Radsport Nachrichten und Berichte aus aller Welt

Der Radsport musste in den letzten Jahren immer wieder gewisse Skandale und Tiefen überstehen. Nicht nur, dass der Dopingskandal um Fuentes noch immer hohe Wellen schlägt und auch andere Sportarten ins Ziel der Fahnder geraten ist, so finden trotzdem zahlreiche Radsport Ereignisse statt, über die wir berichten!


  • England dominiert aktuell den Radsport
  • Bericht rund um die UCI-Weltmeisterschaften in Österreich
  • Abschlussbericht der Vuelta 2018 in Spanien
  • Fakten, News und Bericht zur Vuelta Espana 2018
  • Michael Matthews beim GP in Québec
  • Ereignisse bei der Vuelta 2018

Werbung


Radsport News

Bericht zur Baskenland-Rundfahrt 2019

Emanuel Buchmann lässt sich Sieg bei Baskenland-Rundfahrt 2019 entreißen

Alles deutete darauf hin, dass Bora-Hansgrohe um Max Schachmann und Emanuel Buchmann einem Gesamtsieg bei der Baskenland-Rundfahrt 2019 mit wehenden Fahnen entgegeneilte. Doch dann verhagelte eine Attacke inmitten der sechsten und letzten Etappe diese Aussichten.


Vorschau zur Türkei-Rundfahrt 2019

Vorschau auf die Türkei-Rundfahrt 2019 - Infos und News zum Radrennen

Von den UCI World Tour Teams traditionell vernachlässigt, bietet die zumeist von den Sprintern dominierte Türkei-Rundfahrt 2019 eine erstklassige Gelegenheit für Wildcard Teams und Jungfahrer, sich auszuzeichnen. Hier könnte das belgische Riesentalent Remco Evenepoel für Furore sorgen.


Alberto Bettiol siegt bei Flandern-Rundfahrt 2019

Flandern-Rundfahrt 2019 - Alberto Bettiol holt sich den Sieg beim belgischen Klassiker

Alberto Bettiol siegte bei der Flandern-Rundfahrt 2019 und besorgte einen heiß ersehnten Triumph für Team Education First, das bis dahin bei dieser UCI World Tour 2019 nicht viel reißen konnte. Eines der fünf Monumente des Radsports gewinnen zu können, entschädigte da für so einiges.


Vorschau auf die Baskenland-Rundfahrt 2019

Baskenland-Rundfahrt 2019 - Vorschau auf den spanischen Radsportklassiker

Bei der Katalonien-Rundfahrt 2019 konnte Max Schachmann dreimal aufs Podium kommen, den ersten Etappensieg aus deutscher Sicht bei der diesjährigen UCI World Tour besorgen und er hätte auch noch fast die Punktewertung abgeräumt. Nun will er seine Formstärke bei der Baskenland-Rundfahrt 2019 unter Beweis stellen!


Bericht zu Dwars door Vlaanderen 2019

Bericht zu Dwars door Vlaanderen 2019 - Mathieu van der Poel macht den Sieg perfekt

Trotz eines langen Ritts in Ausreißergruppen konnte sich Österreichs Lukas Pöstlberger beim gestrigen Dwars door Vlaanderen 2019 nicht belohnen. Er belegte am Ende dennoch einen respektablen vierten Platz. Sieger wurde mit Mathieu van der Poel ein Fahrer eines Wildcard Teams.


Alexander Kristoff gewinnt Gent-Wevelgem 2019

Alexander Kristoff gewinnt Gent-Wevelgem 2019 - Bericht und Infos

Mit der 81. Auflage von Gent-Wevelgem ging es gerade weiter mit einem weiteren flämischen Frühjahrsklassiker. Die Platzhirsche von QuickStep sahen sich hier vor den Kopf gestoßen. Sie hatten alles in den Dienst von Elia Viviani gestellt. Doch eine späte Attacke versaute einen Plan, der bis dahin perfekt aufzugehen schien.


