Grand Prix Cycliste de Québec 2019 Infos und Berichte

Ein noch junges Eintagesrennen sorgt in Kanada unter den Radsportfans für Begeisterung, denn der Grand Prix Cycliste de Québec findet erst seit 2010 statt. Trotz seiner jungen Geschichte haben schon einige namhafte Radrennfahrer an diesem Radrennen teilgenommen.

So konnte beispielsweise Peter Sagan oder auch Michael Matthews dem Grand Prix Cycliste de Québec für sich entscheiden. Letzterer konnte seinen errungen Titel aus dem Jahre 2018 auch in diesem Jahr verteidigen. Damit löste er ausgerechnet Peter Sagan ab, der das Kunststück 2016 und im Jahre 2017 vollbrachte.

Der Grand Prix Cycliste de Québec 2019 fand in diesem Jahr nun schon zum 10. Mal statt und gehört seit 2011 zur UCI Pro Tour. Wir berichten natürlich über diesen Radwettkampf, welcher am 13. September 2019 stattfand.


Werbung


Grand Prix Cycliste de Québec 2019 Radsport News

Michael Matthews gewinnt Grand Prix Cycliste de Québec 2019

Michael Matthews gewinnt Grand Prix Cycliste de Québec 2019 & verteidigt den Titel

Mit Nerven wie Drahtseilen und guten Beinen holte sich Michael Matthews zum zweiten Mal in Serie den Sieg beim Grand Prix Cycliste de Québec. Fast drohten ihm seine ärgsten Rivalen im Vorfeld des Sprints zu enteilen. Doch deren Uneinigkeit wurde ihnen zum Verhängnis, während Matthews geduldig wartete.



Werbung