Santos Tour Down Under – Infos zum Radrennen

Im Kalender der UCI World Tour hat die Santos Tour Down Under in Australien seit 2008 einen festen Platz. Zuvor wurde die Australien Tour im Kalender der UCI Pro Tour abgehalten und im Jahr 2011 lief sie weiter unter dem Dach der UCI World Tour.

Es ist zugleich das wichtigste und auch das größte Radrennen Australiens. Die Etappen werden im australischen Bundesstaat South Australia abgehalten, wo die Radrennprofis ab Januar in die Pedalen treten. Bevor die Santos Tour Down Under startet, gibt es im Vorfeld noch das Down Under Classic, wo das Teilnehmerfeld der Tour Down Under näher vorgestellt wird.Wir berichten natürlich auch über die Santos Tour Down Under mit all seinen Ergebnissen.


  • Richie Porte gewinnt Santos Tour Down Under 2020
  • Vorbericht zur Santos Tour Down Under 2020

Santos Tour Down Under News

Richie Porter Gesamtsieger der Santos Tour Down Under 2020

Richie Porte gewinnt die Santos Tour Down Under 2020 - Bericht Australien-Rundfahrt

Richie Porte konnte als Heimfahrer die australische Santos Tour Down Under 2020 gewinnen. Dazu musste er sich insbesondere gegen Südafrikas Daryl Impey, den Sieger der vorherigen beiden Auflagen, behaupten. Letztlich trennten die beiden nur drei Sekunden.


Vorschau auf die Santos Tour Down Under 2020

Santos Tour Down Under 2020 findet trotz Brände in Australien wie geplant statt

Inmitten eines australischen Sommers, dessen Hitze einige der schlimmsten Buschfeuer heraufbeschworen hat, die Australien jemals heimgesucht haben, wird die UCI World Tour dennoch ihren Anfang nehmen. Denn die Santos Tour Down Under 2020 soll planmäßig an den Start gehen!


Ergebnisse der Santos Tour Down Under 2019

Ergebnisse & Bericht zur Santos Tour Down Under 2019 in Australien

Radsport Ergebnisse aktuell: Daryl Impey ist gelungen, was in der 21-jährigen Geschichte der Santos Tour Down 2019 Under noch keinem gelungen ist. Er konnte seinen Titel verteidigen! Sein schärfster Konkurrent war dabei der Neuseeländer Patrick Bevin, der in der vorletzten Etappe folgenreich stürzte.


Vorbericht zur Santos Tour Down Under 2019

Vorschau und Aussichten der Santos Tour Down Under 2019 in Australien

Die UCI World Tour 2019 nimmt auch bei dieser Auflage ihren Anfang in Australien bei der Santos Tour Down Under. Sechs Tage kontinuierliche Action, ehe es am Willunga Hill in der einzigen Bergankunft des Rennens zum Showdown in Down Under kommt. Mit dabei große Namen wie Peter Sagan und Elia Viviani!


Infos zur UCI World Tour 2019

Vorschau auf die UCI World Tour 2019 - Neues Ranking-System implentiert

Die UCI World Tour 2019 steht unter dem Stern einiger interessanter Veränderungen. So wird das bisherige UCI-Ranking durch die globale UCI-Weltrangliste abgelöst. Außerdem wird es die letzte Saison mit Sky als Hauptsponsor eines eigenen Teams sein. Indes konnten sich die deutschen Teams im Nachwuchsbereich sinnvoll verstärken.



Werbung