als Ablöse stehen wohl rund 20 Millionen Euro im Raum!


RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte

Transfergerüchte: Schlägt Gladbach doppelt zu? Cornet & Gosens im Visier

Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte: Schaut sich Borussia Mönchengladbach weiter auf dem Transfermarkt um? Angeblich soll man an einem Wechsel von Maxwel Cornet interessiert sein. Und auch Robin Gosens habe man wohl im Visier. An ihm sei aber auch RB Leipzig interessiert!


Valentino Lazaro bei Gladbach und RB Leipzig Thema?

Bundesliga Transfergerüchte: Gladbach & RB Leipzig flirten mit Valentino Lazaro

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Holt Borussia Mönchengladbach den ehemaligen Bundesliga-Star Valentino Lazaro zurück in die Bundesliga? Angeblich sei man am 24-jährigen Österreicher interessiert. Und auch RB Leipzig mit dem Ex-Herthaner, der vor einem Jahr zu Inter Mailand wechselte, in Verbindung gebracht.


Ilaix Moriba auf dem Sprung in die Bundesliga?

Transfergerüchte: RB Leipzig & Bor. Mönchengladbach buhlen um Barcas Moriba

FC Barcelona Transfergerüchte: Wechselt Barca-Talent Ilaix Moriba den Klub? Angeblich soll der 17-jährige bei Borussia Mönchengladbach auf dem Zettel stehen. Aber auch RB Leipzig beschäftigt sich mit dem Talent des FC Barcelona. Beide Klubs sollen wegen eines Leihgeschäfts vorstellig geworden sein!


Nordi Mukiele bei Bayern München Transfer

Transfergerüchte: Bayer München nimmt Nordi Mukiele von RB Leipzig ins Visier

Bayern München Transfergerüchte: Wird der FC Bayern München auf dem Transfermarkt aktiv? Der deutsche Rekordmeister muss den Ausfall von Benjamin Pavard verkraften, der an einer Bänderverletzung laboriert. Nun soll man als Ersatz Nordi Mukiele von RB Leipzig ins Auge gefasst haben!


Tom Krauß beim 1. FC Nürnberg Thema

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg nimmt RB-Talent Tom Krauß ins Visier

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Bringt der 1. FC Nürnberg seinen ersten Transfer in diesem Sommer unter Dach und Fach? Angeblich sei man an Tom Krauß interessiert. Der 19-jährige soll Spielpraxis sammeln und daher von RB Leipzig verliehen werden. Der Zweitligist wird als einer von drei möglichen Abnehmern gehandelt.


Werders Rashica bei AS Monaco im Fokus?

Transfergerüchte: AS Monaco schaltet sich im Poker um Werders Rashica ein

Werder Bremen Transfergerüchte: Was passiert mit Milot Rashica? Der 24-jährige wird seit Wochen mit diversen Klubs in Verbindung gebracht. Nun soll auch der AS Monaco am Flügelstürmer interessiert sein, wie diverse Medien berichten. Werder Bremen pocht wohl auf eine Ablöse um die 25 Millionen Euro!


Melayro Bogarde im Visier der Top-Klubs

Transfergerüchte: TSG-Talent Bogarde beim BVB und RB Leipzig auf dem Zettel?

RB Leipzig Transfergerüchte: Schnappt sich RB Leipzig das nächste Talent? Angeblich haben die Sachsen ein Auge auf Melayro Bogarde geworfen. Der 18-jährige spielt bei der TSG 1899 Hoffenheim und könnte den Klub verlassen. Borussia Dortmund soll ebenfalls am Youngster dran sein!


Luca Waldschmidt und Robin Koch beim SC Freiburg vor dem Absprung?

Transfergerüchte: SC Freiburg vor Verlust von Koch & Waldschmidt?

Transfergerüchte SC Freiburg: Werden gleich zwei Leistungsträger den SC Freiburg in diesem Sommer verlassen? Angeblich soll der FC Porto seine Fühler nach Luca Waldschmidt ausgestreckt haben, der auch bei Benfica Lissabon auf dem Zettel steht. Zudem buhlt man anscheinend auch um Robin Koch!


Hertha BSC nimmt Anlauf bei Mvogo und Rodríguez

Hertha BSC Transfergerüchte: Kommen Yvon Mvogo und Ricardo Rodríguez?

Transfergerüchte Hertha BSC: Wildert Hertha BSC etwa beim Ligakonkurrenten RB Leipzig? Angeblich soll die Alte Dame an einer Verpflichtung von Yvon Mvogo gezeigt haben, der zukünftig das Tor der Berliner hüten könnte. Angeblich soll man die Sachsen über das eigene Interesse informiert haben! Indes buhlt man anscheinend auch um Ricardo Rodríguez!


Transfergerüchte um Rashica und Erras

Transfergerüchte: Werder lehnt RB-Angebot für Rashica ab – Erras im Anflug?

