Radsport Nachrichten und Berichte aus aller Welt

Der Radsport musste in den letzten Jahren immer wieder gewisse Skandale und Tiefen überstehen. Nicht nur, dass der Dopingskandal um Fuentes noch immer hohe Wellen schlägt und auch andere Sportarten ins Ziel der Fahnder geraten ist, so finden trotzdem zahlreiche Radsport Ereignisse statt, über die wir berichten!


  • England dominiert aktuell den Radsport
  • Bericht rund um die UCI-Weltmeisterschaften in Österreich
  • Abschlussbericht der Vuelta 2018 in Spanien
  • Fakten, News und Bericht zur Vuelta Espana 2018
  • Michael Matthews beim GP in Québec
  • Ereignisse bei der Vuelta 2018

Werbung


Radsport News

Pawel Siwakow gewinnt Polen-Rundfahrt 2019

Polen-Rundfahrt 2019 wird von Todesfall überschattet - Pawel Siwakow holt Sieg

Im Radsport fährt ein nicht unerhebliches Risiko mit. Eben dieses ereilte Bjorg Lambrecht, als er in der dritten Etappe der Polen-Rundfahrt 2019 tödlich verunglückte. Ein Ausweichmanöver führte ihn in einen Graben und gegen einen Abwasserkanal aus Beton. Der Radsport anschließend in Schockstarre!


Vorschau auf die BinckBank Tour 2019

Vorschau auf die BinckBank Tour 2019 - Streckenverlauf, Teilnehmer und News

Selbst wenige Tage vor dem Start ist noch nicht viel über das Fahrerfeld bei der BinckBank Tour 2019 bekannt. Doch das Profil lässt erahnen, dass Sprinter durchaus auch um das Gesamt-Klassement mitfahren könnten. Außer einem kurzen Zeitfahren und einer sehr hügeligen Schlussetappe ist dieses Radrennen wie für sie gemacht!


Elia Viviani ist der große Gewinner der Prudential RideLondon & Surrey Classic 2019

Elia Viviani ist beim Prudential RideLondon & Surrey Classic 2019 der Schnellste

Elia Viviani setzte sich im reduzierten Massensprint des Prudential RideLondon & Surrey Classic 2019 vor Sam Bennett durch. Damit fügte Elia Viviani seinen Palamares einen Sieg hinzu, den bis jetzt nahezu ausschließlich Sprinter wie er beanspruchen konnten. Und nach wie vor konnte keiner den jungen Wettbewerb ein zweites Mal gewinnen.


Remco Evenepoel gewinnt Clásica de San Sebastián 2019

Remco Evenepoel gewinnt die Clásica de San Sebastián 2019

Dass der 19-jährige Remco Evenepoel einer der kommenden Männer im Radsport ist, steht für viele Beobachter außer Frage. Wie groß sein Potenzial wirklich ist, zeigte er heute mit einem beeindruckenden Sieg beim Clásica de San Sebastián 2019. Es war der erste Sieg eines bedeutenden Eintagesrennens seit 1925, der einem Teenager gelang!


Pascal Ackermann und John Degenkolb messen sich bei Polen-Rundfahrt 2019

Polen-Rundfahrt 2019 - Pascal Ackermann & John Degenkolb messen sich

Gerade aus Sicht deutscher Radsportfans dürfte die Polen-Rundfahrt 2019 recht interessant werden. Mit Rafael Majka als einheimischem Landsmann und ehemaligem Gewinner der Polen-Rundfahrt sowie mit Pascal Ackermann als Anwärter auf die Punktewertung will es Bora-Hansgrohe wissen. Ein Rivale um die Sprinter-Krone ist dabei kein Geringerer als John Degenkolb!


Emanuel Buchmann Vierter bei Tour de France 2019

Emanuel Buchmann wird Vierter bei der Tour de France 2019 - Egan Bernal siegt

Die Tour de France 2019 hätte sich in den letzten Etappen kaum dramatischer gestalten können. Etappenabbrüche und Verkürzungen wegen Unwetter sowie ein unverhoffter Ausfall eines allgemein anerkannten Top-Favoriten sowie minimale Zeitabstände im Klassement besorgten Spannung pur!


