Tour de France 2019 News - Infos zum wichtigsten Radrennen der Welt

Die Tour de France ist das wichtigste Radrennen der Welt. Umgangssprachlich wird sie auch einfach nur „Le Tour“ genannt, was wohl den meisten Radsportfans geläufig sein dürfte. Ihre Premiere feierte das französische Radrennen im Jahre 1903, als ein gewisser Maurice Garin das Etappenrennen für sich entscheiden konnte.

Nun steht mit der Tour de France 2019 die 106. Auflage des wichtigsten Etappenrennens der Welt vom 6. Juli bis zum 28. Juli 2019 auf dem Programm. Über 3460 Kilometer Gesamtlänge werden sich die Radsportprofis quälen! Mit jeweils 5 Siegen konnten sich bisher Jacques Anquetil, Eddy Merckx, Bernard Hinault und Miguel Induràin bisher in die Geschichtsbücher eintragen.

Wir berichten natürlich auch über die Tour de France 2019 und warten hier und da mit den interessanten Radsport News in dieser Zeit auf. Wir wünschen jetzt schon allen Radsportfans viel Spaß mit der diesjährigen Tour de France!


Werbung


Tour de France 2019 News

Emanuel Buchmann Vierter bei Tour de France 2019

Emanuel Buchmann wird Vierter bei der Tour de France 2019 - Egan Bernal siegt

Die Tour de France 2019 hätte sich in den letzten Etappen kaum dramatischer gestalten können. Etappenabbrüche und Verkürzungen wegen Unwetter sowie ein unverhoffter Ausfall eines allgemein anerkannten Top-Favoriten sowie minimale Zeitabstände im Klassement besorgten Spannung pur!


Alaphilippe in Gelb - Pinot in Lauerstellung bei der Tour de France 2019

Julian Alaphilippe weiterhin in Gelb - Thibaut Pinot lauert hinter ihm

Auch wenn Team Ineos mit Geraint Thomas und ferner mit Egan Bernal noch in Schlagweite ist, bislang läuft die Tour de France 2019 für die Konkurrenz besser. Insbesondere für die beiden Franzosen Thibaut Pinot und Julian Alaphilippe, die den ersten französischen Toursieg seit mehr als 30 Jahren andeuten.


Buchmann bester Deutscher - Peter Sagan nimmt grünes Trikot ins Visier

Buchmann bester Deutscher - Sagan lässt grünes Trikot bei Tour de France nicht los

Nach den ersten zehn Etappen bei der diesjährigen Tour de France hängt das grüne Trikot bereits fest am Leib von Peter Sagan, der sich in dieser Kategorie einen beträchtlichen Vorsprung herausgearbeitet hat. Emanuel Buchmann liegt auf Rang fünf und ist soweit bester deutscher Klassement-Fahrer.


Streckenverlauf, Teams und Infos zur Tour de France 2019

Vorschau und Streckenverlauf der Tour de France 2019 - Radsport News zum Event

Ohne Chris Froome und unter neuen Sponsoring hat Team INEOS (ehemals Team Sky) nun alle Hände voll zu tun. Können sie auch dieses Jahr wieder die Tour de France dominieren? Oder rächen sich personelle sowie finanzielle Einbußen zu sehr?


Anekdoten, Rekorde und Skandale der Tour de France

Tour de France - Skandale, Rekorde und Anekdoten

Von den leidlichen Dopingfällen bis hin zu weit abenteuerlicheren Betrugsversuchen und von bemerkenswerten Einzelleistungen bis hin zu historischen Rekorden bietet die über 100 Jahre währende Geschichte der Tour de France vieles an Anekdoten, Skandalen und Statistiken.



Werbung