Transfergerüchte: RB Leipzig, Bayer 04 & Hertha BSC erkundigen sich nach Perišić

Ivan Perišić zurück in die Bundesliga?

Bildquelle: Agência Brasil [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Ein Triple-Sieger ist auf dem Transfermarkt zugegen, der sich einen neuen Klub suchen wird. Die Rede ist von Ivan Perišić, der mit dem FC Bayern München Ende August die Champions League gewinnen konnte. Ein weiteres Engagement beim deutschen Rekordmeister wurde lange Zeit diskutiert. Allerdings war man an der Säbener Straße nicht bereit, rund 15 Millionen Euro für den Kroaten auf den Tisch zu legen.

Aktuell steht der 31-jährige damit noch bei Inter Mailand in der Serie A unter Vertrag. Das könnte sich aber schnell ändern, denn gleich drei Bundesligisten sollen sich mit dem Flügelstürmer befassen. Gelingt die Rückkehr in die Bundesliga?

Muss Perišić für Vidal Platz machen?

Ivan Perišić hätte noch einen gültigen Vertrag bis 2022 bei den Italienern, allerdings darf er den Klub bei einem entsprechenden Angebot verlassen. Genau diese Möglichkeit lotet Hertha BSC aktuell aus, wie die „Corriere dello Sport“ berichtet. Die Hauptstädter sind gemäß aktueller Hertha BSC Transfergerüchte an einem Transfer des Flügelstürmers interessiert.

Inter Mailand soll bereit sein, Perišić abzugeben, um wiederum Arturo Vidal vom FC Barcelona zu verpflichten. Da Vidal angeblich rund 6 Millionen Euro Gehalt einstreicht, soll der Verkauf von Perišić bereits beschlossen sein, um das mögliche Engagement des Chilenen realisieren zu können.

Hertha BSC nimmt Perišić ins Visier

Der FC Bayern München hätte seine Leihgabe für rund 20 Millionen Euro fest verpflichten können. So viel Geld wollte man in München dann doch nicht berappen, sodass Perišić nun für rund 15 Millionen Euro zu haben sein soll.

Hertha BSC könnte diesen Transfer durch die Windhorst-Millionen finanziell stemmen. Nicht ganz klar ist, ob sich auch Ivan Perišić einen Transfer nach Charlottenburg vorstellen kann. Der 31-jährige hat anscheinend zudem die Qual der Wahl.

RB Leipzig buhlt ebenfalls um Perišić

So soll auch RB Leipzig Interesse an einem Transfer signalisiert haben, wenn man den Transfer News der Transfer Gerüchteküche Glauben schenken kann. Eigentlich wäre dies ein untypischer Transfer, wenn er sich den Sachsen anschließen würde. Bisher galt die Prämisse, junge Spieler zu holen, die entwicklungsfähig sind.

 

 

Dies trifft beim kroatischen Nationalspieler mit seinen 31 Jahren jedoch nicht zu. Machen die Verantwortlichen der Roten Bullen in diesem speziellen Fall eine Ausnahme? Gut möglich, denn der Abgang von Timo Werner zum FC Chelsea in die englische Premier League wiegt schwer. Jedoch wäre Perišić keiner, der vorranging im Sturmzentrum aufläuft, sondern eher jemand, der über die Außen kommt.

Leverkusen & Manchester United mögliche Ziele?

Bayer 04 Leverkusen soll hingegen ebenfalls am beidfüßig stark spielenden Außenstürmer interessiert sein. Auch hier wäre das Geld für einen etwaigen Transfer vorhanden. Für Kai Havertz, der bekanntlich ebenfalls zum FC Chelsea wechselte, hat der Werksklub rund 80 Millionen Euro kassiert. Weitere 20 Millionen Euro können durch Bonuszahlungen folgen. Und auch der Volland-Transfer spülte bekanntlich rund 15 Millionen Euro in die Kasse.

Neben Bayer Leverkusen wird zudem auch Manchester United als potenzieller Abnehmer gehandelt. Der Transfer von Jadon Sancho zu den Red Devils hat sich zerschlagen und nun sucht der Klub nach einer Alternative. Ivan Perišić könnte diese Alternative sein.


RB Leipzig Transfergerüchte aktuell

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Tottenham will Saša Kalajdžić als Kane-Ersatz

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Die Liste derer, die sich für Saša Kalajdžić ...

SC Freiburg Transfergerüchte: Kolo Muani - Leipzig- & Frankfurt-Flirt im Gespräch

Transfergerüche SC Freiburg: Der Klassenerhalt des SC Freiburg ist eigentlich so gut wie ...

BVB Transfergerüchte: Für Haaland - FC Chelsea bietet Timo Werner plus Cash!

Transfergerüchte BVB: Geht Borussia Dortmund auf ein Tauschgeschäft ein, welches dem ...

Transfergerüchte: VfB-Torjäger Sasa Kalajdzic vor Wechsel zu RB Leipzig?

Transfergerüchte RB Leipzig: Macht RB Leipzig etwa Sasa Kalajdzic schöne Augen? Der ...

RB Leipzig Transfergerüchte: Wird VfB-Keeper Gregor Kobel der Gulácsi-Erbe?

RB Leipzig Transfergerüchte: Bedient sich Bundesligist RB Leipzig etwa beim VfB Stuttgart? ...

Transfergerüchte RB Leipzig: Englische Top-Klubs jagen Ibrahima Konaté

RB Leipzig Transfergerüchte: Wie geht es mit Ibrahima Konaté und RB Leipzig im ...


Werbung