Alaphilippe in Gelb - Pinot in Lauerstellung bei der Tour de France 2019

Julian Alaphilippe weiterhin in Gelb - Thibaut Pinot lauert hinter ihm

Auch wenn Team Ineos mit Geraint Thomas und ferner mit Egan Bernal noch in Schlagweite ist, bislang läuft die Tour de France 2019 für die Konkurrenz besser. Insbesondere für die beiden Franzosen Thibaut Pinot und Julian Alaphilippe, die den ersten französischen Toursieg seit mehr als 30 Jahren andeuten.


Buchmann bester Deutscher - Peter Sagan nimmt grünes Trikot ins Visier

Buchmann bester Deutscher - Sagan lässt grünes Trikot bei Tour de France nicht los

Nach den ersten zehn Etappen bei der diesjährigen Tour de France hängt das grüne Trikot bereits fest am Leib von Peter Sagan, der sich in dieser Kategorie einen beträchtlichen Vorsprung herausgearbeitet hat. Emanuel Buchmann liegt auf Rang fünf und ist soweit bester deutscher Klassement-Fahrer.


Streckenverlauf, Teams und Infos zur Tour de France 2019

Vorschau und Streckenverlauf der Tour de France 2019 - Radsport News zum Event

Ohne Chris Froome und unter neuen Sponsoring hat Team INEOS (ehemals Team Sky) nun alle Hände voll zu tun. Können sie auch dieses Jahr wieder die Tour de France dominieren? Oder rächen sich personelle sowie finanzielle Einbußen zu sehr?


Anekdoten, Rekorde und Skandale der Tour de France

Tour de France - Skandale, Rekorde und Anekdoten

Von den leidlichen Dopingfällen bis hin zu weit abenteuerlicheren Betrugsversuchen und von bemerkenswerten Einzelleistungen bis hin zu historischen Rekorden bietet die über 100 Jahre währende Geschichte der Tour de France vieles an Anekdoten, Skandalen und Statistiken.


Egan Bernal gewinnt Tour de Suisse 2019

Egan Bernal siegt bei der Tour de Suisse 2019 - Radsport News zum Etappenrennen

Überraschenderweise war es Rohan Dennis, der bis zuletzt den Gesamtsieg von Egan Bernal bei der Tour der Suisse 2019 herausforderte. Eingedenk des Etappenprofils erschien der starke Zeitfahrer nicht wie ein zwingender Kandidat. Planänderungen am letzten Aktionstag sorgten dann noch für einen unverhofften Wechsel des Bergtrikots.


Jakob Fuglsang gewinnt Critérium du Dauphine 2019

Jakob Fuglsang sichert sich zweiten Sieg bei Critérium du Dauphiné - Bericht zum Rennen

Man erwartete für das Critérium du Dauphiné 2019 die Rückkehr von Chris Froome, der diese anspruchsvolle Rundfahrt wieder als ambitioniertes Warm-up für die Tour de France plante. Doch ein wirklich schwerer Sturz resultierte in dem großen Schocker: Chris Fromme wird bei der Tour de France 2019 nicht dabei sein!


Vorschau auf die Tour de Suisse 2019

Ausführliche Vorschau auf die Tour de Suisse 2019 - Infos und Radsport News

Für Team INEOS steht diese Tour de Suisse unverhofft unter zwingenden Vorzeichen. Der vierfache Tour de France Sieger Chris Froome ist beim laufenden Critérium du Dauphiné 2019 gestürzt und wird nicht an der Tour de Suisse 2019 teilnehmen können! Nun kommt es auf Geraint Thomas und seine Vorbereitung an!


Vorschau auf Critérium du Dauphiné 2019

Ausführliche Vorschau auf das Critérium du Dauphiné 2019 - Aktuelle Radsport News

Ähnlich wie die Tour de Suisse gilt auch das Critérium du Dauphiné als letzte Standortbestimmung vor der Tour de France. Vor allem der Auftritt vom vierfachen und kontroversen Tour de France Sieger Chris Froome dürfte interessant werden. Insbesondere weil dieses Jahr einige starke Konkurrenten mitfahren.


