Aktuelle RB Leipzig Transfergerüchte

Wie schaut es auf dem Transfermarkt für RB Leipzig aus? In dieser Hinsicht recherchieren wir für Euch die aktuellsten RB Leipzig Transfergerüchte und präsentieren sie Euch in aller Regelmäßigkeit. Welchen Spieler hat sich der Verein ausgesucht? Welcher kommende Star wird aktuell gescoutet und eventuell verpflichtet? Diesen Fragen gehen wir in unserem Sportmagazin auf dem Grund.

Dabei haben wir stets die nationalen und internationalen Schlagzeilen der Transfermarkt Gerüchteküche im Blick, sodass wir schnell reagieren und berichten können. Etwaige Transfer News findet Ihr in unserer Kategorie „Transfergerüchte RB Leipzig“ wieder.


  • Mohamed Amoura Thema in frankfurt und Leipzig?
  • Angelino Thema beim 1. FC Union Berlin?
  • Timo Werner bei Eintracht Frankfurt Thema?
  • Mateta und Jordan im Fokus von Gladbach
  • VfL Bochum und Hannover 96 wollen Frederik Jäkel
  • Diomande Thema beim FCU und RBL

RB Leipzig News - Transfergerüchte RB Leipzig

Welcher neuer Superstar wird demnächst zu RB Leipzig wechseln? Welcher Spieler könnte den Verein im Sommer oder gar im Winter noch verlassen? Fragen, mit denen man sich auf dem Transfermarkt immer wieder gerne beschäftigt. Dabei will man als Fan in der Regel die aktuellsten Transfergerüchte zu seinem Verein in Erfahrung bringen.

Unsere Rubrik „Transfergerüchte RB Leipzig“ ist in dieser Hinsicht behilflich, denn wir liefern regelmäßig die aktuellsten Berichte und Transfer News. Verpasst also keine RB Leipzig News und erfahrt schnell, welche RB Leipzig Transfergerüchte aktuell im Umlauf sind.


Interessante RB Leipzig News - RB Leipzig Transfergerüchte

Frankfurt und Leipzig an Amoura dran?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt & RB Leipzig an Amoura interessiert

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Buhlt Eintracht Frankfurt um die Dienste von Mohamed Amoura? Der Mittelstürmer glänzt derweil mit Toren für Royale Union Saint-Gilloise. Aber auch RB Leipzig bekundet wohl Interesse am 23-jährigen. Zudem gibt es weitere Klubs, die als potenzielle Abnehmer bereitstünden.


Union Berlin mit Interesse an Angelino?

Transfergerüchte: Angeliño ein Thema beim 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte Union Berlin: Verstärkt sich der 1. FC Union Berlin im Winter mit Angeliño? Angeblich sollen die Eisernen ein Auge auf den spanischen Verteidiger geworfen haben, der die Bundesliga aus seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim und RB Leipzig bestens kennt. Ein Leihgeschäft wäre denkbar.


Timo Werner zu Eintracht Frankfurt?

Transfergerüchte: Wird Leipzig-Stürmer Timo Werner Thema bei Eintracht Frankfurt?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Kommt es im Winter zu einem spektakulären Wechsel in der Bundesliga? Timo Werner wird vage mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Durchaus plausibel, herrscht doch in der SGE-Offensive eine Torflaute, während der Nationalstürmer bei RB Leipzig nur noch Bankdrücker ist und um sein EM-Ticket bangen muss.


Gladbach an Mateta und Jordan dran

Transfergerüchte: Stürmersuche - Gladbach schielt auf Mateta & Jordan

Transfergerüchte Bor. M´Gladbach: Die Fohlen wollen in diesem Transferfenster noch einen weiteren Stürmer holen. Kommt es in diesem Zuge zur Bundesliga-Rückkehr von Jean-Philipp Mateta? Der Ex-Mainzer ist Verkaufskandidat bei Crystal Palace, aber auch in Dortmund und Leipzig auf dem Radar. Mit Union-Stürmer Jordan hat Gladbach eine weitere Option in der Pipeline.