Bericht zur Katalonien-Rundfahrt 2019

Miguel Ángel López gewinnt die Katalonien-Rundfahrt 2019 - Bericht und Infos

Miguel Ángel López gewann die Katalonien-Rundfahrt 2019 während Davide Formolo in einer spannenden Schlussphase den Etappensieg sicherte. Adam Yates wurde Zweiter und Egan Bernal Dritter im Gesamt-Klassement. Aus deutscher Sicht war vor allem Max Schachmann sehr gut dabei.


Zdenke Stybar gewinnt E3 BinckBank Classic 2019

Zdeněk Štybar mit Sieg bei E3BinckBank Classic 2019 - Bericht und Ergebnisse

Zdenek Stybar bewies zum wiederholten Male, dass er auf der Straße ebenso stark ist wie im Cyclo Cross und dass sie ihn in Belgien lieben. Und eingedenk seines zweiten Erfolges auf belgischem Boden in der laufenden World Tour werden sie ihn noch ein wenig mehr lieben!


Dylan Groenewegen gewinnt die Drei Tage von De Panne 2019

Drei Tage von De Panne 2019 - Dylan Groenewegen siegt beim Etappenrennen

Auch bei der ersten Auflage von Drei Tage von De Panne 2019 unter dem Banner der UCI World Tour wollte es aus deutscher Sicht nicht so richtig laufen. Nachdem John Degenkolb unglücklich bei Mailand-Sanremo ausgeschieden war, erwischte es heute Pascal Ackermann, der in einer entscheidenden Rennphase in einen Sturz verwickelt wurde.


Bericht zu Mailand-Sanremo 2019

Mailand-Sanremo 2019 - Bericht zum Radwettkampf - Julian Alaphilippe siegt

Das Erste von fünf Monumenten des Radsports, Mailand-Sanremo, ist für 2019 abgehakt. Und wie immer bewahrheiteten sich die grundlegenden Gegebenheiten dieses längsten aller Eintagesrennen im Radsport: Ausreißer haben kaum eine Chance, und ob es am Ende einen Massensprint oder eine erfolgreiche Attacke gibt, weiß nicht einmal der liebe Gott.


Vorschau auf die Katalonien-Rundfahrt 2019

Katalonien-Rundfahrt 2019 - Erste Vorschau und Infos zum Etappenrennen

Zwar ist die Startliste für die Katalonien-Rundfahrt 2019 trotz ihres unmittelbaren Bevorstehens noch lange nicht gefüllt. Wohl wegen Milan-Sanremo am Wochenende. Doch schon jetzt zeichnet sich ein attraktiver Favoritenkreis ab. So sind gleich drei ehemalige Gewinner mit von der Partie.


Roglic gewinnt Tirreno-Adriatico 2019

Primoz Roglic gewinnt Tirreno-Adriatico 2019 im Herzschlagfinale

Absolute Dramatik am letzten Renntag des Tirreno-Adriatico 2019 brachte das Fernduell im Zeitfahren zwischen Adam Yates und Primoz Roglic. Der Slowene überholte den Briten im Gesamt-Klassement und siegte letztlich – mit nur einer einzigen Sekunde Unterschied! Wahnsinn!


Bericht zu Paris-Nizza 2019

Alle Ergebnisse und ausführlicher Bericht zur Tour Paris-Nizza 2019

Auf einen ersten deutschen Erfolg muss man leider auch nach Paris-Nizza 2019 noch weiter warten. Allerdings konnte sich Nils Politt im Zeitfahren empfehlen, wo er die zweitbeste Zeit einfuhr. Doch abseits solcher Achtungserfolge spielen deutsche Fahrer nach wie vor keine Rolle bei der UCI World Tour 2019.


Vorschau auf Tirreno-Adriatico 2019

Ausführliche Vorschau & Infos zum Radrennen Tirreno-Adriatico 2019 in Italien

Die Frühlingsgefühle im Radsport sind nun endgültig da! Mit Tirreno-Adriatico 2019 findet simultan zu Paris-Nizza eine zweite Etappenrundfahrt statt. Außerdem wirft mit Milan-Sanremo bereits das erste Monument des Radsports seinen Schatten voraus. Jetzt geht es Schlag auf Schlag!