Pascal Ackermann Sprintsieger bei Giro d´Italia 2019

Ackermann holt die Sprinterkrone beim Giro d´Italia 2019 - Mehr als nur ein Erfolg

Richard Carapaz wurde zum ersten Giro d´Italia-Gewinner aus Ecuador sowie zum erst zweiten Südamerikaner nach Kolumbiens Nairo Quintana, dem ein solcher Erfolg gelang! Im letzten Drittel des Giro d‘Italias von 2019 vermochte es keiner mehr, ihn von seinem rosa Trikot zu trennen.


Zwischenbericht der Giro d´Italia 2019

Giro d´Italia 2019 vor Zweikampf zwischen Pascal Ackermann und Arnaud Démare

Ein Sturz hat den Kampf um die Punktewertung, die Pascal Ackermann am ersten Ruhetag des Giro d‘Italia 2019 noch deutlich angeführt hatte, wieder weit geöffnet. Und nur die 18. Etappe, eingebettet zwischen zwei Bergetappen zu beiden Seiten, verbleibt als einzige Flachetappe. Der Zweikampf zwischen Ackermann und Démare könnte sich dort entscheiden!


Erster Zwischenbericht zum Giro d´Italia 2019

Giro d´Italia 2019 - Zwischenbericht mit einigen Infos, News und Fakten

Wie zu erwarten war, hat Primoz Roglic die bisherigen Zeitfahren bei dem diesjährigen Giro d‘Italia klar dominiert. Die Gesamtführung hat jedoch Valerio Conti inne, der an einem überaus erfolgreichen Ausreißversuch beteiligt war und sich mit Haken und Ösen am Rosa Trikot festhält!


Tadej Pogacar gewinnt Kalifornien-Rundfahrt 2019

Pogacar gewinnt die Kalifornien-Rundfahrt 2019 als jüngster Gewinner aller Zeiten

Tadej Pogacar wurde mit nur 20 Lenzen zum bislang jüngsten Gesamtsieger der Kalifornien-Rundfahrt. War er in der ersten Bergetappe noch kurz vor dem Ziel abgeschlagen, so konnte er sich in der Königsetappe am Mount Baldy vor allen Konkurrenten durchsetzen und den Gesamtsieg festmachen!


Vorbericht zur Kalifornien-Rundfahrt 2019

Kalifornien-Rundfahrt 2019 - Vorbericht, Radsport News und Streckenverlauf

Auch wenn die Startliste für die Kalifornien-Rundfahrt 2019 noch nicht gänzlich bekannt ist, weiß das bisher Veröffentlichte zu gefallen. So sind mit Max Schachmann und John Degenkolb zwei deutsche Fahrer dabei, die man für Etappensiege auf jeden Fall auf dem Zettel haben kann.


Vorbericht zum Giro d´Italia 2019

Giro d´Italia 2019 Vorbericht - Radsport News, Infos und Streckenverlauf

Der Giro d‘ Italia2019 nimmt am kommenden Samstag seinen Anfang. Gleich drei Einzelzeitfahrten könnten diesem Wettbewerb ihren Stempel aufdrücken. Insbesondere weil sie die Parade-Disziplin von Primoz Roglic sind, der zweifelsohne als größter Favorit in dieses Rennen geht.


Primz Roglic gewinnt Tour de Romandie 2019

Tour de Romandie 2019 - Primoz Roglic schlägt auch bei diesem Radrennen zu!

Ginge es nach Primoz Roglic, könnte der Giro d‘Italia gar nicht früh genug kommen. Abermals entschied Roglic ein UCI World Tour Etappenrennen für sich – Tour de Romandie 2019! Mittlerweile ist er als kommender Mann für die Grand Tours zu sehen, wenn er dort diese fulminante Form bestätigen kann.


Eschborn-Frankfurt 2019 - Pascal Ackermann holt sich den Sieg

Bei besten Wetterbedingungen gab es heute eine Wohltat für die Seele des deutschen Radsports. Dank einer disziplinierten und vorausschauenden Vorstellung von Bora-Hansgrohe konnte sie ihren Sprint-Kapitän und den amtierenden deutschen Meister Pascal Ackermann glänzend positionieren, sodass dieser die Sprintankunft bei Eschborn-Frankfurt 2019 gewann!