Transfergerüchte Werder Bremen: Wechselt Patrick Erras ablösefrei vom1. FC Nürnberg zu Werder Bremen? Angeblich sei man am Sechser interessiert! Indes geht auch das Feilschen um Milot Rashica weiter. So sollen die Bremer das aktuelle Angebot von RB Leipzig abgelehnt haben. Der Poker geht also weiter.


RB Leipzig und Bayern buhlen um Ünder - Bayern München hat Upamecano im Visier

Transfergerüchte: FC Bayern & RB Leipzig heiß auf Cengiz Ünder - Upamecano zum FCB?

RB Leipzig Transfergerüchte: Mit RB Leipzig gibt es wohl einen weiteren Kandidaten im Poker um Cengiz Ünder, der aktuell beim AS Rom unter Vertrag steht und auch vom FC Bayern München umworben wird. Indes hat der deutsche Rekordmeister wohl weiterhin Interesse an Dayot Upamecano!


FC Schalke 04 und RB Leipzig denken an Ballo-Touré

Transfergerüchte: RB Leipzig & Schalke 04 haben Fodé Ballo-Touré auf dem Radar

Transfergerüchte FC Schalke 04: Beim Bundesligisten FC Schalke 04 scheint man sich mit Fodé Ballo-Touré zu beschäftigen. Der 23-jährige könnte Juan Miranda ersetzen. Indes buhlt wohl auch RB Leipzig um den Linksverteidiger, der zudem auch ins Visier vom FC Chelsea geraten sein soll!


Transfergerüchte Borussia Dortmund und RB Leipzig

Transfergerüchte: BVB an Simakan und Saka dran! Auch RB Leipzig mischt mit

Transfergerüchte RB Leipzig: Bundesligist RB Leipzig soll wohl Interesse an einer Verpflichtung von Mohamed Simakan gezeigt haben, an dem auch Borussia Dortmund dran sein soll. Ferner wird der erst 18-jährige Bukayo Saka (Arsenal London) ebenfalls mit dem BVB in Verbindung gebracht.


Mohammed Kudus im Visier von Borussia Dortmund und RB Leipzig

Transfergerüchte: RB Leipzig & BVB im Zweikampf um Mohammed Kudus?

Transfergerüchte RB Leipzig: Hat Bundesligist RB Leipzig das nächste Juwel ins Auge gefasst? Angeblich habe man laut ghanaischen Medienberichten Interesse an Mohammed Kudus gezeigt, der aktuell in Dänemark spielt. Am 19-jährigen soll aber auch Borussia Dortmund dran sein, wenn man den Transfergerüchten Glauben schenken kann!


RB Leipzig buhlt um Malang Sarr & um Maceo Sow

RB Leipzig Transfergerüchte: Sarr als Upamecano-Ersatz? Auch Sow im Visier

RB Leipzig Transfergerüchte: Wird Bundesligist RB Leipzig im Sommer auf dem Transfermarkt tätig? Angeblich hat man mit Maceo Sow und Malang Sarr gleich zwei Spieler ins Visier genommen, die nächste Saison bei den Roten Bullen spielen sollen. Die aktuelle Lage zwingt jedoch auch RB Leipzig, vorsichtig zu planen!


Bayern München und Eintracht Frankfurt nehmen Jonathan David ins Visier

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt & Bayern München werben um Jonathan David

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Talent Jonathan David hat es mit seinen Leistungen nun auch auf dem Zettel von Eintracht Frankfurt geschafft, wenn man den Transfergerüchten Glauben schenken kann. Darüber hinaus wird auch dem FC Bayern München Interesse an Jonathan David nachgesagt!


Bundesliga-Quartet buhlt um Jonathan David

Transfergerüchte: BVB, Bayer Leverkusen, RB Leipzig & Gladbach heiß auf David

Transfergerüchte BVB: Bei Borussia Dortmund scheint man den nächsten Anlauf bei einem Talent zu wagen. So soll der BVB an Jonathan David interessiert sein, der auch bei zahlreichen anderen Klubs auf dem Zettel steht. Bayer Leverkusen, Bor. Mönchengladbach und RB Leipzig haben den Kanadier ebenfalls auf dem Zettel!



Werbung


RB Leipzig News - Transfergerüchte RB Leipzig aktuell

Nahezu jeden Tag gibt es im Sommer und im Winter, wenn der Transfermarkt öffnet, aktuelle RB Leipzig Transfergerüchte, über die es zu berichten lohnt. Auch wir nehmen uns in diesem Punkt nicht aus und werten zahlreiche Schlagzeilen, Berichte und Informationen rund um RB Leipzig aus. Dabei schauen wir nicht nur auf die nationalen Schlagzeilen, sondern bemühen uns auch im Ausland um Informationen und Transfer News.

