Cyclassics Hamburg 2019 - Infos, Radsport News und Berichte

Seit 2011 findet man die Cyclassics Hamburg im Rennkalender der UCI World Tour vor. Bereits im Jahre 1996 wurde das Eintagesrennen in Hamburg durchgeführt, deren erster Sieger der Italiener Rossano Brasi war. In den folgenden Jahren konnten einige deutsche Radrennfahrer, dieses beliebte Radrennen für sich entscheiden.

So gewann beispielsweise 1997 Jan Ullrich als erster Deutscher diesen Radwettkampf. 2001 war es Erik Zabel vorbehalten, als Erster im Ziel anzukommen. John Degenkolb wiederholte den deutschen Triumph im Jahre 2013. Zwei Jahre später war es André Greipel, der das Eintagesrennen in Hamburg gewinnen konnte. Bei den letzten drei Ausgaben, einschließlich der Cyclassics Hamburg 2019, konnte Elia Viviani triumphieren. Nun ist es auch in diesem Jahr soweit, denn die Cyclassics Hamburg 2019 fanden am 25. August 2019 statt. Wir berichten natürlich mit unseren Radsport News auch über dieses Event!


Werbung


Cyclassics Hamburg 2019 News

Elia Viviani gewinnt Cyclassics Hamburg 2019

Elia Viviani mit dem Hattrick! Dritter Sieg in Serie bei den Cyclassics Hamburg!

Europameister Elia Viviani setzte noch einen drauf und gewann zum dritten Mal in Serie das deutsche Eintagesrennen Cyclassics Hamburg. Ein weiterer Trend, der sich hier bestätigte: Auch in diesem Jahr riss Bora-Hansgrohe hier wieder nichts. Gleichwohl ihnen das Rennen nominell zupassekommen müsste, warten sie immer noch auf einen Podiumsplatz.



Werbung