Jakob Fuglsang gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich 2019

Jakob Fuglsang gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich 2019 - Bericht und Ergebnisse

Bei schwierigen Wetterverhältnissen waren die 256 Kilometer von Lüttich-Bastogne-Lüttich 2019 keine leichte Aufgabe. Und doch war das Feld bis zum letzten, steilen Anstieg relativ geschlossen geblieben. Auch wenn es an zwischenzeitigen Attacken nicht fehlte. Den Sieg brachte dennoch ein später Solo-Ritt!


Vorschau zur Tour de Romandie 2019

Ausführliche Vorschau auf die Tour de Romandie 2019 - Infos und Bericht

Sechs Tage, an denen Sprinter wenig zu melden haben werden, stehen bei der Tour de Romandie 2019 an. Zwei Zeitfahren, zwei Bergetappen und zwei Etappen mit ausgesprochen hügeligem Profil begünstigen eher die anderen Fahrertypen, was sich auch größtenteils in den Startlisten widerspiegelt.


Bericht und Ergebnisse zu Flèche de Wallonne 2019

Bericht zu Flèche de Wallonne 2019 - Julian Alaphilippe verteidigt seinen Titel

Auch dieses Jahr war der Flèche de Wallonne 2019 wieder ein spannendes Rennen, das bereits ab der zweiten Rennhälfte an Intensität zunahm. Dabei konnte Julian Alaphilippe sein ärgerliches Ausscheiden bei der Baskenland-Rundfahrt egalisieren und das Rennen gewinnen. Ironischerweise musste Baskenland-Sieger Ion Izagirre selber sturzbedingt ausscheiden.


Bericht zur Baskenland-Rundfahrt 2019

Emanuel Buchmann lässt sich Sieg bei Baskenland-Rundfahrt 2019 entreißen

Alles deutete darauf hin, dass Bora-Hansgrohe um Max Schachmann und Emanuel Buchmann einem Gesamtsieg bei der Baskenland-Rundfahrt 2019 mit wehenden Fahnen entgegeneilte. Doch dann verhagelte eine Attacke inmitten der sechsten und letzten Etappe diese Aussichten.


Vorschau zur Türkei-Rundfahrt 2019

Vorschau auf die Türkei-Rundfahrt 2019 - Infos und News zum Radrennen

Von den UCI World Tour Teams traditionell vernachlässigt, bietet die zumeist von den Sprintern dominierte Türkei-Rundfahrt 2019 eine erstklassige Gelegenheit für Wildcard Teams und Jungfahrer, sich auszuzeichnen. Hier könnte das belgische Riesentalent Remco Evenepoel für Furore sorgen.


Alberto Bettiol siegt bei Flandern-Rundfahrt 2019

Flandern-Rundfahrt 2019 - Alberto Bettiol holt sich den Sieg beim belgischen Klassiker

Alberto Bettiol siegte bei der Flandern-Rundfahrt 2019 und besorgte einen heiß ersehnten Triumph für Team Education First, das bis dahin bei dieser UCI World Tour 2019 nicht viel reißen konnte. Eines der fünf Monumente des Radsports gewinnen zu können, entschädigte da für so einiges.


Vorschau auf die Baskenland-Rundfahrt 2019

Baskenland-Rundfahrt 2019 - Vorschau auf den spanischen Radsportklassiker

Bei der Katalonien-Rundfahrt 2019 konnte Max Schachmann dreimal aufs Podium kommen, den ersten Etappensieg aus deutscher Sicht bei der diesjährigen UCI World Tour besorgen und er hätte auch noch fast die Punktewertung abgeräumt. Nun will er seine Formstärke bei der Baskenland-Rundfahrt 2019 unter Beweis stellen!


Bericht zu Dwars door Vlaanderen 2019

Bericht zu Dwars door Vlaanderen 2019 - Mathieu van der Poel macht den Sieg perfekt

Trotz eines langen Ritts in Ausreißergruppen konnte sich Österreichs Lukas Pöstlberger beim gestrigen Dwars door Vlaanderen 2019 nicht belohnen. Er belegte am Ende dennoch einen respektablen vierten Platz. Sieger wurde mit Mathieu van der Poel ein Fahrer eines Wildcard Teams.



Werbung