Aktuelle RB Leipzig Transfergerüchte

Wie schaut es auf dem Transfermarkt für RB Leipzig aus? In dieser Hinsicht recherchieren wir für Euch die aktuellsten RB Leipzig Transfergerüchte und präsentieren sie Euch in aller Regelmäßigkeit. Welchen Spieler hat sich der Verein ausgesucht? Welcher kommende Star wird aktuell gescoutet und eventuell verpflichtet? Diesen Fragen gehen wir in unserem Sportmagazin auf dem Grund.

Dabei haben wir stets die nationalen und internationalen Schlagzeilen der Transfermarkt Gerüchteküche im Blick, sodass wir schnell reagieren und berichten können. Etwaige Transfer News findet Ihr in unserer Kategorie „Transfergerüchte RB Leipzig“ wieder.


  • Angelino Thema beim 1. FC Union Berlin?
  • Timo Werner bei Eintracht Frankfurt Thema?
  • Mateta und Jordan im Fokus von Gladbach
  • VfL Bochum und Hannover 96 wollen Frederik Jäkel
  • Diomande Thema beim FCU und RBL
  • Tom Krauß Thema bei Gladbach

RB Leipzig News - Transfergerüchte RB Leipzig

Welcher neuer Superstar wird demnächst zu RB Leipzig wechseln? Welcher Spieler könnte den Verein im Sommer oder gar im Winter noch verlassen? Fragen, mit denen man sich auf dem Transfermarkt immer wieder gerne beschäftigt. Dabei will man als Fan in der Regel die aktuellsten Transfergerüchte zu seinem Verein in Erfahrung bringen.

Unsere Rubrik „Transfergerüchte RB Leipzig“ ist in dieser Hinsicht behilflich, denn wir liefern regelmäßig die aktuellsten Berichte und Transfer News. Verpasst also keine RB Leipzig News und erfahrt schnell, welche RB Leipzig Transfergerüchte aktuell im Umlauf sind.


Interessante RB Leipzig News - RB Leipzig Transfergerüchte

RB Leipzig buhlt um Tanguy Kouassi

RB Leipzig Transfergerüchte: PSG-Juwel Tanguy Kouassi im Anflug?

RB Leipzig Transfergerüchte: Was läuft da zwischen RB Leipzig und Tanguy Kouassi? Den Sachsen wird Interesse am französischen Youngster nachgesagt, der aktuell noch bei Paris St. Germain unter Vertrag steht. Demnach könnte er im Sommer ablösefrei in die Bundesliga wechseln!


Kevin Ehlers weckt Interesse von Bundesligisten

Transfergerüchte: FC Bayern, RB, S04 & Co an Dresdens Kevin Ehlers interessiert

Transfergerüchte Dynamo Dresden: Der Klub steckt mitten im Abstiegskampf und muss sich nun auch noch Sorgen um einen Abgang von Kevin Ehlers machen. Demnach ist gefühlt die ganze Bundesliga hinter dem Youngster her, der bei Dynamo Dresden derzeit verletzt ausfällt. So soll auch der FC Bayern München und Leipzig Interesse signalisiert haben.


RB Leipzig greift wohl bei Robin Koch zu!

Transfergerüchte: Schnappt RB Leipzig bei Robin Koch vom SC Freiburg zu?

Transfergerüchte SC Freiburg: Verliert der SC Freiburg einen Leistungsträger? Angeblich befindet sich RB Leipzig in Verhandlungen mit dem Sportclub, um einen Transfer von Robin Koch zu besprechen. Als Ablöse stehen 20 Millionen Euro im Raum. Koch soll einen Vertrag bis 2024 bei den Roten Bullen unterzeichnen!


Transfergerüchte um Matt O´Riley und Bundesliga-Trio

Transfergerüchte: BVB, VfB Stuttgart & RB Leipzig buhlen um Matt O´Riley

Transfergerüchte BVB: Wildert Borussia Dortmund erneut in England? Angeblich soll der Revierklub Interesse an Matt O´Riley gezeigt haben. Konkurrenz bekommt der BVB wohl durch den VfB Stuttgart und RB Leipzig, die ebenfalls ihre Fühler nach dem englischen U18-Nationalspieler ausgestreckt haben sollen.


