Aktuelle RB Leipzig Transfergerüchte

Wie schaut es auf dem Transfermarkt für RB Leipzig aus? In dieser Hinsicht recherchieren wir für Euch die aktuellsten RB Leipzig Transfergerüchte und präsentieren sie Euch in aller Regelmäßigkeit. Welchen Spieler hat sich der Verein ausgesucht? Welcher kommende Star wird aktuell gescoutet und eventuell verpflichtet? Diesen Fragen gehen wir in unserem Sportmagazin auf dem Grund.

Dabei haben wir stets die nationalen und internationalen Schlagzeilen der Transfermarkt Gerüchteküche im Blick, sodass wir schnell reagieren und berichten können. Etwaige Transfer News findet Ihr in unserer Kategorie „Transfergerüchte RB Leipzig“ wieder.


  • Mohamed Amoura Thema in frankfurt und Leipzig?
  • Angelino Thema beim 1. FC Union Berlin?
  • Timo Werner bei Eintracht Frankfurt Thema?
  • Mateta und Jordan im Fokus von Gladbach
  • VfL Bochum und Hannover 96 wollen Frederik Jäkel
  • Diomande Thema beim FCU und RBL

RB Leipzig News - Transfergerüchte RB Leipzig

Welcher neuer Superstar wird demnächst zu RB Leipzig wechseln? Welcher Spieler könnte den Verein im Sommer oder gar im Winter noch verlassen? Fragen, mit denen man sich auf dem Transfermarkt immer wieder gerne beschäftigt. Dabei will man als Fan in der Regel die aktuellsten Transfergerüchte zu seinem Verein in Erfahrung bringen.

Unsere Rubrik „Transfergerüchte RB Leipzig“ ist in dieser Hinsicht behilflich, denn wir liefern regelmäßig die aktuellsten Berichte und Transfer News. Verpasst also keine RB Leipzig News und erfahrt schnell, welche RB Leipzig Transfergerüchte aktuell im Umlauf sind.


Interessante RB Leipzig News - RB Leipzig Transfergerüchte

Bundesliga-Trio baggert an Danny Ings

Transfergerüchte: RB Leipzig, Leverkusen & Schalke 04 heiß auf Danny Ings?

Bayer 04 Leverkusen soll sich mit einem Transfer von Danny Ings beschäftigen, wenn man den englischen Medien Glauben schenken kann. Aber auch RB Leipzig und Schalke 04 sollen ebenfalls Interesse bekundet haben.


Heuert Serdar Tasci bei Werder Bremen an?

Transfergerücht: Tasci kurz vor Wechsel zu Werder Bremen – Calhanoglu zu RB Leipzig?

Werder Bremen will am Deadline Day noch einmal die Abwehr verstärken. Wunschspieler ist Serdar Tasci dessen Verpflichtung angeblich unmittelbar bevorsteht. Der Innenverteidiger sei der ideale Ersatz für den in Ungnade gefallenen Lamine Sane. RB Leipzig bastelt derweil an einem Transfercoup für den Sommer. Objekt der Begierde ist Hakan Calhanoglu.


Rangnick beobachtet Dani Olmo

Transfergerüchte: RB Leipzig mit Interesse an Zagreb-Talent

Ralf Ragnick scheint das nächste Talent für seinen RB Leipzig ausgemacht zu haben. Laut spanischen und kroatischen Medienberichten soll man dabei Interesse an Dani Olmo haben. Der 19-jährige Spanier steht aktuell bei Dinamo Zagreb unter Vertrag.


RB Leipzig buhlt um Chambers

Transfergerüchte: RB Leipzig erkundigt sich nach engl. U21-Nationalspieler

Laut der „Dailymail“ soll RB Leipzig sich nach Calum Chambers erkundigt haben. Der englische U21-Nationalspieler steht aktuell beim FC Arsenal unter Vertrag, wurde aber in der vergangenen Saison an den FC Middlesbrough verliehen. Nun sollen die Bullen sich nach dem Talent erkundigt haben!


RB Leipzig an Pogba dran - Hoffenheim mit Isimat-Mirin einig?

Transfergerüchte: RB Leipzig angelt nach Pogba - TSG 1899 greift nach Isimat-Mirin

Angelt sich RB Leipzig den älteren Bruder von Superstar Paul Pogba? Laut verschiedenen Medienberichten soll Florentin Pogba bei den Bullen auf dem Zettel stehen. Bei der TSG 1899 Hoffenheim scheint man sich indes mit Nicolas Isimat-Mirin einig zu sein. Der Innenverteidiger könnte demnach bald in die Bundesliga wechseln!