Frederik Jäkel Thema bei Hannover 96 und VfL Bochum

Transfergerüchte: Hannover 96 & VfL Bochum an Frederik Jäkel dran?

Transfergerüchte Hannover 96: Die Niedersachsen bemühen sich bekanntlich intensiv um Marcel Halstenberg, könnten sich aber noch einen weiteren Verteidiger von RB Leipzig schnappen. Frederik Jäkel wird in der Gerüchteküche bei Hannover 96 gehandelt. Der Innenverteidiger scheint nicht abgeneigt, steht allerdings auch beim VfL Bochum und noch drei weiteren Bundesligisten auf dem Zettel.


FCU und RBL heiß auf Diomande

Transfergerüchte: Union Berlin & RB Leipzig jagen Mittelfeld-Talent Diomande

Union Berlin Transfergerüchte: Schaut sich der 1. FC Union Berlin in Dänemark nach möglichen Verstärkungen um? Angeblich soll man ein Auge auf Mohamed Diomande geworfen haben, der aktuell beim FC Nordsjaelland unter Vertrag steht. Ebenso wird RB Leipzig als Interessent aufgeführt.


Gladbach buhlt um Tom Krauß

Transfergerüchte: Gladbach will Tom Krauß - Schalke-Abstieg erforderlich

Transfergerüchte Gladbach: Beim FC Schalke 04 hat Tom Krauß eine prächtige Entwicklung genommen. Kommende Saison könnte der Achter für Borussia Mönchengladbach auflaufen und die drohende Lücke von Manu Koné stopfen. Die Fohlen sind heiß auf den 21-Jährigen! Allerdings muss Gladbach auf einen Schalke-Abstieg hoffen, um Krauß an Land ziehen zu können. Zudem buhlt auch Mainz 05 um den Mittelfeld-Youngster.


Manu Kone Thema bei RB Leipzig

Transfergerüchte: Ködert Max Eberl Manu Koné von Gladbach zu RB Leipzig?

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Nach Yann Sommer, Marcus Thuram und Ramy Bensebaini ist auch Manu Koné auf dem Transfermarkt ein heiß umworbener Gladbach-Star. Nun soll ausgerechnet RB Leipzig ins Rennen um den umworbenen Mittelfeldspieler einsteigen. Koné ist als Nachfolger von Konrad Laimer im Gespräch, wobei Leipzigs neuer Manager Max Eberl federführend sein dürfte.


Monju Momuluh bei Köln und Leipzig Thema

Transfergerüchte: 1. FC Köln & Dosen-Klub Leipzig wollen 96-Juwel Monju Momuluh

Transfergerüchte 1. FC Köln: Die Domstädter sind in der Regionalliga auf einen torgefährlichen Flügelstürmer aufmerksam geworden. Die Rede ist von Monju Momuluh, der für die U23 von Hannover 96 satte 15 Scorerpunkte sammelte. Neben dem 1. FC Köln streckt auch RaBa Leipzig seine Fühler nach dem 20-Jährigen aus, während Hannover auf eine Vertragsverlängerung hofft.


Julian Draxler Thema in Gladbach?

Transfergerüchte: Borussia Mönchengladbach - Was läuft da mit Julian Draxler?

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Das wäre ein Hammer! Angeblich bemüht sich Borussia Mönchengladbach um die Dienste von Julian Draxler. PSG will den deutschen Nationalspieler unbedingt loswerden, Gladbach seine Offensive verstärken. Spekuliert wird über ein Leihgeschäft. Dennoch ist ein Wechsel von Draxler an den Niederrhein schwer vorstellbar.


1. FC Köln an Sörloth dran?

Transfergerüchte: 1. FC Köln flirtet mit RB-Stürmer Sörloth als Modeste-Ersatz

Transfergerüchte 1. FC Köln: Haben die Kölner bei RB Leipzig einen Nachfolger für den abgewanderten Anthony Modeste gefunden. Zumindest soll der 1. FC Köln mit einer Verpflichtung von Sturmtank Alexander Sörloth liebäugeln. Der Norweger wäre ein passender Modeste-Erbe und ein Wechsel in die Domstadt für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation.