Ergebnisse zu Strade Bianche 2019

Strade Bianche 2019 - Alle Ergebnisse, News und ausführlicher Bericht

Strade Bianche 2019 kann zwar lange nicht auf so eine lange Tradition zurückblicken, wie viele andere Stationen in der UCI World Tour 2019. Dennoch hat das Rennen schon jetzt eine Art Kultstatus. Das einzigartige Streckenprofil, bei dem rund ein Drittel über ländliche Schotterstraßen der Toskana gefahren wird, ist ohnegleichen!


Paris-Nizza 2019 Vorschaubericht

Vorschau auf die anstehende Paris-Nizza 2019 Rundfahrt

2018 verpasste Simon Yates den Gesamtsieg bei Paris-Nizza lediglich knapp. Der Spanier Marc Soler schlug ihn letztlich allein durch Bonusgratifikationen bei Etappenplatzierungen und Zwischensprints um vier magere Sekunden und sicherte sich so das gelbe Trikot! Beide werden auch 2019 wieder bei Paris-Nizza antreten.


Omloop Het Nieuwsblad 2019 Bericht und Ergebnisse

Ausführlicher Bericht + Ergebnisse zum Omloop Het Nieuwsblad 2019

Beim diesjährigen Omloop Het Nieuwsblad 2019 erwiesen sich die Ambitionen der Favoriten sowie das hügelige Streckenprofil als Knochenmühle für das Fahrerfeld, das zum Zeitpunkt der entscheidenden Phase des Rennens völlig zersplittert war. Letztlich kam der Sieger aus einer stark besetzten Fünfergruppe.


Primoz Roglic gewinnt UAE Tour 2019

Ergebnisse UAE Tour 2019 - Primoz Roglic mit Gesamtsieg bei erster Auflage

Die UAE Tour 2019 ist zu Ende. Emanuel Buchmann konnte aus deutscher Sicht eine gute, jedoch leider keine entscheidende Rolle spielen. Mit Rang vier fuhr er knapp am Treppchen vorbei. Auch Marcel Kittel konnte, trotz mehrerer Sprintankünfte, keinen Sieg verbuchen. Am Ende siegte Primoz Roglic aus Slowenien.


Elia Viviani siegreich bei Cadel Evans Great Ocean Race 2019

Elia Viviani gewinnt das Cadel Evans Great Ocean Race 2019 in Australien

Der Sieger der vierten Auflage des Cadel Evans Great Ocean Race 2019 heißt Elia Viviani! Der italienische Meister und Ausnahmesprinter überstand einen Tag, an dem es an Attacken nicht mangelte, und konnte sich im reduzierten Massensprint in Geelong als Sieger durchsetzen.


Ergebnisse der Santos Tour Down Under 2019

Ergebnisse & Bericht zur Santos Tour Down Under 2019 in Australien

Radsport Ergebnisse aktuell: Daryl Impey ist gelungen, was in der 21-jährigen Geschichte der Santos Tour Down 2019 Under noch keinem gelungen ist. Er konnte seinen Titel verteidigen! Sein schärfster Konkurrent war dabei der Neuseeländer Patrick Bevin, der in der vorletzten Etappe folgenreich stürzte.


Vorbericht zur Santos Tour Down Under 2019

Vorschau und Aussichten der Santos Tour Down Under 2019 in Australien

Die UCI World Tour 2019 nimmt auch bei dieser Auflage ihren Anfang in Australien bei der Santos Tour Down Under. Sechs Tage kontinuierliche Action, ehe es am Willunga Hill in der einzigen Bergankunft des Rennens zum Showdown in Down Under kommt. Mit dabei große Namen wie Peter Sagan und Elia Viviani!