Schalke an Harit dran - Kaiserslautern will Fechner

Transfergerüchte: Schalke an französisches Juwel dran - K´lautern buhlt um Fechner

Wird der FC Schalke 04 endlich auf dem Transfermarkt tätig? Laut verschiedenen Medienberichten zufolge sollen die Knappen Interesse an einer Verpflichtung von Amine Harit gezeigt haben. Indes buhlt der 1. FC Kaiserslautern um die Dienste von Gino Fechner, der bei Leipzig keine Chance mehr hat!


Hertha BSC mit Selke einig - Hannover 96 will Julian Korb

Transfergerüchte: Hertha BSC mit Selke einig - Korb auf dem Weg zu Hannover?

Bundesligist Hertha BSC Berlin scheint auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Laut verschiedenen Berichten sollen sich die Berliner mit Davie Selke von RB Leipzig einig sein. Bei Hannover 96 denkt man derweil an eine Verpflichtung von Julian Korb, der in Gladbach kaum eine Zukunft mehr haben dürfte!


Sancho bald im Dress von RB Leipzig?

Transfergerüchte: Schlägt RB Leipzig in England zu? - Sané Thema bei den Fohlen

Was läuft da zwischen Salif Sané und Borussia Mönchengladbach? Der Innenverteidiger, der noch bei Hannover 96 unter Vertrag steht, wird auch in diesem Sommer mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Anscheinend haben die Fohlen ihre Fühler ausgestreckt. Bei RB Leipzig scheint man indes sehr starkes Interesse an einer Verpflichtung des englischen Megatalents Jadon Sancho zu haben. Der 17-jährige soll einem Wechsel in die Bundesliga nicht abgeneigt sein!


Emil Forsberg im Visier

Transfergerüchte: Forsberg von RB Leipzig zu Liverpool? Subotic zum HSV?

Schlägt Jürgen Klopp wieder in der Bundesliga zu? Der Coach vom FC Liverpool hat offenbar ein Auge auf Emil Forsberg von RB Leipzig geworfen und die Reds basteln bereits an einem millionenschweren Angebot. Doch die Bullen geben sich gelassen. Derweil ist der Hamburger SV heiß auf Neven Subotic.


RB Leipzig mit Interesse an Upamecano - Fürth heiß auf Trio

Transfergerüchte: RB Leipzig schielt auf Upamecano - Greuther Fürth an Trio dran

Der Spitzenreiter der Bundesliga RB Leipzig will weiter aufrüsten. So hat man anscheinend Interesse an einer Verpflichtung von Dayot Upamecano gezeigt, der aktuell bei RB Salzburg seine Brötchen verdient. Nur eine Etage tiefer sorgt die SpVgg Greuther Fürth für Schlagzeilen, denn man soll es auf ein Trio abgesehen haben, welches bei Rot-Weiß Oberhausen unter Vertrag steht.


RB Leipzig denkt an Ginter - HSV will Chandler

Transfergerüchte: HSV fragt wegen Chandler nach - RB Leipzig buhlt um Ginter

Was läuft da zwischen RB Leipzig und Matthias Ginter von Borussia Dortmund? Laut Presseberichten sollen die Sachsen Interesse an einer Verpflichtung des Olympia-Teilnehmers haben. Der Hamburger SV soll hingegen die Fühler nach Timothy Chandler ausgestreckt haben, der bekanntlich bei der Frankfurter Eintracht spielt.


Von Wolfsburg nach Turin: Brasilien Nationalspieler Luiz Gustavo steht vor einem Wechsel

Transfergerüchte: Luiz Gustavo wohl zu Juventus - Arsenal hat Klostermann im Visier

Dem VfL Wolfsburg droht der nächste namhafte Abgang. Denn der Wechsel von Luiz Gustavo zu Juventus Turin bahnt sich immer mehr an. Der Brasilianer soll sich mit der Alten Dame einig sein. Dagegen ist Arsenal London heiß auf Lukas Klostermann von RB Leipzig. Der talentierte Defensiv-Allrounder könnte Per Mertesacker vertreten.


Lemina bei Leipzig im Gespräch - Tah vor Absprung bei Leverkusen?

Transfergerüchte: RB Leipzig denkt an Lemina - Verlässt Tah Bayer Leverkusen?

Ralf Rangnick soll laut Informationen von Transferguru Gianluca Di Marzio erste Gespräche zwecks eines Transfers von Mario Lemina zu RB Leipzig in Mailand geführt haben. Der Gabuner wäre eine sinnvolle Verstärkung für die Sachsen. Bei Bayer Leverkusen geht das Transfergerücht umher, dass Jonathan Tah den Verein gen Richtung England verlassen könnte.


