Katalonien-Rundfahrt 2019 Infos und Berichte

Das Etappenrennen Katalonien-Rundfahrt 2019 findet in diesem Jahr vom 25.03. bis zum 31.03.2019 im spanischen Katalonien statt. Bereits im Jahre 1911 wurde die Katalonien-Rundfahrt erstmalig ausgetragen. 2005 schaffte es der Radwettkampf sogar in den Kalender der UCI Pro Tour. Heute ist sie natürlich unter dem Dach der UCI World Tour zu finden, welche der Nachfolger der UCI Pro Tour ist.

Die Katalonien-Rundfahrt gehört zu den wichtigsten spanischen Radrennen und ist neben der Baskenland-Rundfahrt sogar regional eines der populärsten Wettkämpfe des Landes. Mariano Canardo konnte zwischen 1928 und 1939 das Radrennen 7x für sich entscheiden. Er ist damit noch immer der Rekordhalter der Katalonien-Rundfahrt. Zuletzt konnte Alejandro Valverde diese Rundfahrt in den Jahren 2017 und 2018 gewinnen.


Werbung


Katalonien-Rundfahrt 2019 News

Bericht zur Katalonien-Rundfahrt 2019

Miguel Ángel López gewinnt die Katalonien-Rundfahrt 2019 - Bericht und Infos

Miguel Ángel López gewann die Katalonien-Rundfahrt 2019 während Davide Formolo in einer spannenden Schlussphase den Etappensieg sicherte. Adam Yates wurde Zweiter und Egan Bernal Dritter im Gesamt-Klassement. Aus deutscher Sicht war vor allem Max Schachmann sehr gut dabei.


Vorschau auf die Katalonien-Rundfahrt 2019

Katalonien-Rundfahrt 2019 - Erste Vorschau und Infos zum Etappenrennen

Zwar ist die Startliste für die Katalonien-Rundfahrt 2019 trotz ihres unmittelbaren Bevorstehens noch lange nicht gefüllt. Wohl wegen Milan-Sanremo am Wochenende. Doch schon jetzt zeichnet sich ein attraktiver Favoritenkreis ab. So sind gleich drei ehemalige Gewinner mit von der Partie.



Werbung