Strade Bianche 2019 - Berichte, News und Ergebnisse

Wer sich im Radsport auskennt, wird sicherlich auch etwas über Strade Bianche wissen. Das Radrennen, welches jährlich in Italien stattfindet, war auch wieder am 9. März 2019 Schauplatz für rasanten Radsport. So liefern wir Euch natürlich auch die Ergebnisse und Radsport News zur Strade Bianche 2019.

Im Jahre 2007 fand die erste Ausgabe des Eintagesrennens statt. Gewinner war damals Alexandr Kolobnev. Bisher konnte noch kein Deutscher diesen Frühjahrsklassiker für sich entscheiden. Auch in diesem Jahr war dies nicht möglich. Die Strade Bianche wurde mit Start der Saison 2017 in den UCI World Tour Kalender aufgenommen und wird seitdem auch von sehr bekannten Radrennfahrern in den Kalender aufgenommen.

2015 wurde sogar die Strade Bianche auch für Frauen organisiert. Der Organisator freute sich indes auch über die Aufnahme in den UCI Women´s WorldTour Kalender, was im Jahr 2016 geschah.


Werbung


Strade Bianche 2019 News

Ergebnisse zu Strade Bianche 2019

Strade Bianche 2019 - Alle Ergebnisse, News und ausführlicher Bericht

Strade Bianche 2019 kann zwar lange nicht auf so eine lange Tradition zurückblicken, wie viele andere Stationen in der UCI World Tour 2019. Dennoch hat das Rennen schon jetzt eine Art Kultstatus. Das einzigartige Streckenprofil, bei dem rund ein Drittel über ländliche Schotterstraßen der Toskana gefahren wird, ist ohnegleichen!