Stefan Ilsanker bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt fragt bei Stefan Ilsanker nach

RB Leipzig Transfergerüchte: Wechselt Stefan Ilsanker innerhalb der Bundesliga? Angeblich soll Eintracht Frankfurt ein Auge auf den 30-jährigen österreichischen Nationalspieler geworfen haben, der im Sommer wahrscheinlich ablösefrei zu haben wäre. Ilsanker wurde bereits mit einem chinesischen Klub in Verbindung gebracht. Nun also auch mit den Frankfurtern?


Hertha BSC an Matheus Cunha dran?

Transfergerüchte: Hertha BSC an Leipzigs Matheus Cunha interessiert

RB Leipzig Transfergerüchte: Schließt sich das Kapitel RB Leipzig und Matheus Cunha in diesem Winter? Der Brasilianer hat bei den Roten Bullen aktuell nur geringe Chancen auf regelmäßige Einsätze. Hertha BSC hingegen sucht einen Knipser und ist wohl am Mittelstürmer interessiert!


Verlässt Diego Demme RB Leipzig?

RB Leipzig Transfergerüchte: Demme im Fokus vom SSC Neapel - Lookman nach Newcastle?

Transfergerüchte RB Leipzig: Trennen sich demnächst die Wege zwischen Diego Demme und RB Leipzig? Der ehemalige deutsche Nationalspieler soll sich auf der Wunschliste des SSC Neapel befinden. Die Leipziger hingegen könnten sich einen Transfer wohl vorstellen. 15 bis 16 Millionen Euro Ablöse stünden im Raum!


Vier Bundesligaklubs buhlen um Piatek

Transfergerüchte: Schalke 04, Bayer, RBL & Hoffenheim am Piatek dran

Schalke 04 Transfergerüchte: Die Stürmersuche beim FC Schalke 04 geht in die nächste Runde. So soll Krzysztof Piatek von den Knappen umworben worden sein. Aber auch Bayer 04 Leverkusen, die TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig sollen am polnischen Nationalspieler Interesse gezeigt haben, der den AC Mailand im Winter per Leihe verlassen darf.


Benjamin Henrichs im Winter zum FC Bayern München?

Transfergerüchte: Schnappt FC Bayern RB Leipzig Benjamin Henrichs weg?

FC Bayern Transfergerüchte: Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München soll wohl seine Fühler nach Benjamin Henrichs ausgestreckt haben. Am Defensiv-Allrounder soll aber auch RB Leipzig Interesse signalisiert haben. Läuft es am Ende auf ein Wettrennen um den Spieler hinaus?


RB Leipzig heiß auf Walce

Transfergerüchte: RB Leipzig hat Brasilianer Walce auf dem Zettel

RB Leipzig Transfergerüchte: Bundesligist RB Leipzig soll Interesse am 22-jährigen Walce gezeigt haben. Demnach habe man den jungen Brasilianer auf dem Zettel, der zunächst in Brasilien beim RB-Farm-Team aus Bragatino geparkt werden soll, ehe er zu den Sachsen wechselt.


Benjamin Henrichs demnächst bei RB Leipzig?

Transfergerüchte: RB Leipzig nimmt Anlauf bei Benjamin Henrichs

Transfergerüchte RB Leipzig: Wie einige Transfergerüchte heute besagen, soll RB Leipzig erneut Interesse an einem Transfer von Benjamin Henrichs gezeigt haben. Der U21-Nationalspieler wurde schon im Sommer mit den Sachsen in Verbindung gebracht und so scheiterten die Roten Bullen mit einem Angebot über Marktwert.


RB Leipzig mit Interesse an Fofana und Saban

Transfergerüchte: RB Leipzig buhlt um Mathys Saban und Youssouf Fofana

RB Leipzig Transfergerüchte: Plant RB Leipzig den Doppelschlag auf dem Transfermarkt? Mit Youssouf Fofana und Mathys Saban sollen die Roten Bullen gleich zwei französische Talente ins Visier genommen haben. Sollten die beiden Transfers klappen, dann stünden sechs Spieler aus Frankreich bei RBL auf dem Platz!