Solomon Bonnah zum 1. FC Magdeburg?

Transfergerüchte: 1. FC Magdeburg heiß auf RB-Talent Solomon Bonnah

Transfergerüchte 1. FC Magdeburg: Schnappt sich der Zweitliga-Aufsteiger ein Abwehrjuwel von RB Leipzig? Die Elbestädter sind heiß auf den 18-jährigen Solomon Bonnah, der sogar schon Champions League spielte. Ein Wechsel ist möglich, wird doch Bonnah doch beim 1. FC Magdeburg bereits zum Probetraining erwartet.


Dynamo Dresden denkt an Dennis Borkowski

Transfergerüchte: Dynamo Dresden will Dennis Borkowski von RB Leipzig

Dynamo Dresden Transfergerüchte: Mit Dennis Borkowski befindet sich ein neuer Mittelstürmer im Anflug auf das Rudolf-Harbig-Stadion. Der Zweitliga-Absteiger steht kurz vor der Verpflichtung des Sturmtalents von RB Leipzig. Bei Dynamo Dresden könnte Borkowski in die großen Fußstapfen des wechselwilligen Torjägers Christoph Daferner treten.


Union Berlin mit Interesse an Tom Krauß

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Kommt Tom Krauß von RB Leipzig?

Transfergerüchte Union Berlin: Verabschieden sich die Eisernen von ihrer ideologischen Haltung, keine RB-Profis zu verpflichten? Denkbar, denn dem 1. FC Union Berlin wird Interesse an Tom Krauß nachgesagt. Der Mittelfeld-Youngster will nach erfolgreicher Leihe in Nürnberg nun die Bundesliga erobern. RB Leipzig ist gesprächsbereit, doch die Köpenicker haben im Krauß-Poker nationale Konkurrenz.


Schnappt sich Köln Krauß? - Geht Özcan zum BVB?

1. FC Köln Transfergerüchte: BVB an Özcan dran! Kommt Tom Krauß als Ersatz?

1. FC Köln Transfergerüchte: Ein Verbleib von Salih Özcan in der Domstadt ist kaum zu erwarten. Der Mittelfeldstar ist heiß begehrt und steht jetzt auch bei Borussia Dortmund auf dem Einkaufszettel. Ein BVB Wechsel erscheint realistisch. Beim 1. FC Köln bereitet man sich auf einen Özcan-Abgang vor und hat mit Tom Krauß einen Nachfolger im Visier.


Maina bei Hertha, Leipzig und Mainz Thema

Transfergerüchte: Linton Maina - RB Leipzig, Hertha & Mainz 05 buhlen um 96-Stürmer

Hannover 96 Transfergerüchte: Ein Abschied von Linton Maina ist quasi besiegelt, wie auch Martin Kind (Hannover 96) bestätigte. Demnach wisse der Angreifer, wo er in der kommenden Saison spielen möchte. In der Verlosung seien RB Leipzig, die abstiegsbedrohten Hauptstädter des Klubs Hertha BSC und der 1. FSV Mainz 05.


Kalajdzic von Stuttgart zum FC Bayern?

VfB Stuttgart Transfergerüchte: FC Bayern flirtet mit Sasa Kalajdzic

FC Bayern München Transfergerüchte: Buhlt der deutsche Rekordmeister um Sasa Kalajdzic, der den VfB Stuttgart möglicherweise im Sommer verlassen könnte? Diversen Medienberichten zufolge soll der FC Bayern München seine Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt haben!


Talent Mule eim Visier der Bundesliga

Transfergerüchte: Leipzig, Bayer 04, Hertha & TSG wollen Sturmjuwel Adam Mulele

Bayer Leverkusen Transfergerüchte: Schnappt sich Bayer 04 Leverkusen etwa das Talent Adam Mulele? Der Werksklub soll gar ganz heiß auf den 17-jährigen sein. Interesse wird auch Hertha BSC und der TSG 1899 Hoffenheim nachgesagt. RB Leipzig reiht sich wohl als weiterer Interessent in die Liste ein!