RB Leipzig an Walace & Lyanco dran - Ingolstadt buhlt um Niedermeier

Transfergerüchte: Leipzig an Lyanco & Walace dran - Neidermeier zu Ingolstadt?

Der FC Ingolstadt soll sich laut Presseberichten um die Dienste von Georg Niedermeier bemühen. Der Vertrag des 30-jährigen beim VfB Stuttgart läuft aus und demnach wäre er ablösefrei zu haben. Beim Aufsteiger RB Leipzig macht man sich derweil Gedanken um Walace und Lyanco, die beide in Brasilien spielen!


Leverkusen an Damm dran - RB leipzig will Jesus

Transfergerüchte: RB Leipzig steigt in Jesus-Poker ein - Bayer denkt an Damm

Bayern München und Juventus Turin haben anscheinend Interesse an einer Verpflichtung von Gabriel Jesus bekundet. Nun soll auch RB Leipzig in den Poker um das brasilianische Talent eingestiegen sein. Bei Bayer Leverkusen schaut man sich ebenfalls in Südamerika um, allerdings hat man Interesse an einem Transfer von Jürgen Damm!


RB Leipzig an Kostic dran - Stuttgart will Hosogai

Transfergerüchte: RB Leipzig buhlt um Kostic - Stuttgart nimmt Hosogai ins Visier

Die Personalie Filip Kostic könnte in diesem Sommer zu heißen Diskussionen führen. So soll der 23-jährige Serbe vom VfB Stuttgart mit Aufsteiger RB Leipzig in Verbindung stehen, die ihn womöglich für 15 Millionen Euro Ablöse verpflichten möchten. Auf der anderen Seite könnte Hajime Hosogai die Schwaben verstärken!


RB Leipzig denkt an Zakaria - Bor. Mönchengladbach will Vilhena

Transfergerüchte: Gladbach an Vilhena interessiert - RB Leipzig will Zakaria

Nun steht es fest, RB Leipzig wird in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen. Damit man nicht sofort wieder absteigt, plant man den Kader für die nächste Spielzeit. Dabei hat man es anscheinend auf Dennis Zakaria abgesehen. Borussia Mönchengladbach soll indes Interesse an Tonny Vilhena signalisiert haben!


Wolfsburg will Guilavogui - Hannover an Müller interessiert

Transfergerüchte: Wolfsburg möchte Guilavogui - Hannover auch an Müller dran

Schnappt sich der VfL Wolfsburg endlich Joshua Guilavogui von Atletico Madrid? In den letzten Jahren zeigten die Wölfe immer wieder Interesse an den Franzosen, konnten ihn aber nicht verpflichten. Der HSV hat indes sein Interesse an Nicolai Müller bestätigt. Nun bekommen sie Konkurrenz von Hannover 96.


Mehdi Benatia bei Bayern München auf der Wunschliste!

Transfergerüchte: Bayerns Interesse an Benatia - Leipzig will van Buyten

David Luiz wechselt zu Paris St. Germain und nicht zum FC Bayern München. Daher muss eine andere Option gefunden werden. Mit Mehdi Benatia vom AS Rom scheinen die Münchener eben diese Alternative gefunden zu haben. Daniel van Buyten steht derweil bei RB Leipzig auf der Wunschliste.



Werbung


RB Leipzig News - Transfergerüchte RB Leipzig aktuell

Nahezu jeden Tag gibt es im Sommer und im Winter, wenn der Transfermarkt öffnet, aktuelle RB Leipzig Transfergerüchte, über die es zu berichten lohnt. Auch wir nehmen uns in diesem Punkt nicht aus und werten zahlreiche Schlagzeilen, Berichte und Informationen rund um RB Leipzig aus. Dabei schauen wir nicht nur auf die nationalen Schlagzeilen, sondern bemühen uns auch im Ausland um Informationen und Transfer News.

Unsere Rubrik „Transfergerüchte RB Leipzig“ bietet dahin gehend eine perfekte Anlaufstelle für jeden Fan der Roten Bullen. Hier tauchen regelmäßig aktuelle Transfergerüchte um den Verein auf, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

RB Leipzig dank Red Bull ein Transfermarkt-Schwergewicht

RB Leipzig kann auf dem Transfermarkt dank der finanziellen Unterstützung Red Bull ordentlich die Muskeln spielen lassen. Die Finanzspritzen des österreichischen Energy-Getränke-Giganten verleiht den Sachsen hier regelrecht Flügel. Das bestätigt der Blick in die RB Leipzig Transferhistorie.