Union Berlin an Kevin Goden dran?

Transfergerüchte: Union Berlin an Goden dran - RB Leipzig buhlt um Babatunde

Aktuelle Transfergerüchte um den 1. FC Union Berlin! Der Klub aus Berlins Südosten soll Interesse an einem Transfer von Kevin Goden gezeigt haben. Der 20-jährige darf wohl Nürnberg verlassen! Derweil sucht auch RB Leipzig perspektivisch nach Verstärkungen. Mit Adeleke Oluwatobi Babatunde habe man wohl ein Talent ins Auge gefasst, welches aktuell heiß begehrt ist!


Schon lange Thema auf Schalke: Silas Wamangituka vom FC Paris

Transfergerüchte: FC Schalke bietet für Wamangituka! Mvogo zu Eintracht Frankfurt?

Befindet sich Silas Wamangituka auf dem Sprung nach Gelsenkirchen? Heiße FC Schalke Transfergerüchte schießen in Frankreich aus dem Boden. Das Sturmjuwel vom Zweitligisten FC Paris wäre eine sinnvolle Verstärkung. Zudem flirtet Eintracht Frankfurt offenbar mit Yvon Mvogo. Wird der Leipzig-Torwart die Alternative zu Wunschkeeper Kevin Trapp?


RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach buhlen um Malang Sarr - Robin Gosens bei Schalke 04 im Gespräch

Transfergerüchte: FC Schalke heiß auf Gosens? Leipzig & Gladbach buhlen um Sarr

Der FC Schalke flirtet offenbar intensiv mit Robin Gosens. Der deutsche Linksverteidiger konnte sich bei Atalanta Bergamo in den Fokus spielen. Doch wie sind die Chancen der Knappen im Transferpoker einzuschätzen? Derweil bahnt sich in der Transfer Gerüchteküche ein Wettstreit zwischen RB Leipzig und Gladbach an. Beide wollen Malang Sarr.


Kommt Zapata zum BVB? RB Leipzig heiß auf Urzi

Transfergerüchte: BVB hofft wieder auf Zapata! Gaucho-Juwel Urzi zu RB Leipzig?

Für Duván Zapata ist Borussia Dortmund laut aktueller BVB Transfergerüchte wieder eine heiße Option. Der Sturmtank von Atalanta Bergamo nimmt wohl Abstand von einer Napoli-Rückkehr. Gute Nachricht für den Revierklub. Dagegen bemüht sich RB Leipzig offenbar um ein Offensivtalent aus Argentinien. Agustin Urzi ist im Gespräch. Als Forsberg-Nachfolger?


Transfergerüchte um Leipzig und Augsburg

Transfergerüchte: RB Leipzig buhlt um Wamangituka - FCA denkt an Hyeon-uh Jo

Transfermarkt Gerüchteküche aktuell: RB Leipzig soll angeblich ein Auge auf Silas Wamangituka geworfen haben, der beim FC Paris unter Vertrag steht. Indes buhlt der FC Augsburg wohl um Hyeon-uh Jo. Er könnte Gregor Kobel im Kasten der Augsburger ersetzen.


Duda bei Sevilla im Gespräch - Ilsanker darf RB Leipzig verlassen

Transfergerüchte: Verlässt Duda Hertha BSC? - Ilsanker vor dem Absprung bei Leipzig

Transfergerüchte Hertha BSC: Das Kapitel Ondrej Duda und Hertha BSC könnte sich in diesem Sommer schließen. Angeblich soll der FC Sevilla Interesse am Spielmacher gezeigt haben. Stefan Ilsanker (RB Leipzig) darf sich hingegen einen neuen Klub suchen. Der FC Southampton könnte dabei eine Rolle spielen!


Wildert RB Leipzig bei Hertha BSC?

RB Leipzig Transfergerüchte: Verliert Hertha BSC Stark & Torunarigha an RB?

Wildert RB Leipzig im Sommer bei Hertha BSC? Die Roten Bullen sollen laut verschiedenen Medienberichten zufolge, ihre Fühler nach Jordan Torunarigha und Niklas Stark ausgestreckt haben. Stark könnte den Verein im Sommer für 25 Millionen Euro wohl verlassen. Bei Torunarigha sieht die Sache etwas anders aus.


