Clásica de San Sebastián 2019 - News, Berichte und Infos

Mit dem Clásica de San Sebastián 2019 startete kurz nach der Tour de France 2019 gleich das nächste Radrennen. Dabei gibt es diesen Radwettkampf noch gar nicht so lange, wie manch andere Touren und Etappenrennen. Erstmalig wurde die Clásica de San Sebastián nämlich im Jahre 1981 ausgetragen.

Das Eintagesrennen gehörte bis 2004 zum Rad-Weltcup, welcher allerdings abgeschafft wurde, sodass man die Clásica de San Sebastián in den Rennkalender der damaligen UCI Pro Tour übertrug. Mittlerweile findet man die Clásica de San Sebastián im Rahmenkalender der UCI World Tour vor.

Auch wenn die Clásica de San Sebastián 2019 erst seit 1981 existiert, so gehört sie zu den wichtigsten Radrennen im Kalender der UCI World Tour. Mit unseren Radsport News berichten wir selbstverständlich auch über dieses Eintagesrennen und liefern Euch die Ergebnisse des Radrennens.


Werbung


Clásica de San Sebastián 2019 News

Remco Evenepoel gewinnt Clásica de San Sebastián 2019

Remco Evenepoel gewinnt die Clásica de San Sebastián 2019

Dass der 19-jährige Remco Evenepoel einer der kommenden Männer im Radsport ist, steht für viele Beobachter außer Frage. Wie groß sein Potenzial wirklich ist, zeigte er heute mit einem beeindruckenden Sieg beim Clásica de San Sebastián 2019. Es war der erste Sieg eines bedeutenden Eintagesrennens seit 1925, der einem Teenager gelang!



Werbung