Denn seit RB Leipzig 2016 in die Bundesliga aufgestiegen ist, hat der Klub beträchtliche Summen in neue Spieler investiert. Geld spielt gefühlt kaum eine Rolle. Allein nach dem Aufstieg legten die Ostdeutschen fast 100 Millionen Euro für Neuzugänge auf den Tisch! Für einen Aufsteiger in Deutschland ansonsten völlig utopisch. Auch in der Folgezeit wurde und wird in den Transferperioden zuverlässig die 50 Millionen Euro-Marke locker übertroffen.

RB Leipzig Transferpolitik: Talente kaufen, zu Stars formen, teuer verkaufen

So konnten sich die Roten Bullen recht schnell in der Bundesliga etablieren und zählt mittlerweile zu den Top-5-Klubs, dessen minimaler Anspruch die Qualifikation für die Champions League ist. Dabei sieht die RB Leipzig Transferpolitik vor, insbesondere junge, hochtalentierte und entwicklungsfähige Spieler unter Vertrag zu nehmen, die nicht selten später verkauft werden. Natürlich mit einem signifikanten Transferplus.

Auf dem RB Leipzig Transfermarkt lassen sich reihenweise Beispiele finden. Angefangen von Naby Keita und Timo Werner, die beide im Sommer 2016 in Leipzig anheuerten und mit 29,75 Millionen bzw. 22,2 Millionen Euro in der Liste der RB Leipzig Rekordzugänge ganz oben zu finden sind. Aber auch im Ranking der teuersten Abgänge sind Keita und Werner spitze.

RB Leipzig Transfers - Top-Stars fast immer mit Ausstiegsklauseln

Nach einigen Premier League Transfergerüchten wechselte Naby Keita 2018 für 60 Millionen Euro zum FC Liverpool, während Torjäger Werner für 53 Millionen Ablöse beim FC Chelsea landete. Aber auch die Defensiv-Stars Dayot Upamecano (wechselte 2021 zum FC Bayern) und Ibrahima Konaté (wechselte 2021 zum FC Liverpool) können beispielhaft aufgeführt werden. Die beiden Franzosen bescherten RB Leipzig unterm Strich ein beachtlichen Transfergewinn von weit über 60 Millionen Euro.

Was transferpolitisch ebenfalls bei RB Leipzig auffällt ist, dass der Klub wie kaum ein anderer Bundesligist mit Ausstiegsklauseln arbeitet. Hierbei wird in die Verträge der Spieler eine festgeschriebene Ablöse installiert. Das stellt auf der einen Seite stolze Transfereinnahmen in Aussicht. Auf der anderen Seite können sich die Leipziger somit aber auch kaum gegen einen Abgang ihrer Top-Stars wehren.

RB Leipzig Transfernews: Viele Deals mit RB Salzburg

Eine weitere wichtiger Zutat in der RB Leipzig Gerüchteküche ist RB Salzburg! Die Österreicher werden ebenfalls von Red Bull unterstützt und Leipzig bedient sich regelmäßig bei seinem Schwesternklub aus der Mozartstadt. Bis Anfang 2022 wechselten gleich 18 Spieler innerhalb des RB-Kosmos von Salzburg nach Deutschland.

Fast in jeder Saison findet mindestens ein Leistungsträger von RB Salzburg den Weg in die Bundesliga zu den Roten Bullen. Beispiele gefällig? Dominik Szoboszlai, Hee-chan Hwang, Amadou Haidara, Konrad Laimer, Dayot Upamecano oder auch Naby Keita. RB Leipzig Transfergerüchte um Salzburg-Spieler sind daher in der Transfer Gerüchteküche besonders häufig anzutreffen.

RB Leipzig Wechselgerüchte – Transferströme mit vielen Klubs

Allein seit RB Leipzig der 1. Liga angehört, stießen innerhalb der ersten fünf Bundesliga-Spielzeiten neun Akteure aus Salzburg bei den Sachsen dazu. Das Transfervolumen dabei belief sich immerhin auf fast 125 Millionen Euro! Kein anderer Klub erhielt ansatzweise so viel Ablöse aus Leipzig wie die Salzburger.

Zum Vergleich: Zwischen 2016 bis Anfang 2022 hat RB Leipzig ansonsten maximal zwei Spieler von einem Verein verpflichtet und dabei höchstens 40 Millionen Euro ausgegeben. Die Rede ist von Dinamo Zagreb, von denen RB Leipzig die damals vielversprechende Youngster Dani Olmo (2020 für 22 Mio.) und Josko Gvardiol (2021 für 18,8 Mio.) an Land zog.