BVB beobachtet Talente - RB Leipzig an Schick dran?

Transfergerüchte: BVB auf Talentjagd - RB Leipzig an Roma-Star interessiert?

Transfergerüchte BVB: Angeblich soll der Klub gleich zwei Talente ins Visier genommen haben, wie verschiedene Medien berichten. Zudem wird ebenfalls berichtet, dass RB Leipzig die Fühler nach einem Roma-Star ausgestreckt haben soll, der womöglich Timo Werner ersetzen könnte.


BVB an Klostermann dran - Hazard zu Atletico?

Transfergerüchte: Schnappt sich BVB Klostermann? Hazard liebäugelt mit Atletico

Heuert Lukas Klostermann bei Borussia Dortmund an? Entsprechende BVB Transfergerüchte sind im Umlauf, jedoch wollen die Westfalen die Ablöseforderung von RB Leipzig nicht erfüllen. Thorgan Hazard scheint man sich hingegen in Dortmund abschminken zu können. Der Offensivstar von Gladbach präferiert einen Wechsel nach Spanien.


Ralf Fährmann auf dem Weg zu Fortuna Düsseldorf?

Transfergerüchte: Fährmann zu Fortuna Düsseldorf? PSG steigt in Werner-Poker ein

Krallt sich Fortuna Düsseldorf Ralf Fährmann vom FC Schalke? Entsprechende Bundesliga Transfergerüchte kursieren, wenngleich Dementis nicht lange auf sich warten lassen. Dennoch ein sehr spannende Personalie. Das trifft auch auf den begehrten Timo Werner zu. Bayern München muss im Poker um den Leipzig-Star gewaltige Konkurrenz fürchten. Denn auch Paris St. Germain und der FC Liverpool wollen ein Wörtchen mitreden.


Kann Hoffenheim Joelinton halten? Newcastle United wirbt intensiv

Transfergerüchte: TSG-Star Joelinton vor Rekordwechsel? Auch RB Leipzig ist dran

Der TSG Hoffenheim droht der Verlust von Joelinton. Im Winter schlugen die Kraichgauer eine Mega-Offerte von Newcastle United aus, nun könnte der Wechsel nach der Saison über die Bühne gehen. Aber „Dutzende Vereine“ mischen mit. So auch RB Leipzig, die einen Ersatz für Timo Werner suchen. Den Bayern-Wunschspieler haben die Sachsen jetzt mit einem Preisschild versehen.


Transfergerüchte BVB und RB Leipzig

Transfergerüchte: BVB mit Interesse an Saint-Maximin - RB Leipzig flirtet mit Haland

Transfergerüchte BVB: Angeblich soll Borussia Dortmund starkes Interesse an einem Transfer von Allan Saint-Maximin gezeigt haben. Ein erstes Angebot soll OGC Nizza erreicht haben, welches man zunächst wohl ablehnte. RB Leipzig hingegen könnte im Poker um Erling Braut Haland wesentlich bessere Karten haben, da der Mittelstürmer bei RB Salzburg unter Vertrag steht.


Viele Namen kursieren in München: Joao Felix, Kai Havertz, Mario Hermoso und Tobias Raschl werden gehandelt

Transfergerüchte: Joao Felix, Hemorso & Havertz zum FC Bayern? Leipzig will Bernede

Der FC Bayern bemüht sich vergebens um Callum Hudson-Odoi und könnte nun sein Glück bei Joao Felix versuchen, der bei Benfica Lissabon durchstartet. Aber auch Kai Havertz, Mario Hermoso und ein BVB-Juwel werden in der Bundesliga Transfergerüchte in München gehandelt. RB Leipzig hat derweil Antoine Bernede von Paris SG an der Angel.