Wechselt Angelino zu Real Madrid?

RB Leipzig Transfergerüchte: Real Madrid wohl an Angeliño dran

Real Madrid Transfergerüchte: Geht es für Angeliño bald wieder zurück in seine spanische Heimat? Gut möglich, dass er seinen Klub RB Leipzig, und damit auch die Bundesliga, verlässt. Real Madrid befindet sich wohl auf der Suche nach einem Nachfolger für Marcelo, dessen Vertrag angeblich nicht verlängert werden soll


Kacper Kozlowski in die Bundesliga?

Transfergerüchte: BVB, RB Leipzig, Gladbach & Bayer 04 heiß auf Kacper Kozlowski

Bor. M´Gladbach Transfergerüchte: Buhlt der Bundesligist Borussia Mönchengladbach etwa um die Dienste von Kacper Kozlowski? Der 17-jährige Mittelfeldspieler soll aber auch bei RB Leipzig hoch im Kurs stehen. Ebenso haben wohl auch Borussia Dortmund & Bayer Leverkusen ein Auge auf den Polen geworfen.


Wechselt Sörloth von RB Leipzig zu Mainz 05?

Transfergerüchte: Krallt sich 1. FSV Mainz 05 Alexander Sörloth von RB Leipzig?

RB Leipzig Transfergerüchte: Stehen die Zeichen zwischen RB Leipzig und Alexander Sörloth auf Trennung? Der norwegische Nationalspieler ist seit rund einem Jahr bei den Sachsen und könnte diese in diesem Sommer noch verlassen. Interesse wird nun auch dem 1. FSV Mainz 05 nachgesagt!


Lukas Nmecha demnächst wieder in der Bundesliga?

Transfergerüchte: RB Leipzig, Frankfurt & VfB Stuttgart baggern an Lukas Nmecha

Transfergerüchte RB Leipzig: Vizemeister RB Leipzig soll dem Vernehmen nach seine Fühler nach Lukas Nmecha ausgestreckt haben. Aber auch Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart werden als Abnehmer gehandelt. Der 22-jährige steht allerdings noch bei Manchester City unter Vertrag, nachdem er vergangene Saison an den RSC Anderlecht verliehen wurde.


Leipzig und Leverkusen an Ginter dran?

Transfergerüchte: RB Leipzig & Leverkusen flirten mit Gladbach-Star Matthias Ginter

Transfergerüchte RB Leipzig: Muss Borussia Mönchengladbach den Abgang von Matthias Ginter befürchten? Angeblich soll RB Leipzig seine Fühler nach dem 27-jährigen Innenverteidiger ausgestreckt haben. Aber auch Bayer 04 Leverkusen wird als möglicher Interessent in den Medien gehandelt.


Bayern München an Holland-Duo dran?

Transfergerüchte FC Bayern: Koopmeiners & Boadu im Visier – Nübel zu RB Leipzig?

FC Bayern München Transfergerüchte: Buhlt der deutsche Rekordmeister etwa um die Dienste von Teun Koopmeiners und um jenen von Myron Boadu? Beide stehen bei AZ Alkmaar in den Niederlanden unter Vertrag. Alexander Nübel wird indes mit RB Leipzig in Verbindung gebracht.


Patson Daka Thema bei RB Leipzig?

Transfergerüchte: RB Leipzig an Daka dran – Hwang in die Premier League?

RB Leipzig Transfergerüchte: Kommt etwa der 19. Spieler von RB Salzburg zu RB Leipzig? Gerüchten zufolge sollen die Sachsen heiß auf Patson Daka sein, der beim Schwestern-Klub alles kurz und klein schießt. Gehen könnte hingegen Hee-chan Hwang, der bei den Leipzigern den Durchbruch noch immer nicht geschafft hat!


RB Leipzig denkt an Satriano

Transfergerüchte: RB Leipzig an Inter-Youngster Satriano interessiert?