Unsere Rubrik „Transfergerüchte RB Leipzig“ bietet dahin gehend eine perfekte Anlaufstelle für jeden Fan der Roten Bullen. Hier tauchen regelmäßig aktuelle Transfergerüchte um den Verein auf, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

RB Leipzig dank Red Bull ein Transfermarkt-Schwergewicht

RB Leipzig kann auf dem Transfermarkt dank der finanziellen Unterstützung Red Bull ordentlich die Muskeln spielen lassen. Die Finanzspritzen des österreichischen Energy-Getränke-Giganten verleiht den Sachsen hier regelrecht Flügel. Das bestätigt der Blick in die RB Leipzig Transferhistorie.

Denn seit RB Leipzig 2016 in die Bundesliga aufgestiegen ist, hat der Klub beträchtliche Summen in neue Spieler investiert. Geld spielt gefühlt kaum eine Rolle. Allein nach dem Aufstieg legten die Ostdeutschen fast 100 Millionen Euro für Neuzugänge auf den Tisch! Für einen Aufsteiger in Deutschland ansonsten völlig utopisch. Auch in der Folgezeit wurde und wird in den Transferperioden zuverlässig die 50 Millionen Euro-Marke locker übertroffen.

RB Leipzig Transferpolitik: Talente kaufen, zu Stars formen, teuer verkaufen

So konnten sich die Roten Bullen recht schnell in der Bundesliga etablieren und zählt mittlerweile zu den Top-5-Klubs, dessen minimaler Anspruch die Qualifikation für die Champions League ist. Dabei sieht die RB Leipzig Transferpolitik vor, insbesondere junge, hochtalentierte und entwicklungsfähige Spieler unter Vertrag zu nehmen, die nicht selten später verkauft werden. Natürlich mit einem signifikanten Transferplus.

Auf dem RB Leipzig Transfermarkt lassen sich reihenweise Beispiele finden. Angefangen von Naby Keita und Timo Werner, die beide im Sommer 2016 in Leipzig anheuerten und mit 29,75 Millionen bzw. 22,2 Millionen Euro in der Liste der RB Leipzig Rekordzugänge ganz oben zu finden sind. Aber auch im Ranking der teuersten Abgänge sind Keita und Werner spitze.

RB Leipzig Transfers - Top-Stars fast immer mit Ausstiegsklauseln

Nach einigen Premier League Transfergerüchten wechselte Naby Keita 2018 für 60 Millionen Euro zum FC Liverpool, während Torjäger Werner für 53 Millionen Ablöse beim FC Chelsea landete. Aber auch die Defensiv-Stars Dayot Upamecano (wechselte 2021 zum FC Bayern) und Ibrahima Konaté (wechselte 2021 zum FC Liverpool) können beispielhaft aufgeführt werden. Die beiden Franzosen bescherten RB Leipzig unterm Strich ein beachtlichen Transfergewinn von weit über 60 Millionen Euro.

Was transferpolitisch ebenfalls bei RB Leipzig auffällt ist, dass der Klub wie kaum ein anderer Bundesligist mit Ausstiegsklauseln arbeitet. Hierbei wird in die Verträge der Spieler eine festgeschriebene Ablöse installiert. Das stellt auf der einen Seite stolze Transfereinnahmen in Aussicht. Auf der anderen Seite können sich die Leipziger somit aber auch kaum gegen einen Abgang ihrer Top-Stars wehren.

RB Leipzig Transfernews: Viele Deals mit RB Salzburg

Eine weitere wichtiger Zutat in der RB Leipzig Gerüchteküche ist RB Salzburg! Die Österreicher werden ebenfalls von Red Bull unterstützt und Leipzig bedient sich regelmäßig bei seinem Schwesternklub aus der Mozartstadt. Bis Anfang 2022 wechselten gleich 18 Spieler innerhalb des RB-Kosmos von Salzburg nach Deutschland.

Fast in jeder Saison findet mindestens ein Leistungsträger von RB Salzburg den Weg in die Bundesliga zu den Roten Bullen. Beispiele gefällig? Dominik Szoboszlai, Hee-chan Hwang, Amadou Haidara, Konrad Laimer, Dayot Upamecano oder auch Naby Keita. RB Leipzig Transfergerüchte um Salzburg-Spieler sind daher in der Transfer Gerüchteküche besonders häufig anzutreffen.

RB Leipzig Wechselgerüchte – Transferströme mit vielen Klubs

Allein seit RB Leipzig der 1. Liga angehört, stießen innerhalb der ersten fünf Bundesliga-Spielzeiten neun Akteure aus Salzburg bei den Sachsen dazu. Das Transfervolumen dabei belief sich immerhin auf fast 125 Millionen Euro! Kein anderer Klub erhielt ansatzweise so viel Ablöse aus Leipzig wie die Salzburger.

Zum Vergleich: Zwischen 2016 bis Anfang 2022 hat RB Leipzig ansonsten maximal zwei Spieler von einem Verein verpflichtet und dabei höchstens 40 Millionen Euro ausgegeben. Die Rede ist von Dinamo Zagreb, von denen RB Leipzig die damals vielversprechende Youngster Dani Olmo (2020 für 22 Mio.) und Josko Gvardiol (2021 für 18,8 Mio.) an Land zog.