Von RB zu RB? Leipzig will Xaver Schlager vom Schwesterklub Salzburg

Transfergerüchte Bundesliga: RB Leipzig will Schlager - FC Schalke heiß auf Juve-Stürmer

In der Bundesliga Transfergerüchte geht es heiß zur Sache: RB Leipzig hat mit Xaver Schlager den nächsten Star vom Schwesterklub aus Salzburg im Visier, während der FC Schalke stark an Juve-Sturmtalent Moise Kean interessiert ist. Zudem könnte der FC Bayern Transfer von Benjamin Pavard bereits im Winter über die Bühne gehen – die Münchner bietet eine Rekordsumme für den Verteidiger. Und um Torjäger Josh Maja liefern sich drei deutsche Klubs einen Wettstreit.


Stuttgart an Kabak dran - Philipp vom BVB zu Newcastle?

Transfergerüchte: Stuttgart vor Rekordtransfer - Philipp zu Newcastle?

Transfergerücht um den VfB Stuttgart. Wie verschiedene Medien berichten, sollen die Schwaben vor einem internen Transferrekord stehen. Demnach habe man wohl Interesse an Ozan Kabak von Galatasaray Istanbul. Maximilian Philipp von Borussia Dortmund wird indes mit Newcastle United in Verbindung gebracht.


Bundesliga-Quartett an Talent von Manchester City dran

Transfergerüchte: Bayern, Leipzig, BVB & ´Gladbach mit Interesse an Matondo

Im Kampf um Rabbi Matondo hat sich nun allem Anschein nach auch Borussia Mönchengladbach eingeschaltet. Die Fohlen haben laut englischen Medienberichten bereits konkret nach dem 18-jährigen gefragt, um einen Wechsel auszuloten. Darüber hinaus ist auch der BVB, Bayern München und RB Leipzig am Youngster interessiert!


Bundesliga-Trio buhlt um Diogo Leite

Transfergerüchte: Leipzig, Frankfurt & Gladbach fühlen bei Diogo Leite vor

Gleich drei Bundesligisten buhlen anscheinend um die Dienste des 19-jährigen Diogo Leite, der aktuell noch beim FC Porto unter Vertrag steht. Darunter RB Leipzig, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach, die bereits im Sommer kurz vor einer Verpflichtung des Portugiesen standen.


Bundesliga-Trio baggert an Danny Ings

Transfergerüchte: RB Leipzig, Leverkusen & Schalke 04 heiß auf Danny Ings?

Bayer 04 Leverkusen soll sich mit einem Transfer von Danny Ings beschäftigen, wenn man den englischen Medien Glauben schenken kann. Aber auch RB Leipzig und Schalke 04 sollen ebenfalls Interesse bekundet haben.



Werbung


RB Leipzig News - Transfergerüchte RB Leipzig aktuell

Nahezu jeden Tag gibt es im Sommer und im Winter, wenn der Transfermarkt öffnet, aktuelle RB Leipzig Transfergerüchte, über die es zu berichten lohnt. Auch wir nehmen uns in diesem Punkt nicht aus und werten zahlreiche Schlagzeilen, Berichte und Informationen rund um RB Leipzig aus. Dabei schauen wir nicht nur auf die nationalen Schlagzeilen, sondern bemühen uns auch im Ausland um Informationen und Transfer News.

Unsere Rubrik „Transfergerüchte RB Leipzig“ bietet dahin gehend eine perfekte Anlaufstelle für jeden Fan der Roten Bullen. Hier tauchen regelmäßig aktuelle Transfergerüchte um den Verein auf, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

RB Leipzig dank Red Bull ein Transfermarkt-Schwergewicht

RB Leipzig kann auf dem Transfermarkt dank der finanziellen Unterstützung Red Bull ordentlich die Muskeln spielen lassen. Die Finanzspritzen des österreichischen Energy-Getränke-Giganten verleiht den Sachsen hier regelrecht Flügel. Das bestätigt der Blick in die RB Leipzig Transferhistorie.

Denn seit RB Leipzig 2016 in die Bundesliga aufgestiegen ist, hat der Klub beträchtliche Summen in neue Spieler investiert. Geld spielt gefühlt kaum eine Rolle. Allein nach dem Aufstieg legten die Ostdeutschen fast 100 Millionen Euro für Neuzugänge auf den Tisch! Für einen Aufsteiger in Deutschland ansonsten völlig utopisch. Auch in der Folgezeit wurde und wird in den Transferperioden zuverlässig die 50 Millionen Euro-Marke locker übertroffen.