RB Leipzig Transfergerüchte: Buhlt Bundesligist RB Leipzig etwa um die Dienste von Martín Satriano? Der 20-jährige, der aktuell bei bis 2024 bei Inter Mailand unter Vertrag steht, soll ins Visier der Roten Bullen geraten sein. Aber auch Klubs aus England und Frankreich sollen wohl am Mittelstürmer interessiert sein!


Wechselt Sasa Kalajdzic zu Tottenham Hotspur?

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Tottenham will Saša Kalajdžić als Kane-Ersatz

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Verliert der VfB Stuttgart etwa seinen Mittelstürmer Saša Kalajdžić in diesem Sommer? Nun soll auch Tottenham Hotspur am treffsicheren Österreicher dran sein, wie diverse Medien zu berichten wissen. Trennen sich die Wege demnächst?


Tramsfergerüchte um Randal Kolo Muani

SC Freiburg Transfergerüchte: Kolo Muani - Leipzig- & Frankfurt-Flirt im Gespräch

Transfergerüchte SC Freiburg: Beim SC Freiburg fängt die Kaderplanung für die kommende Saison früh an. So sollen die Breisgauer ihre Fühler nach Randal Kolo Muani ausgestreckt haben, wie diverse Medien berichten. Ebenso buhlt wohl Eintracht Frankfurt und RB Leipzig um die Dienste des Mittelstürmers.


Chelsea bietet Werner im Tausch gegen Haaland an

BVB Transfergerüchte: Für Haaland - FC Chelsea bietet Timo Werner plus Cash!

BVB Transfergerüchte: Beim FC Chelsea macht man sich anscheinend Hoffnungen auf Erling Haaland. Die Tormaschine soll an die Stamford Bridge wechseln und im Gegenzug könnte Timo Werner zu Borussia Dortmund wechseln. Ebenso soll es on top noch eine Ablöse geben, die der BVB erhalten soll!


Buhlt RB Leipzig um Sasa Kalajdzic?

Transfergerüchte: VfB-Torjäger Sasa Kalajdzic vor Wechsel zu RB Leipzig?

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Muss Aufsteiger VfB Stuttgart um seinen Torjäger Sasa Kalajdzic fürchten? Der 23-jährige könnte im Sommer den Klub möglicherweise verlassen. So soll RB Leipzig ein Auge auf den Mittelstürmer geworfen haben, der bei den Schwaben jedoch noch einen Vertrag bis 2023 besitzt!



Werbung


RB Leipzig News - Transfergerüchte RB Leipzig aktuell

Nahezu jeden Tag gibt es im Sommer und im Winter, wenn der Transfermarkt öffnet, aktuelle RB Leipzig Transfergerüchte, über die es zu berichten lohnt. Auch wir nehmen uns in diesem Punkt nicht aus und werten zahlreiche Schlagzeilen, Berichte und Informationen rund um RB Leipzig aus. Dabei schauen wir nicht nur auf die nationalen Schlagzeilen, sondern bemühen uns auch im Ausland um Informationen und Transfer News.

Unsere Rubrik „Transfergerüchte RB Leipzig“ bietet dahin gehend eine perfekte Anlaufstelle für jeden Fan der Roten Bullen. Hier tauchen regelmäßig aktuelle Transfergerüchte um den Verein auf, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

RB Leipzig dank Red Bull ein Transfermarkt-Schwergewicht

RB Leipzig kann auf dem Transfermarkt dank der finanziellen Unterstützung Red Bull ordentlich die Muskeln spielen lassen. Die Finanzspritzen des österreichischen Energy-Getränke-Giganten verleiht den Sachsen hier regelrecht Flügel. Das bestätigt der Blick in die RB Leipzig Transferhistorie.

Denn seit RB Leipzig 2016 in die Bundesliga aufgestiegen ist, hat der Klub beträchtliche Summen in neue Spieler investiert. Geld spielt gefühlt kaum eine Rolle. Allein nach dem Aufstieg legten die Ostdeutschen fast 100 Millionen Euro für Neuzugänge auf den Tisch! Für einen Aufsteiger in Deutschland ansonsten völlig utopisch. Auch in der Folgezeit wurde und wird in den Transferperioden zuverlässig die 50 Millionen Euro-Marke locker übertroffen.