Infos zur UCI World Tour 2019

Vorschau auf die UCI World Tour 2019 - Neues Ranking-System implentiert

Die UCI World Tour 2019 steht unter dem Stern einiger interessanter Veränderungen. So wird das bisherige UCI-Ranking durch die globale UCI-Weltrangliste abgelöst. Außerdem wird es die letzte Saison mit Sky als Hauptsponsor eines eigenen Teams sein. Indes konnten sich die deutschen Teams im Nachwuchsbereich sinnvoll verstärken.


Deutsche Hoffnungsträger im Radsport

Neue Hoffnungsträger der Nation - die besten deutschen Radfahrer

Der Radsport rührt sich wieder. Auch in Deutschland. Allerdings fehlt es derzeit an starken deutschen Fahrern, die den Sport wieder stärker ins mediale Rampenlicht rücken können. Was nicht heißen soll, dass es nicht doch einige junge Talente gibt, die einen Blick wert sind.


Simon Yates Gewinner der UCI World Tour 2018

Simon Yates ist Gewinner der UCI World Tour 2018

Team Quick-Step Floors kann zufrieden auf eine UCI World Tour 2018 zurückblicken. Mit satten 73 Renn- bzw. Etappensiegen bei der World Tour konnte das Team aus Belgien die Konkurrenz klar distanzieren und die Teamwertung der World Tour mit Pauken und Trompeten für sich entscheiden.Sieger wurde Simon Yates!


Bericht zu Presidential Cycling Tour of Turkey

Denkbar knappes Finale bei der Presidential Cycling Tour of Turkey

Spät im UCI World Tour Kalender ging es noch mal in die Türkei. Die Presidential Cycling Tour of Turkey war das vorletzte World Tour Event des Jahres 2018, ehe es noch mal tief nach Fernost zum letzten Event des Jahres, in China, geht.


Thibaut Pinot krönt eine tolle Saison mit Sieg bei Il Lombardia 2018

Thibaut Pinot gewinnt Il Lombardia 2018 und krönt eine hervorragende Saison

Mit Il Lombardia 2018 ist auch das letzte der fünf monumentalen Eintagesrennen der UCI World Tour in den Geschichtsbüchern. Nibali konnte seinen Sieg aus dem Vorjahr zwar nicht verteidigen – war jedoch ganz vorne mit dabei und ließ erstmals seine alte Stärke wieder aufblitzen.


Britische Dominanz im Radsport

Rule Britania - Die britische Dominanz im Radsport

Die britische Dominanz des Radsports wird von den Meisten mit Team Sky in Verbindung gebracht. Und während das, mit Blick auf die Straßenrennen, sicherlich nicht ganz falsch ist, steckt doch weit mehr dahinter. Auch abseits seiner Funktion als Team Manager von Sky spielte David Brailsford hierbei eine wichtige Rolle.


Ergebnisse und Bericht zu den UCI-Weltmeisterschaften in Österreich

Bericht und Zusammenfassung der UCI-Weltmeisterschaften in Österreich

In Innsbruck gingen gestern die UCI-Weltmeisterschaften zu Ende. Sport-90.de mit der umfassenden Zusammenfassung und dem Überblick über die Ausgänge und Medaillengewinne an den verschiedenen Wettkampftagen.


Doping im Radsport

Sky High - Team Sky und das das Märchen vom sauberen Radsport

Die nach wie vor unaufgelöste Kontroverse um Team Sky zeigt vor allem eines: Sauberer Radsport und im weiteren Sinne sauberer Profisport – das bleibt wohl Wunschdenken. Zumindest solange angebliche Anti-Doping-Verbände sich bemühen, offensichtliche Schlupflöcher anzubieten.


Ergebnisse und Bericht zur Vuelta 2018

Ausführlicher Abschlussbericht zur Vuelta Espana 2018

Eine sensationelle Vuelta 2018 ging heute zu Ende. Und wieder dienen wir Euch mit dem ausführlichen Etappenbericht für alle Etappen diesseits des letzten Ruhetags – und somit zum großen Finale der Vuelta Espana 2018!