RB Leipzig Transferpolitik: Talente kaufen, zu Stars formen, teuer verkaufen

So konnten sich die Roten Bullen recht schnell in der Bundesliga etablieren und zählt mittlerweile zu den Top-5-Klubs, dessen minimaler Anspruch die Qualifikation für die Champions League ist. Dabei sieht die RB Leipzig Transferpolitik vor, insbesondere junge, hochtalentierte und entwicklungsfähige Spieler unter Vertrag zu nehmen, die nicht selten später verkauft werden. Natürlich mit einem signifikanten Transferplus.

Auf dem RB Leipzig Transfermarkt lassen sich reihenweise Beispiele finden. Angefangen von Naby Keita und Timo Werner, die beide im Sommer 2016 in Leipzig anheuerten und mit 29,75 Millionen bzw. 22,2 Millionen Euro in der Liste der RB Leipzig Rekordzugänge ganz oben zu finden sind. Aber auch im Ranking der teuersten Abgänge sind Keita und Werner spitze.

RB Leipzig Transfers - Top-Stars fast immer mit Ausstiegsklauseln

Nach einigen Premier League Transfergerüchten wechselte Naby Keita 2018 für 60 Millionen Euro zum FC Liverpool, während Torjäger Werner für 53 Millionen Ablöse beim FC Chelsea landete. Aber auch die Defensiv-Stars Dayot Upamecano (wechselte 2021 zum FC Bayern) und Ibrahima Konaté (wechselte 2021 zum FC Liverpool) können beispielhaft aufgeführt werden. Die beiden Franzosen bescherten RB Leipzig unterm Strich ein beachtlichen Transfergewinn von weit über 60 Millionen Euro.

Was transferpolitisch ebenfalls bei RB Leipzig auffällt ist, dass der Klub wie kaum ein anderer Bundesligist mit Ausstiegsklauseln arbeitet. Hierbei wird in die Verträge der Spieler eine festgeschriebene Ablöse installiert. Das stellt auf der einen Seite stolze Transfereinnahmen in Aussicht. Auf der anderen Seite können sich die Leipziger somit aber auch kaum gegen einen Abgang ihrer Top-Stars wehren.

RB Leipzig Transfernews: Viele Deals mit RB Salzburg

Eine weitere wichtiger Zutat in der RB Leipzig Gerüchteküche ist RB Salzburg! Die Österreicher werden ebenfalls von Red Bull unterstützt und Leipzig bedient sich regelmäßig bei seinem Schwesternklub aus der Mozartstadt. Bis Anfang 2022 wechselten gleich 18 Spieler innerhalb des RB-Kosmos von Salzburg nach Deutschland.

Fast in jeder Saison findet mindestens ein Leistungsträger von RB Salzburg den Weg in die Bundesliga zu den Roten Bullen. Beispiele gefällig? Dominik Szoboszlai, Hee-chan Hwang, Amadou Haidara, Konrad Laimer, Dayot Upamecano oder auch Naby Keita. RB Leipzig Transfergerüchte um Salzburg-Spieler sind daher in der Transfer Gerüchteküche besonders häufig anzutreffen.

RB Leipzig Wechselgerüchte – Transferströme mit vielen Klubs

Allein seit RB Leipzig der 1. Liga angehört, stießen innerhalb der ersten fünf Bundesliga-Spielzeiten neun Akteure aus Salzburg bei den Sachsen dazu. Das Transfervolumen dabei belief sich immerhin auf fast 125 Millionen Euro! Kein anderer Klub erhielt ansatzweise so viel Ablöse aus Leipzig wie die Salzburger.

Zum Vergleich: Zwischen 2016 bis Anfang 2022 hat RB Leipzig ansonsten maximal zwei Spieler von einem Verein verpflichtet und dabei höchstens 40 Millionen Euro ausgegeben. Die Rede ist von Dinamo Zagreb, von denen RB Leipzig die damals vielversprechende Youngster Dani Olmo (2020 für 22 Mio.) und Josko Gvardiol (2021 für 18,8 Mio.) an Land zog.