RB Leipzig Transferpolitik: Talente kaufen, zu Stars formen, teuer verkaufen

So konnten sich die Roten Bullen recht schnell in der Bundesliga etablieren und zählt mittlerweile zu den Top-5-Klubs, dessen minimaler Anspruch die Qualifikation für die Champions League ist. Dabei sieht die RB Leipzig Transferpolitik vor, insbesondere junge, hochtalentierte und entwicklungsfähige Spieler unter Vertrag zu nehmen, die nicht selten später verkauft werden. Natürlich mit einem signifikanten Transferplus.

Auf dem RB Leipzig Transfermarkt lassen sich reihenweise Beispiele finden. Angefangen von Naby Keita und Timo Werner, die beide im Sommer 2016 in Leipzig anheuerten und mit 29,75 Millionen bzw. 22,2 Millionen Euro in der Liste der RB Leipzig Rekordzugänge ganz oben zu finden sind. Aber auch im Ranking der teuersten Abgänge sind Keita und Werner spitze.

RB Leipzig Transfers - Top-Stars fast immer mit Ausstiegsklauseln

Nach einigen Premier League Transfergerüchten wechselte Naby Keita 2018 für 60 Millionen Euro zum FC Liverpool, während Torjäger Werner für 53 Millionen Ablöse beim FC Chelsea landete. Aber auch die Defensiv-Stars Dayot Upamecano (wechselte 2021 zum FC Bayern) und Ibrahima Konaté (wechselte 2021 zum FC Liverpool) können beispielhaft aufgeführt werden. Die beiden Franzosen bescherten RB Leipzig unterm Strich ein beachtlichen Transfergewinn von weit über 60 Millionen Euro.

Was transferpolitisch ebenfalls bei RB Leipzig auffällt ist, dass der Klub wie kaum ein anderer Bundesligist mit Ausstiegsklauseln arbeitet. Hierbei wird in die Verträge der Spieler eine festgeschriebene Ablöse installiert. Das stellt auf der einen Seite stolze Transfereinnahmen in Aussicht. Auf der anderen Seite können sich die Leipziger somit aber auch kaum gegen einen Abgang ihrer Top-Stars wehren.

RB Leipzig Transfernews: Viele Deals mit RB Salzburg

Eine weitere wichtiger Zutat in der RB Leipzig Gerüchteküche ist RB Salzburg! Die Österreicher werden ebenfalls von Red Bull unterstützt und Leipzig bedient sich regelmäßig bei seinem Schwesternklub aus der Mozartstadt. Bis Anfang 2022 wechselten gleich 18 Spieler innerhalb des RB-Kosmos von Salzburg nach Deutschland.

Fast in jeder Saison findet mindestens ein Leistungsträger von RB Salzburg den Weg in die Bundesliga zu den Roten Bullen. Beispiele gefällig? Dominik Szoboszlai, Hee-chan Hwang, Amadou Haidara, Konrad Laimer, Dayot Upamecano oder auch Naby Keita. RB Leipzig Transfergerüchte um Salzburg-Spieler sind daher in der Transfer Gerüchteküche besonders häufig anzutreffen.

RB Leipzig Wechselgerüchte – Transferströme mit vielen Klubs

Allein seit RB Leipzig der 1. Liga angehört, stießen innerhalb der ersten fünf Bundesliga-Spielzeiten neun Akteure aus Salzburg bei den Sachsen dazu. Das Transfervolumen dabei belief sich immerhin auf fast 125 Millionen Euro! Kein anderer Klub erhielt ansatzweise so viel Ablöse aus Leipzig wie die Salzburger.

Zum Vergleich: Zwischen 2016 bis Anfang 2022 hat RB Leipzig ansonsten maximal zwei Spieler von einem Verein verpflichtet und dabei höchstens 40 Millionen Euro ausgegeben. Die Rede ist von Dinamo Zagreb, von denen RB Leipzig die damals vielversprechende Youngster Dani Olmo (2020 für 22 Mio.) und Josko Gvardiol (2021 für 18,8 Mio.) an Land zog.