BinckBank Tour 2019 - Infos, Radsport News und Berichte

Als Nachfolger der Eneco Tour, also der inoffiziellen Benelux-Rundfahrt, begeistert die BinckBank Tour seit 2005 die Radsportfans aus Belgien und den Niederlanden. Das Radrennen gibt es also noch nicht so lange, allerdings konnten schon einige Radrennfahrer das Straßenradrennen für sich entscheiden.

Darunter beispielsweise Stefan Schumacher, der die Auflage im Jahre 2006 gewann oder auch Tony Martin (2010). Bisher konnte lediglich José Iván Gutiérrez die BinckBank Tour zweimal hintereinander gewinnen. Ebenso wie Tim Wellens. Seit 2011 gehört der Radwettkampf nun schon zum Kalender der UCI World Tour.

Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit, denn die BinckBank Tour 2019 findet vom 12. August bis zum 18. August 2019 statt. Dabei geben die Radrennfahrer auf den Strecken zwischen Belgien und den Niederlanden auch in diesem Jahr ihr Bestes. Mit unseren Radsport News versorgen wir Euch mit ersten Infos und einem Abschlussbericht.


Werbung


BinckBank Tour 2019 Radsport News

Laurens de Plus sichert sich Gesamtsieg bei BinckBank Tour 2019

Laurens de Plus gewinnt BinckBank Tour 2019 - Sam Bennett mit Hattrick

Mit drei Etappensiegen hintereinander sowie einem zweiten Platz war Sam Bennett in allen Flachetappen bei der diesjährigen BinckBank Tour kaum zu schlagen! Gewonnen hat die BinckBank Tour 2019 jedoch Laurens de Plus, der zum ersten Mal bei diesem Radrennen als Gesamtsieger jubeln durfte.


Vorschau auf die BinckBank Tour 2019

Vorschau auf die BinckBank Tour 2019 - Streckenverlauf, Teilnehmer und News

Selbst wenige Tage vor dem Start ist noch nicht viel über das Fahrerfeld bei der BinckBank Tour 2019 bekannt. Doch das Profil lässt erahnen, dass Sprinter durchaus auch um das Gesamt-Klassement mitfahren könnten. Außer einem kurzen Zeitfahren und einer sehr hügeligen Schlussetappe ist dieses Radrennen wie für sie gemacht!



Werbung